Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

20872

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

Z
Ich werde das Gefühl nicht los, dass sich eure Geschichte wiederholt.
Wie damals, als sie plötzlich Nachts vor deiner Tür stand.
Bei ihr scheinen die Männer ihre Rollen zu wechseln und ihr lasst das beide auch mit euch machen.

Erst warst du der "Nervbolzen", der sie nicht zufrieden macht und der Next der Retter und jetzt pampt er rum und macht sie nicht glücklich, nur noch der Sonnenuntergang ist schön und sie will dich gerne als Retter.

Auf die Idee, dass sie sich selbst mal alleine ums zufrieden und glücklich machen kümmert und dafür mal so gar kein Mann verantwortlich ist, ist sie noch nicht gekommen. Leider.

Ich finde das Verhalten deiner Exfreundin wirklich unmöglich. Ich hatte dir aber schon geschrieben, dass ich das nicht nachvollziehbar finde.
Deine Frau und du gebt ihr Einblick in euer Gefühlsleben, das sie überhaupt nichts angeht, finde ich.

Folgende Dinge sind für mich noch nicht nachvollziehbar:
Warum "benutzt" du deine Exfreundin um Einblicke zu bekommen?
Denn auch das sind nur Worte und Eindrücke einer nicht involvierten Person.
Auch wenn deine Frau mit ihrem Handy verwachsen ist, warum nimmst du diese Art der Kommunikation an?
Ich finde du bist viel mehr Wert als ein paar jammernde Nachrichten via Handy, während Next daneben schläft. Deutlich mehr.
Bist du dir dessen bewusst? Was du Wert bist und was du von ihr erwarten kannst? Wovor hast du Angst, dass du trotzdem emotional so verfügbar bleibst?

x 5 #1096

Familiendaddy
Zitat von juliet:
das weißt du jetzt genau weil x es y gesagt und die es dir gesteckt hat?

ich denk, das war ein kumpel von dir?
urteile bitte nicht vom hörensagen. solche zitate können auch völlig aus dem zusammenhang gerissen sein.

Ja, war mal ein Kumpel. War mir aber nicht klar, dass er solche Ansichten hat. Du hast schon Recht damit, dass ich mich auf keine solcher Aussagen wirklich verlassen kann.

Zitat von Andy17:
Sag mal, gibt es dich wirklich oder ist das jetzt alles eine gelungene Horrorgeschichte?

Mr. Green So bekloppt und verrückt das hier alles ist - aber ja mich gibts wirklich und die Situation leider auch. Ich klopp bestimmt nicht 70 Seiten über 2 Monate in ein Forum mit ausgedachten Geschichten...
Wenn du mein Gesicht sehen willst, schick mir ne Freundschaftsanfrage. Da sind dann Bilder drin...

Zitat von Zugaste:
Ich werde das Gefühl nicht los, dass sich eure Geschichte wiederholt.
Wie damals, als sie plötzlich Nachts vor deiner Tür stand.
Bei ihr scheinen die Männer ihre Rollen zu wechseln und ihr lasst das beide auch mit euch machen.

ABSOLUT! Genau das Gefühl hab ich auch! Krass, dass du dir diese ganzen Details merkst.
Aber es war fast die gleiche Situation - nur halt ohne Ehe und Kinder.

Zitat von Zugaste:
Auf die Idee, dass sie sich selbst mal alleine ums zufrieden und glücklich machen kümmert und dafür mal so gar kein Mann verantwortlich ist, ist sie noch nicht gekommen. Leider.

Die leise Ahnung davon hat sie - aber sie setzt es nicht um. Sie definiert wohl ihr Glück wirklich über einen Mann an ihrer Seite. Sie kann ja nichtmal jetzt einfach mal ein, zwei Tage allein sein. Unbegreiflich.

Zitat von Zugaste:
Warum "benutzt" du deine Exfreundin um Einblicke zu bekommen?
Denn auch das sind nur Worte und Eindrücke einer nicht involvierten Person.

Hm... ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Ich war einerseits neugierig - andererseits hat exfreundin aus dem nichts geschrieben "Willst du deine NF zurück?" weil meine NF ihr diese Dinge geschrieben hat.
Exfreundin war selbst total perplex und etwas schockiert, was meine NF grad abzieht und dadurch haben wir einfach beide miteinander gesprochen, wie man das Thema einordnen kann usw. - da kam eins zum anderen und zack waren irgendwie alle involviert.

Zitat von Zugaste:
Bist du dir dessen bewusst? Was du Wert bist und was du von ihr erwarten kannst? Wovor hast du Angst, dass du trotzdem emotional so verfügbar bleibst?

Ich bin mir eigentlich meinen Wert schon bewusst ja.
Wovor ich Angst habe? Hm. Dass es vielleicht doch eine Chance gibt, diese Krise gemeinsam zu meistern, ich aber falsch reagiere und dafür sorge, mir diese Chance zu verbauen.
Was meinst du mit was ich von ihr erwarten kann?

x 1 #1097

A

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3

G
Zitat von Schwedus:
Was mir besonders- leid- für dich tut, dass du dich so quälst und das im ständigen Kontakt mit deiner NF.

Ein Prozess der Trennungsverarbeitung ist dies nicht- ich bin mir ziemlich sicher, dass sie

1. nicht dich als Mann zurück wünscht.
2. Der Next eine große Anziehung auf sie ausübt.
3. Wenn sie zurück kommen sollte, du im ersten Moment erleichtert wärst, aber du merken würdest, dass es sich nicht richtig anfühlt.

Es ist nach wie vor eine Ausnahmesituation die du beheben möchtest- verständlich, aber du bist noch nicht so weit dass du dich auf dich konzentrierst.
Das wird dauern....

Zu 1. Mag so sein, ich wäre mir da nicht so sicher.
Zu 2. Die ganz große Anziehung von Next mit dem Himmel voller Geigen scheint es auch nicht
mehr zu geben. Sonst wäre sie glücklich und zufrieden.
Zu 3. Ich würde als TE darüber keinen Gedanken verschwenden so lange Next noch da ist. Auch
darüber hinaus kann, wenn beide das wirklich von Herzen wollen, eine schrittweise Annäherung
mit viel Gesprächsbedarf mit prof. Hilfe/Moderation, noch getrennt wohnen, erfolgen. Ein alles
andere als leichter Weg. Aber das kann sich lohnen, wenn beide das wirklich wollen, aus den gemachten Fehlern gelernt und neu starten wollen.

@ Familiendaddy, ja ich hatte das Bauchgefühl, weil für mich aus den Äußerungen Deiner NF
erkennbar war, dass sie mit dem was sie jetzt hat alles andere als zufrieden ist. Im Gegenteil.
Eigentlich müßte ihr Himmel ja noch voller Geigen hängen. Stattdessen hadert sie, ist total
unsicher und ja, ich schätze, sie weiß eigentlich schon, dass ihre neue Beziehung nicht
wirklich eine Zukunft hat, will sich das aber noch nicht eingestehen.

Klar kann ich damit daneben liegen. Mein Rat wäre, Dich völlig bedeck und distanziert zu
halten und das eigene Leben, auf dem jetzigen Weg bleibend, in die Hand zu nehmen und
zu gestalten. Du bist von ihr nicht abhängig. Erst wenn ihr Neuer tatsächlich Geschichte ist
und sie viel Invest zeigt zurück zu wollen und auch Dich meint wäre der Zeitpunkt gekommen
darüber nachzudenken, ob Du ihr noch eine Chance, und wenn ja zu welchen Vorausset-
zungen, gibst.

x 5 #1098

A
Du lebst ihr das Familienleben (Umgang mit Kindern, schönes Zuhause) vor, das sie eigentlich auch gerne hätte. Also abwarten, sie muss von alleine kommen.

x 3 #1099

Familiendaddy
Zitat von Gast2000:
Ich würde als TE darüber keinen Gedanken verschwenden so lange Next noch da ist. Auch
darüber hinaus kann, wenn beide das wirklich von Herzen wollen, eine schrittweise Annäherung
mit viel Gesprächsbedarf mit prof. Hilfe/Moderation, noch getrennt wohnen, erfolgen. Ein alles
andere als leichter Weg. Aber das kann sich lohnen, wenn beide das wirklich wollen, aus den gemachten Fehlern gelernt und neu starten wollen.

So isses. Solang Next noch in irgendeiner Form präsent ist, macht alles weitere überhaupt keinen Sinn.

Zitat von Gorch_Fock:
Na, heute Dreier Gespräch und am Sonntag hat sie Daddy ja schon wieder zum gemeinsamen Ostereiersuchen. Jetzt muss sie noch Vorwände für Besuche für morgen und Samstag finden, damit das Kontaktlevel schön hoch gehalten wird...

Ich musste jetzt wirklich lachen und dein Zitat nochmal hervorholen. Das Ladekabel von der Musikbox der Kinder fehlt, ob ich es vorbeibringen könnte Mr. Green
Ich meinte nur sie soll Alexa ins Kinderzimmer stellen, die kann auch Hörspiele.
Morgen bringt sie mir die Kids.

Zitat von Andy17:
Du lebst ihr das Familienleben (Umgang mit Kindern, schönes Zuhause) vor, das sie eigentlich auch gerne hätte. Also abwarten, sie muss von alleine kommen.

Ja, das kann durchaus sein.

Ich mach noch nicht mal aktiv was dafür - aber Exfreundin hat mir von sich aus grad geschrieben.
Meine NF schickt Next wohl nach Hause, sie haben heut kein Wort miteinander gesprochen, ist wohl dicke Luft am Start.

So, ich klink mich mal für ne Weile aus aus allem. Sonne Sonne Sonne Cool

x 5 #1100

W
Zitat von Familiendaddy:
Was mir noch eingefallen ist, Exfreundin hat mir erzählt, dass Next schlecht über unsere Kinder redet und sie mit seiner Tochter vergleicht. Seine Tochter wäre viel besser erzogen und unsere Kinder sind total nervig usw.
Er bringt sie auch nicht mit ins Bett oder so.
Schon ein seltsamer Typ.

Das tut mir so leid...
Mein Stiefsohn macht das auch seit 6 Jahren mit seinem Stiefvater mit. Und immer wenn Mutti nicht in der Nähe ist.

x 2 #1101

Nephilim
So...bei uns gabs heute Hummer und Oktopus vom Grill...dazu Oliven...Feta...Weißwein und griechische Musik auf der Terasse... warum ich das erzähle? Hab ja sonst niemanden zum teilen...

So aber jetzt zum Thema...ich hab das Gefühl das Sie gemerkt hat das der Rasen beim Nachbarn doch nicht grüner ist und das dunkelgrüne dich nur Moos war... naja mal sehen wie Sie weiter agiert...ich hab so das Gefühl Sie hat langsam Angst vom dominanten Next um ihm mal die Kante zu zeigen...drück dir auf jeden Fall die Daumen....Yamaz

x 4 #1102

Familiendaddy
Zitat von Nephilim:
So...bei uns gabs heute Hummer und Oktopus vom Grill...dazu Oliven...Feta...Weißwein und griechische Musik auf der Terasse... warum ich das erzähle? Hab ja sonst niemanden zum teilen...

Hammer! Das hört sich lecker an! Da wäre man doch gerne Gast! Hier gibts grad Instant-Nudeln Mr. Green Kochen kann ich morgen wieder, wenn die Kids hier sind.

Zitat von Nephilim:
So aber jetzt zum Thema...ich hab das Gefühl das Sie gemerkt hat das der Rasen beim Nachbarn doch nicht grüner ist und das dunkelgrüne dich nur Moos war... naja mal sehen wie Sie weiter agiert...ich hab so das Gefühl Sie hat langsam Angst vom dominanten Next um ihm mal die Kante zu zeigen...drück dir auf jeden Fall die Daumen....Yamaz

Ja, ich lass mich da jetzt auch einfach überraschen. Heute abend ist sie allein und wird viel nachdenken, bin gespannt was mich da wieder in Whatsapp erwartet.
Apropos grünes Gras - ich hab vor Corona meinen Vertikutierer verliehen, dank Kontaktsperre ist der immer noch weg - Baumärkte haben auch zu, also auch nix mit Dünger und Rasenkalk - werd dieses Jahr wohl einfach mein Moos weiterpflegen, das muss man wenigstens nicht mähen Mr. Green

x 4 #1103

Gorch_Fock
Ich kann den Worten von Andy17 und Vollhorst nur zustimmen.
Wie schon gesagt - so etwas wie Deine NF habe ich in all den Jahren, in denen ich schon in Foren unterwegs bin noch nicht gesehen. Man muss es sich noch mal vor Augen führen: Der Next liegt schlafend neben ihr und sie textet mit ihrem Ex. Das ist schon ne krasse Nummer, die sie da abzieht.
Und auch hieran sieht man wieder doch die sehr unschönen Charakterzüge Deiner NF, Daddy. Wie sie die anderen Mitglieder ja auch schon herausgearbeitet haben. Ich habe immer mehr den Eindruck, dass sie Männer eigentlich auch nur "benutzt". So wie jetzt Next. Er ist praktisch, nicht "alleine schlafen" zu müssen, für Aufbauarbeiten und ggf. für sechsuelle Abwechslung. Ansonsten gibt er ja wohl nicht viel her, und die Quittung hat er ja mit dem "Wegschicken" heute bekommen.
Normalerweise achten gerade Frauen bei Trennungen darauf, dass die Kinder erst Mal einen Ruhepol bekommen, neue Beziehungen noch nicht gleich in der neuen, eigenen, Wohnung ein- und ausgehen. Hier ist einfach sehr viel Egoismus bei ihr am Start. Sie will, dass es so läuft wie sie es sich vorstellt. Aber die Wirklichkeit gibt ihr derzeit auch die volle Breitseite.

Andere Foren sind ja spezieller auf das sog. "Ex-Back" ausgelegt. Das findet man hier im Forum eher weniger ausgeprägt. Bei einem Ex-Back müssen sich beide Parteien weiterentwickeln. Dies funktioniert meist nur über Nachdenken und auch aktives Vermissen. Grundlage dafür ist eine Kontaktsperre, bzw. Kontaktsperre light bei Kindern. Bei Euch kann man davon nichts sehen. Ich kenne Berichte von erfolgreichen Ex-Backs, da fahren dann die rückkehrwilligen Frauen aber alle Geschütze auf. Über den Kontaktabbruch zum Next (Mindestvoraussetzung) hinzu vollem sechsuellen Einsatz zur Bindung des ehm. Partners (das was wir in Ansätzen mit dem geplanten "Trinkgelage" gesehen haben). Aber bis dato tut sich eigentlich nichts auf diesem Feld. Ihr "Invest" besteht aus blumigen Worten - es fehlen aber die Taten.
Da es vielen Frauen auch reicht einen "seelischen Mülleimer" zu haben, mit dem man zu jeder Tages- und Nachtzeit schreiben kann (für das sechsuelle steht ja Next bereit), hat sie insgeheim nämlich doch vieles von dem was sie braucht.
Ich würde - wie schon öfter von mir angedeutet - den Kontakt zu ihr massiv runterfahren und alles auf das Kindeswohl notwendige beschränken. Du machst das in vielen Punkten schon gut, in dem Du halt nicht mehr direkt springst.
Ihr "ich kann das im Moment nicht" ist einfach eine Ausrede. Next rausschmeißen, Wohnung wieder kündigen und Rückverlegung des Umzugsgutes wären auch innerhalb von Tagen erledigt. Natürlich wäre klar, dass sie sämtliche Auslagen zu tragen hat. Und klar wäre auch: Ohne prof. Moderation im Rahmen einer Paartherapie würde ihr ambivalentes Verhalten schnell wieder durchbrechen.
Zum Thema Deiner "Informantin": Normalerweise sollte man hier auch vorsichtig sein. Ihre Art ist mir da doch etwas zu "selbstlos". Normalerweise wird sie sich auch irgendeinen Vorteil ausrechnen. Entweder bei Dir zu landen oder sie arbeitet quasi als "Doppelagent" und schieb Deiner NF genauso Infos rüber. Für Frauen ist z.B. immer der Gefühlstand des Ex von Bedeutung a la "Ja, Familiendaddy wirkt schon angeschlagen durch die Trennung. Es nimmt ihn schon arg mit auch wenn er nach außen gerne cool tut..."
Da ja fast jeden Tag ja wieder ein "Knaller" von ihr kommt, bin ich mal auf Deinen nächsten Bericht gespannt.
P.S. Hier in NRW kann man zum Glück ausgiebig in den Baumärkten einkaufen (mit Abstand natürlich). Aber schon gut wenn man alles für die Rasenpflege bekommt und auch einsetzen kann zwinkern

x 7 #1104

Familiendaddy
Zitat von Gorch_Fock:
Wie schon gesagt - so etwas wie Deine NF habe ich in all den Jahren, in denen ich schon in Foren unterwegs bin noch nicht gesehen. Man muss es sich noch mal vor Augen führen: Der Next liegt schlafend neben ihr und sie textet mit ihrem Ex. Das ist schon ne krasse Nummer, die sie da abzieht.

Ja, unglaublich oder? Sie lag zwar nicht neben ihm sondern saß auf dem Balkon - trotzdem, da ist wohl mittlerweile eine gewaltige Schieflage aufgetreten. Nix mehr mit rosaroter Brille anscheinend.

Zitat von Gorch_Fock:
Hier ist einfach sehr viel Egoismus bei ihr am Start. Sie will, dass es so läuft wie sie es sich vorstellt. Aber die Wirklichkeit gibt ihr derzeit auch die volle Breitseite.

Genau, grad bekommt sie mit voller Wucht die Konsequenzen für ihr Handeln zu spüren. Anstrengende, weinerliche Kinder, ein Next, den sie heimschickt, weil er sich von seiner wahren Seite zeigt, allein sein und wohl endlich auch mal realisieren und nachdenken. Die Hochgeschwindigkeitsfahrt macht nen Tankstop.

Zitat von Gorch_Fock:
Ich kenne Berichte von erfolgreichen Ex-Backs, da fahren dann die rückkehrwilligen Frauen aber alle Geschütze auf. Über den Kontaktabbruch zum Next (Mindestvoraussetzung) hinzu vollem sechsuellen Einsatz zur Bindung des ehm. Partners (das was wir in Ansätzen mit dem geplanten "Trinkgelage" gesehen haben). Aber bis dato tut sich eigentlich nichts auf diesem Feld. Ihr "Invest" besteht aus blumigen Worten - es fehlen aber die Taten.

Ich glaube mittlerweile, dass die typischen Ex-Back Strategien bei meiner gar nicht ziehen würden.
Ich mach da jetzt erstmal gar nix und schau was die nächsten Tage so passiert.

Klar ist, würde sie zurückwollen muss selbstverständlich ein unglaublicher Invest von ihr kommen. Vor 2-3 Monaten wäre das wohl noch einfacher gegangen, aber mittlerweile wird da seeeehr viel passieren müssen, ja. Das ist ihr wohl auch bewusst.

Zitat von Gorch_Fock:
Next rausschmeißen, Wohnung wieder kündigen und Rückverlegung des Umzugsgutes wären auch innerhalb von Tagen erledigt. Natürlich wäre klar, dass sie sämtliche Auslagen zu tragen hat. Und klar wäre auch: Ohne prof. Moderation im Rahmen einer Paartherapie würde ihr ambivalentes Verhalten schnell wieder durchbrechen.

Das stimmt - aber ich sehe sie nicht in der Situation, felsenfest überzeugt zu sein. Sie ist grad komplett planlos, kraftlos und merkt, dass ihr der gute Familiendaddy abgeht. Der war nämlich nicht nur lustig und sympathisch sondern auch hilfsbereit.

Ach und Paartherapie versteht sich von selbst, ich würd gar nicht erst versuchen, das selbst zu kitten, das geht schief. Wenn dann muss n Profi ran.

Zitat von Gorch_Fock:
Zum Thema Deiner "Informantin": Normalerweise sollte man hier auch vorsichtig sein. Ihre Art ist mir da doch etwas zu "selbstlos". Normalerweise wird sie sich auch irgendeinen Vorteil ausrechnen. Entweder bei Dir zu landen oder sie arbeitet quasi als "Doppelagent" und schieb Deiner NF genauso Infos rüber. Für Frauen ist z.B. immer der Gefühlstand des Ex von Bedeutung a la "Ja, Familiendaddy wirkt schon angeschlagen durch die Trennung. Es nimmt ihn schon arg mit auch wenn er nach außen gerne cool tut..."

Ich stimme dir im Grunde zu. Aber ihr Ziel ist schon, dass wir, als ihre beiden besten Freunde, wieder zuasmmenfinden. Ich denke nicht, dass sie es selbstlos tut - sie tut es, weil sie mit uns als gemeinsamen Freunden mehr davon hatte als es jetzt der Fall ist.
Bei mir Landen is quatsch - Exfreundin ist frisch verliebt und auf Wolke 7 mit ihrem neuen Freund. Naja, abwarten. Ich finds ja mittlerweile schon fast amüsant - wäre das hier nicht mein eigenes Leben, wäre das jetzt total spannend und interessant, hier mitzulesen.

Zitat von Gorch_Fock:
Da ja fast jeden Tag ja wieder ein "Knaller" von ihr kommt, bin ich mal auf Deinen nächsten Bericht gespannt.

Ich auch, ehrlich! Bin gespannt was als nächstes so kommt. Bin ehrlich auf heute Abend gespannt. Wäre ja schon fast enttäuscht, wenn da nix passieren würde.

Zitat von Gorch_Fock:
P.S. Hier in NRW kann man zum Glück ausgiebig in den Baumärkten einkaufen (mit Abstand natürlich). Aber schon gut wenn man alles für die Rasenpflege bekommt und auch einsetzen kann

Das ist ja super. Dann schick mir mal n paar Gramm Dünger rüber zwinkern
Die Gärten hier sind münchentypisch eh klein, hab so 80qm Garten ca., davon vielleicht 60qm Rasenfläche - sollte also in n kleines Päckchen passen Mr. Green

x 1 #1105

Nephilim
Zitat von Familiendaddy:
Apropos grünes Gras - ich hab vor Corona meinen Vertikutierer verliehen, dank Kontaktsperre ist der immer noch weg -

Bin in der Nachbarschaft....Schwaben...komsch vorbei da krigsch mein Vertikutierr ausglia....bei uns isch it so dragisch

x 2 #1106

Gorch_Fock
Kein Thema, unser Garten hat die ähnliche Größe. Hab noch Rasenerde und Dünger da. Und den Vertikutierer habe ich letztes Jahr über die Kleinanzeigen-Bucht geholt. Gutes Schnäppchen aus einem dieser Neubau-Muster-Siedlungen zwinkern

Familiendaddy
Zitat von Nephilim:
Bin in der Nachbarschaft....Schwaben...komsch vorbei da krigsch mein Vertikutierr ausglia....bei uns isch it so dragisch

Sollen wir wieder in die Dialekt-Diskussion einsteigen? Schwäbisch is so g*eil Mr. Green Des hört sich noch "putziger" an als fränkisch.

Zitat von Gorch_Fock:
Kein Thema, unser Garten hat die ähnliche Größe. Hab noch Rasenerde und Dünger da. Und den Vertikutierer habe ich letztes Jahr über die Kleinanzeigen-Bucht geholt. Gutes Schnäppchen aus einem dieser Neubau-Muster-Siedlungen

Wahrscheinlich eine Siedlung wie hier, wahrscheinlich auch eine Ehe in die Brüche gegangen Mr. Green
Ist echt verrückt hier. Von den 6 Häusern, die hier am nähsten sind, haben sich in dreien davon die Vorbesitzer getrennt - in unserem übrigens auch.

x 2 #1108

Nephilim
Zitat von Familiendaddy:
Von den 6 Häusern, die hier am nähsten sind, haben sich in dreien davon die Vorbesitzer getrennt - in unserem übrigens auch.

Schlechtes Ohmen....in dem Fall, sollte es eine Reunion geben, dann zieh in die neue Wohnung.... und nix mit schaffa schaffa Häusle baua, Butterbrot statt Schnitzl kaua....

x 2 #1109

Familiendaddy
Zitat von Nephilim:
Schlechtes Ohmen....in dem Fall, sollte es eine Reunion geben, dann zieh in die neue Wohnung.... und nix mit schaffa schaffa Häusle baua, Butterbrot statt Schnitzl kaua....

Hm, ich glaub nicht an sowas wie höhere Mächte oder schlechtes Omen oder sowas wenn ich ehrlich bin.
Und in die neue Wohnung werd ich bestimmt nicht ziehen - damit verbinde ich nichts Gutes.

Ich kann dich verstehen, wenn man an sowas glaubt - ich tu es aber nicht. Wir haben uns aus anderen Gründen getrennt, nicht, weil das Haus verhext ist.

Naja erstmal zieht sowieso niemand auch nur irgendwohin, aktuell hat sie immer noch einen Next und wir leben getrennt.

Trotzdem Danke für deine Idee!

x 1 #1110

A

x 4