Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

20872

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

A
Natürlich nicht an der Nase herumführt. Mein Fehler!

x 2 #1126

G
Zitat von Arjuni:

Du hechelst wie ein kleines Hündchen nach jeder Nachricht von ihr oder von Deiner Exfreundin. Bei jedem Leckerli, das Dir hingeworfen wird wedelst Du mit dem *beep* und machst freudig Männchen. Wo ist Dein Selbstwert? Wo ist Dein Rückgrat?

Du findest das alles fast amüsant? Dein Ernst jetzt?

Ich finde das alles weder spannend, noch amüsant oder interessant.
Ich finde das alles eher armselig, unreif und unreflektiert, sollte das alles wirklich so stimmen, wie Du es schilderst.

Mein Eindruck: Du nimmst uns entweder total auf den Arm oder Du stehst dermaßen neben Dir, dass Du gar nichts mehr mitbekommst.

Beim Lesen, wie Du jetzt davon überzeugt bist Oberwasser zu haben und der zu sein, der die Bedingungen diktiert, stellt sich bei mir ehrlich gesagt ein Gefühl des Fremdschämens ein.

Ich habe so viele wirklich sehr gute Beiträge von Dir gelesen. Ich weiß nicht was Dich jetzt getriggert hat.
Diesen Beitrag finde ich in Form und Inhalt für überzogen und auch nicht fair. Was Du sagen willst ist klar,
aber das geht auch anders genaus so gut. Wenn Du nun das Gefühl des Fremdschämens hast, wäre es
da nicht sinnvoller seinen Thread zu meiden?

x 3 #1127

A

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3

Nephilim
Zitat von Gast2000:
Was Du sagen willst ist klar,
aber das geht auch anders genaus so gut. Wenn Du nun das Gefühl des Fremdschämens hast, wäre es

Seh ich genau so und kann Gast2000 nur zustimmen...es geht auch mit anderen Worten....

x 5 #1128

A
Leute, wir sind nicht die Inquisition. Arjuni hat bisher super Beiträge gebracht, vielleicht war ihr Yoga heute nicht so erfüllend oder es fehlt der richtige Yogapartner.
Daddys Frau macht sich selbst mehr fertig, da braucht keiner mehr nachzuhelfen.
Du solltest höchstens darauf achten, dass sie nicht zusammenklappt.
So wie du (nicht deine Frau) bisher die Trennung organisiert hast, finde ich gut, da können sich einige eine Scheibe davon abschneiden.
Ich bin mir fast sicher, dass deine Frau mit den Kindern ohne Next weniger Probleme hätte?
Ich glaube, dass ihr beide gute Eltern seid. Die Paarebene ist etwas cracy.

x 3 #1129

meineMeinung
Zitat von Familiendaddy:
Deshalb vielleicht auch mein Galgenhumor hier, der arjuni wohl nicht gepasst hat.

Lass dir deinen Humor nicht nehmen! Solange du einen Scherz machen kannst, und wenn es nur Galgenhumor ist, stimmt die Richtung noch. Wenn du erst deinen Humor verlierst, dann wir es richtig ernst.

Zitat von Familiendaddy:
Oder ich bin zu empfindlich.

Nein, bist du nicht. Du hast bisher alles geschluckt, was hier hier geschrieben wurde, aber man muss sich auch nicht alles gefallen lassen. Kritik, ob positiv oder negativ, ist meistens hilfreich. Aber nicht immer. Manchmal ist auch genug.

x 6 #1130

Familiendaddy
Zitat von Gast2000:
Ich habe so viele wirklich sehr gute Beiträge von Dir gelesen. Ich weiß nicht was Dich jetzt getriggert hat.
Diesen Beitrag finde ich in Form und Inhalt für überzogen und auch nicht fair. Was Du sagen willst ist klar,

Zitat von Nephilim:
Seh ich genau so und kann Gast2000 nur zustimmen...es geht auch mit anderen Worten....

Ja, vielleicht ist mein Empfinden dann doch nicht so verkehrt, dass der Beitrag ne Nummer zu heftig war. Keine Ahnung.

Vielleicht muss ich wieder auf fränkisch schreiben, um die Trigger bei arjuni etwas kleiner zu halten.

Ich empfand arjuni als eine große Bereicherung in meinem Thread, da wirklich viel konstruktives geschrieben wurde - aber auch der Spaß nicht zu kurz kam - siehe Dialektdiskussion oder Baumarktgespräche.
Ist jetzt auch egal. Wäre schön, wenn @Arjuni mir hier trotzdem erhalten bleibt - vielleicht ab und an in einer etwas "Familiendaddy-tauglicheren" Umgangsform.
Ich seh dir diesen Faux-Pas nach und lass dir deinen einen Freischuss.

Friede? Haben wir uns alle wieder lieb?

Achja und nochwas... ich bin kein Hündchen, der Männchen macht für Leckerlis. Ich bin ein Mann und Vater, der Herzrasen hat, weil es eine Chance geben könnte, die Familie vielleicht doch in jahrelanger Arbeit retten zu können.
Ich weiß, dass ich grad total dämlich rüberkommen muss, wartend auf die nächsten Entwicklungen.
Rückgratlos? Vielleicht.
Brauche ich Rat und Hilfe? Ja!
Aber jetzt auf mich einzuprügeln hilft mir nicht. Ehrlich nicht.

Ich mach viel gut, und hab den Weg bisher einigermaßen vernünftig beschritten.

Dass mich sowas wie gestern aus der Bahn wirft und auch in mir Dinge auslöst, mich Dinge schreiben und tun lässt, die vielleicht mitunter etwas seltsam sind..... auch das ist mir bewusst.

Liebe Arjuni - mach ne entspannte Runde Yoga, ich lenk mich auch n bisschen ab, dann passt das schon.

Zitat von Andy17:
Leute, wir sind nicht die Inquisition. Arjuni hat bisher super Beiträge gebracht, vielleicht war ihr Yoga heute nicht so erfüllend oder es fehlt der richtige Yogapartner.

Jetzt hast du mir kurz vorm Abschicken den Yoga-Spruch geklaut Mr. Green
Ich gehe mit dir konform.

Zitat von Andy17:
Daddys Frau macht sich selbst mehr fertig, da braucht keiner mehr nachzuhelfen.
Du solltest höchstens darauf achten, dass sie nicht zusammenklappt.
So wie du (nicht deine Frau) bisher die Trennung organisiert hast, finde ich gut, da können sich einige eine Scheibe davon abschneiden.

Hm, ich weiß nicht, es hieß die letzten Wochen immer, ich bin nicht mehr dafür zuständig, was emotional bei meiner NF los ist.
Das ist ein ewiges Hin und Her - ich komm mir langsam selbst bescheuert vor. Meine Exfreundin rät mir auch dazu, wenn menie NF Kontakt sucht, eher lustig drauf zu sein nicht auch noch auf sie einmotzen, mich von meiner guten Familiendaddy-Seite zeigen - nen Miesepeter hat sie aktuell bereits.
Danke für das Kompliment.

Zitat von Andy17:
Ich bin mir fast sicher, dass deine Frau mit den Kindern ohne Next weniger Probleme hätte?

Schwierig. Ein bisschen leichter wäre es bestimmt. Aber ich glaub, dass die Trennung mich und die Kinder nochmal viel näher zusammengebracht hat. Das macht es ihr aktuell sehr schwer. Dass die zwei eigentlich permanent zu mir wollen.
Ja, wir sind denk ich wirklich relativ gute Eltern.
Die Paarebene, da brauchen wir grad nicht drüber sprechen. Bin selbst überfordert. Und wenn selbst @Gorch_Fock da nicht mehr durchsteigt, will das was heißen.
Ich erzähle jetzt NICHT alle Details, wie es lief, als wir zusammen gekommen sind - mit Exfreundin, deren neuem Partner, NFs ehemaligem Partner etc. - das war nämlich noch sehr viel mehr crazy.

Danke @meineMeinung für deine Einschätzung. Find ich gut!

x 2 #1131

Nephilim
Zitat von meineMeinung:
Kritik, ob positiv oder negativ, ist meistens hilfreich. Aber nicht immer. Manchmal ist auch genug.

Unterschreibe ich sofort...

x 3 #1132

Nephilim
Zitat von Andy17:

Vielleicht spinne ich gerade..ok...hab auch ne halbe Flasche Mädchentraube intus...aber, sollte es zu einer Wiedervereinigung kommen, wird Next nicht unwesentlich unschuldig dafür sein...

Erst durch ihn wird Sie verstanden haben was Sie verliert... wäre Sie alleine, wer weiß ob die Zweifel kommen würden...

Also wenn es eine Reunion gibt, musst du Ihm ein B. spendieren...

*der letzte Satz war Sarkasmus...das B. bekomme ich wenn ich nächstes Jahr nach Sauerlach zur Schulung komme

x 1 #1133

Familiendaddy
Zitat von Nephilim:
sollte es zu einer Wiedervereinigung kommen, wird Next nicht unwesentlich unschuldig dafür sein...

Erst durch ihn wird Sie verstanden haben was Sie verliert... wäre Sie alleine, wer weiß ob die Zweifel kommen würden...

Das seh ich übrigens ähnlich. Dadurch, dass er oft so negativ reagiert, realisiert sie, dass ich wohl als Mensch gar net so verkehrt war.
Sie hat ja gestern selbst zur Exfreundin gesagt, es ist, als halte man ihr einen Spiegel vor. So aufbrausend, kühl etc. - seh ich übrigens anders, empfand sie nie als aufbrausend.
Noch ist es so, dass sie nicht weiß, welchen Weg sie gehen möchte. Meine Euphorie hält sich noch in Grenzen.

Zitat von Nephilim:
Also wenn es eine Reunion gibt, musst du Ihm ein B. spendieren...

*der letzte Satz war Sarkasmus...das B. bekomme ich wenn ich nächstes Jahr nach Sauerlach zur Schulung komme

Klar - das wäre das letzte, was ich in meinem Leben tun würde Mr. Green

Du bist in Sauerlach? Ist ja hart. Unsere vorherige Wohnung war von dort keine 5min entfernt. Schöne Gegend! Smile Hab da Freunde wohnen, bei denen ich mich schon viel zu lang nicht mehr gemeldet habe.... Danke für den Hinweis!
An der Tankstelle in Sauerlach startet immer unsere jährliche Firmen-Motorradtour.

Sag mal Bescheid, wenn du dort bist! Vielleicht klappts ja mit einem Treffen!

Nephilim
Zitat von Familiendaddy:
Sag mal Bescheid, wenn du dort bist! Vielleicht klappts ja mit einem Treffen!

Mach...ist immer 2tägig.da klappts sicher...

Z
@Familiendaddy
Auch wenn es schwer ist für dich, aber es ist schon ein Unterschied, ob ich schreibe: ich finde dein Verhalten ist armselig oder du bist armselig.

Ich glaube, was vielleicht einige User hier triggert ist, dass du in den letzten Tagen eher gewaltige Schritte zurück machst, als vorwärts.

Auf mich wirkt es so, als ob du deine Exfreundin nutzt, um an Infos zu kommen, die dich schlicht weg nix angehen, und du dich auch dadurch besser fühlen willst, aber selbst gar nicht auf den Tisch haust.

Ich verstehe zum Beispiel null, dass du als Vater nicht sagst, dass du findest, dass die ständige Präsenz von Next den Kindern nicht gut tut und sie bitte in der Kinderzeit den Besuch von Next unterbindet. Nicht aus Eifersucht, sondern um die Kinder in Ruhe in der neuen Wohnung ankommen zu lassen und damit Mama komplett die Kinder im Blick hat.

Mir ist einfach völlig schleierhaft, warum sie als Mutter nicht ihre Bedürfnisse und die von Next hinter die eurer Kinder stellt und nicht die Zeit mit den Kindern alleine genießen will, denn auch sie hat jetzt ja weniger Zeit mit ihnen.

Du hast wiederholt geschrieben, dass sie eine tolle Mutter ist und das will ich auch nicht anzweifeln, aber da verk.ackt sie in meinen Augen gerade völlig.
Und wenn sie so genervt von Next ist es für mich noch weniger nachzuvollziehen.

Zitat von Familiendaddy:
Dass mich sowas wie gestern aus der Bahn wirft und auch in mir Dinge auslöst, mich Dinge schreiben und tun lässt, die vielleicht mitunter etwas seltsam sind..... auch das ist mir bewusst.

Warum gibst du ihr denn die Möglichkeit dich aus der Bahn zu werfen?
Du bleibst dadurch emotional doch komplett verfügbar, denn du reagierst ja auf alles, was sie schreibt.
Ich finde, da passt du momentan leider gar nicht auf dich und dein Heilen auf, weil dein Fokus immer von dir auf sie und euch gelenkt wird. Du tust dir damit einfach keinen Gefallen.

Und auch wenn sie immer etwas braucht setzt du dich ins Auto und bringst ihr das. Dann sehen dich die Kinder, dann gehst du in einer halben Stunde wieder und die Kinder weinen. Und dass nur, weil sie keine Hüte hat.

Sie geht den einfachsten Weg und du gehst da auch noch mit.

Zitat von Familiendaddy:
Meine Exfreundin rät mir auch dazu, wenn menie NF Kontakt sucht, eher lustig drauf zu sein nicht auch noch auf sie einmotzen, mich von meiner guten Familiendaddy-Seite zeigen - nen Miesepeter hat sie aktuell bereits.

Ich finde, deine Exfreundin kann dir null Ratschläge geben, denn wenn sie so der Familiendaddy- Profi ist, wäre sie ja nicht die Exfreundin. zwinkern und sie ist nicht objektiv.

Mein Ratschlag wäre: Klare Kante. Ich würde gar nicht mehr über WA mit deiner NF kommunizieren und auch nicht mehr auf ihr Geschreibe reagieren.

Ihr seid getrennt. Wichtige Infos bitte nur in dringenden Fällen und nur die Kinder betreffend und am besten am Telefon.

Ich glaube, nur dann fängt deine Frau mal an zu spüren, was Sache ist.

Nix da mit: Ich brauche noch Zeit, bitte. Sondern sie kann froh sein, wenn du nach gewisser Zeit die Tür einen Spalt offen hast.

Vor ein paar Tagen hat sie dir noch an den Kopf geknallt, dass du nie für sie da warst. Und jetzt fordert sie Zeit und vermisst ihr altes Leben?

@Familiendaddy
Ich kann dir nur den Tipp geben, und das sage ich als Frau, deine Frau bestimmt komplett die Spielregeln und dass völlig zu Unrecht.
Es ist Zeit für dich und deine Regeln.
Wenn sie dich will dann mit deinen Regeln.

Meine erste Regel wäre: sie soll den Fokus auf sich und eure Kinder lenken. Und überlegen, was mit Next ist, wenn sie die Kinder hat.

x 7 #1136

Familiendaddy
Zitat von Zugaste:
Auch wenn es schwer ist für dich, aber es ist schon ein Unterschied, ob ich schreibe: ich finde dein Verhalten ist armselig oder du bist armselig.

Ich glaube, was vielleicht einige User hier triggert ist, dass du in den letzten Tagen eher gewaltige Schritte zurück machst, als vorwärts.

Danke liebe Zugaste - so sieht ein Beitrag aus, der mich und mein Verhalten kritisiert, mit dem ich auch was anfangen kann. Sehr gut geschrieben.
Und ja, ich habe selbst auch das Gefühl, gerade wieder rückwärts zu laufen.

Zitat von Zugaste:
Ich verstehe zum Beispiel null, dass du als Vater nicht sagst, dass du findest, dass die ständige Präsenz von Next den Kindern nicht gut tut und sie bitte in der Kinderzeit den Besuch von Next unterbindet. Nicht aus Eifersucht, sondern um die Kinder in Ruhe in der neuen Wohnung ankommen zu lassen und damit Mama komplett die Kinder im Blick hat.

Mir ist einfach völlig schleierhaft, warum sie als Mutter nicht ihre Bedürfnisse und die von Next hinter die eurer Kinder stellt und nicht die Zeit mit den Kindern alleine genießen will, denn auch sie hat jetzt ja weniger Zeit mit ihnen.

Du hast wiederholt geschrieben, dass sie eine tolle Mutter ist und das will ich auch nicht anzweifeln, aber da verk.ackt sie in meinen Augen gerade völlig.
Und wenn sie so genervt von Next ist es für mich noch weniger nachzuvollziehen.

Das habe ich ihr aber gesagt, dass die Zeit mit den Kindern auch ohne Next sein sollte. Warum er gestern wieder da war - das versteh ich auch nicht. Find das auch sehr ungut. Heute ist sie dann wohl ohne ihn. Ich weiß nicht, ob sie die Zeit mit den Kindern grad genießt oder ob sie sich da selbst im Weg steht, keine Ahnung.

Zitat von Zugaste:
Warum gibst du ihr denn die Möglichkeit dich aus der Bahn zu werfen?
Du bleibst dadurch emotional doch komplett verfügbar, denn du reagierst ja auf alles, was sie schreibt.
Ich finde, da passt du momentan leider gar nicht auf dich und dein Heilen auf, weil dein Fokus immer von dir auf sie und euch gelenkt wird. Du tust dir damit einfach keinen Gefallen.

Ich weiß doch auch nicht, was richtig oder falsch ist. Ich hab halt irgendwie Panik, wenn ich jetzt abblocke, dass ich dann die letzte Chance nicht nutze.
Ich hab mein Heilen pausiert, da geb ich dir Recht. Ich hab aktuell gar keinen Fokus.

Zitat von Zugaste:
Und auch wenn sie immer etwas braucht setzt du dich ins Auto und bringst ihr das. Dann sehen dich die Kinder, dann gehst du in einer halben Stunde wieder und die Kinder weinen. Und dass nur, weil sie keine Hüte hat.

Sie geht den einfachsten Weg und du gehst da auch noch mit.

Wobei ich heut nicht gefahren bin, um ihr das doofe Kabel zu bringen. Ich denk nicht, dass es immer der einfachste Weg ist. Sie hat mir mitgeteilt, dass die Kids schon heute zu mir möchten. Ich meinte nur, dass die zwei mir leid tun, aber dafür bestimmt umso besser schlafen, weil dann ja bald morgen ist. Ich geb mir schon Mühe, ein bisschen weniger zu springen.
Ich tu mir wirklich, wirklich schwer mit dieser Gratwanderung. Den Kids soll es gut gehen, sie sollen nicht leiden - ich will irgendwie nicht verka*cken, dass sie mich doch zurück will - und ich muss auf mich selbst schauen. Ich bin einfach total überfordert, bin ich ganz ehrlich. Ich weiß es net.

Zitat von Zugaste:
Ich finde, deine Exfreundin kann dir null Ratschläge geben, denn wenn sie so der Familiendaddy- Profi ist, wäre sie ja nicht die Exfreundin. und sie ist nicht objektiv.

Jein. Der Fakt, dass sie Exfreundin ist, klingt komisch. Aber jetzt sehen wir sie einfach mal nur als gemeinsame Freundin meiner NF und mir. Ich nutze sie nicht zur Info-Beschaffung, meine NF hat mir ja dieselben Sachen eigentlich direkt selbst mitgeteilt.
ich bin nur alleine und brauch jemand, um darüber zu reden - und sie ist halt eigentlich die beste Freundin. Wenn sowas vorfällt macht das doch niemand allein mit sich aus. In jeder Trennung werden doch Freunde involviert, die mit Rat und Tat zur Seite stehen, oder? Ich find das gar nicht so unnormal...

Zitat von Zugaste:
Mein Ratschlag wäre: Klare Kante. Ich würde gar nicht mehr über WA mit deiner NF kommunizieren und auch nicht mehr auf ihr Geschreibe reagieren.

Ihr seid getrennt. Wichtige Infos bitte nur in dringenden Fällen und nur die Kinder betreffend und am besten am Telefon.

Puhh - das war ja eigentlich der Weg, auf den ich hinauswollte nach dem Umzug. Damit ich heilen kann. Ich weiß nicht, ob ich da wieder so einfach hinkomme - aktuell ist das alles einfach viel zu verrückt. Vielleicht pausiere ich einfach mal ein paar Tage - das Osterwochenende wird sowieso wieder total seltsam, da werd ich eh nicht weiterkommen im Verarbeitungsprozess. Und schau, was die nächsten Tage bringen. Und dann werd ich deine Ratschläge mir nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Zitat von Zugaste:
Ich kann dir nur den Tipp geben, und das sage ich als Frau, deine Frau bestimmt komplett die Spielregeln und dass völlig zu Unrecht.
Es ist Zeit für dich und deine Regeln.
Wenn sie dich will dann mit deinen Regeln.

Danke - du hast Recht.

Jane_1
@zugaste: Kann deinen letzten Beitrag fast Wort für Wort unterstützen.

Was mir auch aufgefallen ist: Bei euch passiert zu viel, keiner von euch, inkl. Kinder hat mal Gelegenheit Luft zu holen und paar Tage Alltag zu erleben. Gerade in der neuen Wohnung deiner NF wäre das aber sehr wichtig (ohne Next).
Und auch du kommst ja gar nicht mehr zur Ruhe, die Ereignisses überschlagen sich, Drama Drama.

Lies dir den Beitrag von Zugaste ruhig paarmal durch, power dich mal körperlich richtig aus und komm zu dir. Vielleicht auch mal Forums Fasten (auch wenn ich gerne von dir lese)

x 1 #1138

Z
Zitat von Familiendaddy:
Und ja, ich habe selbst auch das Gefühl, gerade wieder rückwärts zu laufen.

Das ist ja auch nicht schlimm. Wichtig ist halt nur, dass du merkst, dass das der Fall ist und wodurch.

Zitat von Familiendaddy:
Ich tu mir wirklich, wirklich schwer mit dieser Gratwanderung. Den Kids soll es gut gehen, sie sollen nicht leiden - ich will irgendwie nicht verka*cken, dass sie mich doch zurück will - und ich muss auf mich selbst schauen. Ich bin einfach total überfordert, bin ich ganz ehrlich. Ich weiß es net.

Falsch. Nicht sie soll dich zurück wollen, sondern du sollst überlegen, ob du sie zurück haben willst.
Sie hat die Beziehung beendet und jetzt muss sie überlegen, was sie tun kann. Sie sollte Angst haben zu verk.acken, sie kann sich glücklich schätzen, wenn du ihr nach dem ganzen Tamtam noch eine Chance gibst. Aber doch nicht andersherum.

Du hast Angst. Das verstehe ich. Aber das nutzt deine Frau gerade maßlos aus.
Vielleicht nutzt du mal die Gunst und guckst dir deine Angst genauer an?

Zitat von Familiendaddy:
ich bin nur alleine und brauch jemand, um darüber zu reden - und sie ist halt eigentlich die beste Freundin.

Ja. Ich verstehe, dass du jemanden brauchst zum Reden. Aber sie ist zu sehr involviert. Hast du einen Kumpel, der nur mit dir so richtig befreundet ist? Oder eine Kumpeline?

Es geht doch in erster Linie darum sich auszuko.tzen, sich was von der Seele reden. Helfen kann dir doch so wirklich keiner, oder? Nur du. Und hey, das ist doch super. zwinkern

x 5 #1139

G
Zitat:

Wenn ich mich richtig erinnere, hat er das bei seiner NF angesprochen, allerdings ohne in der Folge
darauf zu dringen.

Grundsätzlich finde ich es richtig was Du schreibst. Ich habe im Forum noch keinen Fall in der
Art und Entwicklung gelesen.

Es ist ja nun nicht wirklich schlimmes und nicht mehr behebbares passiert. Ich bin jedoch auch der
Auffassung, dass da jetzt erst einmal Ruhe in Form von sich rar machen, nur noch auf alles was
wichtig ist für die Kinder auf der Elternebene, höflich, knapp und distanziert zu reagieren.
@Familiendaddy sollte nun auch für seine NF, die mit der Trennung, dem Auszug und einem
neuen LP in ihrer neuen Wohnung Fakten geschaffen hat, genau das deutlich spürbar machen
und seinen ganzen Focus auf die Kinder und einer guten Gestaltung seines Lebens legen.

Wenn sie zurück will, wird sie wissen was zu tun ist und darauf hoffen müssen die Tür zu ihrem
NM ist noch einen Spalt weit offen. Wie es dem TE geht und was er macht, außer einem unver-
meidbaren Kontakt auf Elternebene, geht sie nichts mehr an. Eine strikte Kontaktsperre, außer
dem notwendigen auf der Elternebene, wäre nun wichtig für den TE selbst aber auch für sie,
falls bei ihr nun Verlustängste da sind. Diese würden sich dadurch verstärken.

Sie kann momentan nichts entscheiden und die Begründungen dazu halte ich für nichts weiter
als Ausflüchte, leere Worte. Höre ihre Worte, aber messe sie an ihren Taten, nur die sprechen
die Wahrheit.

x 1 #1140

A

x 4