×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

20872

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

darkenrahl
Zitat von Familiendaddy:
Gebadet sind die Kids - in 5min gehts ins Bett. ihr habt mit vielem hier Geschriebenen sehr Recht. Das meiste war mir allerdings selbst schon bewusst. Ich habe den "Vorsprung", dass ich jeden Abend alleine war und Zeit zum nachdenken hatte. Das fehlt ihr bisher.

Ich freu mich drauf, mich gleich intensiver mit euren Beiträgen und der Situation auseinandersetzen zu können.


Ich auf alle Fälle drücke dir beide Daumen daumen hoch

x 4 #1246


Nephilim
Schließe mich @darkenrahl an...

#1247


A


5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3


G
@familiendaddy, zunächst einmal freue ich mich für Dich sehr, ein wichiger Schrift
ist getan, aber es ist noch nichts in trockenen Tüchern.

Du hattest ihr geschrieben was Du nun zukündig alles anders und besser machen
willst. Das sollte auch im Gespräch ein Leitfaden sein. Ihr habt beide Fehler gemacht
und die gilt es unter prof. Hilfe aufzuarbeiten und zukünftig zu vermeiden.

Ich lag also mit meiner Einschätzung (Post #1205) richtig. Dass sie auch die Paar-
ebene, besser gesagt das Gesamtpaket, so schnell jetzt doch wieder haben möchte
hatte ich, wie wohl alle hier, nicht erwartet, zumal Du ja von einer wieder heilen Welt
bei Deiner NF mit Next überzeugt warst.

Bitte führe das Gespräch in der "Ich -Form" und lasse sie, ungestört und ohne selbst
etwas zu sagen, ausreden. Vorwürfe haben in dem Gespräch nichts zu suchen,
sondern ein aufeinander zugehen mit beleuchten der wieder gemeinsamen Zukunft.
Auch eine Aufarbeitung sollte in diesem Gespräch nicht erfolgen. Ihr schafft das nur
wenn ihr beide das wirklich wollt und zusammen gewillt seit alle Steine aus dem Weg
zu räumen. Und lasst es langsam angehen.

Ich drücke Dir alle Daumen und wünsche Dir, dass sich Deine Wünsche erfüllen und
eure Kids wieder eine vollständige Familie in gewohnter Umgebung haben. daumen hoch

x 5 #1248


Z
@Familiendaddy
Wenn es wirklich das ist, was du dir so sehr gewünscht hast, dann sind das doch erst mal gute Voraussetzungen. Ehrlich gesagt war mir das gar nicht klar, dass du dir das so wünscht. Zumindest nicht bis vor ein paar Tagen.

Ich schließe mich den Tipps an, ich würde sie auch reden lassen, soll sie mal vorlegen, was sie sich bisher so gedacht hat und was sie sich wünscht und auch, was sie bereit ist zu tun.
Ich finde und das würde ich auch nicht fordern, sondern das darf ihr von ganz allein klar sein und ich finde sogar, dass muss sie liefern, so schnell wie möglich: die Beziehung zu Next beenden.

Problem dabei, finde ich ist, wenn du es forderst, dass du nie wirklich weißt, ob sie es auch komplett aus freien Stücken getan hätte und sie muss da einfach alleine ran, finde ich.

x 4 #1249


A
Es gibt bestimmt schlimmere Gespräche. Sie wird austesten, ob du sie noch willst und welche Bedingungen sie erfüllen muss. Sie kennt dich und weiß, dass du kein Hardliner bist, also nützt es nichts, wenn du beim Gespräch einen spielst.
Bei dieser Frau wäre allerdings ein Ehevertrag (nicht sofort besprechen) wichtig, damit du wenigstens deine Rente sichern kannst.

x 5 #1250


Familiendaddy
Zitat von Simone79:
Du hast ja schon selbst geschrieben, dass ein zurück auch gewisse Dinge von ihr fordern würde. Bleib bitte dabei.
Und sie schrieb "ich vermisse euch".. Da stellt sich nur schon die Frage, wen oder was genau. Das Familienleben zu viert? Die Kinder immer um sich zu haben? Dich als der der auch viel im Haushalt... macht... Und jetzt die grosse Frage:vermisst sie dich als Partner, als Mensch.. Ich denke das sind eben grosse Unterschiede.

Gutes gelingen für das Gespräch


Vielen Dank!
Ich denke, sie agiert selbst vorsichtig - weil wenn sie das alles zurück möchte, ist sie aktuell in der bittstellenden Position. Und ob sie mich als Parter vermisst, muss ich morgen klären. Ich denke aber nachdem sie der Exfreundin geschrieben hat, dass sie erst jetzt gemerkt hat, was sie an mir hatte, könnte es durchaus der Fall sein. Als Mensch vermisst sie mich definitiv.... das hab ich gestern erst wieder gemerkt. Ich war mir halt nicht klar, ob als Partner oder Freund. Das wird sich morgen herausstellen.

Zitat von Nephilim:
Naja, es ist das eingetreten worauf du und auch ein paar von uns gehofft haben...jetzt bereite dich gut auf das Gespräch vor...wird kein Selbstläufer morgen...was ich dir auf jeden Fall raten würde zu bestehen, totaler Kontaktabbruch zum Next...keine Freundschaft oder ähnliches...bis das Gespräch jedoch nicht stattgefunden hat kann man eigentlich nur spekuliere....und das sollte jetzt keiner...


Ich hoffe ja, dass die meisten darauf gehofft haben und mir keiner was schlechtes wollte. Ob es wirklich diesen Weg weitergeht, weiß niemand. Morgen sind wir schlauer.
Ich denke, ich werde morgen versuchen, sie aufzufangen. Ist zwar eine kranke Situation aber ich glaube, wenn sie diesen Schritt geht, sich so einen Fehler einzugestehen, dann bringt es nichts, wenn ich sie mit Fackeln durchs Dorf jage. Das kann man im Nachgang immer noch alles klären. Wichtig wären mir ihre Ziele, Beweggründe und wie sie sich das vorstellt. Das wird für sie sowieso noch hart genug. Vor ungefähr 100 Freunden und Nachbarn und Arbeitskollegen zuzugeben, dass sie diejenige ist, die einen großen Fehler gemacht hat und reumütig zu mir zurück kommen möchte.... Wenn ich jetzt auch noch anfange, Steine in den Weg zu legen - da tut man doch niemand einen Gefallen.
Natürlich bleibe ich bei einer relativ großen Menge an Forderungen, die für eine Reunion erfüllt werden müssen. Aber das muss ja noch nicht alles eingefordert werden, bevor überhaupt ihre Sicht der Dinge klar ist.
Und richtig - spekulieren bringt grad nix. Warten wir auf morgen. Aber eure Sichtweisen sind trotzdem wichtig für mich.
Hab grad beschlossen, dass ich heut einfach noch n bisschen hier schreibe und in mich gehe und in mich hineinhöre, Listen und Blöcke kann ich morgen tagsüber auch noch schreiben.

Zitat von vollhorst:
Na, sie lässt sich ja ordentlich tanzen und macht den push/Pull-Move selbst
Und bis du dich entschieden hast, bleibt sie bei Next oder wie? Die Affenstrategie, immer von Baum zu Baum hüpfen...


Seltsamerweise ist das tatsächlich so. Ich mach eigentlich kaum was, außer, dass ich bei unseren Treffen gut angezogen bin und so normal und freundlich - dennoch distanziert - mit ihr umgehe. Was in ihrem Kopf vorgeht wüsst ich auch gern.... irre.
Diese Affenstrategie werde ich unterbrechen - sollte es den Weg gehen, werd ich sie nicht sofort nächste Woche wieder hier einziehen lassen. Da muss immer noch Distanz rein. Sie muss irgendwann mal verarbeiten und auch mal eine Weile allein sein.

Zitat von vollhorst:
Ich fand gut, was @Sohnemann im einem anderen Thema zum Stellen von Bedingungen geschrieben hat: es nicht zu tun. Jeder ist für seine Handlungen selbst verantwortlich. Wie gesagt, es gelten ihre Handlungen, nicht was sie schreibt/erzählt.


Also zumindest in dem Gespräch morgen werde ich ihr zwar erklären, was es bedeuten würde. Aber knallhart Bedingungen zu formulieren sind morgen wohl fehl am Platz.
Wobei ich auch sagen muss: Sohnemann ist ein krasser Hardliner. Und ich glaube, in meinem Fall hier ist das irgendwie Fehl am Platz. Schau dir mich an und meine NF - ich emotional, sensibel, harmoniebedürftig - meine NF mit keiner Strategie der Welt zurückzuholen - wenn es wirklich klappen sollte, dann einfach dadurch, dass ich ich geblieben bin.

Zitat von darkenrahl:
Wowwww wer hätte das gedacht. Da muss etwas gravierendes geschehen sein.
Auf alle Fälle könnte das, vor allem für deine Kinder ein ganz schönes Osterfest werden.


Ich würde mich so sehr freuen für die Kinder, wenn wir es irgendwie hinbekommen würden, die Familie zu retten. Das wäre für die zwei wirklich toll.
Ich denke, die beiden und ihre Nähe zu mir haben auch ein bisschen in ihren (wenn auch kurzen) Denkprozess reingespielt.

Zitat von darkenrahl:
Höre ihr genau zu, was sie zu sagen hat, und, bitte keine grosse Vorwürfe. Dieses Gespräch könnte eine grosse Wendung in eurer Ehe sein. Gib ihr diese Chance, denn ich glaube, du hast die Hoffnung nie aufgegeben, dass es noch eine Wendung gibt.
Ich hoffe, ihr gebt euch die Chance, euch richtig und tief auszusprechen ohne gegenseitige Vorwürfe, das ist wichtig.
Und ich drücke dir ganz fest beide Daumen.


Das ist ein guter Punkt. Erstmal zuhören... Für Vorwürfe ist noch genug Zeit. Wobei ich das eigentlich lieber konstruktiv kläre. Ich glaube, sie weiß schon relativ genau, was sie mir angetan hat. Ich muss ihr das nicht als Vorwurf unter die Nase reiben. Das wird sich im Laufe des Verarbeitungsprozesses sowieso ergeben, dass sie sich damit auseinandersetzen muss.

Zitat von meineMeinung:
mach dir noch nicht zuviel Hoffnung.
Es wird ein schwieriges Gespräch, du wirst eine Menge Punkte vorzubringen haben, Bedingungen stellen. weist aber selbst, dass du in dieser fragilen Situation nicht überziehen darfst. Auch deine Frau wird einige Punkte vorbringen.
Die Ursachen, die sie überhaupt zur Trennung bewogen haben, müssen beseitigt werden, der Typ ist da nur eine Nebenerscheinung (falls er für die Frau keine Rolle mehr spielt).


Du, keine Ahnung was und ob noch was mit dem Typen läuft. das Werd ich morgen erfahren. Ich werd definitiv nicht ins noch warme Bettchen springen und wieder der alte sein.
Man muss da morgen einerseits vorsichtig agieren, darf sich dennoch nicht den schwarzen Peter zuschieben lassen und muss seine Interessen klar vertreten. Wird schwer, definitiv.
Aber trotzdem.... ich bin gespannt. Ich hoffe, es läuft so, wie ich es mir erhoffe.

Zitat von meineMeinung:
Geh mit einer realistischen Einschätzung ins Gespräch. Wenn du dir keine zu großen Erwartungen aufbaust, kannst du auch nicht zu tief fallen.


Sagt sich leicht und ist auch richtig. Aber mach das mal aus meiner Position....

Zitat von juliet:
Zwei Dinge machen mich skeptisch: erstens sagt sie >>ich vermisse euch! <<
Das deutet darauf hin, dass sie das FamilienLeben vermisst, nicht primär dich als Mann.


Das ist mit Sicherheit ein großer Punkt. Mit zwei Kids in dem Alter definiert man sich viel über die Familie - tu ich ja auch. Aber ich glaube auch, dass es einfach relativ vorsichtig formuliert war. Mehr weiß ich morgen.

Zitat von juliet:
2.Sie möchte also zurück. Das geht aber nicht. Weil das immer ein vorwärts bedeuten muss. Und nochmal Miteinander durchstarten, das geht wirklich nur, wenn man merkt, dass der andere Mensch mich komplementär ergänzt und ich wirklich etwas aus diesem Schritt fort von dem partner gelernt habe.


Das ist ein wichtiger und sehr gut beschriebener Punkt. Einfach weitermachen is nicht drin. Da wird einiges auf uns zukommen.

Zitat von juliet:
was auf jeden Fall positiv ist, der Weg zu ihrem neuen leben ist jetzt frei und sie entscheidet sich jetzt freiwillig dazu, den Weg wieder auf dich zuzugehen.


Naja - sie ist anscheinend nicht gern "frei" und allein - ihr war lieber, ein Next, der die Kids schlecht redet und sie schlecht behandelt. Aber gut.... abwarten. Vor dem Gespräch morgen mach ich mich über nix mehr verrückt. Bringt nix.

Zitat von juliet:
Mein Rat wäre: genießt auch ein bisschen die Zeit in zwei Wohnungen, bevor sie mit Sack und Pack wieder bei dir einzieht. Finanzen hin oder her.


Sehe ich auch so. Wenn man wie ich die Ehe als lebenslänglichen Bund sieht, machen ein paar Monate bzw. ein schlechtes Jahr das Kraut auch nicht mehr fett. Vielleicht war es nötig, wer weiß.
Ich werd sie nicht sofort wieder hier haben wollen. Da muss noch einiges passieren und aufgearbeitet werden.

Zitat von juliet:
Therapie, wenn nötig, ja, bei uns war es nicht nötig. Was wir beibehalten haben, ist ein monatliches Feedback Gespräch.


Ich würde glaub ich lieber auf Nummer sicher gehen. Das war alles so verrückt - bin mir nicht sicher, ob wir das zu zweit einwandfrei aufarbeiten können, ohne Dinge zu übersehen, die uns danach auf die Füße fallen würden.

Zitat von juliet:
was auch passieren kann, ist das nach der Rückkehr, wenn sich die Wogen geglättet haben, deine Verarbeitung erst anfängt. wenn der Schock nachlässt. Dann können eventuell Schmerzen hochkommen, das gibt dann noch mal eine besondere Dynamik.


Guter Hinweis! Werd ich mich drauf vorbereiten, wenn es denn so kommt.

Zitat von Nephilim:
Also wenn ich das richtig interpretiere, weiß auch Sie nicht ob er Sie überhaupt zurückhaben möchte...somit vielleicht diese vorsichtige Aussage...


Seh ich genauso!

Zitat von abteilungmann:
Zu ungeduldig bist du, schreckt ab, von einem Stress zurueck zu altem Stress.
Wie soll sie da zu kraeften kommen fuer so harte anstehende Beziehungsarbeit.


Da hast du definitiv Recht! Sie muss jetzt zum Verarbeiten kommen. Anders gehts nicht.

Zitat von darkenrahl:
Genau diese Frage stelle ich mir auch. Geht es nur um die Kinder oder vor allem auch um dich.
Das muss genau geklärt werden in diesem Gespräch. Denn, wenn es nicht um dich geht ist es sinnlos darauf einzugehen.


Jep. Geht nur, wenn sie mich als Lebenspartner zurück möchte. Ansonsten kein Sinn das Ganze. Aber ich denke, so schlau ist sie selbst.

Zitat von Gast2000:
Du hattest ihr geschrieben was Du nun zukündig alles anders und besser machen
willst. Das sollte auch im Gespräch ein Leitfaden sein. Ihr habt beide Fehler gemacht
und die gilt es unter prof. Hilfe aufzuarbeiten und zukünftig zu vermeiden.


Genau meine Meinung! So wäre mein Plan.

Zitat von Gast2000:
Ich lag also mit meiner Einschätzung (Post #1205) richtig. Dass sie auch die Paar-
ebene, besser gesagt das Gesamtpaket, so schnell jetzt doch wieder haben möchte
hatte ich, wie wohl alle hier, nicht erwartet, zumal Du ja von einer wieder heilen Welt
bei Deiner NF mit Next überzeugt warst.


Ehrlich, hätt ich definitiv nicht schon zwei Wochen nach Auszug erwartet. Dass da mal sowas in die Richtung kommt, ja. Aber so? Nie im Leben....

Zitat von Gast2000:
Bitte führe das Gespräch in der "Ich -Form" und lasse sie, ungestört und ohne selbst
etwas zu sagen, ausreden. Vorwürfe haben in dem Gespräch nichts zu suchen,
sondern ein aufeinander zugehen mit beleuchten der wieder gemeinsamen Zukunft.
Auch eine Aufarbeitung sollte in diesem Gespräch nicht erfolgen. Ihr schafft das nur
wenn ihr beide das wirklich wollt und zusammen gewillt seit alle Steine aus dem Weg
zu räumen. Und lasst es langsam angehen.


Sehr guter Ansatz. So werd ichs machen.

Zitat von Gast2000:
Ich drücke Dir alle Daumen und wünsche Dir, dass sich Deine Wünsche erfüllen und
eure Kids wieder eine vollständige Familie in gewohnter Umgebung haben.



Vielen Dank. Ich hoffe auch, dass alles so läuft wie gewünscht. Hätt damit im Leben nicht gerechnet....

Jetzt kamen schon wieder neue Beiträge - ich antworte gleich darauf, muss mal Schreibpause einlegen Mr. Green

Und uach @Zugaste - ich denke, deine Fragen müssen noch eine Weile warten Glücklich

x 2 #1251


Gorch_Fock
Was ich auffällig finde: Wir haben hier schon das ein oder andere Mal von Strategien und Techniken gesprochen. Ein paar Posts vorher wurde es schon angesprochen: Sie nutzt diese Strategien selber mit Dir, Daddy. Das sind Push / Pull-Modelle, die sie nutzt um Dich emotional weiter hochzufahren (auch erfolgreich). Durch die Verschiebung auf Morgen zeigt sie sehr gut auf, dass sie zur Zeit wieder "Oberwasser" hat und die Bedingungen definieren kann. Das wird sich auch bei dem Gespräch weiter fortsetzen. Man merkt es schon jetzt bei Deinem Schreibstil. Du ruderst schon zurück und willst es weich und smooth für sie machen. Ich glaube nicht, dass sich das auszahlen wird.
Ich weiß auch nicht, ob ich das alles so positiv ansehen würde. Klar, Du feierst jetzt in Deiner Vorstellung die Reunion und bald kann sie wieder an Deinem Bettende sitzen und Dich anlächeln. Oder auf der Couch sitzen und weiter dem Next schreiben, ggf. "Überstunden" machen oder auf einmal "ganz viel Sport machen müssen" (wenn die Krise rum ist). Man weiß es nicht.
Aus der Forenerfahrung kommen Frauen nach einer Trennung nur aus ganz wenigen Gründen zurück. Das ist zum einen Geld (wenn der Neue es finanziell nicht bringt / ein Abstieg zu befürchten ist) oder wenn der Neue nicht durch die verfügbaren Mittel (sprich Sechs) gebunden werden kann. Durch das hohe Stresslevel von ihr war mit hoher Wahrscheinlichkeit die Lust bei ihr auch etwas eingeschränkter die letzten Tage.
Auch sozialer Status spielt für viele Frauen eine große Rolle. Du beschreibst ja sehr bildreich das Leben in Eurer Siedlung. Das macht Laune, ihr habt ne gute Nachbarschaft und ein schönes soziales Gefüge bei Euch vor Ort. Das wird sie - naturgemäß - alles nicht haben. Dazu die Distanzierung von Freunden und Familien.
Zudem sieht sie, dass Kinder Arbeit machen. Arbeit, die die früher wohl gerne auf Dich abgeschoben hat / incl. Haushalt, wo sie rumsauen konnte und immer jemand ihren Müll weggeräumt hat. Man muss es sich jetzt noch mal vor Augen führen: Sie ist erst eine Woche getrennt. Fast jeden Tag Dauerkontakt. Ständige Besuche. Zweideutige Ansagen schon 1-2 Tage nach der Trennung. Um es mal aus der Position des Nexst zu sehen: Ihn hat sie vollkommen benutzt und offen gegen ihn interveniert, indem sie - heimlich - wieder mit Dir geschrieben hat. Bist Du dir sicher, dass Du nicht bei der nächsten Situation von ihr genauso wieder vorgeführt wirst?
Aus Deinen Beschreibungen wirkt Deine NF auf mich über griffig, zum Teil unreif und mit einer gehörigen Portion Egoismus gesegnet. Sie benutzt Männer für die Durchsetzung ihrer Ziele. Drama scheint ein Element zu sein, um ihre Ziele umsetzen zu können. Schauen wir noch mal zurück: Eure Kinder interessieren sie nur in soweit, wie sie für sie nützlich sind. Jede andere Mutter hätte geschaut, dass die Kinder gerade zur Nachtzeit gut betreut werden und hätte zur Beginn der Trennung jeden Kontakt eines Nexts in der Wohnung verhindert. Dies war ihr - ganz offensichtlich - völlig egal. Wieder ging es nur um die Durchsetzung ihrer Interessen.
Ich finde auch, dass Du das Gespräch führen solltest. Und ich bin sehr gespannt auf Ihre Bedingungen. Und die werden es in sich haben, dass ist für mich jetzt schon vollkommen klar.
Aus meiner Sicht wird es - und da bin ich mir ziemlich sicher - auf eine Art "Eltern-WG" für den schönen Schein nach Außen hinauslaufen. Dein neuer Schlafplatz wird vermutlich in der "Mancave" sein. Als Dank darfst Du dann wieder ihre Pizzakartons einsammeln. Zu den anderen Punkten habe ich ja schon etwas gesagt.
Ich denke Du weisst, wie ich das meine. Du solltest Dir das Ganze mal anhören von ihr, dann jedoch keine direkte Aussage gegenüber treffen. Lass Dir alles mal durch den Kopf gehen und ggf. hier diskutieren. Und dann in Ruhe entscheiden.
Was mich noch interessieren würde:
- Wurde die Wohnung von ihr mit einer Mindestmietzeit abgeschlossen?

x 7 #1252


A
Eine Strategie um sie und ihre Absichten auszuloten ist, dass du sagst:
gerne koennen wir es neu angehen, aaaber aus Rücksicht zu den Kindern und fuer sie ergebenden hin und her , bin ich mir zur Zeit unsicher ob ich einen zuverlässigen Partner an meiner Seite habe.
Ich will Nicht jemand der gerade mal Sehnsucht hat, weil er mit dem neuen couchpotato aufs falsche Pferd gesetzt hat.
Das kannst du den Kindern gegenüber nicht verantworten, was auch sicher so richtig waere.

x 1 #1253


Familiendaddy
Zitat von Zugaste:
Wenn es wirklich das ist, was du dir so sehr gewünscht hast, dann sind das doch erst mal gute Voraussetzungen. Ehrlich gesagt war mir das gar nicht klar, dass du dir das so wünscht. Zumindest nicht bis vor ein paar Tagen.


Hm ich hab es die letzten drei Monate gelernt, vor mir selbst zu verstecken. Aber ja, ich wünsch mir eigentlich nichts mehr als eine funktionierende Ehe mit ihr und eine glückliche Familie.

Zitat von Zugaste:
Ich finde und das würde ich auch nicht fordern, sondern das darf ihr von ganz allein klar sein und ich finde sogar, dass muss sie liefern, so schnell wie möglich: die Beziehung zu Next beenden.


Da hast du Recht. Das muss kein Punkt sein, den ich fordern muss - das muss ihr selbst klar sein.

Zitat von Andy17:
Sie wird austesten, ob du sie noch willst und welche Bedingungen sie erfüllen muss. Sie kennt dich und weiß, dass du kein Hardliner bist, also nützt es nichts, wenn du beim Gespräch einen spielst.


Das seh ich auch so. Bin bisher ich selbst geblieben also morgen auch.

Zitat von Andy17:
Bei dieser Frau wäre allerdings ein Ehevertrag (nicht sofort besprechen) wichtig, damit du wenigstens deine Rente sichern kannst.


Steht definitiv auf der imaginären Liste. Wenn das wieder klappen sollte, wird die Trennungsvereinbarung als Ehevertrag hergenommen. Auch notariell dann....

Zitat von Gorch_Fock:
Sie nutzt diese Strategien selber mit Dir, Daddy. Das sind Push / Pull-Modelle, die sie nutzt um Dich emotional weiter hochzufahren (auch erfolgreich).


Da isser endlich, der Gorch_Fock-Beitrag - hab drauf gewartet. Mir ist tatsächlich bewusst, dass sie es schafft, mich ständig auf einem gewissen Level zu halten.

Zitat von Gorch_Fock:
Aus der Forenerfahrung kommen Frauen nach einer Trennung nur aus ganz wenigen Gründen zurück. Das ist zum einen Geld (wenn der Neue es finanziell nicht bringt / ein Abstieg zu befürchten ist) oder wenn der Neue nicht durch die verfügbaren Mittel (sprich Sechs) gebunden werden kann.

Zitat von Gorch_Fock:
Auch sozialer Status spielt für viele Frauen eine große Rolle. Du beschreibst ja sehr bildreich das Leben in Eurer Siedlung. Das macht Laune, ihr habt ne gute Nachbarschaft und ein schönes soziales Gefüge bei Euch vor Ort. Das wird sie - naturgemäß - alles nicht haben. Dazu die Distanzierung von Freunden und Familien.


Geld is es nicht. Sozialer Status keine Ahnung. Umfeld vielleicht ja. Das geht ihr schon eher ab.

Zitat von Gorch_Fock:
Um es mal aus der Position des Nexst zu sehen: Ihn hat sie vollkommen benutzt und offen gegen ihn interveniert, indem sie - heimlich - wieder mit Dir geschrieben hat. Bist Du dir sicher, dass Du nicht bei der nächsten Situation von ihr genauso wieder vorgeführt wirst?


So hab ich das ja noch gar nicht gesehen. Dann ist ja er auch ein "Gehörnter". Arme Sau, der Depp Mr. Green
Du, ganz ehrlich. Du bist unglaublich rational. Bemerkenswert. Aber ich kenne diese Frau, war 7 Jahre mit ihr zusammen.... vieles, was du aus ihr liest ist definitiv einfach nur Naivität - und das kann ich dir versprechen.

Zitat von Gorch_Fock:
Aus Deinen Beschreibungen wirkt Deine NF auf mich über griffig, zum Teil unreif und mit einer gehörigen Portion Egoismus gesegnet. Sie benutzt Männer für die Durchsetzung ihrer Ziele.


Unreif unterschreib ich! Egoistisch teilweise ja. Sie ist auch übergriffig, definitiv. Und sie benutzt Männer in dem Sinne schon ja. Aber würdest du sie kennen, würdest du selbst sehen, dass sie das nicht bewusst macht - sie ist glaub ich wirklich blauäugig und nicht Herr ihrer eigenen Gefühle bei manchen Themen.

Zitat von Gorch_Fock:
Eure Kinder interessieren sie nur in soweit, wie sie für sie nützlich sind.


Ich glaube nicht, dass sie sie nicht interessieren. Sie sieht einfach nicht, was sie anrichtet. Es müssen erst "Heul-Videos" verschickt werden, damit sie checkt, dass es nicht okay ist, wenn Mama jede Nacht weg ist. Weiß nicht, ob das der Next-Situation geschuldet war. Ansonsten war sie eigentlich immer eine super Mama....

Zitat von Gorch_Fock:
Aus meiner Sicht wird es - und da bin ich mir ziemlich sicher - auf eine Art "Eltern-WG" für den schönen Schein nach Außen hinauslaufen. Dein neuer Schlafplatz wird vermutlich in der "Mancave" sein. Als Dank darfst Du dann wieder ihre Pizzakartons einsammeln. Zu den anderen Punkten habe ich ja schon etwas gesagt.


Definitiv nein. Das werde ich erstens nicht mitmachen, zweitens reagiert sie dafür viel zu reumütig.
Es gibt nur 100% oder nix.

Zitat von Gorch_Fock:
Ich denke Du weisst, wie ich das meine. Du solltest Dir das Ganze mal anhören von ihr, dann jedoch keine direkte Aussage gegenüber treffen. Lass Dir alles mal durch den Kopf gehen und ggf. hier diskutieren. Und dann in Ruhe entscheiden.


So ist mein Plan, da geb ich dir Recht. Werd mir alles anhören, Meinungen austauschen aber keine Entscheidungen treffen.


Zitat von Gorch_Fock:
Was mich noch interessieren würde:
- Wurde die Wohnung von ihr mit einer Mindestmietzeit abgeschlossen?


Meines Wissens nach nicht - nur die übliche 3monatige Kündigungsfrist. Hier im Münchner Umland kriegst die Buden eh innerhalb von drei Tagen weitergehauen...

@abteilungsmann: Ich denk nicht, dass ich morgen irgendwelche Psychospielchen auf den Tisch haue. Wichtig sind für mich Infos und ihre Ansichten. Danach können wir weiterreden zwinkern

x 4 #1254


A
Es ist schon bezeichnend, dass sie sich den größten Deppen als Absprunghilfe gesucht hat. Fast schon eine Selbstbestrafung.
Ihr seid schon irgendwie eine verrücktes Paar, ich wünsche dir für morgen alles Gute.
Übrigens, wenn man von seinem Partner abgezockt wird, sollte man sich an Gorch Fock wenden. Der weiß wirklich viel!

x 5 #1255


Familiendaddy
Zitat von Andy17:
Es ist schon bezeichnend, dass sie sich den größten Deppen als Absprunghilfe gesucht hat. Fast schon eine Selbstbestrafung.
Ihr seid schon irgendwie eine verrücktes Paar, ich wünsche dir für morgen alles Gute.
Übrigens, wenn man von seinem Partner abgezockt wird, sollte man sich an Gorch Fock wenden. Der weiß wirklich viel!


Das find ich auch verrückt. Der Typ ist wirklich chauvinistisch hoch Tausend, beziehungsunfähig, nicht mal hübsch.
Vielleicht musste das so sein, keine Ahnung. Wir werden morgen mehr wissen.

Die zweite Aussage unterschreibe ich sofort! Gorch_Fock ist für Fakten, Fakten, Fakten der Mann des Forums!

Bei mir ist glaub ich einfach die ganze Situation nicht so 100% auf seine Herangehensweise ausgerichtet. Meine Frau ist liebevoll, treudoof, naiv, unkommunikativ, eigenbrödlerisch und ziemlich seltsam wie ich merken musste.

Ehrlich, ich wünschte, ihr würdet sie kennen. Die gemeinsamen Freunde und Nachbarn schlagen schon seit längerem alle Hände über dem Kopf zusammen. Das ist echt alles perv..

x 2 #1256


G
Zitat von abteilungmann:
Eine Strategie um sie und ihre Absichten auszuloten ist, dass du sagst:
gerne koennen wir es neu angehen, aaaber aus Rücksicht zu den Kindern und fuer sie ergebenden hin und her , bin ich mir zur Zeit unsicher ob ich einen zuverlässigen Partner an meiner Seite habe.
Ich will Nicht jemand der gerade mal Sehnsucht hat, weil er mit dem neuen couchpotato aufs falsche Pferd gesetzt hat.
Das kannst du den Kindern gegenüber nicht verantworten, was auch sicher so richtig waere.

Ich stimme mit Dir überein, dass der TE genau das ausloten muß. Die Kinder haben es jetzt
bereits schwer genug. Auch muß sich der TE letztlich auch mit seinem Bauchgefühl sicher sein,
und das geht nur über Gespräche bei genauer Beachtung der Gestik und Körpersprache und er muß
spüren und merken, dass sie wirklich alles tut, dabei auch ihn als LP meint, mit ihm zusammen
neu zu beginnen als Ehe2. Das wird ein harter, nicht einfacher Weg und es gibt ganz sicher einige
Steine aus dem Weg zu räumen.

Ich denke, wir sollten jetzt zunächst das Gespräch und derem Ergebnis abwarten.

x 4 #1257


A
Zitat von Familiendaddy:
Ehrlich, ich wünschte, ihr würdet sie kennen. Die gemeinsamen Freunde und Nachbarn schlagen schon seit längerem alle Hände über dem Kopf zusammen. Das ist echt alles perv..

Raucht sie irgendetwas Komisches?

x 3 #1258


Familiendaddy
Zitat von Andy17:
Raucht sie irgendetwas Komisches?


Gauloises Red Mr. Green

Manchmal glaubt man aber, da wäre mehr im Spiel. Ist natürlich nicht so.

x 2 #1259


Z
Zitat von Familiendaddy:
Hm ich hab es die letzten drei Monate gelernt, vor mir selbst zu verstecken. Aber ja, ich wünsch mir eigentlich nichts mehr als eine funktionierende Ehe mit ihr und eine glückliche Familie.


Warum hast das vor dir selbst versteckt?

Zitat von Familiendaddy:
Bei mir ist glaub ich einfach die ganze Situation nicht so 100% auf seine Herangehensweise ausgerichtet. Meine Frau ist liebevoll, treudoof, naiv, unkommunikativ, eigenbrödlerisch und ziemlich seltsam wie ich merken musste.

Ehrlich, ich wünschte, ihr würdet sie kennen. Die gemeinsamen Freunde und Nachbarn schlagen schon seit längerem alle Hände über dem Kopf zusammen. Das ist echt alles perv..


Und was ist an ihr toll? zwinkern

x 2 #1260


A


x 4