Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

20872

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

G
Zitat von cybergnom:
Das ist das Problem. Sie ist nicht bei 100%. Kann sie garnicht.
Aktuell ist ambivalent und unsicher. Sie merkt, dass ihr was fehlt und fängt an zu vermissen.
Hervorragend für ein ExBack.
Aber erst der absolute Anfang.

Eine Deadline ist nicht schlecht. Aber nicht fünf Tage. Eher fünf Wochen. Oder länger. In fünf Tagen
passiert viel zu wenig.

Sie sagt, sie will zurück. In ihren Worten war das - auch aus dem was sie insgesamt dazu gesagt
hat - klar zu entnehmen. Nun müssen, und das weiß sie und hat dem zugestimmt, von ihr Taten
kommen. Ich bin der Auffassung, wer zur Umsetzung seiner Worte in einer, auch für sie so wichtigen
Phase mehr als 1 Woche braucht und immer noch nicht handelt, deren schöne Worte und Beteu-
erungen sind nicht viel wert.

Alles andere ist sich auf die Warmhalteplatte setzen zu lassen und irgendwann nach einigen
Wochen von ihr ihre Entscheidung genannt zu bekommen. Oder - noch schlimmer - er würde
hingehalten, immer wieder vertröstet, im ungewissen gelassen und sie würde ihre Beziehung
zum Next dabei fortsetzen unter dem Motto ich kann mich nicht entscheiden.

Ich bin der Meinung, wenn sie zurück will muß eindeutig klar sein, dass sie die Beziehung zum
Next bereits in den nächsten Tagen beendet und sie muß einiges, genauer gesagt alles was ihr
möglich ist, an Invest zeigen. Sie wird das wissen. Alles andere, halbherzige, sollte der TE sich
ersparen.

x 10 #1426

Nephilim
Freut mich das ihr einen schönen Mittag hattet...

Dieses jedoch nicht entscheiden können find ich sehr kindisch...Sie will oder Sie will nicht....wie sagte Meister Yoda...du machst es o3du machst es nicht...es gibt kein Versuchen...als Sie sich getrennt hat hieß es ja auch nicht "ich kann mich nicht entscheiden". Da war Sie konsequent. Also kann Sie konsequent sein wenn Sie will... aber will Sie das...?!? Sie pickt sich gerade aus beiden die Rosinen raus... evtl. Sollte wirklich mal ne Deadline gesetzt werden und bis dahin den Kontakt aufs Minimum...naja.. alles Spekulation

x 9 #1427

A

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3

RATSUCHENDER1
Kann da meinen Vorrednern nur zustimmen. Ich habe mich auch wochenlang an der Nase ziehen lassen.
Als ich wollte das sie sich entscheidet zwischen den vielen online bekanntschaften oder mich.. Wollte sie auch wochenlang zeit. Zeit die ich nervlich nicht aufbringen konnte. Wenn ich einen Fehler gemacht habe und will meine Familie... Muss ich keine 5 tage warten. Die Antwort wäre sofort parat gewesen.
Meine Situation kann man nicht unbedingt mit dieser vergleichen.. Aber wenn es um Entscheidungen geht die solch tragweite in sich hat.. Sollte eine Entscheidung schnell gefällt werden.

In dieser Phase das meine NF mit mir reden wollte und mir erklärte wie schwer alles für sie ist.. Waren wir auch einmal. Habe diese Zeit nie richtig verstanden. Aber kann nur sagen umso länger es dauert.. Umso mehr geht auch bei dir kaputt daddy.

x 11 #1428

darkenrahl
Zitat von Nephilim:
Freut mich das ihr einen schönen Mittag hattet...

Dieses jedoch nicht entscheiden können find ich sehr kindisch...Sie will oder Sie will nicht....wie sagte Meister Yoda...du machst es o3du machst es nicht...es gibt kein Versuchen...als Sie sich getrennt hat hieß es ja auch nicht "ich kann mich nicht entscheiden". Da war Sie konsequent. Also kann Sie konsequent sein wenn Sie will... aber will Sie das...?!? Sie pickt sich gerade aus beiden die Rosinen raus... evtl. Sollte wirklich mal ne Deadline gesetzt werden und bis dahin den Kontakt aufs Minimum...naja.. alles Spekulation

Tia, sie macht auf abwarten, hinhalten und warmhalten. Denn sie weiss eigentlich gar nicht, was sie möchte, und in dieser Gedankenweilt wird Daddy nicht die Rolle spielen, die er sich eigentlich wünscht.
Sie weiss ganz genau, dass sie ihn hinhalten kann im Gegensatz zu Next, der wird ihr schon mal genau durchgeben, wie er sich das denkt.
Mit Spaziergängen mit dem Ex erfüllt sie einfach die Wünsche der Kinder und kann diese ruhig halten. Dieser gemeinsame Nachmittalg war doch genau das, was sich die Kinder wünschten.
Also ich würde mich nicht so auf NF und eine Wiedervereinigung versteifen, sondern selber mal mit einer hübschen Dame ausgehen und schauen, dass das die NF auch mitbekommt.
So kann sich Daddy einmal von einer anderen Seite zeigen, dass er nicht unbedingt warten wird, bis die Dame sich endlich entscheiden kann, was sie eigentlich will.
Ich weiss, dass so etwas nicht unbedingt das ist, was Daddy möchte, aber er muss unbedingt zeigen, dass er stark ist und sich nicht auf der Nase herumtrampeln lässt,

Und jetzt kommt mir bitte nicht damit, dass das kontraproduktiv ist, denn die Dame muss jetzt undbedingt mal merken, dass es auch anders kommen kann, als sie sich das ausdenkt.
Bis jetzt war es doch so, dass Daddy immer auf Reaktionen von ihr wartete, und das sollte er mal ändern.

x 9 #1429

Gorch_Fock
Persönlich halte ich auch nichts von der gerade praktizierten "Kuscheltaktik" - aber ich verurteile das auch nicht. Ausprobieren ist wichtig und niemand hat hier die Wahrheit gepachtet.
Grundvoraussetzung wäre eigentlich zunächst eine Kontaktsperre (Kontaktsperre), damit das Vermissen einsetzen kann und sie sich ihrer Situation klar wird. Aktuell scheint sie ja ambivalent, kraftlos und wenig entscheidungsfreudig.
Wird ihr ja auch alles sehr einfach gemacht. Familienleben gibt's frei Haus und danach gibt's wieder psychologischen Beistand oder anderes von Next. Trennung wird auch nicht von ihr vorangetrieben, obwohl das schnell erledigt wäre.
Im Moment hat sie eigentlich alles was sie möchte: Dauerkontakt zu Familiendaddy zur Befriedigung ihres Gewissens / des Familienanteils in ihr. Zuverlässigkeit im Bezug auf Kita-Besuch werden bereits in Frage gestellt. Und es gehts- wer hätte es gedacht - um das Thema: Geld. Dabei schwingt auch wieder mit: Was Daddy mit seiner beruflichen Situation benötigt, interessiert sie nicht. Hauptsache es geht nach ihrem Kopf. Ich bin gespannt, wie sich der neue Weg auf das angestrebte Ex-Back auswirken wird.

x 8 #1430

S
Ich schließe mich @Gorch_Fock an und tendiere auch eher in die Richtung @Andy17 und Co.

Mir sträuben sich die Nackenhaare bei "ExBack"-Strategien! Das ist meiner Meinung nach ein Verbiegen und Taktieren. Sorry - auch wenn ich nicht immer konsequent war - aber da war ich es! Weil ich so verletzt wurde, dass ich nicht noch einmal zu einem Kompromiss bereit war - eine 2. Chance ok, aber konsequent. Aber das ist Deine Entscheidung, Deine Trennung und vielleicht Dein zurück.

x 11 #1431

Nephilim
Also mittlerweile denke ich auch das eine light Kontaktsperre wenigstens für ein paar Tage besser wäre...

Ich persönlich würde vielleicht den Spieß umdrehen und ihr durch die Blume sagen das ich heute kurzfristig Besuch bekomme und, wenn nicht zwingend erforderlich, nicht gestört werden möchte.... ob dein Bruder oder ne Dame vorbei kommt hat Sie nicht zu interessieren...

Ich bin mittlerweile 18 Jahre mit meiner Frau zusammen.... das was eine Beziehung funktionsfähig macht ist die Balance... diese sehe ich bei euch nicht...leider....schaffe diese... Sie muss kein Büßerhemd anziehen...aber du bist auch kein Schoßhündchen das um sein Leckerli bettelt....stelle die Balance wieder her....

x 7 #1432

Familiendaddy
Zitat von cybergnom:
Wunderbar, das war das Ziel.

Und jetzt wartest du mal ab, ob die nächsten Tage was von ihr kommt.

Sehr schön, das freut mich echt für dich

Ich sitz auf der Terrasse und genieße den Sonnenuntergang. NF hat mir die kids heut schon vorbeigebracht, weil beide unbedingt zu mir wollten. Ist okay. Ich hab es genossen Am frühen Abend noch ne Stunde Gaudi zu haben, pennen beide brav nach dem Marathon durch den Wald. NF war noch ne Stunde mit hier und man hat ihr einfach angemerkt, dass sie gern wieder hier wäre. Und als Bestätigung kam grad ne Whatsapp: "Ich wäre jetzt lieber in "Dorf in dem Daddy wohnt" als hier. Ich bin hier nicht zuhause". Ich weiß auch, dass sie heute alleine ist. Könnte ein interessanter Abend werden. Mal sehen.

Zitat von Gast2000:
Das entnehme ich aus dem Bericht des TE´s ebenso. Vor allen Dingen für die Kinder war das ganz
sicher toll, auch weil sie Mama und Papa zusammen hatten.

Dieses abwarten sollte allerdings ein begrenztes Verfalldatum haben und nicht auf der Warmhalteplatte
oder in eine Freundschaftsschiene münden.

Ich fands auch toll. Und die Kids sowieso. Das wirft mich nicht zurück. Selbst relativ kurz nach der Trennung und Next waren wir an meinem Geburtstag ja auch im Streichelzoo usw. - bin da vielleicht schmerzbefreit, keine Ahnung. Find da nix verwerfliches dran und finds in Ordnung. Nee Warmhalten will ich mich nicht lassen. Aber man hat heut schon wieder gemerkt, dass sie ganz vorsichtig die Fühler ausstreckt. Ist bei Kindesübergabe ne Stunde geblieben, um sie zu aklimatisieren - hat es aber auch genossen, einfach hier zu sein. Und grad die Whatsapp wieder... Also ihre Mühlen mahlen wohl recht langsam, aber so Stück für Stück....

Zitat von Sabine72:
Wenn das für Dich gut ist, dann ist es das auch. Man darf sich halt nichts vormachen und muss ehrlich zu sich selber sein.

Ich hab da wirklich kein Problem damit. Ich sprech mit ihr normal und geh normal mit ihr um - für die Kids wars auch toll. Alles gut!

Zitat von cybergnom:
Das ist das Problem. Sie ist nicht bei 100%. Kann sie garnicht.
Aktuell ist ambivalent und unsicher. Sie merkt, dass ihr was fehlt und fängt an zu vermissen.
Hervorragend für ein ExBack.
Aber erst der absolute Anfang.

Seh ich auch so. Das geht im Schneckentempo. Abwarten... Hab ihr heut den Familiendaddy gezeigt, der ich immer war. Und ich hab mich mit ner anderen gemeinsamen Freundin heut getroffen, die sich auch nicht an Kontaktsperre hält (ich hab Abstand gehalten) - aber sie war wohl aber die Tage mal zu Gast bei NF und Next. Gruselige Dinge kamen da zu Tage.... Er kommt von Arbeit heim mit Fahne in Jogginghose und Feinripp,ist wohl absolut kalt etc. Also sie meinte auch - die NF hat ne vorgezogene Midlife Crisis, weiß aber im Grunde innerlich, dass sie Mist baut. Nur ihr Problem mit allein sein und ihr Dickschädel wirken dagegen. Ansich ist sie einfach nur unzufrieden und unglücklich mit allem und wünscht sich das alte Leben zurück. Aber sie sagt auch: sie braucht definitiv endlich mal Zeit. Sie ist kaum einen Abend allein. Also sie meinte, abwarten. Das mit Next löst sich sowieso von allein. Der Typ ist lustig aber ansich ein Idiot, und das weiß meine NF längst. Und sie weiß im Grunde, dass ich ihre Zukunft bin. Ihre Art und Weise is unter aller Sau sagt die Freundin auch. Aber sie wird ihr morgen mal ne Psychotherapie empfehlen und mal den Abstand zu sowohl Next als auch mir, um zu merken, was überhaupt abgeht. Sie lässt da wohl kaum einen Gedanken zu und schaltet ihr Hirn komplett aus.

Zitat von cybergnom:
Eine Deadline ist nicht schlecht. Aber nicht fünf Tage. Eher fünf Wochen. Oder länger. In fünf Tagen passiert viel zu wenig.

Nachdem was ich jetzt weiß, halte ich 5 Tage für utopisch. Ich lass mich nicht hinhalten, aber ich bin grad cool. Mir gehts gut, ich komm klar. Ich lass mich nicht verarschen und fahre meine Linie.
7 Jahre Beziehung, 3 Monate Trennung bis jetzt. Ganz ehrlich was sind da paar Tage oder Wochen... Ich werd nicht den Hansi spielen aber aktuell läufts ganz gut und ich genieß mein Leben trotzdem. Der Ballast ist so oder so vorhanden.

Zitat von cybergnom:
Da stimme ich Dir zu.
Man muss nun klug handeln. Jetzt ist ein ausgewogenes push&pull wichtig. Damit werden Ihre Gefühle gepusht. Und mit der Zeit ist sie bei den 100%.

Könntest du mir Beispiele nennen, wie ich da am Besten vorgehe? Ich glaube nicht, dass Taktiken wirklich ziehen. Ich denke eher drüber nach, ob ich heute, da sie allein in der Wohnung ist, einfach nochmal irgend einen Trigger aktiviere. Oder ob ich sie einfach nachdenken lasse.

Zitat von Sonne100:
The Next wird auch alles daransetzen, daß es ihr immer schwerer fällt, sich von ihm zu trennen. Sie weiß, daß der TE leidet und deshalb müßte sie für klare Verhältnisse sorgen. Sollte sie dies nicht zum Wochenende fertig bringen, würde ich, anstelle des TE, die Reißleine ziehen.

Ganz ehrlich - Next ist anscheinend nicht der hellste Stern am Himmel. Ich seh dieses WE als utopisch an - lass mich aber gern überraschen.

Zitat von hahawi:
Eigentlich ja.
Außer, Ex erzählt unserem TE, dass Next irgendetwas besser kann.
Dann wärs blöd.

Da soll sie mal suchen. Was ich mittlerweile aus diversen Quellen weiß, ist er wohl noch unsensibler als ich es in den letzten paar Wochen war, ein Pacha, unfair zu den Kindern, ungepflegt, trinkt, es gibt seit Tag eins Streit über die kleinsten Dinge, etc. Er hat auch gute Seiten, so ist es nicht. Aber im Vergleich zu mir ist er wohl echt ne Flachzange.

Zitat von Andy17:
Ich könnte das alles nicht, aber die Berater der Weichspülfraktion finden das alles toll und vielleicht funktioniert die Methode auch, die Frau zurückzugewinnen.

Ich bin ein Schattenparker. Sehr sensibel und emotional. Dementsprechend ist das glaube ich trotzdem mein Weg. Zumindest fürs Erste.

Zitat von Gast2000:
Oder - noch schlimmer - er würde
hingehalten, immer wieder vertröstet, im ungewissen gelassen und sie würde ihre Beziehung
zum Next dabei fortsetzen unter dem Motto ich kann mich nicht entscheiden.

Ich merke, wie sie sich jeden Tag Stück für Stück ein kleines Bisschen auf mich zubewegt. Heut hat sie wieder gefragt, ob sie "die Kinder" morgen besuchen darf.
Es ist alles nicht normal und auch nicht einfach. Aber ich werd das jetzt einfach mal probieren. Sie hat heut Augenkontakt gesucht und sich wieder direkt neben mich gesetzt, mir auf den Rücken getätschelt usw - also Kleinigkeiten, aber nix was du normal 3 Monate nach der Trennung mit deinem Exmann machst. Is alles seltsam, aber ich hab die Contenance und mach das jetzt einfach mal mit.

Zitat von Nephilim:
Also kann Sie konsequent sein wenn Sie will... aber will Sie das...?!? Sie pickt sich gerade aus beiden die Rosinen raus... evtl. Sollte wirklich mal ne Deadline gesetzt werden und bis dahin den Kontakt aufs Minimum...naja.. alles Spekulation

Alles Spekulation, richtig. Konsequenz ist wohl nicht ihre Stärke. Meine Frage wäre jetzt - was mach ich mit dem heutigen Abend? sie zuhause und schreibt mir, sie wäre gern hier. Ich hab gemeint, man merkt es ihr an, wenn sie hier ist. darauf kam nur "...". Hab bis jetzt nichts mehr geschrieben. Soll ich sie nachdenken lassen? Anreize schaffen? Ich weiß es nicht.

Zitat von RATSUCHENDER1:
Aber kann nur sagen umso länger es dauert.. Umso mehr geht auch bei dir kaputt daddy.

Ehrlich gesagt nicht - ich trete grad auf der Stelle, es wird nicht schlimmer und nicht besser, ich komm gut zurecht momentan. Kontakt war ja eh nie wirklich weg.

Zitat von darkenrahl:
Also ich würde mich nicht so auf NF und eine Wiedervereinigung versteifen, sondern selber mal mit einer hübschen Dame ausgehen und schauen, dass das die NF auch mitbekommt.

Witzbold - Söder hat grad Kontaktverbot verlängert Augen rollen Hab ja schon ein Date ausgemacht zum gemeinsamen Kochen. Das verschiebt sich nun wieder nach hinten...

Zitat von darkenrahl:
Ich weiss, dass so etwas nicht unbedingt das ist, was Daddy möchte, aber er muss unbedingt zeigen, dass er stark ist und sich nicht auf der Nase herumtrampeln lässt,

ich denke, zu zeigen, dass ich stark bin, mach ich ganz gut. Grad wenn sie hier ist und Nachbarn in der Nähe sind, läuft das super, das merkt man ihr auch an.

Zitat von darkenrahl:
Bis jetzt war es doch so, dass Daddy immer auf Reaktionen von ihr wartete, und das sollte er mal ändern.

Gut da muss ich dir Recht geben.... Aber ich weiß nicht, wie ich die Lage ändern soll, ohne dass ich übertreibe.

Zitat von Gorch_Fock:
Persönlich halte ich auch nichts von der gerade praktizierten "Kuscheltaktik" - aber ich verurteile das auch nicht. Ausprobieren ist wichtig und niemand hat hier die Wahrheit gepachtet.

Wow - dachte, von dir kommt härter Tobak.

Zitat von Gorch_Fock:
Und es gehts- wer hätte es gedacht - um das Thema: Geld. Dabei schwingt auch wieder mit: Was Daddy mit seiner beruflichen Situation benötigt, interessiert sie nicht.

Glaubs mir oder nicht - aber Exfreundin ist im Betriebsrat von meiner Firma, und es wird wohl in einigen Bereichen ab 1.5. Kurzarbeit kommen.
NF hat mich heute gefragt ob sie mir Geld zurückgeben soll, damit ich klar komme. Also sorry - ums Geld gehts ihr wohl wirklich nicht. Ich hab erstmal abgelehnt.

x 4 #1433

A
Zitat von Familiendaddy:
Er kommt von Arbeit heim mit Fahne in Jogginghose und Feinripp,ist wohl absolut kalt etc.

Der war doch im Krankenhaus und arbeitet schon wieder?
Zitat von Familiendaddy:
Ich bin ein Schattenparker. Sehr sensibel und emotional. Dementsprechend ist das glaube ich trotzdem mein Weg. Zumindest fürs Erste.

Du böser Bube du! Gute Taktik bei den Mädels

x 1 #1434

Familiendaddy
Zitat von Andy17:
Der war doch im Krankenhaus und arbeitet schon wieder?

Nee, das hab ich heute erfahren. Die Info war vom Umzugstag von einem Umzugshelfer, also einen Tag vor seiner OP. Er trinkt wohl nach Feierabend in der Arbeit immer 2-3 B., bevor er heimfährt. Aktuell arbeitet er wohl nicht.

Zitat von Sabine72:
Mir sträuben sich die Nackenhaare bei "ExBack"-Strategien! Das ist meiner Meinung nach ein Verbiegen und Taktieren.

Strategien find ich mittlerweile auch mehr als sinnfrei. Ich mach das hier nur noch rein nach Gefühl und hol mir so n paar Anstöße ab. Aber Strategien ziehen bei ihr wohl eh nicht. Ich überleg, ob ich heut noch ein, zwei Sätze rausschieß oder ob ichs sein lass, keine Ahnung. Aber mit Strategie hat das nix mehr zu tun.

Zitat von Nephilim:
Sie muss kein Büßerhemd anziehen...aber du bist auch kein Schoßhündchen das um sein Leckerli bettelt....stelle die Balance wieder her....

Definitiv. So geb ich mich aber ihr gegenüber eigentlich auch nicht.

x 3 #1435

W
Zitat von Familiendaddy:
Aber im Vergleich zu mir ist er wohl echt ne Flachzange.

Und doch ist sie mit ihm zusammen und nicht mit dir. Mein Ex wollte mich auch zurück haben, als ich mit meinen aktuellen Partner zusammen gekommen bin. Hat ihn auch als "Flachzange" genannt. "Guck dir den Lappen doch mal an!"

Zitat von Familiendaddy:
Sie hat heut Augenkontakt gesucht und sich wieder direkt neben mich gesetzt, mir auf den Rücken getätschelt usw - also Kleinigkeiten, aber nix was du normal 3 Monate nach der Trennung mit deinem Exmann machst. Is alles seltsam, aber ich hab die Contenance und mach das jetzt einfach mal mit.

Und das sie vergeben ist, stört dich nicht?

Ich bin ja gespannt wie es bei euch weiter geht. Für dich würde ich mich wünschen das es so kommt wie du dir das vorstellst. Hättest du anders agiert wenn keine Kinder da gewesen wären?

x 5 #1436

Familiendaddy
Zitat von Winterblume:
Und das sie vergeben ist, stört dich nicht?

Ich bin ja gespannt wie es bei euch weiter geht. Für dich würde ich mich wünschen das es so kommt wie du dir das vorstellst. Hättest du anders agiert wenn keine Kinder da gewesen wären?

Mir haben mittlerweile mehrere Personen, die die beiden persönlich kennen als auch Personen aus diesem Forum gesagt, dass das nix von Dauer ist und mehr so dem Thema "austoben" geschuldet ist - sie war ja eigentlich in ihrer Jugend nie single.
Ich würde lügen wenn ich sag, es stört mich nicht. Aber ich glaub ich fahr ganz gut, wenn ichs zunächst mal ignoriere.
Ich finds seltsam, weil er anscheinend wirklich nicht das Highlight sein kann... Aber ich geh davon aus, dass das temporär ist.
Natürlich ist das nicht schön.
Aber für mich - im großen Ganzen - ist er eigentlich gerade eine nervige Randerscheinung, die sich demnächst wahrscheinlich von selbst erledigen wird.
Ob ich Recht hab? wird sich zeigen.

Ich bau jetzt das Lego-Auto, den Nissan GT-R, von meinem Sohn fertig.
Nachdem ich das eine fehlende Teil nach 4 Wochen immer noch nicht gefunden habe, selbst unterm Sofa nicht, hab ich jetzt ein 43 Cent teil mit 5 Euro Mindestbestellwert und 4 Euro Versandkosten bestellt - musste halt noch ein kleiner Lego-Lamborghini für Tochter mit in den Warenkorb wandern Mr. Green
schöne Beschäftigung. Ich mag Lego.

x 1 #1437

Nephilim
Zitat von Familiendaddy:
Ich mag Lego

Oh ja....mir tuts so Leid das meiner da rausgewachsen ist...das letzte Projekt war der Millenium Falke....

x 1 #1438

V
Hier im Forum verhält es sich oft wie mit der berühmten Herdplatte. Alle erzählen dir, dass das Ding tierisch heiß ist und böse Aua macht. Drauf gefasst wird dann trotzdem, gerne auch mit beiden Händen Mr. Green

Daddy, pass bitte auf dich auf! Dieses Szenario geht in der Regel nicht gut aus. Ich kann mich da den vielen Stimmen hier aus eigener Erfahrung nur anschließen. Aber, zu deinem Gunsten: Man bereut im Leben ja nur die Sachen, die man nicht getan hat zwinkern

P.S. Lego Technic Supercars, meine Leidenschaft

x 3 #1439

S
Hallo Daddy, Einige hier und dazu zähle ich mich auch, haben die Befürchtung, daß deine Frau die Elternebene bevorzugt und deshalb eine Entscheidung, was Next betrifft, hinauszögert. Ist doch toll für sie, wie du dich um die Kinder kümmerst und sie einen guten Draht zu dir hat. Ich würde mich freuen, wenn sie diese Bedenken bald ausräumen würde, indem sie Next, in den nächsten Tagen, den Laufpass gibt. Sie kennt deine Bedingung, aber nun müssen Taten folgen, wenn man ihren Worten glauben darf. Hoffe natürlich, es wird gut.

x 2 #1440

A

x 4