Mondlicht897
Mitglied
- Danke erhalten:
- 19
Dieses Anderssein hat mich in der Zeit sehr oft viele Nerven und auch Tränen gekostet. Seine Denkweise und Verhalten waren in unzähligen Fällen ganz anders als meine. Gerne hätte ich ihn verändert, aber es heißt auch, dass mein jemanden nicht verändern kann sondern akzeptieren muss, wie die Person ist. Es hat lange gedauert aber ich habe ihn so akzeptiert wie er ist.
Als sein Bruder z.B. ein Baby bekommen hat und die Familie sich getroffen hat, was meint ihr wer da gefehlt hat? Natürlich er. Das ist nichts für ihn, da hat er keine Lust zu Ich habe ihm mehrfach ausdrücklich gesagt, dass das nicht normal ist und er unbedingt dort hingehen soll, es ist doch sein eigener Bruder Es war nichts zu machen. So war/ist er, sehr speziell. Solche Situationen auszudiskutieren war unmöglich. Ich solle ihn damit in Ruhe lassen.
Über seine Gefühle für mich wollte er auch nie reden. Wenn er nichts für mich empfinden würde, würde er mich nicht jeden Tag mehrfach anrufen und mit mir seine Zeit verbringen. Dass müsste reichen...
Wie er in seiner Kindheit war, kann ich nicht genau sagen. Was ich weiß ist, dass er mehrfach die Schule wechseln musste und erst die dritte Ausbildung zu Ende gebracht hat. Genau das Gegenteil von mir denn ich war immer die Beste oder unter den Besten in der Klasse. Solche Typen wie er, die nur Probleme in der Schule machen, gingen mir damals sehr auf die Nerven und ich habe sie gemieden.
Als diese offenbar chaotische Teenager-Zeit vorbei war, besuchte er dann die Abendschule und beendete so sein Studium. Natürlich klappte es nie mit einem Chef. Bereits mit Mitte 20 hat er sich selbständig gemacht.
Was ich gut an ihm fand ist seine selbstsichere Ausstrahlung denn so gut wie nichts konnte bei ihm irgendwelche Sorgenfalten auf der Stirn machen. Für ihn war alles immer gut und wenn nicht, dann wird es sein. Selbst in dieser Situation sagte er mir vor einigen Wochen, dass alles gut wird. (da wusste ich noch nichts von dem Betrug)
Auch in anderen beängstigenden und teilweise lebensgefährlichen Situationen hat er sich nie aus der Ruhe bringen lassen. (Übrigens das Fehlen von der Angst ist auch eine Eigenschaft von Soziopathen/Psychopathen). Und ich, ich habe das nicht als Gefühlskälte empfunden sondern völlig falsch als Stärke und Mut. Das bewunderte ich an ihm und ja, das sind die Eigenschaften, die ich selbst auch besitze aber dennoch manchmal vor Sorgen nicht schlafen kann. Wie auch jeder normaler Mensch. Er hat solche Probleme nicht. Das hat mich fasziniert.
Vielleicht ist das mein kleiner "Spiegel" von dem hier die Rede ist. Alle anderen Eigenschaften von ihm haben mit mir und meinen inneren Einstellungen gar nichts zu tun.