Zitat von Gorch_Fock:Wie schon gesagt - so etwas wie Deine NF habe ich in all den Jahren, in denen ich schon in Foren unterwegs bin noch nicht gesehen. Man muss es sich noch mal vor Augen führen: Der Next liegt schlafend neben ihr und sie textet mit ihrem Ex. Das ist schon ne krasse Nummer, die sie da abzieht.
Ja, unglaublich oder? Sie lag zwar nicht neben ihm sondern saß auf dem Balkon - trotzdem, da ist wohl mittlerweile eine gewaltige Schieflage aufgetreten. Nix mehr mit rosaroter Brille anscheinend.
Zitat von Gorch_Fock:Hier ist einfach sehr viel Egoismus bei ihr am Start. Sie will, dass es so läuft wie sie es sich vorstellt. Aber die Wirklichkeit gibt ihr derzeit auch die volle Breitseite.
Genau, grad bekommt sie mit voller Wucht die Konsequenzen für ihr Handeln zu spüren. Anstrengende, weinerliche Kinder, ein Next, den sie heimschickt, weil er sich von seiner wahren Seite zeigt, allein sein und wohl endlich auch mal realisieren und nachdenken. Die Hochgeschwindigkeitsfahrt macht nen Tankstop.
Zitat von Gorch_Fock:Ich kenne Berichte von erfolgreichen Ex-Backs, da fahren dann die rückkehrwilligen Frauen aber alle Geschütze auf. Über den Kontaktabbruch zum Next (Mindestvoraussetzung) hinzu vollem sechsuellen Einsatz zur Bindung des ehm. Partners (das was wir in Ansätzen mit dem geplanten "Trinkgelage" gesehen haben). Aber bis dato tut sich eigentlich nichts auf diesem Feld. Ihr "Invest" besteht aus blumigen Worten - es fehlen aber die Taten.
Ich glaube mittlerweile, dass die typischen Ex-Back Strategien bei meiner gar nicht ziehen würden.
Ich mach da jetzt erstmal gar nix und schau was die nächsten Tage so passiert.
Klar ist, würde sie zurückwollen muss selbstverständlich ein unglaublicher Invest von ihr kommen. Vor 2-3 Monaten wäre das wohl noch einfacher gegangen, aber mittlerweile wird da seeeehr viel passieren müssen, ja. Das ist ihr wohl auch bewusst.
Zitat von Gorch_Fock:Next rausschmeißen, Wohnung wieder kündigen und Rückverlegung des Umzugsgutes wären auch innerhalb von Tagen erledigt. Natürlich wäre klar, dass sie sämtliche Auslagen zu tragen hat. Und klar wäre auch: Ohne prof. Moderation im Rahmen einer Paartherapie würde ihr ambivalentes Verhalten schnell wieder durchbrechen.
Das stimmt - aber ich sehe sie nicht in der Situation, felsenfest überzeugt zu sein. Sie ist grad komplett planlos, kraftlos und merkt, dass ihr der gute Familiendaddy abgeht. Der war nämlich nicht nur lustig und sympathisch sondern auch hilfsbereit.
Ach und Paartherapie versteht sich von selbst, ich würd gar nicht erst versuchen, das selbst zu kitten, das geht schief. Wenn dann muss n Profi ran.
Zitat von Gorch_Fock:Zum Thema Deiner "Informantin": Normalerweise sollte man hier auch vorsichtig sein. Ihre Art ist mir da doch etwas zu "selbstlos". Normalerweise wird sie sich auch irgendeinen Vorteil ausrechnen. Entweder bei Dir zu landen oder sie arbeitet quasi als "Doppelagent" und schieb Deiner NF genauso Infos rüber. Für Frauen ist z.B. immer der Gefühlstand des Ex von Bedeutung a la "Ja, Familiendaddy wirkt schon angeschlagen durch die Trennung. Es nimmt ihn schon arg mit auch wenn er nach außen gerne cool tut..."
Ich stimme dir im Grunde zu. Aber ihr Ziel ist schon, dass wir, als ihre beiden besten Freunde, wieder zuasmmenfinden. Ich denke nicht, dass sie es selbstlos tut - sie tut es, weil sie mit uns als gemeinsamen Freunden mehr davon hatte als es jetzt der Fall ist.
Bei mir Landen is quatsch - Exfreundin ist frisch verliebt und auf Wolke 7 mit ihrem neuen Freund. Naja, abwarten. Ich finds ja mittlerweile schon fast amüsant - wäre das hier nicht mein eigenes Leben, wäre das jetzt total spannend und interessant, hier mitzulesen.
Zitat von Gorch_Fock:Da ja fast jeden Tag ja wieder ein "Knaller" von ihr kommt, bin ich mal auf Deinen nächsten Bericht gespannt.
Ich auch, ehrlich! Bin gespannt was als nächstes so kommt. Bin ehrlich auf heute Abend gespannt. Wäre ja schon fast enttäuscht, wenn da nix passieren würde.
Zitat von Gorch_Fock:P.S. Hier in NRW kann man zum Glück ausgiebig in den Baumärkten einkaufen (mit Abstand natürlich). Aber schon gut wenn man alles für die Rasenpflege bekommt und auch einsetzen kann
Das ist ja super. Dann schick mir mal n paar Gramm Dünger rüber

Die Gärten hier sind münchentypisch eh klein, hab so 80qm Garten ca., davon vielleicht 60qm Rasenfläche - sollte also in n kleines Päckchen passen
