9

4 monate - wie geht es euch damit?

C
danke fruchtagentin, ich denke auch, dass das der richtige schritt war. und ja, ich weiss, dass es ihm nicht egal ist. er hat nachher ein mail geschrieben, da ssteht: meine unfähigkeit in einer beziehugn zu leben, kenne ich seit 15 jahren. früher war mir das wurscht. jetzt nervts...
aber das ändert nix. und ja, ich musste unbedingt aus dieser opferrolle raus. hab ich mir oft geagt, aber ich bin immer wieder hineingefallen. hoff, durch diesen schritt klappt das jetzt besser

30.09.2013 12:22 • #46


F
Ich finde,es ist nicht wichtig,ob eine Reaktion kommt.Ich finde es fast besser,wenn keine kommt,aber du bist dann frei,du hast geschrieben,was du in dir trägst,was dich beschäftigt,verletzt und und und.Hab nur Mut!

30.09.2013 12:32 • x 1 #47


A


4 monate - wie geht es euch damit?

x 3


C
lieber meto,

verstehe, das ist eine schwierige situation. und ich kenne diese gedanken sehr gut. dieses: was soll das denn bringen? was, wenn ich keine antwort bekomme, dann fühle ich mcih noch schlechter und schwach und klein. ich denke, darum geht es im endeffekt gar nicht bei so einer sache. es geht nicht um sie oder um die beziheung. es geht alleine um dich. so einen schritt zu setzen bedeutet natürlich einerseits immer, dass man das hosen runterlässt und sich offen zeigt und verletzlich macht. aber in wahrheit ist das unglaublich mutig nd tapfer von dir, wenn du dich hinstellst und quasi sagst: hey, mir gehts mies, und zwar wegen dir. weil du mich zutiefst verletzt hast. weil ich einsam bin. weil ich mein leben mit dir verbringen wollte. weil ich mich auf dich eingelassen habe. und nichts davon sind dinge, für die ich mich auch nur ansetzweise schämen müsste, denn sie gehören zu den schönsten, die menschheit so zu bieten hat.

ich denke aber auch, dass man bereit sein muss, diesen schritt zu setzen, weils danach irgendwie kein zurück mehr gibt. vll. hat dieser realitäts crash-kurs in den letzten tagen mir das ermöglicht, ich weiss es nciht. ich weiss nur, dass in diesem moment am flughafen in meinem kopf nur war: ES REICHT. Ich muss das jetzt tun und endlich im kopf wieder frei sein. habe allerdings vorher oft im geiste mit ihm streitgespräche geführt, das hat mich wohl auch ein bisschen vorbereitet.

wie gehts dir denn mit der vorstellung, sowas zu sagen/schreiben... und dann einfach zu gehen, ohne antwort etc...? nur für dich?

30.09.2013 12:33 • #48


A
Liebes Chamäleon!
Gut ist. Und recht hast du gehabt. Wenn es reicht, dann reicht es! Und ich hoffe, du fühlst dich nach der Explosion ein wenig besser? Es ist sicher besser, wenn Sachen draussen sind als wenn sie dich auffressen. Und ja, immer lieb und nett, selbst als Ex-Freundin. Ich kenne das! Du kannst stolz auf dich sein!

30.09.2013 13:00 • #49


M
Zitat von chamäleon:
wie gehts dir denn mit der vorstellung, sowas zu sagen/schreiben... und dann einfach zu gehen, ohne antwort etc...? nur für dich?


Ich habe diesen Brief schon geschrieben ihn aber nicht abgeschickt. Ich will ihn auch nicht abschicken, weil sie ihn nicht lesen würde. Ich sag dir ganz offen, dass ich sehr schwach war am Anfang. Die soll nicht wissen, dass es mir immer noch wehtut nach 4 Monaten. Ne sie soll gar nichts von mir wissen.

30.09.2013 14:17 • #50


C
mhm. das verstehe ich. dann ist das vll. auch nicht der richitge weg für dich, lieber meto. aber ich denk trotzdem, dass es wichtig ist, irgendwann vll. an den punkt zu kommen, wo man sich stark fühlt, weil man so tiefe gefühle für jemanden hatte. und nicht schwach oder klein. dass du fühlst und lieben kannst, macht dich zu einem wertvollen und tollen menschen. auch wenn es momentan sehr weh tut.

30.09.2013 23:23 • x 1 #51


C
liebes forum

ich bin zuhause. das ist gut. ohne ihn. ich komme mit dieser ungeheurerlichkeit *augenzwinker* nicht klar, dass er mich nicht will....vll. nie so richtig gewollt hat. er hat zwar geschrieben, er wäre unfähig, in einer beziehugn zu leben, aber in mir rattert eine stimme, die sagt: aber wenn er die richtige trifft, dann wird es klappen, dann wird er sich ins zeug legen und sie wird all das bekommen, das ich mir so sehr gewünscht habe.
ich fühle mich so dumm und naiv, geglaubt zu haben, dass ich was besonderes für ihn war. dass wir was besonderes waren. ich war einfach nur irgendwer.

und trotzdem hats gut getan, ihm die meinung zu sagen. es war ein schlusstrich. diesmal von meiner seite. trotzdem versink ich in einem meer aus traurigkeit.

02.10.2013 11:53 • #52


A
Liebes Chamäleon,
ohhhhh, es tut mir so leid! ich bin heute ganz bei dir. Bei mir rinnen heute auch die Tränen. Fühl mich einfach verloren...
Ich habe auch an das Besondere geglaubt, aber vll muss man sich im Alltag finden. Ich weiß es auch nicht.
Und du bist nicht dumm und naiv. Wir sind eben alle wie wir sind. Wir haben unser Bestes versucht. Und auch er hat seine Fehler und Schwächen.
Und ja, die perfekte Frau, die dann kommen wird. Der Gedanke macht mich auch krank. Ein Schalter zum Ausschalten von Gedanken wäre toll.

Sei gedrückt.

02.10.2013 12:06 • #53


F
Halt stop!So dürft ihr das nicht sehen!Ihr wart die perfekte Frau,sonst wäre es gar nicht zu einer Beziehung gekommen!Nur die Herren erkennen das nicht .Sie nehmen sich eine andere,aber ihre Beziehungsunfähigkeit bleibt bestehen.Sie werden nie die perfekte Partnerin finden.Sie haben ein anderes Bewustsein wie mir!Wir würden uns Hilfe holen,bei der Erkenntnis,die Männer nicht.Meiner hat eine narzistische Neigung,es ist ihm voll Bewust und findet das noch toll.Er hat alle Expartnerinen so behandelt wie mich.Wenn ich nur dran denke,wie er mit seiner Exfrau umgeht,schauderts mich.Ich habe gelesen,das Männer ganz selten einen Zugang zu Ihren Gefühlen haben....Sie sind doch die Armen,nicht wir...

02.10.2013 12:22 • #54


C
Heute bin ich so... so ungläubig und auch wütend und .. ja, trotzig, wie ien kleines kind, das partout nicht einsehen will, dass ich einfac nicht die frau für ihn war. dass es ganz simpel ist. Ich habe keine Gefühle mehr für Dich... Am Anfang wars ja eh super... Ich will irgendwas kurz und klein schlagen, ich will ihn für irgendwas verantwortlich machen. ich will auf orgendwen wütend sein dürfen... aber es geht ja nicht. wie soll ich jemandem vorwerfen, dass seine gefühle nicht ausgereicht haben?
ich fühl mich einsam... und das leben verläuft monoton und in grautönen und es scheint nichts zu geben, das mich wieder happy macht, mir die freude und das jauchzen zurückbringt.

aber ich weiss auch, ich bin schon weiter als das. ich weiss doch, dass er mich nicht hätte glücklich machen können, dass er mir nicht das geben konnte, was ich verdient habe und was ich brauche in einer beziehung.

es ist eine große portion verletzter stolz, die es mir gerade unmöglich macht, die sache ganz loszulassen. ich bin so verletzt. wie überwindet man das?

04.10.2013 10:34 • #55


A
Ich auch! Ich will auch mit machen. Kurz und klein schlagen! Woah! Ich will auch...

Ich weiß leider auch nicht, wie man das mit dem verletzten Stolz überwindet. Ein neuer Flirt (wenn so leicht wäre, kann mir nicht mal das vorstellen, zurzeit graut es mir), hmm Schuhe, Designer-Tasche, ein neues Styling...ja alles sehr oberflächig. Ahh pff. Hm. Urlaub - ist Geld- und Zeitfrage! Und was bringt es für die Entwicklung? Eine Therapiesitzung - kann mich nicht überwinden dazu. Ihm was Böses wünschen - das tut man nicht, will ich ja auch gar nicht. Soll glücklich sein. Ein Lottogewinn....hm das wäre ganz cool...sehr unwahrscheinlich. Und jetzt wird es auch noch immer grauer draußen, bäh!

Ich bin zurzeit leider auch hilflos, aber vll kommt ja noch ein toller Ratschlag von irgendwem! Würde mich auch freuen!
Durchhalten kann ich nur sagen! Irgendwie schaffen wir das*hoff*!

04.10.2013 18:59 • #56


C
genau... durchhalten, durchhalten ist das neue glücklich sein

verletzter stolz heilt glaub ich erst, wenn man sein selbstwertgefühl wieder aus dem keller geholt hat, ist mir heute so eingefallen. und wenn man aufgehört hat, seinen ex in den himmel zu heben. und wenn man sich ein bisschen mehr mag und stolz auf sich ist.

was tricks betrifft, bin ich ein wandelndes klischee. ich hab meine langen haare ganz kurz und wuschelig geschnitten, ich war im urlaub (lowcost, aber immerhin)--- aber es stimmt leider... is -notwendige - aber oberflächliche kosmetik. die wichitige arbeit findet in mir drin statt. da fechte ich einen kampf aus mit dem universum, wie ein kleines kind, das immer und immer wieder faucht und schreit und heult und mit dem fuss aufstampft und unbedingt noch einen schlecker will, obwohl ihm schon ganz schlecht ist.

flirten geht übrigens acuh bei mir gar nicht, da will ich nur kotzen im moment.. ich würd am liebsten den ganzen tag mit katzen, hasen und fohlen spielen.

aber am ende bleibt die erkenntnis, dass , obwohl ich ihn so sehr wollte, er das nicht getan hat. punkt. aus. ende.

04.10.2013 19:47 • #57


A
Ich werde auch wegfahren. Ich geh sonst wirklich noch ein. Und vll sind Veränderungen äußerlich notwendig um sie dann nach innen zu bringen. Wer weiß. Und ich müßte mal die Treppe zum Keller finden, damit ich den Selbstwert hochholen kann. Wo ist sie? Wo ist die Treppe? langweilig!

Lächel, der Vergleich mit dem Kind ist lustig.

Und ja, am Ende ist eben diese Erkenntnis, er wollte nicht. Grausam, aber es ist eben so. Punkt.Aus.Ende!
Starke Worte liebes Chamäleon. Danke!

04.10.2013 20:03 • #58


B
Abend die Damen,

Habe mir die Beiträge mal durchgelesen und die Sache mit dem verletzten Stolz ist leider ganz schwierig. Eine Trennung ist für das Selbstwertgefühl verdammt schwer zu bewältigen. Ich hab mich nach meiner Trennung immer gefragt, warum will sie mich nicht mehr? Warum kann Liebe so einfach verschwinden? Leider gibt's darauf keine einfache Antwort.

Verletzter stolz kommt ja leider nur daher, dass man halt nicht verstehen kann was jetzt passiert, warum gerade mir und warum kann dieser Mensch so einfach weggehen ohne einen Gedanken an mich und unsere zeit zu verschwenden.
Flirts nach Beziehungsende helfen zwar das geknickte Ego aufzurichten aber mehr auch erstmal nicht. Mir hat es irgendwann geholfen mir bewusst zu werden wer ich außerhalb dieser Beziehung bin, ein netter Kerl , mit Freunden, Familie und noch ganz viel vor sich. Und dran glaube ich fest, und wer mich nicht so liebt wie ich bin und an mir als Mensch kein Interesse mehr hat, kann mir gestohlen bleiben.
Ach ja, außerdem wurde mein Boxsack in der ersten zeit zu meinem besten Freund, hat viel geholfen da meine ganze angestaute Wut und Enttäuschung auszulassen. Kann ich nur empfehlen.
Und ganz wichtig macht euch einfach bewusst wie toll ihr seid, dass es Leute gibt die euch schätzen und mögen. Ihr schafft das

Gruß

04.10.2013 20:27 • #59


F
Hallo ihr Lieben!Das mit dem Boxsack ist super,nur wer hat den zu Hause?!Ich habe mit einem Wellholz auf ein Kissen geschlagen,lach...Boah,ich hatte sooooooooooooooooo eine Wut.Hat mir super geholfen..und,die Wut heilt euch.Wenn ihr Wut empfindet,dann ist das ein sehr gutes Zeichen,lasst sie raus,schreit,stampft was auch immer.Und ganz wichtig,wer eine Wut hat,der bekommt weniger Depressionen,stand zu mindest in einem Buch.Also Wut ist super.Und ein grosser Schritt.Was ich bis zum heutigen Tag mache,immer wieder Affirmationen vorsagen,das hilft auch.Und wenns mir schlecht ging,dann habs ich zugelassen und nicht verdrängt.Es ist dann schrecklich,aber danach gings wieder besser.Das Problem ist halt der Kopf,der denkt und denkt und denkt.Aber es wieder 100% besser...Und das Buch..die Kraft des Herzmagneten,ich kanns nur empfehlen....

04.10.2013 21:27 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag