Familiendaddy
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 4990
Saßen dann so da, sie ein Häuflein Elend, keine Körperspannung, keine Mimik, trauriger Blick.
Kam nix. Ich irgendwann das Gespräch mal angestoßen.
Sie vermisst mich, die Familie, das gemeinsame Leben, die Ehe, die Projekte, unsere guten Gespräche, die Art und Weise wie ich mit ihr umgegangen bin, bla bla, das volle emotionale Programm halt.
Sie würde gern von mir hören, ob ich denn noch bereit wäre für einen Neuanfang und wie ich mir das vorstellen würde.
Hab dann gemeint dass das so nicht funktioniert, sie soll sich klar werden was sie will und nicht den Weg einschlagen, weil ihr die Art und Weise wie ich jetzt antworte passt.
Hat sich entschuldigt und meinte, das kommt falsch rüber, so is es net. Sie merkt nur erst jetzt, wo sie ausgezogen ist und wir so wenig Kontakt haben (Hat sie echt gesagt! So wenig
Ja dann wieder feuchte Augen bei ihr, ich meinte dann, dass ich des Gespräch als sinnfrei empfinde, sie soll für sich Entscheidungen treffen und nicht mehr mit mir zusammen. Und schöne Worte sind toll, bringen aber nix wenn keine Taten folgen.
Hab dann gefragt, ob Next noch am Start ist. Da hat sie geantwortet mit jein, Trennung ist noch nicht ausgesprochen.
Ich meinte dann okay, dann brauchen wir an der Stelle gar nicht weiter machen. Sie dann: Ja aber ich müsste nicht allein sein wenn ich nicht wollte - und ich sitz jetzt hier und nicht bei ihm.
Wurde mir dann zu bunt. Hat sie gemerkt und Gespräch auf Corona gelenkt, weil sie wusste, dass ich mit ihr über das Thema mal normal gesprochen hab - interessant, sowas mal aus der Hand einer direkt Betroffenen zu erfahren, wie das da abläuft.
Hab dann gemeint, als ihr Glas Cola leer war, ich würd ihr empfehlen, jetzt zu gehen. Hat sie genickt, ist aufgestanden, mit einem Tut mir Leid zur Tür raus.
Dazwischen gab es noch viel Bla bla, hauptsächlich konnte sie keine konkreten Antworten geben auf so Fragen wie zB was sie sich von dem Gespräch erhofft hat usw.
Interessant auch zu sehen, dass sie sich beeinflussen lassen hat. Hab ich etwas euphorischer ausgeschmückt, wie denn die Zukunft laufen könnte, hat sie ihre Antworten als Tatsachen, Fakten ausgesprochen. Habe ich abgeblockt, wurden eventuell und eigentlich draus.
Man sieht es ihr an, sie ist nicht glücklich und irgendwie auch durch den Wind, nicht zurechnungsfähig, keine Ahnung.
Sie sagt offen, sie möchte zurück. Hat sie nach 2 Wochen in der neuen Wohnung jetzt gemerkt.
Aber sie hat bisher zu wenig verarbeitet und auch noch keinen Schritt getan.
Sucht unglaublich Kontakt zu mir und ich versteh nicht, warum sie sowas nicht mit ner guten Freundin bespricht.
Also alles in allem mal wieder ein crazy, sinnfreier Abend.
Ich lass da jetzt mal noch ein bissl Zeit vergehen. Morgen bring ich ihr die Kids und dann konzentrier ich mich wieder auf mich, meine Arbeit und mein Leben - so gut es eben geht - da werden schon wieder Whatsapp kommen. Sie meinte grad noch, ja sie kann wie ich irgendwie besser schreiben, im Gespräch kriegt sie das nicht so hin wie geschrieben. Sie will mir ne Mail schreiben.
Ich denke, ich hab heute nicht falsch reagiert. Hab anfangs auch angemerkt, dass es ein großer Schritt ist, sich so einen Fehler einzugestehen und das auch mir gegenüber so offen zuzugeben - sie sagte, es war dumm von ihr und ein riesiger Fehler, den sie bereuht. Aber auch: vielleicht war das nötig für uns.
Des ist ungefähr das, was ich ihr vor 3 Monaten gesagt hab. Ich erkenn sie grad echt nicht wieder, sowas verplantes, verpeiltes.... Naja sie soll mal klarkommen. Ich denke unterbewusst weiß sie, dass sie gern zurück will - der Weg zurück ist halt ein harter. Und die Kraft hat sie wohl nicht, von Entschlossenheit gar nicht zu reden.
Nur beim Rest bin ich wieder bei GorchFock.