20254

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

hahawi
Er sollte nicht zu Dir, Du zu ihm.
Du solltest ein paar Tage raus aus dem Ganzen.
Dringend.
Die Birne freimachen.

05.03.2020 17:16 • x 2 #106


Familiendaddy
Du hast völlig Recht - aber das brauch ich wenn dann ohne Kids, also an einem Wochenende, an dem NF nicht arbeitet. Birne freimachen ist trotzdem der Plan. Bruder schnappen und mal was unternehmen is dennoch besser als mit dem Kids allein daheim hocken.

05.03.2020 17:18 • x 4 #107


A


5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3


Gorch_Fock
Der Brief ist gut formuliert, Daddy. Und bitte auch dran denken: du hast Deiner NF Zeit für ihr Sechsleben eingeräumt, jetzt darfst Du auch Deinen Aktivitäten nachgehen. Und lass Dich zu nichts drängen. Eine gute Trennungsvereinbarung braucht Zeit und sollte vom Notar oder Fachanwalt für FamRecht aufgesetzt werden. Sie kann dann gerne die Entwürfe zum Lesen bekommen.
Bleib cool ansonsten und spring nicht über jeden Stock den sie Dir hinhält. Sie hat noch vermeindliche Trümpfe (das deutsche Familienrecht) und die Kinder zur Erpressung ihrer Forderungen. Hierauf musst Du dich emotional einstellen. Ansonsten fahr den Kontakt mal zu ihr bewusst weiter runter. Vereinbart feste kinderfreie Zeiten für jeden von Euch. Und dann bist Du mal aus dem Haus ohne Nennung des Ziels. Könnte spannende Reaktionen auf der Schiefertafel geben

05.03.2020 22:23 • x 2 #108


Familiendaddy
Mahlzeit die Damen und Herren,

Gestern war vielleicht ein Abend voller Trauer, ihr könnt es euch kaum vorstellen. Hab mich ins Schlafzimmer verkrümelt und musste den ganzen Schmerz rauslassen, der sich tagsüber auf Arbeit angesammelt hat. Die Heulerei ging schon im Auto aufm Weg nach Hause los. Aber es musste raus, konnte einfach nicht mehr stark sein.
Haben uns wegen Trennungsvereinbarung zusammengesetzt irgendwann um 22 Uhr. Aber sind beide zu dem Entschluss gekommen, dass ich am Mittwoch erstmal mit der Anwältin drüber rede. Ist wohl der schlauere Weg als da jetzt selbst irgendwas aufzusetzen (hab ich zwar schon getan, aber das hätte so wohl eh keinen rechtlichen Bestand).
Das auf Distanz gehen in einem Haus ist echt schwierig bis unmöglich. Ich versuch das Beste aber leider klappt das nicht.
Für die Wohnungssuche braucht sie Unterhaltsnachweise, nur wenn wir wie geplant den Unterhalt unter der Hand regeln, kann ich ihr das ja nicht bieten - oder habt ihr eine Idee?
Heut morgen war ich ein kleines bisschen abgeklärter als sonst, auch Arbeit lief bis jetzt ganz gut als Ablenkung.
Aber gerade hab ich die Azubis heimgeschickt und sitz jetzt allein in meinem Schulungsraum, puhhh... ich fühl mich heute nicht zum heulen, aber so unglaublich leer. Hab so ein Ziehen und Unwohlsein im Bauch und weiß net wohin mit mir.

Das mit aus dem Haus gehen ohne Nennung eines Ziels (auch über nacht) hab ich mehrmals schon getan, hat allerdings gar keine Reaktionen hervorgerufen. Werds weiterhin tun wenn es sich anbietet, mit Kumpels was unternehmen etc., aber ich glaub, die Schiefertafel bleibt jetzt erstmal leer.

Es ist eigentlich nichts neues passiert, und ich bin auch irgendwie so kraftlos heute, gibt heut keinen Roman für euch, sorry

Ich hab gestern im Bett noch ne Stunde assi-TV geguckt, Drog*nsüchtige in Kiel. Und hab wieder gemerkt - ja mir geht es momentan total schlecht. Aber es gibt Menschen, die haben viel größere Probleme als man selbst.

Ich wünsch euch was, bis bald!

06.03.2020 12:11 • x 3 #109


EngelohneFlügel
Zitat von Familiendaddy:
Die Heulerei ging schon im Auto aufm Weg nach Hause los. Aber es musste raus, konnte einfach nicht mehr stark sein.


Und das ist vollkommen in Ordnung. Mann ist ein Mensch, keine Maschine.

Zitat von Familiendaddy:
Ist wohl der schlauere Weg als da jetzt selbst irgendwas aufzusetzen (hab ich zwar schon getan, aber das hätte so wohl eh keinen rechtlichen Bestand).


Aber es sind deine formulierten Wünsche und der Rechtsbeistand kann diese rechtssicher formulieren oder entsprechend abändern. Denn was wird die erste Frage sein die dort an dich gestellt wird? Was stellen sie sich denn vor?

Zitat von Familiendaddy:
Für die Wohnungssuche braucht sie Unterhaltsnachweise, nur wenn wir wie geplant den Unterhalt unter der Hand regeln, kann ich ihr das ja nicht bieten - oder habt ihr eine Idee?


Zelt, Karton, unter der Brücke, es kommt doch Frühling..... nein Spaß.


Zitat von Familiendaddy:
Das mit aus dem Haus gehen ohne Nennung eines Ziels (auch über nacht) hab ich mehrmals schon getan, hat allerdings gar keine Reaktionen hervorgerufen. Werds weiterhin tun wenn es sich anbietet, mit Kumpels was unternehmen etc., aber ich glaub, die Schiefertafel bleibt jetzt erstmal leer.


Das das bei ihr was bewirkt glaube ich auch kaum, aber es bringt dich auf andere Gedanken, in ein anderes Umfeld. Du kannst ja vielleicht versuchen das noch auszubauen. Gibt es bei euch beispielsweise 24-Std-Fitnessclubs wo du Abends auch hin kannst. Ich gehe z.B. seit der Trennung klettern da unsere Halle hier bis 23.30 offen hat. Da konnte ich also in der WG-Zeit auch hin nachdem die Kinder geschlafen haben und hatte so Ruhe und Zerstreuung von ihr.

Das wird alles bei dir, gibt dir Zeit und mache Schritt für Schritt.

06.03.2020 12:31 • x 1 #110


hahawi
Zitat von Familiendaddy:
Das mit aus dem Haus gehen ohne Nennung eines Ziels (auch über nacht) hab ich mehrmals schon getan, hat allerdings gar keine Reaktionen hervorgerufen.

Du sollst das ja auch nicht für sie, sondern für Dich machen.
Für Dich.

Sag das mal ein paar mal laut!

06.03.2020 15:45 • x 3 #111


Familiendaddy
Du hast Recht, ihr habt Recht, ich muss das Wochenende irgendwie wieder zu Kräften kommen. Aktuell ist einfach kein Zustand.
Gerade waren ein paar Arbeitskollegen bei mir im Raum, die sich Sorgen machen - hat mich wieder so ein bisschen geerdet.
Ich denk ich werd jetzt demnächst Feierabend machen. Hat heut keinen Wert mehr irgendwie.

@hahawi
Ich mach das für mich!
ich mach das für mich!
ich mach das für mich!
ich mach das für mich!
ich mach das für mich!

06.03.2020 16:01 • x 3 #112


hahawi
Du bist der wichtigste Mensch in Deinem Leben.
Nicht nur für Dich musst Du sorgen.
Auch für Deine Kinder.
Das ist eine Mehrfachverantwortung.
Also sorge für Dich!

06.03.2020 16:22 • x 3 #113


Familiendaddy
Zitat von hahawi:
Du bist der wichtigste Mensch in Deinem Leben.
Nicht nur für Dich musst Du sorgen.
Auch für Deine Kinder.
Das ist eine Mehrfachverantwortung.
Also sorge für Dich!


100% D'accord! Für heut genug Selbstmitleid, jetzt gilt es Kraft tanken und mich selbst wieder wertzuschätzen! Weiß noch net wie, aber irgendwie muss ich da jetzt in die Richtung. Wir hören uns bestimmt heute Abend nochmal, bis dann!

06.03.2020 16:27 • x 2 #114


Gorch_Fock
Und wie läufts, Daddy?

07.03.2020 15:37 • #115


Familiendaddy
Hey ihr Lieben!

ich meld mich nach zwei Tagen Abstinenz mal wieder zurück!

Freitag als ich nach der Arbeit heimkam, hat NF mir die Kinder übergeben und ist selbst zur Arbeit gefahren. Hatte ne schöne Zeit mit den beiden.
Abends hab ich Freunden aus der Nachbarschaft geschrieben, ob ich rüberkommen kann, war emotional ziemlich schlecht beieinander zu dem Zeitpunkt. Die Antwort war Sorry... aber deine NF kommt gleich vorbei, das nächste mal wieder gern hmpf,kacke. Also saß ich dann allein zuhaus und hab mal wieder geflennt, echt zum Kotzen.
Aber hab spontan meinen besten Kumpel samt Frau für den nächsten Abend eingeladen, er wohnt seit Dezember auch in München, ging vor 29 Jahren schon zusammen mit ihm in den Kindergarten. Das ist ne richtige, echte Freundschaft. Gab schon Jahre da haben wir uns nicht gehört, aber kaum sind wir zusammen ist es, wie wenn es nie eine Pause gegeben hätte. Ja, Samstag morgen ist NF dann wieder zur Arbeit gefahren, bis ca. 16 Uhr. Hatte ordentlich Fez mit den Kids, war cool. Um ca. 11 Uhr kam dann ja auch mein Bruder vom Bodensee hergefahren. Hat gut getan, war toll!
NF hat mich dann angerufen, sie würde die Kinder einladen und gleich weiterfahren und mit den Kids über Nacht bei Next bleiben, dessen Tochter wäre auch da. Einerseits natürlich super, weil ich so den Abend mit Bruder, Kumpel und Frau total entspannt angehen konnte, in der Regel sind solche Abende nämlich immer die, an denen die Kids partout nicht ins Bett gehen
Andererseits halt auch wieder der nächste Schritt... hatte echt n leichtes Ziehen im Herzen. Aber ich hab von Anfang an gesagt, dass das Okay ist, die Kinder können nix dafür und des wäre wenn überhaupt nur mein Ego, das da reinspielt. Fand selbst die Therapeutin von letzter Woche eine morderne und bemerkenswerte Einstellung.
Kinder meinten beim Gehen schon, sie vermissen mich. Meine Tochter meinte, Mama soll doch zuhause bleiben und ich stattdessen mit ihnen da hin fahren.... eieiei.
Naja, jedenfalls waren die Kinder und NF dann weg, und mein Bruder und ich konnten die zweite Hälfte der Bundesligakonferenz schauen. Danach kam Kumpel und Frau. Haben zusammen gekocht, Würfelspiele gespielt und sind zu späterer Stunde dann in den Partykeller. Da wurde dann gekickert, am Spielautomat gedaddelt, Playstation gespielt, Dart gespielt und Musik gehört - war ein supertoller Abend! Und ich habe viele Erkenntnisse draus gewinnen können. Unter anderem dass Spaß haben auch ohne NF geht. Haben natürlich auch über die Gesamtsituation viel gesprochen, hat mir auch gut getan. Familie und echte Freunde sind halt immer für einen da wenn man sie braucht. Hab währenddessen mit meiner Exfreundin geschrieben, da sie ein Geburtstagsgeschenk für meinen Sohn überlegt hat und meine NF dazu aktuell wohl nicht in der Lage ist. Und ich hab mich mit meinem Bruder gebattlet mit allen Punkten, die an meiner NF blöd sind - is ne ganz schön lange Liste geworden.... unter anderem:

sie fängt alles an aber bringt nix zu Ende
ist sprunghaft
macht alles nur halbherzig
hält Versprechen nicht ein
setzt Prioritäten falsch
ist egoistisch
ist nur emotional und null rational gesteuert
trifft Entscheidungen ohne die Konsequenzen zu bedenken
sie braucht immer alles sofort
zahlt ihre Rechnungen oft nicht
hängt immerzu nur am Smartphone
hat oft kein Durchhaltevermögen
usw usw usw., ganz schön was zusammengekommen.

Mein Bruder ist über nacht geblieben.
Nee - war n echt guter Samstag!
Heute morgen sind wir dann irgendwann recht zerknittert aufgestanden. Haben dann beide beschlossen, den längst überfälligen Hausputz anzugehen. Und was soll ich sagen - das wenn mit meiner NF mal in dem Tempo und der Effizienz geklappt hätte! Das Haus schaut aus wie geleckt, und wir waren um 12 Uhr komplett fertig - nach ca. 2 Stunden. inkl Fenster putzen Dann gabs ne Stunde FIFA an der Playstation.
Dann haben wir noch den Garten in Angriff genommen und die Sonne genossen.
um 15:30 kam dann das Bayernspiel, das haben wir uns auch noch angesehen.
Danach ist er gefahren - die Kinder sind davon ausgegangen, ihren Onkel nochmal zu sehen, hat NF leider verpennt. Gab dann großes Drama.
Kurz nach 19 Uhr ist sie hier aufgeschlagen - zu der Zeit gehen sie normalerweise ins Bett. Ich hatte Essen für die zwei Kinder schon vorbereitet. Viel geschlafen haben sie natürlich auch net. Also hatte ich zwei verheulte Kinder, die komplett durcheinander waren, ist doch klar. Sinnigerweise hätt sie ja schon um 17 Uhr kommen können, dann hätten die zwei vielleicht die notwendige Dosis Papa bekommen und ihren Onkel noch sehen können. Jetzt hatten sie als einziges vom Papa die 5min am Abendtisch und die 20min ins Bett bringen, inkl Heulanfällen und Wutausbrüchen.
Quintessenz daraus war der Satz meiner NF wir sollten das mit 50/50 nochmal überdenken, so funktioniert das net - ja klar, was das jetzt damit zu tun hat weiß auch nur sie selbst. Das war eher ein von ihr gemachtes Problem.
Naja, haben dann noch kurz geredet, sie hat sich heute eine Wohnung angesehen, die sie mit ziemlicher Sicherheit wohl auch bekommt. Morgen kriegt sie Bescheid, wäre ab 1.4. in einem Nachbarort.
Zeigt mir mal wieder die Endgültigkeit... hach...
Naja, jetzt ist sie wieder gefahren. Morgen früh kommt sie kurz vorbei, um die Kinder dann in Kindergarten und Krippe zu bringen. Noch haben wir die Zeiten nicht umbuchen können, das heißt, sie können erst ab 8 Uhr da hin, das wäre für mich mit Arbeit einfach zu spät. Wird aber dann demnächst so kommen.

Aber was halt jetzt die große kacke ist: Jetzt gehts mir wieder doof. Ich hatte das ganze WE immer mal wieder kleinere Durchhänger, aber jetzt ist es grad wieder ein total bescheuertes Gefühl.
Ich mag das nicht. vor 6 Wochen waren wir noch eine Einheit, eine Familie, und jetzt ist hier emotionale Achterbahn vom Feinsten. Wieder ein Abend zum Abhaken heute... meine Motivation für die Arbeitswoche hält sich auch stark in Grenzen. So ein MIst das alles. Was mach ich jetzt die nächsten drei Stunden noch? Hab grad auf nix Bock und fühl mich wieder einsam und traurig. MANN!

08.03.2020 21:08 • x 1 #116


EngelohneFlügel
Oh mann, das kenne ich auch noch aus unserer WG Zeit. Kinder im Bett, Frau unterwegs und ich tigerte im Haus umher auf der Suche nach einem tieferen Sinn. Hatte andere Dinge im Kopf als der Arbeit hinter her zu hechten....ja das ist zu deutsch Scheixxe.

Ich könnte dir nicht mal mehr genau sagen was ich dann getan habe um die Zeit rum zu bekommen. Teilweise habe ich es geschafft mal einen Film anzusehen, hatte seit den Kindern eine Endlosliste an Filmen die ich nie anschauen konnte, ich machte mir Listen für meinen Haushalt (was man so braucht), habe Bücher gelesen über das Thema Trennung und und und.

Diese Achterbahnzeit ist hart. Aber du bist auf dem richtigen Weg. Ich wünsche dir weiterhin erstmal Kraft die nächsten Tage zu bestreiten und das die Achterbahn mal etwas Ruhe gibt. Denn ich kann mich erinnern, wie weiß ich nicht, ich habe es zeitweise geschafft diese ab und zu mal Tagweise abzustellen. Und auch das war schon eine Erleichterung. Einmal Durchschnaufen können.

08.03.2020 21:45 • x 2 #117


hahawi
Zitat von Familiendaddy:
wir sollten das mit 50/50 nochmal überdenken, so funktioniert das net

Das ist wohl dafür, dass die kinder übellaunig waren.
Das musste sie Dir wohl reindrücken, um sich besser zu fühlen.
Hake es ab und bleib bei deiner Linie.
Du bist im Moment, auch wen es seltsam klingt, der stabilere Part für Deine Kinder.
Weil bei Dir noch viel beim Alten ist.

Tja, was kann man am Abend machen?
Besorg Dir irgendeinen Heimtrainer zum auspowern.
Dann schgläfst Du auch besser.
Oder texte mit Deiner Exfreundin.

08.03.2020 22:09 • x 2 #118


Familiendaddy
Zitat von hahawi:
Das ist wohl dafür, dass die kinder übellaunig waren.
Das musste sie Dir wohl reindrücken, um sich besser zu fühlen.
Hake es ab und bleib bei deiner Linie.


Den Eindruck hatte ich auch. War natürlich ein Seitenhieb, der gesessen hat. Sie hat dann auch drei mal nachgefragt, was denn nun los ist mit mir, ob es wegen dem 50/50 ist usw. Also ich denk, das war wieder was für ihr eigenes Ego. Rein logisch funktioniert es anders ja gar net - dank ihrer Arbeitszeiten.

Zitat von hahawi:
Du bist im Moment, auch wen es seltsam klingt, der stabilere Part für Deine Kinder.
Weil bei Dir noch viel beim Alten ist.


Den Eindruck habe ich auch. Und ich glaube auch, dass meine Kinder das so sehen. Und vermutlich merkt es auch meine NF und ist dementsprechend etwas gestresst. Kann mir vorstellen, dass der gestrige Abend für NF und Next wohl nicht ganz so entspannt war - mit drei Kids in ner Dreizimmerwohnung und keiner kann richtig schlafen

Zitat von hahawi:
Tja, was kann man am Abend machen?
Besorg Dir irgendeinen Heimtrainer zum auspowern.
Dann schgläfst Du auch besser.
Oder texte mit Deiner Exfreundin.


Ja, Heimtrainer hab ich tatsächlich schon auf der Wunschliste. Aktuell fahr ich allerdings die Schiene, außer Lebensmittel nichts zu kaufen, was ich nicht wirklich brauche, um am Monatsende mal etwas übrig zu haben. Wird wohl jetzt ne ziemlich finanziell knappe Zeit kommen, mit hohen Kosten, die man nicht so einfach wegsteckt.
Außer einen neuen DB-Killer für mein Motorrad brauch ich.... das ist ein Einsatz im Endschalldämpfer des Motorrads, der dafür sorgt, dass die Maschine lautstärkemäßig nicht jenseits der legalen Grenzen unterwegs ist. hab den im Herbst aus Spaß mal ausgebaut, um zu sehen, wie laut die Kiste ohne ist. Ja und hab ihn irgendwohin geräumt und find ihn nicht mehr. Ziemlich doof, Motorrad ist angemeldet, heut wäre perfektes Wetter gewesen aber kann nicht fahren, weil es aktuell nicht legal wäre. Und jetzt kostet so ein 10cm Metallrohr 50 Euro, irre.
Und wegen Exfreundin - das ist total verrückt! Mir hat sogar zufällig jetzt nach 11 Jahren auf facebook meine allererste richtige Beziehung geschrieben. Sie ist immer noch mit dem Mann zusammen, für den sie mich damals verlassen hat. Ist aber aktuell emotional von ihm entfernt. Mit ihr schreib ich auch wieder.
Frauen muss man echt nicht verstehen. Und wie seltsam diese Situation ist, mit der Vorgängerin meiner NF und sogar dessen Vorgängerin über die gleichen Themen zu schreiben - seltsam, seltsam, seltsam. Und die NF von Next schreibt mir auch grad im Stakkato. WIrklich eine seltsame Situation.



Zitat von EngelohneFlügel:
Kinder im Bett, Frau unterwegs und ich tigerte im Haus umher auf der Suche nach einem tieferen Sinn.


Jaaaa das ist wirklich schrecklich! Man sucht sich irgendwo Beschäftigung und Arbeit, aber so richtig Lust hat man dann doch nicht. Wüsste tausend Baustellen die ich hier noch angreifen könnte, aber die Motivation fehlt dann doch. Jetzt sitz ich halt hier am Rechner und les im Forum umher. Auch net wirklich weiterbringend, aber mei... sind scho nur noch 2 Stunden bis Bettzeit

Zitat von EngelohneFlügel:
Endlosliste an Filmen die ich nie anschauen konnte, ich machte mir Listen für meinen Haushalt (was man so braucht),


Du scheinst wie ich ein Listenmensch zu sein. Ich hab auch für alles eine Liste und tu mir viel leichter, wenn ich Sachen aufschreibe und priorisiere. Filme, ja, ich hab aktuell ja diese Narcos Serie auf Netflix. Aber selbst darauf hab ich grad irgendwie keinen Bock.

Zitat von EngelohneFlügel:
Aber du bist auf dem richtigen Weg.


Danke. Es fühlt sich zumindest auch für mich so an. Aber nichts desto trotz ist es immer noch kein einfacher Weg. Nach wie vor schmerzt es und ist hart.

Naja, ich seh es mal als Lichtblick, dass ich ein gutes Wochenende hatte. Das mir viel gebracht hat und mich auch mal abschalten lassen hat.

08.03.2020 22:25 • x 2 #119


Z
@Familiendaddy
Ich finde, du hältst dich wirklich wacker. Die emotionalen Tiefpunkte sind normal und ich glaube, sie sind auch wichtig.
Kannst du sie vielleicht nur akzeptieren. Sie annehmen?

Ich finde ja, dass deine Exfreundin schon sehr präsent ist. Nur Feststellung, keine Kritik

08.03.2020 22:27 • x 2 #120


A


x 4