vollhorst
Gast
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
vollhorst
Gast
Zugaste
Gast
Zitat von vollhorst:Mal kurz zur Elternebene: Ob bei der NF der Next im Beisein rumspringt oder nicht, ist alleine ihre Sache. Jeder ist im Rahmen seines Umgangs selbst verantwortlich. Das kann man finden, wie man will. Einfach auf die Zunge beißen, und im Gegenzug auch nicht reinquatschen lassen![]()
Andy17
Mitglied
vollhorst
Gast
EngelohneFlügel.
Mitglied
Zitat von Zugaste:Das sehe ich anders. Für die Kinder ist das schon Umstellung genug.
Gorch_Fock
Mitglied
downie
Mitglied
Familiendaddy
Mitglied
Zitat von Jane_1:Was mir auch aufgefallen ist: Bei euch passiert zu viel, keiner von euch, inkl. Kinder hat mal Gelegenheit Luft zu holen und paar Tage Alltag zu erleben. Gerade in der neuen Wohnung deiner NF wäre das aber sehr wichtig (ohne Next).
Und auch du kommst ja gar nicht mehr zur Ruhe, die Ereignisses überschlagen sich, Drama Drama.
Zitat von Jane_1:Vielleicht auch mal Forums Fasten (auch wenn ich gerne von dir lese)
Zitat von Zugaste:Falsch. Nicht sie soll dich zurück wollen, sondern du sollst überlegen, ob du sie zurück haben willst.
Sie hat die Beziehung beendet und jetzt muss sie überlegen, was sie tun kann. Sie sollte Angst haben zu verk.acken, sie kann sich glücklich schätzen, wenn du ihr nach dem ganzen Tamtam noch eine Chance gibst. Aber doch nicht andersherum.
Du hast Angst. Das verstehe ich. Aber das nutzt deine Frau gerade maßlos aus.
Vielleicht nutzt du mal die Gunst und guckst dir deine Angst genauer an?
Zitat von Zugaste:Ja. Ich verstehe, dass du jemanden brauchst zum Reden. Aber sie ist zu sehr involviert. Hast du einen Kumpel, der nur mit dir so richtig befreundet ist? Oder eine Kumpeline?
Es geht doch in erster Linie darum sich auszuko.tzen, sich was von der Seele reden. Helfen kann dir doch so wirklich keiner, oder? Nur du. Und hey, das ist doch super.
Zitat von Gast2000:Wenn ich mich richtig erinnere, hat er das bei seiner NF angesprochen, allerdings ohne in der Folge
darauf zu dringen.
Grundsätzlich finde ich es richtig was Du schreibst. Ich habe im Forum noch keinen Fall in der
Art und Entwicklung gelesen.
Zitat von Gast2000:Es ist ja nun nicht wirklich schlimmes und nicht mehr behebbares passiert. Ich bin jedoch auch der
Auffassung, dass da jetzt erst einmal Ruhe in Form von sich rar machen, nur noch auf alles was
wichtig ist für die Kinder auf der Elternebene, höflich, knapp und distanziert zu reagieren.
Zitat von Gast2000:Eine strikte Kontaktsperre, außer
dem notwendigen auf der Elternebene, wäre nun wichtig für den TE selbst aber auch für sie,
falls bei ihr nun Verlustängste da sind. Diese würden sich dadurch verstärken.
Zitat von Gast2000:Höre ihre Worte, aber messe sie an ihren Taten, nur die sprechen
die Wahrheit.
Zitat von vollhorst:al kurz zur Elternebene: Ob bei der NF der Next im Beisein rumspringt oder nicht, ist alleine ihre Sache. Jeder ist im Rahmen seines Umgangs selbst verantwortlich. Das kann man finden, wie man will. Einfach auf die Zunge beißen, und im Gegenzug auch nicht reinquatschen lassen
Zitat von Zugaste:Ich hatte aber wirklich überlesen, dass @Familiendaddy da schon seine Meinung zu kund getan hat.
Zitat von Andy17:Wie haben hier einen Zwei - und eine Vierjährige, die gerade eine frische Trennung durchleben. Da müssen die Eltern sehr viel Kontakt halten. Außerdem haben alle Kitas zu, so dass die Kleinen eine Rundumbetreuung brauchen.
Zitat von Andy17:Daddy braucht Menschen, mit denen er sich live unterhalten kann. Da ist halt die Ex-Freundin praktisch.
Ob er jetzt einen Schritt zurück oder vorwärts macht, ist schwer zu beurteilen. Aber in welcher Trennung läuft es denn glatt?
Dass seine Frau sich katastrophal verhält, hat eigentlich hier jeder geschrieben. Das habe ich im Forum auch noch nicht erlebt, dass alle das Verhalten der Dame negativ beurteilen, selbst die Freunde des Partnertausches und die stolze Betrügerfraktion. Das sollte übrigens Daddy auch zu denken geben, ob er sie überhaupt noch will?
Zitat von vollhorst:pädagogisch und "moralisch" magst du Recht haben. Formal betrachtet ist es aber ihre Sache. Deswegen schrieb ich ja auf die Zunge beißen.
TE, ich drücke dir die Daumen, dass du den Fokus stückweise von ihr wegbekommst. Ihre Omnipräsenz ist schon nur beim Lesen enorm anstrengend.
Zitat von Andy17:Ich finde nicht, dass du mit deinen Ausführungen Recht hast.
Zitat von EngelohneFlügel:Da gebe ich auch meinen Senf dazu, habe aber jetzt nicht den ganzen Tagesablauf gelesen.
Zitat von EngelohneFlügel:aber kurz nach einer Trennung mit Kindern hat das "Betthupferl" von Mama nichts, absolut gar nichts da zu suchen wenn die Kinder zu gegen sind.
Zitat von EngelohneFlügel:Für sie ist es als wenn Papa ausgetauscht wurde. Und deshalb hat der NEXT dort nix zu suchen.
EngelohneFlügel.
Mitglied
Zitat von Familiendaddy:Sehe ich ähnlich. Aber wenn sie das selbst nicht sieht - was kann ich daran ändern, außer Empfehlungen aussprechen? Und das habe ich bereits getan.
Gast2000
Mitglied
Zitat:Zitat von Gast2000:
Es ist ja nun nicht wirklich schlimmes und nicht mehr behebbares passiert. Ich bin jedoch auch der
Auffassung, dass da jetzt erst einmal Ruhe in Form von sich rar machen, nur noch auf alles was
wichtig ist für die Kinder auf der Elternebene, höflich, knapp und distanziert zu reagieren.
Naja.... 3 Monate aus der Ehe ausbrechen, ausziehen, die Kids vor ziemlich viele Probleme stellen..... als "nicht schlimm" würde ich das nicht bezeichnen. Hab die größte Krise meines Lebens, die ich bisher meistern musste. Ob es behebbar ist oder nicht, wird sich zeigen müssen.
Mei, ihr habt ja Recht. Das muss sich erstmal setzen. Es muss Ruhe rein, Alltag, klarkommen - und zwar für alle Beteiligten.
Alles andere bringt einen nicht weiter.
Andy17
Mitglied
Familiendaddy
Mitglied
Zitat von EngelohneFlügel:Du hast deine Schuldigkeit getan. Ich habe lediglich meine Meinung kund getan.....allles gut.
Zitat von Gast2000:Mein Fehler. Ich meinte damit nur die letzten beiden Tage. Das ist jetzt völlig falsch rüber gekommen.
Sorry, hätte das dabei schreiben müssen.
Zitat von Andy17:Du bist der Grund (dein gutes Verhalten), warum sie ins Wanken kommt. Also hast du einiges richtig gemacht.
Vielleicht solltest du dich heute einmal ausklinken und irgendeinen schönen Film anschauen, der dich aufbaut.
meineMeinung
Mitglied
Zitat von Familiendaddy:Unsere Beziehung und Ehe war die meiste Zeit super. Ich weiß nicht, ob dieses Ausbrechen aus dem Leben nicht vielleicht einfach nötig war - auch für mich, um mir klar zu werden, was wirklich wichtig ist. Keine Ahnung.
Ich weiß auch nicht, ob sie sich wirklich miserabel fühlen muss und Angst haben muss.
Sie muss sich in meinen Augen erstmal klar werden, was sie wirklich will. Und dafür braucht sie Zeit - allein! Die hab ich auch gebraucht und zu Genüge gehabt.
Zitat von Familiendaddy:Aber ich habe selbst den Eindruck, dass diese harte Kante mich nicht immer 100% weiterbringt.
EineMitleserin
Mentorin
Zugaste
Gast
Zitat von Familiendaddy:Ich überlege seit Wochen nichts anderes. Und was soll ich sagen - jeder hier kennt das Gefühl, einen Menschen verloren zu haben, mit dem man soviel mehr vor hatte. Blende ich die letzten drei Monate aus, sehe ich, dass ich mich weiterentwickelt habe, und die Ehe auf ein höheres Level heben möchte - ich möchte das schon zurück, aber halt diesmal mit Kommunikation und allem was uns sonst noch so gefehlt hat. Ich heiratete diese Frau, weil ich bis einer von uns stirbt mit ihr zusammen sein wollte. Unsere Beziehung und Ehe war die meiste Zeit super. Ich weiß nicht, ob dieses Ausbrechen aus dem Leben nicht vielleicht einfach nötig war - auch für mich, um mir klar zu werden, was wirklich wichtig ist. Keine Ahnung.
Zitat von Familiendaddy:Sie muss sich in meinen Augen erstmal klar werden, was sie wirklich will. Und dafür braucht sie Zeit - allein! Die hab ich auch gebraucht und zu Genüge gehabt.
Zitat von Familiendaddy:.S. nur mal so nebenbei als Info.... mir schreiben jetzt schon mehrfach Frauen aus dem Forum PNs, dass ichs so wie ichs mache genau richtig mach. Und emotional auf die Nachrichten meiner NF eingehen soll. Manche kennen es aus eigener Erfahrung und hätten sich genau das gewünscht.
Das macht es mir nicht leichter, zeigt mir aber einmal mehr, dass reflektieren wichtig ist und ich nicht jede Meinung ungefragt übernehmen sollte.