Familiendaddy
Mitglied
- Beiträge:
- 1151
- Themen:
- 3
- Danke erhalten:
- 4990
- Mitglied seit:
Zitat von downie:Deine Frau putzt, weil Sie sich Dir gegenüber keine Blöße geben möchte. Sie möchte nicht, dass Du den Eindruck bekommst, dass Deine Kinder bei ihr in einem Saustall leben müssen. Ich denke, in gewisser Weise möchte sie Dich beeindrucken und Dir zeigen, dass sie durchaus alleine klar kommt.
Okay, das macht Sinn, hört sich logisch an! Danke!
Zitat von Zugaste:Da fällt mir ein, kann aber sein, dass du das schon geschrieben hast und ich überlesen. Weißt du für dich, warum du vor der Trennung unglücklich und unzufrieden warst? Dich zurück gezogen hast?
Ich glaube, da liegt ja auch für dich ein kleiner Schlüssel
So richtig kann ich es nicht rekonstruieren. Hab mehrere Theorien - unter anderem, dass ich immer mehr wollte und nie zufrieden war. Ich konnte den Moment nicht genießen und hab mich immer an anderen gemessen.
Dann war halt einfach dieses Gefühl da - ist das alles, was du willst? Mit Anfang 30 Spießer, Familie, 2 Kids, Doppelhaushälfte? Jetzt weiß ich - ja genau das wäre es eigentlich gewesen.
Ich hab sinnlose Kämpfe mit mir selbst ausgefochten, anstatt einfach mal für die Menschen, die mir wichtig waren, richtig da zu sein.
Ich bin mit damals noch 31 Jahren am Ende meiner Karriere angekommen gewesen - mehr geht nicht. Ich hab alles, was man so als Lebensziel haben kann erreicht. Ich wurde unzufrieden - sah keine Weiterentwicklung mehr.
Dieser kometenhafte Aufstieg in kürzester Zeit vom frisch verliebten Pärchen zur Familie mit zwei Kids. Kind Nummer eins passierte trotz Verhütung - so früh war das noch gar nicht geplant. Und das hat uns in ein Leben geworfen, für das wir gar nicht bereit waren.
Ich weiß nicht - ich hab das irgendwie zu dem Zeitpunkt nicht mehr gepackt.
Im Nachhinein find ichs n bisschen lächerlich von mir selbst. Wir Idioten haben einfach beide nicht miteinander geredet und uns voneinander entfernt, ohne das jemals klar zu kommunizieren.
Zitat von Gorch_Fock:Ob das sinnig ist, bezweifel ich einfach mal. Ihr seht Euch - aus meiner Sicht - seit der Trennung viel zu oft. Aus meiner Sicht haben Eure Kinder so keine Chance, auch mal wirklich "anzukommen" beim anderen Elternteil, da sie ständig wieder in eine neue Situation geworfen werden. Von einem zum anderen, dann taucht Papa mal wieder für 10 Minuten auf, dann steht Next wieder vor der Tür, dann ist Mami mal wieder überlastet und schiebt die Kinder ab... in 48 Stunden steht das nächste Familienevent an, wo ihr wieder aufeinander trefft...
Ja - du hast vollkommen Recht. Im Nachhinein war es ziemlich unnötig. Das ist irgendwie quatsch so.
Wir müssen in diese Situation reinwachsen, das muss sich etwas einpendeln. Aber ja - ganz klar, war nicht optimal, war mir danach auch klar.
Zitat von Gorch_Fock:Schau mal in die DDT
Puh, das sind Dinge - an sowas denk ich gar nicht - bei dir kommt das immer wie aus der Pistole geschossen.
Grad nachgeschaut - knapp unter der nächsten Stufe, danke für den Hinweis!

