wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
20872
5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden
6207
• Seite 88 von 414 • <1 ... 87, 88, 89 ... 414>
A
Andy17 Mitglied
Beiträge:
2390
Danke erhalten:
4272
Mitglied seit:
@hahawi Sie steigt aus dem Bett mit Next, fährt zu Daddy und bietet einen neuen Wechsel an. Im Anschluss fährt sie zurück zu Next und legst sich wieder ins Bettchen mit ihm. Und du erzählst nun, Daddy macht sich sie klein und spielt mit ihr. Hast du etwas getrunken? @Familiendaddy Ein neues Gespräch fände ich gut, wo du ihr klar machst, dass solange ein Anderer die Hände auf ihr hat, es wirklich schwer ist über einen Neuanfang zu sprechen. Vielleicht bin ich aber zu altmodisch und es ist modern, sex. sehr offen zu leben.
•
x 4#1306
meineMeinung Mitglied
Beiträge:
3710
Danke erhalten:
9530
Mitglied seit:
Zitat von Andy17:
Im Anschluss fährt sie zurück zu Next und legst sich wieder ins Bettchen mit ihm.
Woher weist du das?
•
x 2#1307
A
5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden
x 3
A
Andy17 Mitglied
Beiträge:
2390
Danke erhalten:
4272
Mitglied seit:
Zitat von meineMeinung:
Woher weist du das?
Sie hat sich nicht getrennt und wartet, weil sie nicht alleine sein will.
•
x 6#1308
meineMeinung Mitglied
Beiträge:
3710
Danke erhalten:
9530
Mitglied seit:
Zitat von Andy17:
Sie hat sich nicht getrennt und wartet, weil sie nicht alleine sein will.
Du kannst Recht haben oder auch nicht, denn du weist in Wirklichkeit gar nichts. Reine Spekulation. Du hast keine Ahnung, ob Next tatsächlich bei ihr ist oder sie bei ihm. Mit solchen Aussagen feuerst du die Lage doch nur an.
•
x 4#1309
A
Andy17 Mitglied
Beiträge:
2390
Danke erhalten:
4272
Mitglied seit:
Zitat von meineMeinung:
Du kannst Recht haben oder auch nicht, denn du weist in Wirklichkeit gar nichts. Reine Spekulation.
Sie hat klar erklärt, dass sie mit Next nicht Schluss gemacht hat. Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Sie will zurück und sagt ganz klar, dass sie nicht mit Next schlussmachen will, weil das Alleinsein so schrecklich ist. Was befeuere ich da?
•
x 3#1310
EngelohneFlügel. Mitglied
Beiträge:
2608
Themen:
2
Danke erhalten:
8942
Mitglied seit:
......wollte ich gerade auch schreiben. Laut FD sagte sie in ihrem Gespräch das mit Next nicht Schluss ist. Warum nicht? Das hat so den Beigeschmack, wenn jetzt FD klar sagt ja du kannst zurück dann macht sie Schluß mit Next und wenn FD nein sagt dann bleibt sie bei Next obwohl offensichtlich unglücklich. Das klingt schon etwas nach nicht allein sein können, oder?
•
x 5#1311
B
Butterblume63 Gast
Und was man auch nicht vergessen soll (damals zwar noch ohne Kinder),dass sie Daddy vor 7 Jahren schon einmal verlassen und betrogen hat. Mag man es da noch unter Jugendsünde großzügig "verbuchen" nur könnte man erwarten,dass sie daraus gelernt hat wie schmerzhaft es damals war. Sie wirkt auf mich sehr wankelmütig.
•
x 5#1312
meineMeinung Mitglied
Beiträge:
3710
Danke erhalten:
9530
Mitglied seit:
Zitat von Familiendaddy:
Hab dann gefragt, ob Next noch am Start ist. Da hat sie geantwortet mit jein, Trennung ist noch nicht ausgesprochen. Ich meinte dann okay, dann brauchen wir an der Stelle gar nicht weiter machen. Sie dann: Ja aber ich müsste nicht allein sein wenn ich nicht wollte - und ich sitz jetzt hier und nicht bei ihm.
Da steht nur, sie hat ihm noch nichts gesagt. Und dann sagt sie; ich sitze hier und nicht bei ihm.
Mehr finde ich nicht. Keinen Hinweis, dass sie zu Next ist. Ich kann es zwar nicht ausschließen, aber genauso kann ich annehmen, dass sie alleine geblieben ist. Aber wenn ihr mehr wisst ...
•
x 3#1313
V
vollhorst Gast
Zitat von hahawi:
Aber weiss sie, dass sie überhaupt eine Chance hat? Und wenn es eine Chance gibt, weiss sie, was sie von Dir zu erwarten hat? Erst wenn sie diese Punkte weiss, dann ist es von Bedeutung, wie sie handelt.
Zitat von hahawi:
Sie sollte auch ganz klar wissen, was Du anders machen würdest in einer Ehe 2.0 und auch wichtig, was Du von ihr erwartest.
Zitat von Sonne100:
Sie muss doch erst wissen, ob sie beim TE noch eine Chance hat, bevor sie eine Kontaktsperre gegen Next verhängt. Immerhin sind noch Gefühle für den Next da, die nicht über Nacht verschwinden.
Ich wundere mich über diese Haltung. Das hat etwas von Ausschreibung: Ich hole mir verschiedene Angebote und entscheide mich für das Beste. Ich finde es völlig legitim, wenn Daddy ihr klare Kante zeigt. Das hat nichts mit Spielchen zu tun, sondern eher mit Selbstschutz und der Aufforderung, dass jeder vor seiner Tür kehren muss bzw. Verantwortung für sich selbst übernehmen muss. Dazu gehört eben auch, sich zu entscheiden, was und wen man will. So, wie Daddy die Situation beschreibt habe ich nicht den Eindruck, dass sie diesen Schritt ernsthaft gegangen ist. Klar geht es ihr nicht gut, aber sie scheint es sich einfach zu machen und in zwei Richtungen (Next und Daddy) jeweils mit Rückfalloption zu agieren.
•
x 5#1314
EngelohneFlügel. Mitglied
Beiträge:
2608
Themen:
2
Danke erhalten:
8942
Mitglied seit:
Ja gut @meineMeinung das ist schon auch richtig.
Aber ich denke, wenn man sich die Entwicklungen laut geschriebenen von @Familiendaddy ansieht kommt es so rüber, sie hat ihn verlassen und kommt jetzt nach einer sehr unglaublich kurzen Zeit um wirklich zu reflektieren zu ihm und sagt so ein wenig durch die Blume, wenn FD jetzt so und so macht kommt sie zurück.
Ich gönne es jedem in so einer Situation das eine Reunion klappt aber irgendwie....sie geht und stellt dann so indirekt Bedingungen? Ohne selbst mal über ihr Handeln nachzudenken? Ja wir haben die Infos nur so wie sie durch FD geschrieben wurden und waren bei den Gesprächen nicht dabei. Und kennen somit auch nicht wie etwas gesagt wurde. Aber grundsätzlich sollte sie ganz klar erstmal Schluss machen mit ihrem Next und dann kommen. Das wäre nämlich dann eine "Tat" und nicht nur "Worte".
•
x 9#1315
A
Andy17 Mitglied
Beiträge:
2390
Danke erhalten:
4272
Mitglied seit:
Zitat von EngelohneFlügel:
Aber grundsätzlich sollte sie ganz klar erstmal Schluss machen mit ihrem Next und dann kommen. Das wäre nämlich dann eine "Tat" und nicht nur "Worte".
So etwas macht man, wenn man jemanden liebt.
•
x 5#1316
juliet Mitglied
Beiträge:
1916
Themen:
4
Danke erhalten:
4192
Mitglied seit:
hallo, liebe Gemeinde (:
was für mich relevant ist, ist keineswegs der Next. denn DER ist doch nur eine Randerscheinung! um dessentwillen hat sie sich nicht getrennt! der ist doch völlig unwichtig! viel mehr Sorgen macht mir der von ihr angeführte Grund: wenn ich mich recht erinnere, war es, dass sie nicht so in einem Leben verplant sein wollte, Vorstadt, Spießertum usw. Ich glaube, DAS ist bei ihr der Kern, warum die gegangen ist - klar: dazu kommt noch, dass BEIDE sich verloren, nicht kommuniziert, und - das wichtigste - nicht mehr gewertschätzt haben, was sie am anderen hatten. aus diesem Blickwinkel ist es eine ganz gewöhnliche Trennungssituation. einer bricht dann irgendwann aus.
wir lesen hier ja häufig von erneuten Versuchen, die dann irgendwann früher oder später scheitern. Und genau hier setzt auch meine Ansicht an: ich kann meinen Vorredner nur zustimmen, es muss für die Ehe 2.0 etwas ganz grundlegend anders laufen als bisher.
was das für jedem von euch beiden sein wird, solltet ihr behutsam und wertschätzend miteinander besprechen.
um ehrlich zu sein, bin ich verhalten optimistisch, ob dieser Neuanfang von Dauer sein wird. Nicht wegen Next - geschenkt! - sondern, weil sie noch jung ist und im Prinzip ihr gesamtes ErwachsenenLeben nur mit dir verbracht hat. Früher das später glaube ich, wird euch das auf die Füße fallen. sie ist 25, hat zwei kids, ein paar psychische probleme (angststörung?), und sie wollte aus dem trott raus!
Ich glaube, dass es kein Problem darstellt, sie jetzt zurückzubekommen. Sondern, das ganze dann auf eine langfristige Basis zu stellen.
dazu ist sie wirklich noch zu beeinflussbar, wie du es geschrieben hast, @Familiendaddy - zu sehr wankelmütig, da stimme ich meiner Vorrednerin zu, zu sehr von Ängsten und Verlustschmerzen geleitet.
ich kanns irgendwie nicht richtig ausdrücken....
ich befürchte einfach, dass es nichts auf Dsuer wird. und das kommt von jemandem, der durchaus an einen erfolgreichen Neustart 2.0 glaubt!
Bleibt aufmerksam, taktiert NICHT, seid aufrichtig, zeigt euch und eure ängste und besprecht, wie ein Neustart aussehen kann, wo SIE und wo DU dich in 5 oder 10 jahren seht. Passt das, ist das glaubwürdig? Horch in dich hinein. Schenk Vertrauen, aber hör auch auf warnsignale. lasst es langsam angehen.
wenn ihr euch begleiten lasst, ist das gut in eurem fall, glaub ich.
bedenke bitte, dass es für die Kinder noch traumatischer werden könnte, wenn in fünf oder zehn Jahren erneut eine Trennung ansteht. Dann sind die Kinder immer noch klein, und werden erneut leiden.
ich weiß, das ist alles glaskugel, aber die befürchtung hab ich in diesem fall - vor allem aufgrund ihres geringen Lebensalters und ihrer geringen Lebenserfahrung und des eigentlichen Trennungsgrundes schon.
tut mir leid, denn sehr gern würde ich etwas ausschließlich optimistisches schreiben.
•
x 14#1317
meineMeinung Mitglied
Beiträge:
3710
Danke erhalten:
9530
Mitglied seit:
Die Meinungen sind vielfältig und jeder kann seine Ansichten gerne zum Beten geben. Seine Ahnungen und Prognosen,das ist legitim.
Was mir aber stinkt ist, wenn jemand sich auf Textstellen bezieht, die es definitiv nicht gibt und dadurch seine Prognosen untermauern will. Aber das ist ja seit Trump wohl Usus.
Warum soll sie den Kontakt zum AM total abbrechen, wenn der TE ihr keine Chance mehr gibt? Wäre nach meiner Ansicht absolut nicht nachvollziehbar, da sie anschließend alleine dastehen würde. Sie muss auch wissen, woran sie ist, um ihre Zukunft zu planen, mit , oder ohne den TE.
•
x 3#1319
A
Andy17 Mitglied
Beiträge:
2390
Danke erhalten:
4272
Mitglied seit:
Toller Beitrag von juliet. Nur das mit dem Alter kann ich nicht unterstreichen. Es gibt auch 50 jährige, die durch ihre Unfähigkeit Beziehungen an die Wand fahren. Von einer 26 jährigen Mutter kann man ein anderes Verhalten erwarten. Vermutlich wird sie in einem Jahr erkennen, was sie für einen Blödsinn gemacht hat. Sie liebt ihre Kinder , das rechne ich ihr hoch an. Ich glaube, die beiden haben eine Zukunft. Sie braucht Daddy, weil er den klaren Kopf hat und ihr halt gibt. Next ist für sie nicht mehr wichtig, aber Daddy hat ihn im Kopf.