9

4 monate - wie geht es euch damit?

C
Liebe avamoon

jaja, die treppe. die treppe hab ich in den letzten monaten gefunden, aber das selbstvertrauen will einfach nicht raufkommen. es hat sich seit geraumer zeit im keller eingerichtet und ist dort unten bleich und sehr unfit geworden und isst nur noch chips und sitzt vorm fernseher. aber ich gebe nicht auf, irgendwann muss es da rauskommen
und ja, manchmal muss ich mir selbst die wahrheit sagen. es is, wie es is. aber weisst du? ich hab lange gebraucht, um mir das eingestehen zu können. anfangs konnt ich den gedanken überhaupt nicht zulassen. da bist du nach nur 6 wochen schon viel weiter als ich damals ich glaub, deswegen machen wir uns zu beginn alle solche hoffnungen. weil die wahrheit noch zu schrecklich ist, um sie ganz zulassen und denken zu können.

04.10.2013 21:45 • #61


C
hallo ben!

jaja, ein boxsack, das wärs... bei mir ist die wut erst spät gekommen. davor war ich viel zu brav und wollte um keinen preis nervig oder unbequem oder schwach erscheinen. aber dann, letzte woche, da ist es mir dann gedämmert. was ich da eigentlich mache. statt ich selber zu sein, und mich so zu akzeptieren, wie ich bin, nämlcih eine liebe kerlin, die halt grad herzschmerzen hat, hab ich schon wieder versucht, irgendein bild zu kreieren, von dem ich glaubte, dass es die leute um mich herum, allen voran mein ex, sehen wollen. derweil ist das man selber sein, sich seber so akzeptieren, wie man ist... das is der schlüssel zum friedlichen gefühl in mir. danke für die lieben worte... wir packen das alle hier, jawollo!

04.10.2013 21:50 • #62


A


4 monate - wie geht es euch damit?

x 3


C
und fruchtagentin, da bin ich ganz bei dir, mit der wut.... man muss den anderen ja nicht total hassen, aber ich glaube auch, dass die wut einen ganz wichtigen schritt beim loslass-prozess darstellt. und irgendwann kommt sie auch daher...

04.10.2013 21:58 • #63


B
@chamäleon:

Zitat:
antatt ich selber zu sein, und mich so zu akzeptieren, wie ich bin, nämlcih eine liebe kerlin, die halt grad herzschmerzen hat, hab ich schon wieder versucht, irgendein bild zu kreieren, von dem ich glaubte, dass es die leute um mich herum, allen voran mein ex, sehen wollen.


Du bist DU! Und das ist so wichtig, man muss sich nach einer Trennung erst einmal selbst finden, und oftmals kommt man dann auf den Trichter, dass man Dinge getan oder eine Person war die man eigentlich gar nicht so 100% war. Du bist ein liebenswerter Mensch, und hast mehr verdient als etwas zu sein was du nicht bist. Deshalb, liebe dich selbst sei gut zu dir, und dann wird es jemanden geben (wenn du dazu bereit bist), der genau das will! Du musst nichts kreieren was du nicht bist!

Zitat:
jaja, ein boxsack, das wärs


Da reicht auch ein Kissen

@Fruchtagentin:

Zitat:
Das mit dem Boxsack ist super,nur wer hat den zu Hause?!Ich habe mit einem Wellholz auf ein Kissen geschlagen


Habe ich, und meine Ex hat es immer so gehasst . Und ehrlich, ich stelle mir das gerade bildlich vor. Und sehr gute Einstellung. Wut heilt, aber sie verraucht auch wieder. Das einzige was man niemals in sich aufsteigen lassen sollte ist Hass, weil diese Empfindung euch lähmt und niemanden was bringt. Deshalb lasst Wut zu, lasst sie raus und dann wird es euch besser gehen.

Gruß

06.10.2013 00:10 • #64


C
liebes forum!

heute ist wieder einer dieser tage... bin krank und mir fällt die decke auf den kopf und die traurigkeit in mir schwappt von einer auf die andere seite..... warum? warum? hätte ich doch, wäre ich doch.... so oft gedacht, so oft durchgekaut, nie völlig verstanden....

meine allergrößte angst zur zeit: dass ich ihn nie wieder vergessen kann. dass ich ewig traurig sein werde über das, was ich so kurze zeit hatte... was, wenn ich nie wieder jemanden finde, der diese gefühle in mir auslöst?

zur erklärung: jemand hat mich auf ein date eingeladen, jemand, den ich vor 1000 jahren mal nett und interessant gefunden habe. na klar scmeichelt das meinem verkümmerten selbstbewusstsein und da passiert was in meinem leben. aber alles, was ich seitdem denken kann ist: er ist nicht mein ex. ich will meinen ex zurück, ich will ihn wiederhaben.... und plötzlich tut es wieder unendlich weh..... und die angst, für immer in dieser blase aus: es geht schon, aber die welt is grau und farblos - zu leben, die lässt mich heute nicht atmen...

ein hoffnungsloses chamäleon

09.10.2013 22:51 • #65


H
Hallo chamäleon,

ich habe gerade deine Geschichte gelesen und obwohl sie

ja eine Weile her ist, wird sie wohl noch eine Weile dauern!

Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass es von Tag zu Tag besser

wird und das du bald ein neues Leben beginnen kannst!

Schau in dieses Forum, wie vielen Menschen es genau so und

teilweise auch noch viel schlimmer geht! Es ist echt traurig und

unglaublich!

Halt die Ohren steif!

PS

Ach ja, chamäleon ist ein schön ausgewählter Name.


VG Holzer

09.10.2013 23:29 • #66


C
hallo holzer,

vielen dank für deine lieben worte. das stimmt, das haut einen echt um, was man her teilweise zu lesen kriegt an schicksalen und verletzungen. vll. bin ich deswegen manchmal so mutlos. auf der anderen seite hilft es, zu sehen, wie stark manche leute mit ihrer geschichte umgehen. und obwohl man einzelgeschichten ja schlecht vergleichen kann, ist es trotzdem gut, nicht die persperktive zu verlieren.

ich habe mir schon oft gedacht, dass es schön wäre, eine rubrik : beispiele für ein happy end zu haben, wo man nachlesen kann, dass man aus dieser phase auch wieder auftauchen kann und dass es ein glückliches liebesleben nach der trennung geben kann.

lg chamäleon

PS: der name Holzer gefällt mir schon von anfang an

09.10.2013 23:55 • #67


A
Oh liebes Chamäleon, ich hoffe, es geht heute wieder besser? Hattest du gestern so einen Umfallertag? Die Tage, an denen scheint, dass niemals jemals wieder etwas gut wird? Nie mehr? Happy Ex. Warum, weshalb, wieso nur? Und keine richtigen Antworten. Einfach, weil es eben nicht gepasst hat und nicht sein sollte. Und es nicht so gut war, wie wir es in Erinnerung haben. Wah, das ständige Schwanken zwischen, es geht so halbwegs und dann wieder traurig, das ist ja auch der Irrsinn. Aber hast du nicht auch das Gefühl, es sind dazwischen kleine bessere Momente und es geht ein klein wenig voran?
Und du wirst ihn vergessen, spätestens wenn die Altersdemenz kommt . Bzw. vll vergißt du ihn nie, aber es wird nur mehr ne nette Erinnerung sein.
Du hast ein Date. Ja, das würde mir jetzt auch schwer fallen. Zu viel Vergleichen. Aber vll geht man ja nur auf ein Kaffee ohne Erwartungen für seinen Selbstwert. Aber nur wenn du dich danach fühlst. Ansonsten lieber abblasen, oder noch ein bisschen rausschieben.
Übringens das Klopfen find ich gut. Ich klopf mich sicher auch ganz und gar weg!
Gute Besserung dir dann und alles Liebe von mir!
Heute bin ich ein wenig kämpferisch, obwohl mein Laptop heute auch noch eingegangen ist (alles kaputt) und ich jetzt irgendwo an nem PC sitze. Alles wird wieder. Hoffe ich zumindest

10.10.2013 13:55 • #68


F
Es wird besser....Seht ihr an mir!spring,tanz,jubel.....Und es wird so besser,das ihr wieder fremden Männern ein lächeln schenkt,ihnen auf den A schaut und denkt..Aber Hallo,was für ein toller Typ...Ihr werdet wieder Dates haben und euch verlieben...so sicher wie das Amen in der Kirche!Hätte mir das jemand vor 2 Monaten gesagt,dann hätte ich gedacht,....doofes Geschwätz..bei jedem,aber bei mir nicht...UUUiii,und jetzt bin ich wieder frei,bin glücklich und zufrieden.Beim Gedanken an meinen Ex,kommt nur noch ein Kopfschütteln über mich...Wie dumm solange zu leiden für so eine Pfeife....Da gibts bedeutend bessere,wie unsere Ex...Ihr werdet an mich denken, zwinker...

10.10.2013 20:32 • #69


C
liebe avamoon,

ich glaub, ich bin einfach ein bisschen am zusammenklappen nach den letzten 4 monaten und vorallem dieser woche mit ihm im ausland. jetzt merk ichs körperlich... es wird alles ein bissl zuviel. seltsamerweise hab ich den letzten tagen vorallem wieder diese gedanken: es war so toll, es war so schön zwischen uns, das kann doch alles gar nicht wahr sein, warum habe ich mich nicht mehr bemüht/war ich nicht anders. seltsam.... das hatte ich schon eine weile nicht mehr.... is wohl tatsächlich so, dass die verarbeitung zyklisch passiert und man immer wieder dieselben gedankenwellen abarbeiten muss.
ABER: es wird tatsächlich bei jedem mal ein bisschen leichter und der alltag wird weniger nervenzerfetzend. ich wünsche mir oft, meine arbeit wäre nicht so mit ihm verwoben... ich glaube, dann ginge es überhaupt schon besser ...

das date... mir wird eher schlecht, wenn ich daran denke. hab ja schon mal geschrieben, dass ichs nicht so mit nähe hab. und weisst du, manchmal werd ich das gefühl nicht los, dass mein ex mit seiner ambivalenz für mich unwiderstehlich war. ich war nie in gefahr, dass er mir zu nahe kommt.

ich freu mich, dass dir das klopfen hilft. mir eigentlich immer, ist ein bisschen wie zauberei. ich klopf auch immer noch fleissig


ach herrje, wir zwei aber wir werden nicht aufgeben, ok? wir sind stark und irgendwann lachen wir drüber, ganz wie fruchtagentin schreibt!
alles liebe!

11.10.2013 00:04 • #70


C
Liebe fruchtagentin,

Ach, das tut gut sowas zu lesen... du bist heute meine persönliche heldin. aber ich bin schon ein bisschen durcheinander... wie lange ist deine trennnung jetzt her? und ab wann gings dir besser? nachdem du ihm die meinung gesagt hast, oder?

ein neugieriges chamäleon

11.10.2013 00:06 • #71


D
Hallo Chamäleon,

schließe mcih hier auch mal an. Bei mir sinds auch schon 4 Monate insgesamt und bei mir wirds auch nicht besser. Eher im Gegenteil.
Du sagst, es wird schon leichter? Ich hoffe, das kommt bei mir auch bald.
Wie lang wart ihr denn zusammen? Irgendwie hab ich das nciht gefunden?

11.10.2013 14:18 • #72


F
Hey ihr Lieben!Lasst den Kopf nicht hängen.Ich bin seit 5,5Monaten getrennt und es geht mir supi!Ich mus aber auch sagen,das mein Ex mir das Leben sooooooooooooooooooo schwehr gemacht hat nach der Trennung,das ich ihm vor 1,5Monaten eine üble Mail ihm geschrieben habe.Hab alles geschrieben,was ich die letzten Monate in mir trug,ihm geschrieben,wie er doch ein mieses Sch....ist.Seitdem gehts mir gut.Ich habs los,bin nicht mehr in der Opferrolle,Stark bin ich durch die KS geworden,nur der Punkt war halt beim arbeiten.Als ich merkte mir gehts langsam besser,habe ich diese Mail geschrieben.Ich wuste,egal wie er reagiert,es wird mir nicht mehr weh tun.Aber ich denke,es klappt halt nur,wenn sich euer Ex einfach mies und verletzend euch gegenüber verhält.

11.10.2013 14:25 • #73


C
Hi ihr lieben!

Hab gerade deine geschichte durchgelesen, Daisy. es tut mir sehr leid für euch, fühl dich erstmal gedrückt...

eine zusammenfassung von meiner trennung steht im ersten beitrag von diesem thread hier. trennung ist jetzt 4 1/2 monate her. und ja, es geht doch um einiges besser als zu anfang. das muss ich mir immer wieder vor augen halten. man hat die arbeit, und freunde und familie und nette erlebnisse. ich muss sagen, dass mein leben sich wieder normalsiert hat, in den praktischen dingen. ich kann mich wieder mal mehr mal weniger auf andere dinge konzentrieren, es gibt kleine lichtblicke, ein paar perspektiven für die zukunft. das is alles schon mal ganz gut...

und trotzdem macht mir die einsamkeit oft schwer zu schaffen. und in solchen momenten vermisse ich halt meinen ex-partner besonders. und fallen mir besonders die schönen und liebevollen dinge ein, die zwischen uns passiert sind. und dann fange ich wieder an, in diese illusion zu fallen, dass das zwischen uns was besonderes gewesen wäre und dass ich den traum nicht loslassen will....

manchmal habe ich aber auch das gefühl, dass ich einfach etwas in meinem leben vermisse. einen höhepunkt, etwas, dass mich strahlen lässt und happy macht und zufrieden und das mich in den arm nimmt, nach einem schwierigen tag und dem ich meine sorgen erzählen kann und mit dem ich mein leben teilen will und beste freunde bin... (haha, da hats mch jetzt weggeschwappt)

vielleicht also muss man sich mehr vergegenwärtigen, was man eigentlich will? will man wirklcih den ex zurück... (ja, in manchen momenten) ... oder wünscht man sich eine liebevolle und funktionierende partnerschaft, in der man sich auf augenhöhe begegnet, die man eben im moment (noch) nicht hat.
ich glaube, ich muss einfach geduldiger sein.

und nochwas hab ich heute hier im forum gelesen:
dass man manchmal (wenn man so weit ist) akzeptieren muss, dass die liebe einfach nicht gereicht hat. sie war nicht stark genug. sonst wäre es nicht soweit gekommen, dass mein ex gesagt hat: ich will nicht mehr. und eigentlich ist damit alles gesagt

@fruchtagentin:

mein ex hat sich wie ein feigling verhalten, danach war er meist nett, wenn wir berufich zu tun hatten. aber die art und weise, wie er mich stehengelassen hat und dann wieder zur tagesordnung übergegangen ist, hat mich schlimm verletzt. und das war auch der grund, warum ich ihm letztendlich am flughafen die meinung gesagt habe. weil ich auch kein opfer mehr sein will. war auch nach 4 monaten, wie bei dir... vll. isses bei mir ja auch wieder gut, wenn ich mal bei 5 1/2 monaten bin vielen lieben dank fürs aufmuntern, das hilft sehr.

11.10.2013 15:51 • #74


C
die letzten tage waren irgendwie seltsam... nach einiger lektüre hier im forum war es plötzlich, als wäre der groschen bei mir endlich gefallen. das warum ergibt plötzlich einen sinn. alles fällt in place... die puzzleteile formen ein bild. eins, das mir nicht gefällt.... das meinen körper mit traurigkeit vollaufen lässt.

es ist so einfach, so ganz und gar jämmerlich einfach. er hat mich einfach nicht genug geliebt. vll. die zeit mit mir... das nicht alleine sein. die vorstellung, eine beziehung zu führen. aber ich war einfach nicht die frau für ihn. nie. und ich glaube, dass war schnell klar für ihn. und ich habs gespürt. ich habs ganz genau gespürt, dass da mehr gefühle für ihn in mir sind als umgekehrt. aber ich wollts nicht wahr haben. nicht sehen müssen. das war doch mein märchen, mein wahrgewordener traum... endlich mal mir passiert.

ich glaube, ich kann jetzt loslassen. ihn und den traum. zurück bleibt leere und traurigkeit. aber zumindest ist die realität jetzt wieder gerade gerückt, sie passt mir wieder und fühlt sich nicht irreal an. ich glaube, ich weiss wieder, wo oben und unten ist.

ein weinendes chamäleon

17.10.2013 16:32 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag