Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

20872

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

B
Ich bin voll bei GorchFock! anbeten
Sie hat vor 7 Jahren schön mal eine miese Nummer mit dir abgezogen und sie weiß haargenau was für Knöpfe sie bei dir drücken muss.
Ohne Paartherapie und auch Einzelgespräche wird ihr es nicht schaffen. Ich hoffe für dich,dass du dich nicht selbst verlierst. freunde Wie auch deine Entscheidung ausfällt alles Gute dafür! Kuss geben

x 4 #1261

Familiendaddy
Zitat von Zugaste:
Warum hast das vor dir selbst versteckt?

War vielleicht etwas blöd formuliert - aber Ich bin ja bis vor kurzem davon ausgegangen, alleine dazustehen. Also hab ich alles "gemeinsame" weggeschoben und versucht zu verarbeiten. Das schlägt halt jetzt erneut durch.

Zitat von Zugaste:
Und was ist an ihr toll?

Es ist immer eine Sache, jemanden anhand der Beschreibungen eines Verlassenen zu sehen - oder aus Sicht der Person diesen Menschen zu kennen.
Liest man das hier, ist meine Frau die schlechteste Frau der Welt. Das ist aber einfach nicht Fakt.
Wir hatten eine tolle Ehe, wundervolle sieben Jahre. Was die letzten drei Monate lief, brauch ich denk ich nicht zu kommentieren. Aber als MENSCH ist sie gut.
Naja, wir warten jetzt mal bitte bis morgen ab, dann sehen wir weiter...

Dann können wir wieder konstruktiv diskutieren Smile

Ich schmeiss mich jetzt vor den TV. Les noch mit hier und schreib vielleicht übers Handy kurze Kommentare. Bis denn!

x 2 #1262

A

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3

Jane_1
Es wird nicht so heiß gegessen, wie´s gekocht wird.
Hör dir morgen mal an, was sie zu sagen hat.

Idealerweise trinkt ihr keinen Al-kohol.

Und dann mal weiter sehen.

Lasst beide mal etwas Ruhe einkehren, das ist echt ganz schön Vollgas ständig, da wird einem ja als Außenstehendem schwindlig, so könnt ihr keine vernünftigen Entscheidungen treffen.

x 6 #1263

Familiendaddy
Genau so ist es.

ich hör mir das morgen an und dann sehen wir weiter.
Und jetzt schleich ich mich vor den TV Smile Bis morgen!

x 2 #1264

V
Zitat von Familiendaddy:
- ich emotional, sensibel, harmoniebedürftig -

Und genau das ist das Problem /bitte nicht falsch verstehen Smile ). Es kommt oft vor, dass das Männern als Schwäche ausgelegt wird (nicht unbedingt bewusst). Die große Herausforderung ist, sich die Wirkung dieser Eigenschaften auf sich selbst bewusst zu machen und sie insofern zu kontrollieren, als dass du dich darüber nicht von anderen (z.B. deiner NF) manipulieren lässt. Dass du sie "auffangen" willst, lässt meine Alarmglocken läuten. Bitte lass dich nicht nur von deinen Gefühlen zu ihr leiten.
@Sohnemann ist kein Hardliner, sondern Realist. Genauso wie der Kollege @Gorch_Fock zwinkern

x 3 #1265

Z
Zitat von Familiendaddy:
Liest man das hier, ist meine Frau die schlechteste Frau der Welt. Das ist aber einfach nicht Fakt.
Wir hatten eine tolle Ehe, wundervolle sieben Jahre. Was die letzten drei Monate lief, brauch ich denk ich nicht zu kommentieren. Aber als MENSCH ist sie gut.

Also ich glaube, dass hier niemand findet, dass deine Frau ein schlechter Mensch ist. Das können wir auch gar nicht beurteilen.
Aber auch wenn: wichtig wäre, dass sie nicht denkt, dass sie ein schlechter Mensch ist und du.

Sie hat halt massiven Bockmist gemacht. Aber hey, ist sie ja nicht alleine mit. Wichtig ist einfach, dass sie das sieht, dass sie sich lernt zu verstehen und dass sie auch sieht, was das alles mit euren Kids gemacht hat.

Ich habe sie auch kritisiert, klar, aber nicht sie als Mensch, sondern ihr Verhalten. Und andere User auch.

Ich habe den Eindruck, dass du das ab und an nicht so richtig differenzieren kannst.

x 2 #1266

Familiendaddy
Ich versteh das Aufläuten der Alarmglocken beim Auffangen - aber im Grunde ist genau das das, was sie mir vorgeworfen hat - dass ich das irgendwann nicht mehr Getan habe.
Ich glaube, dass wir vielleicht nicht als das klassische Ehepaar und auch trennungspaar durchgehen. Und ich glaub dass sie genau das erwartet.

Ja du hast recht, tu mir wohl grad bei kritischen Äußerungen schwer, zu differenzieren. Wohl n Punkt zum dran arbeiten zwinkern

Ich Versuch es auch so zu sehen, dass sie Bockmist gemacht hat. Den Rest dann morgen.

x 2 #1267

V
Zitat von Familiendaddy:
aber im Grunde ist genau das das, was sie mir vorgeworfen hat - dass ich das irgendwann nicht mehr Getan habe.

Teilst du ihre Analyse? Wenn ja, kannst du ja an dir arbeiten. Für mich klingt das nach einseitiger Schuldzuweisung ihrerseits, die das Ungleichgewicht zwischen euch zeigt.
Ich habe sehr lange gebraucht, mich von dieser Abwertung frei zu machen. Meine Ex hat das gleiche erzählt, mit der Ergänzung, dass ich ihr somit ja keine andere Wahl für ihr Verhalten (Warmwechsel) gelassen habe.
Ich möchte mit einem Menschen, der diese Denkweise nicht aufgeben kann, nicht mehr zusammen sein. Wie tief mich das hat fallen lassen, habe ich erst lange nach meiner Trennung gemerkt. Einer meiner großen Fehler war, nicht für mich einzustehen. Die gleichen Eigenschaften, wie bei dir zwinkern Der Preis war hoch...

x 7 #1268

balle21
sorry wollte auf eine alte Nachricht antworten. bin am lesen. Bitte ignorieren

x 2 #1269

Familiendaddy
Zitat von vollhorst:
Teilst du ihre Analyse? Wenn ja, kannst du ja an dir arbeiten. Für mich klingt das nach einseitiger Schuldzuweisung ihrerseits, die das Ungleichgewicht zwischen euch zeigt.

Definitiv. Sie hat vollkommen recht gehabt - nach einem tief psychologischen Problem im familiären Umfeld, das ich irgendwo am Anfang schonmal beschrieben hatte, ist sie in ein tiefes Loch gefallen. Ich konnte ihr aber keinen Rückhalt bieten und war Null für sie da.
Aber auch sie hat in den letzten Wochen ab und an Probleme an sich selbst erkannt. Also ein Ungleichgewicht in dem Sinne sehe ich ehrlich gesagt gar nicht. Durch die Trennungssituation in vielen Bereichen ja - aber auf rein menschlicher Ebene denke ich schon, dass wir uns auf Augenhöhe befinden.

Naja - ich werd jetzt mal noch 3 Stunden mit den Kids rumbringen. Heut ist es echt anstrengend... hatten schon zwei Auszeiten für den kurzen und eine für die Große. Die zwei sind von früh bis abends nur am Streiten und Spielsachen wegnehmen, schubsen... oh man.
Werd mir jetzt mal irgendwas neutrales einfallen lassen, um beide zu beschäftigen, ohne dass sich gegenseitig wieder Köpfe eingeschlagen werden - der ganz normale Wahnsinn under Kids im Alter von 3 und 4 Mr. Green

Heut abend kommt NF ja zum Reden vorbei. Bin echt gespannt - lass es aber einfach locker easy auf mich zukommen.
Ich fahr denk ich am Besten, sie erstmal reden zu lassen und zuzuhören. Wahrscheinlich kommt eh wieder alles andere - wäre ja nicht so, als hätte da jemals irgend n Plan geklappt in der Nummer. Aber genau deshalb mach ich mir keinen Kopf und lass das einfach passieren. Danach bin ich schlauer.

Ich vermute, dass ich heut Abend nix mehr dazu schreiben werde - aber morgen gibts bestimmt wieder Breaking News. Ah morgen geht auch Arbeit wieder los, juhuuu Home Office und Skype, wie sehr hab ich dich vermisst Augen rollen

x 9 #1270

EngelohneFlügel
Zumindest könnt ihr auf Augenhöhe reden....das ist schon viel Wert. Geht bei mir nicht. Habs gerade in einem anderen Thread geschrieben, das meine NF grad wieder nur Verachtung für mich übrig hat. Was ich nicht verstehen kann. Wäre ich Fremd gegangen oder sowas ok, aber war ja nicht. So mit ihr zu Reden ist totale Energieverschwendung...leider.

x 5 #1271

aquarius2
Hallo, habe heute wieder mal Zeit hier zu lesen und hatte gefühlt 15 Seiten nachgelesen, aber keine Angst von mir wirst du in deiner Sache nichts hören, denn ich bin mir gerade selbst nicht schlüssig...
Hat wohl mehr mit mir als mit deiner Gesamtsituation zu tun... Du wirst deinen Weg schon gehen egal ob ihr wieder zusammenkommt oder euch endgültig trennt und scheiden lasst. Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und ein gutes Gespräch mit der NF.

x 4 #1272

Gorch_Fock
Vielleicht verschiebt sie den Termin auch noch mal zwinkern Bei ihrem Oberwasser nicht ganz auszuschließen zwinkern
P.S. Daddy, denk an den Kaleu bei "Das Boot" : "Ich brauch ordentliche Meldungen" - also ran an die Tastatur nachher Mr. Green Oder morgen früh, wie es besser passt.

x 5 #1273

A
Zitat von Gorch_Fock:
P.S. Daddy, denk an den Kaleu bei "Das Boot" : "Ich brauch ordentliche Meldungen" - also ran an die Tastatur nachher Oder morgen früh, wie es besser passt.

Mal schauen, wie viele Torpedos abgefeuert werden.

x 4 #1274

EngelohneFlügel
Zitat von Gorch_Fock:
P.S. Daddy, denk an den Kaleu bei "Das Boot"

Jawohl....das ist kein Vergnügungsdampfer hier!

x 3 #1275

A

x 4