Zitat von Gast2000:nein kein krankes Zeug. Weißt Du, ich hatte das hatte heute bereits im Bauchgefühl. Es gab
dazu bereits einige Anzeichen und Hinweise.
Kannst du mir das genauer erklären? Woher dein Bauchgefühl kommt? Und welche Anzeichen es gab? Ich hab das nämlich nicht kommen sehen... bin wohl für die Signale meiner NF weiterhin nicht so empfänglich, dass ich unterschwellige Botschaften erkenne.
Zitat von Zugaste:Puhhh...
Ja, abwarten ist sicher eine ganz gute Idee.
Zwei Dinge würde ich vermeiden. Beziehungsgespräche über Handy und deine Exfreundin darin weiter involvieren.
Ganz klar - n viertel Jahr kämpf ich bereits - werd nicht über jedes Stöckchen springen, dass sie mir hinhält. Also abwarten, Zeit geben ist sowieso klar.
Hm, Beziehungsgespräche über Handy geb ich dir prinzipiell Recht. Aber meiner NF ist das Ding an die Pfoten gewachsen, ist wohl aktuell der einzige Weg, sie zu erreichen bzw. wie sie mit mir kommunizieren kann. Wird auch wieder anders werden.
Zitat von hahawi:Zu Anfangs fand ich Deine Freundin ja noch witzig.
Aber sie muss sofort da raus!
Sofort.
Also es ist folgendermaßen. Nachdem die Exfreundin ihre neutrale Stellung vor einigen Tagen etwas aufgegeben hat, sowohl mein als auch das Gefühlsleben der NF kennt, hat sie sich wohl etwas auf meine Seite geschlagen. Haben gestern wieder ne Stunde telefoniert und da sie der Meinung war, ich sollte wissen, was NF ihr alles so textet, hat sie mir ein paar Screenshots geschickt. Ihrer Meinung nach tut sie das für uns, falls wir wieder zueinander finden sollten, damit ich jetzt weiß, wie es innerlich in NF aussieht.
Das Level der Trennung bewegt sich gerade irgendwie auf Teenie-Niveau. Aber da ichs nicht ändern kann und die Einblicke von Exfreundin echt spannend finde, lass ich das jetzt einfach mal so stehen.
Zitat von Gorch_Fock:Aber in der Tat spannende Entwicklung nach gerade mal einer Woche "Trennung" - bei der bisher glaube ich kein Tag ohne Kommunikation zwischen einander abgelaufen ist. Next muss sich echt großartig vorkommen gerade
Richtig. Das ist komplett krank. Next lag während der Whatsapp-Schlacht gestern bei NF im Bett und hat gepennt, das muss man sich mal vorstellen. Nach allem was passiert ist, werd ich mit Sicherheit keine Kurzschlusshandlungen zulassen.
Ich hab mich trotzdem gestern etwas emotional geöffnet, ihr auch offenbart, so wie sie mir auch. Ich schreib weiter unten mal n bisschen was aus dem Chatverlauf.
Zitat von Gorch_Fock:Sie vermisst den praktischen Butler, der ihr das Geschirr wegräumt, den Fußboden saugt und die Kinder non-stop-bespaßt. Sie merkt halt gerade, dass das ganz schön Arbeit ist. Und vielleicht kann man sich im alten Badezimmer besser auf dem Boden wälzen zum "Drama machen".
Auch das ist irgendwie richtig. Das fehlt ihr mit Sicherheit! Wirds in der Form aber auch nie mehr geben.
Zitat von Gorch_Fock:An den grundlegenden Problemen ändert sich durch fehlende Reflektion bei ihr gar nichts.
Das ist der springende Punkt! Sie hat noch null reflektiert oder verarbeitet, meine Meinung. Sie läuft weg, rennt davon, und wenn sie stehen bleibt, merkt sie, dass es dumm ist. Aber warum das so ist und was man daran ändern könnte, das überlegt sie einfach nicht.
Zitat von abteilungmann:Es ist ja so auch einfacher, komfortabler, nur es kann so wie es war nicht noch mal gelebt werden.
Bei einer Rückkehr ist Aufarbeitungszeit erforderlich, dass muss sie verstehen und durchstehen fuer den Fall von der Ehe 2.0.
Auch du hast nun das Recht klar zu sagen was du brauchst und was gefehlt hat.
Nur zurück kommen is nich
Also ich sehe noch keine Happy Family und Wiedervereinigung - sie ist immer noch in einer Beziehung mit Next, vor einer Woche ausgezogen und ich sitz hier allein. Also ich bin vielleicht grad ein bisschen in der Schwebe - allzu optimistisch bin ich aber nicht.
Auch genau aus den Gründen, die du anführst. Es würde nicht so weiter funktionieren, wie es im Januar geendet hat.
Sollten wir tatsächlich nochmal zueinander finden dann als neue Menschen und vor allem mit viel professioneller Betreuung.
Es wäre ein langer Prozess, wahrscheinlich über Jahre, bis wir das wieder hinbekommen würden - und diesmal wäre sie diejenige, die da jetzt auch einiges an Arbeit und Zeit reinstecken müsste.
Zitat von hahawi:Ich würde das erstmal nicht so ernst nehmen.
Es ist eine Ausnahmesituation, in der wir uns alle befinden, es sind Feiertage, die man üblicherweise innerhalb der Familie feiert.
Naja, so ein bisschen Ernst nehm ich das schon. Ob das gestern allerdings nur ein kurzes Aufflackern war, oder ob es ihr die Augen geöffnet hat, werden die nächsten Wochen und Monate zeigen.
Zitat von Andy17:Erst mal abwarten, sie wechselt ihre Ansichten und Lebenseinstellungen wie die Unterwäsche.
Habt ihr zufällig einen Vertrag bei RTL2, die Sache wird immer komischer!
Ganz ehrlich, den selben Gedanken hatte ich auch schon. RTL2 würde die Story vermutlich ablehnen, da sie zu unrealistisch wäre.
Dann noch die ganzen involvierten, Exfreundin, Ex von Next etc. - das glaubt einem doch keine Sau. Das muss für euch total krank zum Lesen sein. Fühl mich ja selbst manchmal wie im falschen Film.
So, wie ist das gestern abgelaufen.
Was man wissen muss: Next war gestern abend bei ihr - hab ich aber nicht von NF sondern von Exfreundin erfahren. Die hatten wohl mal wieder Streit.
Sie hat mir geschrieben, dass die Kids nicht einschlafen wollen. Ich hab Lachsmilies geschickt - kam zurück "Ich hab das Lachen echt verlernt"
Dann war ne halbe Stunde Pause. Kam von ihr "Ich vermisse unser Familienleben"
Ich: "Frag mal..."
Dann n Update zu den Kids, dass der Kurze immer noch durch die Wohnung spaziert und nicht schlafen will.
Sie schrieb:
"Wie sehr hast du aus unseren Fehlern gelernt?"
Ich: "Worauf willst du hinaus?"
Sie: "Egal"
Ich: "Hä nee sag mal"
Sie: "Wenn du nochmal anfangen könntest, aws würdest du anders machen? Nicht meine Wünsche oder Kritik, sondern alleine du"
Ich: Was ich gelernt habe, ist, dass Kommunikation das A und O ist. Dass jeder Fehler macht und Dummheiten begeht - aber man solange man miteinander spricht viel klären kann.
Ich würde mich nicht mehr an anderen messen. Ich würde innehalten und meine Frau, meine Kinder und meine Familie genießen - aufhören mit dem Quatsch, immer mehr haben zu wollen. Uns ging es dermaßen gut aber ich hab es nicht gesehen. Ich würd die Momente, Nähe und Vertrautheit mehr genießen.
Geld, Autos, Spielsachen und was auch immer ist eigentlich alles nix wert - wichtig wäre mir nur noch das Uns."
Sie: "Wow"
Sie: "Genau das hab ich auch gelernt. Und meine Messlatte tiefer setzen. Nicht immer alles und noch mehr schaffen wollen. Die Tage mehr genießen"
(...)
Sie: "Weißt du, ich bin im Moment alles andere als glücklich. Der einzige Moment, den ich jeden Tag genießen kann ist der Sonnenuntergang, den ich von hier sehen kann"
Ich: "Ich verstehe, warum es zur Trennung kam. Kann das echt nachvollziehen. Aber ich tu mir schwer, dein neues Leben mitgenießen zu können - in meinen Augen ist das alles so falsch. Was wir unseren Kindern antun, dadurch dass wir nicht mal ein bisschen probiert haben, an uns zu arbeiten...."
Sie: "Mit genießen? Ich genieße hier kaum etwas an meinem neuen Leben. Ich glaub ich war noch nie so fertig, kraftlos, traurig, depressiv, wütend wie ich es jetzt im Moment bin"
Dann noch kurz bla bla, war 20min Ruhe.
Kam von ihr "Tut mir leid"
ich: "Was genau?"
Sie: "Alles"
Ich: "Du ziehst nen Schlussstrich und verliebst dich neu, irgendwie machst du mir aber grad den Eindruck, ich würde dir fehlen. Schwierig für mich"
Sie: "Ja. Ja du fehlst mir"
Sie hat dann noch bisschen was geschrieben, dass es kompliziert ist, ich hab gemeint - sie hat Next, sojemanden hab ich nicht, und solang sie in einer Beziehung ist ist alles weitere sowieso hinfällig. Hab mich wiederholt mit dem sie soll sich entscheiden in welche Richtung sie will und dann mit aller Kraft diesen Weg einschlagen.
Sie: "Ich brauche bitte Zeit. Ich hab grad keine Kraft irgendeine Richtung einzuschlagen. Weder die eine noch die andere"
Ich: "Was erwartest du von mir?"
Sie: "Ich erwarte nichts. Du tust eh mehr als genug"
Ich: "Wieviel Zeit denn noch? Ein viertel Jahr kämpf ich jetzt mit mir selbst. Wenn du wirklich zurück wollen würdest ist es irgendwann auch einfach mal vorbei. Ich kann di rkein Hintertürchen mehr offen lassen. Entweder du entscheidest dich dafür, für Familie und Ehe zu kämpfen - was mittlerweile auch mehr als hart werden würde - oder nicht."
Sie: "Tut mir leid was ich dir alles antue. Ich glaube, das kann ich nie wieder gut machen."
Dann hab ich nur noch Gute Nacht geschrieben.
Ja, die Screenshots von der Exfreundin gingen los, dass Next sie wohl wegen irgendwas wieder angeschissen hat. Er ist wohl nur lieb und nett zu ihr, wenn er gesoffen hat - ansonsten eiskalt.
Sie schrieb der Exfreundin "Ich vermisse mein Leben mit Familiendaddy"
Frauen-Bla bla, dann kam "Ich mag Next auch sehr, aber ich vermisse unser Familiending und weiß glaube ich erst jetzt, was ich an Familiendaddy hatte"
"Ich bin absolut nicht glücklich mit der Gesamtsituation"
"Ich glaube, ich habe mit Next einen Spiegel vorgehalten bekommen. Er erinnert mich so an mich selbst. Ich war oft genauso. kalt, pampig, aufbrausend. Ich weiß einfach nicht was ich tun soll."
"Wir reden mal in Ruhe.... Ich denke, viel Zeit bleibt mir nicht für eine Entscheidung. Aber ich kann grad keine treffen....."
Das mal im Schnelldurchlauf zum Verlauf gestern Abend. Hab ja dann auch nochmal mit Exfreundin telefoniert und mir ihre Einschätzung angehört.
Ich weiß - ich schreib bei sowas immer viel zu offen und ehrlich. Aber das ist meine Art, so kennt mich NF - dieses künstliche Mauern ist nicht mein Ding, das weiß sie auch. Ob das alles richtig oder falsch ist weiß kein Mensch.
Ich sehe sie auch nicht nächste Woche wieder hier einziehen - im Gegenteil. Die räumliche Distanz ist grad ganz gut so.
Solang Next existiert brauch ich mir über weitere Schritte sowieso keine Gedanken machen.
Aber dass er bei ihr pennt und sie solche Dinge schreibt find ich krass, heftig.
Ich hab jetzt nicht mehr oder weniger Hoffnung als die Tage davor - wo der Weg hingeht und zu was ich emotional in der Lage bin weiß auch kein Mensch. Bringt auch nichts, sich da jetzt verrückt zu machen.
Ich komm erstmal im Hier und Jetzt an und lass passieren, was passiert.
Aber mal im Ernst. Das ist doch absolut nicht normal, oder? Ich denke, Andy hat mit RTL2 ins Schwarze getroffen. Vollkommen verrückt.
So, mehr fällt mir grad nicht ein. Zweiten Kaffee gibts jetzt auf der Terrasse in der Morgensonne. Ein traumhafter Tag heute!