Andy17
Mitglied
- Danke erhalten:
- 4272
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Andy17
Mitglied
Gast2000
Mitglied
Zitat von Arjuni:
Du hechelst wie ein kleines Hündchen nach jeder Nachricht von ihr oder von Deiner Exfreundin. Bei jedem Leckerli, das Dir hingeworfen wird wedelst Du mit dem *beep* und machst freudig Männchen. Wo ist Dein Selbstwert? Wo ist Dein Rückgrat?
Du findest das alles fast amüsant? Dein Ernst jetzt?
Ich finde das alles weder spannend, noch amüsant oder interessant.
Ich finde das alles eher armselig, unreif und unreflektiert, sollte das alles wirklich so stimmen, wie Du es schilderst.
Mein Eindruck: Du nimmst uns entweder total auf den Arm oder Du stehst dermaßen neben Dir, dass Du gar nichts mehr mitbekommst.
Beim Lesen, wie Du jetzt davon überzeugt bist Oberwasser zu haben und der zu sein, der die Bedingungen diktiert, stellt sich bei mir ehrlich gesagt ein Gefühl des Fremdschämens ein.
Nephilim
Mitglied
Zitat von Gast2000:Was Du sagen willst ist klar,
aber das geht auch anders genaus so gut. Wenn Du nun das Gefühl des Fremdschämens hast, wäre es
da nicht sinnvoller seinen Thread zu meiden?
Andy17
Mitglied
meineMeinung
Mitglied
Zitat von Familiendaddy:Deshalb vielleicht auch mein Galgenhumor hier, der arjuni wohl nicht gepasst hat.
Zitat von Familiendaddy:Oder ich bin zu empfindlich.
Familiendaddy
Mitglied
Zitat von Gast2000:Ich habe so viele wirklich sehr gute Beiträge von Dir gelesen. Ich weiß nicht was Dich jetzt getriggert hat.
Diesen Beitrag finde ich in Form und Inhalt für überzogen und auch nicht fair. Was Du sagen willst ist klar,
aber das geht auch anders genaus so gut. Wenn Du nun das Gefühl des Fremdschämens hast, wäre es
da nicht sinnvoller seinen Thread zu meiden?
Zitat von Nephilim:Seh ich genau so und kann Gast2000 nur zustimmen...es geht auch mit anderen Worten....
Zitat von Andy17:Leute, wir sind nicht die Inquisition. Arjuni hat bisher super Beiträge gebracht, vielleicht war ihr Yoga heute nicht so erfüllend oder es fehlt der richtige Yogapartner.
Zitat von Andy17:Daddys Frau macht sich selbst mehr fertig, da braucht keiner mehr nachzuhelfen.
Du solltest höchstens darauf achten, dass sie nicht zusammenklappt.
So wie du (nicht deine Frau) bisher die Trennung organisiert hast, finde ich gut, da können sich einige eine Scheibe davon abschneiden.
Zitat von Andy17:Ich bin mir fast sicher, dass deine Frau mit den Kindern ohne Next weniger Probleme hätte?
Ich glaube, dass ihr beide gute Eltern seid. Die Paarebene ist etwas cracy.
Nephilim
Mitglied
Zitat von meineMeinung:Kritik, ob positiv oder negativ, ist meistens hilfreich. Aber nicht immer. Manchmal ist auch genug.
Nephilim
Mitglied
Zitat von Andy17:Ich bin mir fast sicher, dass deine Frau mit den Kindern ohne Next weniger Probleme hätte?
Ich glaube, dass ihr beide gute Eltern seid. Die Paarebene ist etwas cracy.
Familiendaddy
Mitglied
Zitat von Nephilim:sollte es zu einer Wiedervereinigung kommen, wird Next nicht unwesentlich unschuldig dafür sein...
Erst durch ihn wird Sie verstanden haben was Sie verliert... wäre Sie alleine, wer weiß ob die Zweifel kommen würden...
Zitat von Nephilim:Also wenn es eine Reunion gibt, musst du Ihm ein B. spendieren...
*der letzte Satz war Sarkasmus...das B. bekomme ich wenn ich nächstes Jahr nach Sauerlach zur Schulung komme
Nephilim
Mitglied
Zitat von Familiendaddy:Sag mal Bescheid, wenn du dort bist! Vielleicht klappts ja mit einem Treffen!
Zugaste
Gast
Zitat von Familiendaddy:Dass mich sowas wie gestern aus der Bahn wirft und auch in mir Dinge auslöst, mich Dinge schreiben und tun lässt, die vielleicht mitunter etwas seltsam sind..... auch das ist mir bewusst.
Zitat von Familiendaddy:Meine Exfreundin rät mir auch dazu, wenn menie NF Kontakt sucht, eher lustig drauf zu sein nicht auch noch auf sie einmotzen, mich von meiner guten Familiendaddy-Seite zeigen - nen Miesepeter hat sie aktuell bereits.
Familiendaddy
Mitglied
Zitat von Zugaste:Auch wenn es schwer ist für dich, aber es ist schon ein Unterschied, ob ich schreibe: ich finde dein Verhalten ist armselig oder du bist armselig.
Ich glaube, was vielleicht einige User hier triggert ist, dass du in den letzten Tagen eher gewaltige Schritte zurück machst, als vorwärts.
Zitat von Zugaste:Ich verstehe zum Beispiel null, dass du als Vater nicht sagst, dass du findest, dass die ständige Präsenz von Next den Kindern nicht gut tut und sie bitte in der Kinderzeit den Besuch von Next unterbindet. Nicht aus Eifersucht, sondern um die Kinder in Ruhe in der neuen Wohnung ankommen zu lassen und damit Mama komplett die Kinder im Blick hat.
Mir ist einfach völlig schleierhaft, warum sie als Mutter nicht ihre Bedürfnisse und die von Next hinter die eurer Kinder stellt und nicht die Zeit mit den Kindern alleine genießen will, denn auch sie hat jetzt ja weniger Zeit mit ihnen.
Du hast wiederholt geschrieben, dass sie eine tolle Mutter ist und das will ich auch nicht anzweifeln, aber da verk.ackt sie in meinen Augen gerade völlig.
Und wenn sie so genervt von Next ist es für mich noch weniger nachzuvollziehen.
Zitat von Zugaste:Warum gibst du ihr denn die Möglichkeit dich aus der Bahn zu werfen?
Du bleibst dadurch emotional doch komplett verfügbar, denn du reagierst ja auf alles, was sie schreibt.
Ich finde, da passt du momentan leider gar nicht auf dich und dein Heilen auf, weil dein Fokus immer von dir auf sie und euch gelenkt wird. Du tust dir damit einfach keinen Gefallen.
Zitat von Zugaste:Und auch wenn sie immer etwas braucht setzt du dich ins Auto und bringst ihr das. Dann sehen dich die Kinder, dann gehst du in einer halben Stunde wieder und die Kinder weinen. Und dass nur, weil sie keine Hüte hat.
Sie geht den einfachsten Weg und du gehst da auch noch mit.
Zitat von Zugaste:Ich finde, deine Exfreundin kann dir null Ratschläge geben, denn wenn sie so der Familiendaddy- Profi ist, wäre sie ja nicht die Exfreundin. und sie ist nicht objektiv.
Zitat von Zugaste:Mein Ratschlag wäre: Klare Kante. Ich würde gar nicht mehr über WA mit deiner NF kommunizieren und auch nicht mehr auf ihr Geschreibe reagieren.
Ihr seid getrennt. Wichtige Infos bitte nur in dringenden Fällen und nur die Kinder betreffend und am besten am Telefon.
Zitat von Zugaste:Ich kann dir nur den Tipp geben, und das sage ich als Frau, deine Frau bestimmt komplett die Spielregeln und dass völlig zu Unrecht.
Es ist Zeit für dich und deine Regeln.
Wenn sie dich will dann mit deinen Regeln.
Jane_1
Mitglied
Zugaste
Gast
Zitat von Familiendaddy:Und ja, ich habe selbst auch das Gefühl, gerade wieder rückwärts zu laufen.
Zitat von Familiendaddy:Ich tu mir wirklich, wirklich schwer mit dieser Gratwanderung. Den Kids soll es gut gehen, sie sollen nicht leiden - ich will irgendwie nicht verka*cken, dass sie mich doch zurück will - und ich muss auf mich selbst schauen. Ich bin einfach total überfordert, bin ich ganz ehrlich. Ich weiß es net.
Zitat von Familiendaddy:ich bin nur alleine und brauch jemand, um darüber zu reden - und sie ist halt eigentlich die beste Freundin.
Gast2000
Mitglied
Zitat:Ich verstehe zum Beispiel null, dass du als Vater nicht sagst, dass du findest, dass die ständige Präsenz von Next den Kindern nicht gut tut und sie bitte in der Kinderzeit den Besuch von Next unterbindet. Nicht aus Eifersucht, sondern um die Kinder in Ruhe in der neuen Wohnung ankommen zu lassen und damit Mama komplett die Kinder im Blick hat.