hallo ihr alle!
nach einem ganz guten wochenende und einem netten start in die woche ist es morgen soweit. erster arbeitstag wieder in der zentrale. und ich hab furchtbare angst davor. mir is richitg schlecht. weil ich weiss, dass das jetzt ein hartes stück arbeit wird. atmen, atmen, atmen....
@fruchtagentin: vielleicht hast du recht. aber weisst du, was mir heute durch den kopf geschossen ist? dass er (auch schon vor der beziehung, aber vorallem währenddessen) immer unberechenbar war. mal waren wir uns irgendwie nahe, dann wieder war er kühl und distanziert. und ich hab (auch früher schon) irgendwie gelernt, damit umzugehen. ich hab mich sozusagen seinem verhalten angepasst. aber jetzt ists das erste mal, dass ich ihm gesagt habe: aus! so nicht. es reicht. mit jemandem, der mich einfach so stehenlässt ohne grund, und dann zur tagesordung übergeht, mti dem will ich nciht befreundet sein. zum ersten mal in unserer "geschichte" hab ich agiert. und das ist gut so. soll er den sch.... mit wem anderen machen. und du, fruchtagentin? wie gehts dir denn mit dem herrn kollegen im alltag?
@avamoon: das warum? mien grosses thema. es ergibt einfach nichts einen sinn. ausser, dass es wohl einfach keinen hat. dass wir manchmal, aufgrund des charaketrs, der aktuellen lebenssituation, erfahrungen etc... einfach unsere gefühle verlieren können. so, wie man ein geliebtes schmuckstück verliert. es passiert einfach. und ist so sinnlos. in den dunklen phasen, da mach ich mir solche vorwürfe, nicht gut genug gewesen zu sein, und ich sehe ihn mit einer anderen, "perfekten" frau all das machen, das ich mir mit ihm erträumt habe. in den guten phasen, in denen das selbstwertgefühl langsam aus dem keller hochkeucht, da fällt es mir schwer, zu glauben, dass er mich wirklich nicht mehr wollte. ein ewiges hin und her.
ob es helfen würde? mhmm. ich denke, es würde mir helfen, wenn er sagen würde: ich habe dich geliebt, aber aufgrund meiner geschichte bin ich unfähig, eine beziehung zu leben. dann wäre es irgendwie nicht meine schuld. (sofern man hier von schuld sprechen kann). ich glaube, dann könnte ich leichter sagen; es hat nicht sollen sein. andererseits habe ich solche geschichen zur genüge gehört, wo der angebliche bndungsscheue mann 3 monate später geheiratet hat.
ach herrje. vll. spielt das warum auch gar keine rolle mehr. es ist die realität. und davor kann man nicht ewig davonlaufen, auch nicht durch die berechtigte frage nach dem grund.
in diesem sinne: auf in eine veränderte realität morgen. augen zu und durch. irgendwie.
und vielen dank, dass es euch alle gibt!