Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

20872

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

A
Zitat von Familiendaddy:
Bin gespannt was als nächstes so kommt. Bin ehrlich auf heute Abend gespannt. Wäre ja schon fast enttäuscht, wenn da nix passieren würde.

Du hechelst wie ein kleines Hündchen nach jeder Nachricht von ihr oder von Deiner Exfreundin. Bei jedem Leckerli, das Dir hingeworfen wird wedelst Du mit dem *beep* und machst freudig Männchen. Wo ist Dein Selbstwert? Wo ist Dein Rückgrat?

Zitat von Familiendaddy:
Ich finds ja mittlerweile schon fast amüsant - wäre das hier nicht mein eigenes Leben, wäre das jetzt total spannend und interessant, hier mitzulesen.

Du findest das alles fast amüsant? Dein Ernst jetzt?

Ich finde das alles weder spannend, noch amüsant oder interessant.
Ich finde das alles eher armselig, unreif und unreflektiert, sollte das alles wirklich so stimmen, wie Du es schilderst.
Mein Eindruck: Du nimmst uns entweder total auf den Arm oder Du stehst dermaßen neben Dir, dass Du gar nichts mehr mitbekommst.

Beim Lesen, wie Du jetzt davon überzeugt bist Oberwasser zu haben und der zu sein, der die Bedingungen diktiert, stellt sich bei mir ehrlich gesagt ein Gefühl des Fremdschämens ein.

x 3 #1111

Familiendaddy
Zitat von Arjuni:
Du hechelst wie ein kleines Hündchen nach jeder Nachricht von ihr oder von Deiner Exfreundin. Bei jedem Leckerli, das Dir hingeworfen wird wedelst Du mit dem *beep* und machst freudig Männchen. Wo ist Dein Selbstwert? Wo ist Dein Rückgrat?

Da könnte in der Tat was dran sein. Vielleicht bin ich noch nicht so weit, mein Rückgrat wiedergefunden zu haben und dachte das bisher nur. Ich bin in der aktuellen Lage ehrlich gesagt einfach überfordert.

Zitat von Arjuni:
Ich finde das alles eher armselig, unreif und unreflektiert, sollte das alles wirklich so stimmen, wie Du es schilderst.
Mein Eindruck: Du nimmst uns entweder total auf den Arm oder Du stehst dermaßen neben Dir, dass Du gar nichts mehr mitbekommst.

Puh harter Tobak.
Im Ernst mal, warum sollte ich euch auf den Arm nehmen?! Du bist jetzt die zweite, die das schreibt - Andy hat ja auch schon sowas geäußert.

Zitat von Arjuni:
Beim Lesen, wie Du jetzt davon überzeugt bist Oberwasser zu haben und der zu sein, der die Bedingungen diktiert, stellt sich bei mir ehrlich gesagt ein Gefühl des Fremdschämens ein.

Ehrlich jetzt, das löse ich in dir aus? Fremdscham?
Heftig, heftig. Da weiß ich gerade nicht, wie ich da adäquat drauf reagieren soll.
Ich diktiere keine Bedingungen, wie soll das auch funktionieren? Ich nutze das hier seit Anfang an als Tagebuch, welches mir in Form eurer Antworten oft viel Hilfe zurückgibt.
Bin gerade von deiner Antwort etwas schockiert wenn ich ehrlich bin.

Zitat von Arjuni:
Ich finde das alles weder spannend, noch amüsant oder interessant.

Wenn du es sowieso uninteressant findest... es zwingt dich niemand, meine Beiträge zu lesen.

x 2 #1112

A

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3

A
Arjuni will dich etwas durchschütteln, damit du nicht noch mehr verletzt wirst.
Vielleicht hat auch Next von ihr inzwischen die Nase voll?
Deine Frau will mit einigermaßen erhobenem Haupt zurückkehren und das ist derzeit sehr schwer möglich. So wie ich deine Frau einschätze, ist sie dafür viel zu stur und stolz, das alles zuzugeben. Ihr Stolz ist aber schon längst gebrochen, das merkt sie jetzt langsam.
Was mir bei dir gefällt, ist, dass du dich nicht an ihrem Leid erfreust und sie noch mehr demütigst. Das machen viele Verletzte und Verlassene.
Du hast dich doch eh schon entschieden, dass du sie wieder nimmst, ich hoffe, dass sie dich an der Nase herumführt.

x 3 #1113

Familiendaddy
Zitat von Andy17:
Arjuni will dich etwas durchschütteln, damit du nicht noch mehr verletzt wirst.

Und das funktioniert, indem Arjuni - eine Frau, die ich nicht persönlich kenne - mir jetzt selbst auf verletzender Ebene kommt? Kann ich mir schwer vorstellen. Wenn sie denkt, ich denke mir das alles nur aus und mich als armselig betitelt - dann find ich das nicht als Wachrütteln.

Zitat von Andy17:
So wie ich deine Frau einschätze, ist sie dafür viel zu stur und stolz, das alles zuzugeben.

Hm, irgendwie schon - andererseits hat sie gestern schon auch ein bisschen was in die Richtung geschrieben. Aber im Prinzip hast du denk ich Recht.

Zitat von Andy17:
Was mir bei dir gefällt, ist, dass du dich nicht an ihrem Leid erfreust und sie noch mehr demütigst. Das machen viele Verletzte und Verlassene.

Weißt du... natürlich gibt es innerlich einen Teil, der gerade etwas triumphiert. Deshalb vielleicht auch mein Galgenhumor hier, der arjuni wohl nicht gepasst hat. Das lässt sich auch nicht abschalten. Man ist schon irgendwie innerlich ein bisschen schadenfroh, wenn ihr Kartenhaus ins Wanken gerät. Weil man es irgendwie kommen gesehen hat. Und weil man selbst soviel eingesteckt hat die letzten Wochen. Da ist es doch normal, dass es ein bisschen Genugtuung gibt, wenn bei ihr da jetzt auch Unzufriedenheit und Probleme sich bemerkbar machen.
Aber demütigen, nein... so bin ich nicht. Ist schon genug Mist gelaufen, da muss man nicht noch zusätzlichen Mist produzieren.

Zitat von Andy17:
Du hast dich doch eh schon entschieden, dass du sie wieder nimmst, ich hoffe, dass sie dich an der Nase herumführt.

Ich habe mich innerlich entschieden, dass ich an uns arbeiten würde, an der Ehe und Familie. Ob das jemals wieder funktioniert weiß ich selbst nicht. Würde sie reumütig zurückkommen, würde ich alles versuchen, um uns zu retten, ja.
Aber es wäre kein mit offenen Armen auf sie warten drin.
Ich kann nicht anders - ich muss jetzt die nächsten Wochen verharren und ins Land ziehen lassen, schauen, was das mit ihr und auch mit mir macht.

Du meinst sicherlich, dass du hoffst, dass sie mich NICHT an der Nase herumführt, oder?

x 1 #1114

Nephilim
Zitat von Andy17:
ich hoffe, dass sie dich an der Nase herumführt.

War das ein Fehler oder meinst du das so? Hab ich irgendwas verpasst?

x 1 #1115

Gorch_Fock
Das Problem sehe ich darin, dass sei natürlich wieder ins gemachte Nest will. Ist doch viel besser, zu Hause die dreckigen Pizza-Teller rumstehen zu lassen und die Folie in die Spüle zu werfen (bähh, die Gute hätte bei mir nix zu lachen zwinkern Und sie wird die Rückkehr mit Bedingungen verknüpfen (offene Beziehung) um das sechsuelle Erlebnis auch in Zukunft mitnehmen zu können.

x 1 #1116

Familiendaddy
Naja das würde ich so aber nicht mitspielen das Spiel.
Ganz oder gar nicht.... Entweder mit voller Kraft miteinander an einer gemeinsamen, normalen Familie arbeiten. Oder es würde halt nicht klappen... offene Beziehung kann ich mir im Leben nicht vorstellen.
Ich denke, wir sind aktuell beide nicht in der Situation, Forderungen zu stellen.

Kann ich mir vorstellen, dass sie bei dir nix zu lachen hätte - das hab zeitweise ja nicht mal ich Mr. Green

x 1 #1117

Nephilim
Zitat von Gorch_Fock:
(bähh, die Gute hätte bei mir nix zu lachen Und sie wird die Rückkehr mit Bedingungen verknüpfen (offene Beziehung) um das sechsuelle Erlebnis auch in Zukunft mitnehmen zu können

Bist du vielleicht der Next?

Aber die Aussage mit der offenen Ehe ist doch ne sehr tiefe Schublade...

Habe ich nur das Gefühl oder sind manche von euch so verbittert, dass ihr ohne Rücksicht auf Verluste hofft, dass es bei Daddy scheitert....ok...der heutige Tag ist bei Christen eher ein trauriger....aber lasst mal die Kirche im Dorf...

Grad in der heutigen Zeit brauchen wir ein bisschen Optimismus...

x 3 #1118

hahawi
Zitat von Nephilim:
der heutige Tag ist bei Christen eher ein trauriger

Eigentlich nicht.
Wäre er nicht genagelt worden, es gäbe kein Christentum.

Familiendaddy
Zitat von Nephilim:
Aber die Aussage mit der offenen Ehe ist doch ne sehr tiefe Schublade...

Habe ich nur das Gefühl oder sind manche von euch so verbittert, dass ihr ohne Rücksicht auf Verluste hofft, dass es bei Daddy scheitert

Dieses Forum treibt manchmal seltsame Blüten. Gab schon mehrfach Tage, an denen die Reaktionen hier sehr grenzwertig waren. Ich weiß nicht, warum das so ist. Vermutlich weil alle hier gelandeten selbst Betroffene sind.

Bei Gorch_Fock hab ich mittlerweile schon verstanden, dass er immer die härtesten und krassesten Möglichkeiten aufzeigt, damit kann ich mittlerweile umgehen. Oft ist das auch sehr wichtig.
Arjuni hatte ich allerdings Anfangs als sehr konstruktiv eingeschätzt. Naja manchmal passt es wohl einfach nicht - ich kann nicht jedem gefallen.

Ich hab auch keine Ahnung, ob ich scheitern werde oder nicht - aber wenn ichs nicht probiere, hab ich bereits verloren.
Was weiß ich, vielleicht hab ich mir auch heute zuviel erhofft - nimmt mich selbst schon auch alles mit, so ist das nicht. Bin nicht gern Hauptdarsteller im RTL2-Nachmittagsprogramm.

Zitat von hahawi:

Mr. Green da isser wieder, der "Bro".

x 1 #1120

Nephilim
Zitat von hahawi:
Eigentlich nicht.

Naja theologisch hast du Recht...trotzden fasten wir...was ja aus Trauer gemacht wird...bin orthodoxer Christ und sehe die Sachen vielleicht ein bisschen anders...aber das ist Glaube...

Und ja, fasten hin oder her.. der Hummer war vorzüglich....

x 2 #1121

S
Familiendaddy, über einige Beiträge mußt du einfach hinwegsehen. Da hat einfach der Virus schon Spuren hinterlassen.

x 2 #1122

A
Zitat von Familiendaddy:
Arjuni hatte ich allerdings Anfangs als sehr konstruktiv eingeschätzt. Naja manchmal passt es wohl einfach nicht - ich kann nicht jedem gefallen.

Es geht weder darum, dass Du mir gefällst, noch darum, dass ich Dir gefalle.
Es geht im Forum um Unterstützung und Austausch denke ich.

Ich kann hier nur versuchen, Dich zu spiegeln. Indem ich das schreibe, was ich an Inhalt und zwischen den Zeilen bei Dir und Deiner Geschichte wahrnehme und wie es auf mich wirkt.
Dass es sich angenehmer anfühlt, den Bauch gekrault zu bekommen ist klar. Aber ich finde ein "Durchschütteln", wie @Andy17 es genannt hat, in bestimmten Konstellationen und Situationen mindestens genauso konstruktiv.

x 9 #1123

hahawi
Ja, da gebe ich @Arjuni absolut recht.
Hier sollte es nicht immer eine Komfortzone geben sondern durchaus mal sehr schmerzhafte Beiträge, die durchaus im Nachhinein mehr weiterbringen als bloßes Goderlkraulen.

Und ich denke, @Familiendaddy , Du bist gefestigt genug, dass nicht nur Dein Handeln sondern auch Du in Frage gestellt werden können.
Des is jo ka Kindergoartn do!
Das hier soll uns doch alle weiterbringen.
Davon profitieren wir und auch Du, @Familiendaddy

x 3 #1124

Familiendaddy
Naja aber komm - es gibt noch mehr Facetten zwischen Bauch kraulen und auf der persönlichen Ebene verletzend zu agieren.
Ich fand deinen Post wirklich unfair.
Wachrütteln ist gewünscht! Ich schreibs immer wieder, ich bin nicht hier, weil bei mir alles perfekt läuft und ich keine Hilfe annehmen will. Das Gegenteil ist der Fall - ich sitz in einem Trümmerhaufen und versuch, das Beste draus zu machen.
Und jetzt hab ich halt gemerkt, dass meine NF doch hadert. Ja mensch klar bin ich da jetzt irgendwie wieder auf den Zug aufgesprungen.
Ich hab keine Ahnung wo es hingeht, und ich habs auch nicht in der Hand - ein sch. Gefühl! Ich kann es nur mit Galgenhumor nehmen.
Wenn dir meine Art und Weise nicht passt, dann ist das so. Ich versuch nur das Beste draus zu machen.
Wenn du das armselig findest und mir weitere solche Begriffe an den Kopf haust, um mich wachzurütteln, wäre mir konstruktives Aufzeigen diverser Mängel lieber gewesen.

Fremdschämen... ehrlich jetzt? Weil ich n bissl Blödsinn in ein Forum klimper, damit ich meine Seele frei bekomme...

Zitat von hahawi:
Hier sollte es nicht immer eine Komfortzone geben sondern durchaus mal sehr schmerzhafte Beiträge, die durchaus im Nachhinein mehr weiterbringen als bloßes Goderlkraulen.

Völlig klar. Komfortzone bringt nicht weiter. Aber ich bleib bei meiner Meinung - man kann mich gerne jederzeit wachrütteln, aber auf einer fairen Ebene.

Zitat von hahawi:
Du bist gefestigt genug, dass nicht nur Dein Handeln sondern auch Du in Frage gestellt werden können.
Des is jo ka Kindergoartn do!
Das hier soll uns doch alle weiterbringen.
Davon profitieren wir und auch Du

Bin ich wirklich gefestigt?

Ja, vermutlich hast du Recht, dass ihr mich auch als Person ins Kreuzfeuer nehmen dürft - hab ja mittlerweile genug von mir Preis gegeben. Trotzdem hat mir arjunis Beitrag weh getan.
Ich profitiere unglaublich stark von euch allen. Auch von negativen Beiträgen. Aber manchmal ist es schon etwas sehr hart, was da so alles kommt. Oder ich bin zu empfindlich.

x 4 #1125

A

x 4