Hi ihr lieben!
Hab gerade deine geschichte durchgelesen, Daisy. es tut mir sehr leid für euch, fühl dich erstmal gedrückt...
eine zusammenfassung von meiner trennung steht im ersten beitrag von diesem thread hier. trennung ist jetzt 4 1/2 monate her. und ja, es geht doch um einiges besser als zu anfang. das muss ich mir immer wieder vor augen halten. man hat die arbeit, und freunde und familie und nette erlebnisse. ich muss sagen, dass mein leben sich wieder normalsiert hat, in den praktischen dingen. ich kann mich wieder mal mehr mal weniger auf andere dinge konzentrieren, es gibt kleine lichtblicke, ein paar perspektiven für die zukunft. das is alles schon mal ganz gut...
und trotzdem macht mir die einsamkeit oft schwer zu schaffen. und in solchen momenten vermisse ich halt meinen ex-partner besonders. und fallen mir besonders die schönen und liebevollen dinge ein, die zwischen uns passiert sind. und dann fange ich wieder an, in diese illusion zu fallen, dass das zwischen uns was besonderes gewesen wäre und dass ich den traum nicht loslassen will....
manchmal habe ich aber auch das gefühl, dass ich einfach etwas in meinem leben vermisse. einen höhepunkt, etwas, dass mich strahlen lässt und happy macht und zufrieden und das mich in den arm nimmt, nach einem schwierigen tag und dem ich meine sorgen erzählen kann und mit dem ich mein leben teilen will und beste freunde bin... (haha, da hats mch jetzt weggeschwappt)
vielleicht also muss man sich mehr vergegenwärtigen, was man eigentlich will? will man wirklcih den ex zurück... (ja, in manchen momenten) ... oder wünscht man sich eine liebevolle und funktionierende partnerschaft, in der man sich auf augenhöhe begegnet, die man eben im moment (noch) nicht hat.
ich glaube, ich muss einfach geduldiger sein.
und nochwas hab ich heute hier im forum gelesen:
dass man manchmal (wenn man so weit ist) akzeptieren muss, dass die liebe einfach nicht gereicht hat. sie war nicht stark genug. sonst wäre es nicht soweit gekommen, dass mein ex gesagt hat: ich will nicht mehr. und eigentlich ist damit alles gesagt
@fruchtagentin:
mein ex hat sich wie ein feigling verhalten, danach war er meist nett, wenn wir berufich zu tun hatten. aber die art und weise, wie er mich stehengelassen hat und dann wieder zur tagesordnung übergegangen ist, hat mich schlimm verletzt. und das war auch der grund, warum ich ihm letztendlich am flughafen die meinung gesagt habe. weil ich auch kein opfer mehr sein will. war auch nach 4 monaten, wie bei dir... vll. isses bei mir ja auch wieder gut, wenn ich mal bei 5 1/2 monaten bin vielen lieben dank fürs aufmuntern, das hilft sehr.