Zitat von SteffiH:Manchmal tut es auch einfach gut sich alles von der Seele zu schreiben
Frag dich mal, warum ich mittlerweile 90! Seiten hier am Start hatte. Als ich mich hier angemeldet habe, hab ich so mit 4-5 gerechnet. Und ich fürchte, das wird so schnell nicht aufhören.
Gut, ich schreibe gern hier weils mir hilft und ich unglaublichen Support erhalte. Anscheinend ist mein Fall für den ein oder anderen auch recht spannend. Ich wär froh, wenns denn mal vorbei wäre. Aber okay. Momentan beschäftige ich mich oft ganz gern damit, hier meine Erlebnisse und Gedanken niederzuschreiben.
Zitat von hahawi:Mag sein, dass sie es bewusst oder unbewusst macht, aber das finde ich gut und richtig von ihr.
Sie hat nicht die Vorstellung, dass alles von einem Tag auf den nächsten wieder gut ist.
Eigentlich eine vernünftige Einschätzung deinerseits. Aber ich kann mir bei allem anderen wie sie sich verhält einfach nicht vorstellen, dass sie ausgerechnet diese Punkte rational betrachtet.
Zitat von hahawi:Sie will Dir gegenüber transparent und offen sein.
Dich wieder zeigen, was sie macht und warum.
Auch gut.
Mag sein, dass sie verplant erscheint, das alles finde ich gut und gescheit, was sie macht und tut.
Das stimmt, den Eindruck habe ich schon, dass sie sich mir in vielen Dingen anvertraut, die in einer Trennung normalerweise nicht der Fall sind. Ich tu mir trotzdem schwer, das manchmal alles abzusortieren.
Zitat von hahawi:Mit einem Lebensgefährten zu kommunizieren ist völlig anders, weil diese ja auf Augenhöhe, als zwischen zwei gleichwertigen Partnern passiert
Völlig richtig. Aber so Kernpunkte wie Ich-Botschaften etc. kenne ich ja trotzdem.
Zitat von juliet:ja, da hast du völlig recht. das macht eine selbstfindung - wenn es denn eine ist - extrem kompliziert.
ich weiß.....
Da ich nicht in ihren Kopf schauen kann, muss ich mich grad ein bisschen auf mein Gefühl verlassen.
Und da ich für mich selbst gemerkt habe, ein großes Ziel am Horizont ist leichter zu erreichen, wenn man Schritt für Schritt geht - bin ich auch in diesem Punkt so.
Ich sehe halt meine Exfrau, die gestern Abend hiersitzt und mit mir darüber spricht, dass sie hadert mit ihrer Entscheidung. Dass ihr das alte Leben fehlt. Und das macht man denke ich nicht, wenn es nur mal so ein bisschen vermissen der alten Tage wegen ist.
So, ich kann ab hier Schritt für Schritt weitermachen.
Sollte sie zurückkommen wollen würde das für beide natürlich eine Wahnsinns-Aufgabe bedeuten. Aber wie genau wir das angehen würden, merkt man doch eh erst wenn man mitten drin steckt. Ein paar Rahmengrundlagen kann man schaffen ja.
Zitat von Sabine72:Wow @Familiendaddy , bin mal ein paar Tage nicht hier ...
Da Du genug Input bekommst (ich lese manche/n hier wirklich gerne!) halt ich mich mal zurück! Ich wünsche Dir, dass es DIR besser und irgendwann wieder gut geht - unabhänig von dem was kommen mag! Denn beide Wege sind nicht einfach
Frag mal. Die Achterbahnfahrt geht weiter, neue Runde neues Glück! Du darfst gerne trotzdem Input liefern falls du möchtest.
Danke für die Wünsche.
Zitat von Gast2000:Klar, und das sehe ich auch als unverzichtbare Voraussetzung, muß sie erst die Beziehung zum
Next ohne wenn und aber beenden. Vorher kann es eh nur ein Gedankenaustausch sein. Ich finde,
sie hat sich eindeutig geäußert. Es hilft Dir nicht ihr das Büßerhemd anziehen zu wollen und ihr
nicht sich in Deiner Gegenwart wohl zu fühlen. Und genau das ist doch erst einmal Grundvor-
aussetzung sich zu öffnen.
Wahrscheinlich habt ihr schon Recht. Ich hab versucht, heute etwas Druck abzulassen und ihr meine Kommunikationsbereitschaft aufzuzeigen. Werd sie trotzdem jetzt mal in Ruhe lassen. Sie hat selbst gesagt, sie weiß, die nächsten Schritte müssen von ihr kommen. Und Next ist ja auch noch nicht weg vom Fenster.
Das Büßerhemd möchte ich ihr nicht überstülpen, allerdings kann ich mich nicht einem Gespräch dieser Art öffnen solang sie in einer fremden Beziehung steckt.
Zitat von Gast2000:Du bist so wie Du bist, bist dabei aus den eigenen Fehlern zu lernen - wie sie auch -. Ich halte
nichts von Gesprächstaktiken, es sei denn man wäre darin geübt und kann das auch im privaten
richtig anwenden, trotzdem autak dabei und die Körpersprache im Einklang zu den Worten sein.
Absolut deiner Meinung. Komm mit Taktiken nicht weiter.
Zitat von Gast2000:Sie hat Dir ja zugestimmt, dass sie erst die Beziehung, als Voraussetzung, mit Next beenden
muß. Eine Einsicht ist jedoch noch kein Vollzug. Will sie das jetzt machen und wenn ja wann?.
Soweit wollte ich nicht gehen, sie darauf zu drängen. Das ist jetzt ihr nächster Schritt, den sie gehen muss. Den muss sie aber alleine gehen. Sie weiß, dass er Voraussetzung für alles weitere ist. Geht sie ihn nicht, ist der Rest auch geklärt.
Sie soll die nächsten Tage mit den Kids genießen und auch mal zum Nachdenken kommen.