Zitat von cybergnom:Wunderbar, das war das Ziel.
Und jetzt wartest du mal ab, ob die nächsten Tage was von ihr kommt.
Sehr schön, das freut mich echt für dich
Ich sitz auf der Terrasse und genieße den Sonnenuntergang. NF hat mir die kids heut schon vorbeigebracht, weil beide unbedingt zu mir wollten. Ist okay. Ich hab es genossen Am frühen Abend noch ne Stunde Gaudi zu haben, pennen beide brav nach dem Marathon durch den Wald. NF war noch ne Stunde mit hier und man hat ihr einfach angemerkt, dass sie gern wieder hier wäre. Und als Bestätigung kam grad ne Whatsapp: "Ich wäre jetzt lieber in "Dorf in dem Daddy wohnt" als hier. Ich bin hier nicht zuhause". Ich weiß auch, dass sie heute alleine ist. Könnte ein interessanter Abend werden. Mal sehen.
Zitat von Gast2000:Das entnehme ich aus dem Bericht des TE´s ebenso. Vor allen Dingen für die Kinder war das ganz
sicher toll, auch weil sie Mama und Papa zusammen hatten.
Dieses abwarten sollte allerdings ein begrenztes Verfalldatum haben und nicht auf der Warmhalteplatte
oder in eine Freundschaftsschiene münden.
Ich fands auch toll. Und die Kids sowieso. Das wirft mich nicht zurück. Selbst relativ kurz nach der Trennung und Next waren wir an meinem Geburtstag ja auch im Streichelzoo usw. - bin da vielleicht schmerzbefreit, keine Ahnung. Find da nix verwerfliches dran und finds in Ordnung. Nee Warmhalten will ich mich nicht lassen. Aber man hat heut schon wieder gemerkt, dass sie ganz vorsichtig die Fühler ausstreckt. Ist bei Kindesübergabe ne Stunde geblieben, um sie zu aklimatisieren - hat es aber auch genossen, einfach hier zu sein. Und grad die Whatsapp wieder... Also ihre Mühlen mahlen wohl recht langsam, aber so Stück für Stück....
Zitat von Sabine72:Wenn das für Dich gut ist, dann ist es das auch. Man darf sich halt nichts vormachen und muss ehrlich zu sich selber sein.
Ich hab da wirklich kein Problem damit. Ich sprech mit ihr normal und geh normal mit ihr um - für die Kids wars auch toll. Alles gut!
Zitat von cybergnom:Das ist das Problem. Sie ist nicht bei 100%. Kann sie garnicht.
Aktuell ist ambivalent und unsicher. Sie merkt, dass ihr was fehlt und fängt an zu vermissen.
Hervorragend für ein ExBack.
Aber erst der absolute Anfang.
Seh ich auch so. Das geht im Schneckentempo. Abwarten... Hab ihr heut den Familiendaddy gezeigt, der ich immer war. Und ich hab mich mit ner anderen gemeinsamen Freundin heut getroffen, die sich auch nicht an Kontaktsperre hält (ich hab Abstand gehalten) - aber sie war wohl aber die Tage mal zu Gast bei NF und Next. Gruselige Dinge kamen da zu Tage.... Er kommt von Arbeit heim mit Fahne in Jogginghose und Feinripp,ist wohl absolut kalt etc. Also sie meinte auch - die NF hat ne vorgezogene Midlife Crisis, weiß aber im Grunde innerlich, dass sie Mist baut. Nur ihr Problem mit allein sein und ihr Dickschädel wirken dagegen. Ansich ist sie einfach nur unzufrieden und unglücklich mit allem und wünscht sich das alte Leben zurück. Aber sie sagt auch: sie braucht definitiv endlich mal Zeit. Sie ist kaum einen Abend allein. Also sie meinte, abwarten. Das mit Next löst sich sowieso von allein. Der Typ ist lustig aber ansich ein Idiot, und das weiß meine NF längst. Und sie weiß im Grunde, dass ich ihre Zukunft bin. Ihre Art und Weise is unter aller Sau sagt die Freundin auch. Aber sie wird ihr morgen mal ne Psychotherapie empfehlen und mal den Abstand zu sowohl Next als auch mir, um zu merken, was überhaupt abgeht. Sie lässt da wohl kaum einen Gedanken zu und schaltet ihr Hirn komplett aus.
Zitat von cybergnom:Eine Deadline ist nicht schlecht. Aber nicht fünf Tage. Eher fünf Wochen. Oder länger. In fünf Tagen passiert viel zu wenig.
Nachdem was ich jetzt weiß, halte ich 5 Tage für utopisch. Ich lass mich nicht hinhalten, aber ich bin grad cool. Mir gehts gut, ich komm klar. Ich lass mich nicht verarschen und fahre meine Linie.
7 Jahre Beziehung, 3 Monate Trennung bis jetzt. Ganz ehrlich was sind da paar Tage oder Wochen... Ich werd nicht den Hansi spielen aber aktuell läufts ganz gut und ich genieß mein Leben trotzdem. Der Ballast ist so oder so vorhanden.
Zitat von cybergnom:Da stimme ich Dir zu.
Man muss nun klug handeln. Jetzt ist ein ausgewogenes push&pull wichtig. Damit werden Ihre Gefühle gepusht. Und mit der Zeit ist sie bei den 100%.
Könntest du mir Beispiele nennen, wie ich da am Besten vorgehe? Ich glaube nicht, dass Taktiken wirklich ziehen. Ich denke eher drüber nach, ob ich heute, da sie allein in der Wohnung ist, einfach nochmal irgend einen Trigger aktiviere. Oder ob ich sie einfach nachdenken lasse.
Zitat von Sonne100:The Next wird auch alles daransetzen, daß es ihr immer schwerer fällt, sich von ihm zu trennen. Sie weiß, daß der TE leidet und deshalb müßte sie für klare Verhältnisse sorgen. Sollte sie dies nicht zum Wochenende fertig bringen, würde ich, anstelle des TE, die Reißleine ziehen.
Ganz ehrlich - Next ist anscheinend nicht der hellste Stern am Himmel. Ich seh dieses WE als utopisch an - lass mich aber gern überraschen.
Zitat von hahawi:Eigentlich ja.
Außer, Ex erzählt unserem TE, dass Next irgendetwas besser kann.
Dann wärs blöd.
Da soll sie mal suchen. Was ich mittlerweile aus diversen Quellen weiß, ist er wohl noch unsensibler als ich es in den letzten paar Wochen war, ein Pacha, unfair zu den Kindern, ungepflegt, trinkt, es gibt seit Tag eins Streit über die kleinsten Dinge, etc. Er hat auch gute Seiten, so ist es nicht. Aber im Vergleich zu mir ist er wohl echt ne Flachzange.
Zitat von Andy17:Ich könnte das alles nicht, aber die Berater der Weichspülfraktion finden das alles toll und vielleicht funktioniert die Methode auch, die Frau zurückzugewinnen.
Ich bin ein Schattenparker. Sehr sensibel und emotional. Dementsprechend ist das glaube ich trotzdem mein Weg. Zumindest fürs Erste.
Zitat von Gast2000:Oder - noch schlimmer - er würde
hingehalten, immer wieder vertröstet, im ungewissen gelassen und sie würde ihre Beziehung
zum Next dabei fortsetzen unter dem Motto ich kann mich nicht entscheiden.
Ich merke, wie sie sich jeden Tag Stück für Stück ein kleines Bisschen auf mich zubewegt. Heut hat sie wieder gefragt, ob sie "die Kinder" morgen besuchen darf.
Es ist alles nicht normal und auch nicht einfach. Aber ich werd das jetzt einfach mal probieren. Sie hat heut Augenkontakt gesucht und sich wieder direkt neben mich gesetzt, mir auf den Rücken getätschelt usw - also Kleinigkeiten, aber nix was du normal 3 Monate nach der Trennung mit deinem Exmann machst. Is alles seltsam, aber ich hab die Contenance und mach das jetzt einfach mal mit.
Zitat von Nephilim:Also kann Sie konsequent sein wenn Sie will... aber will Sie das...?!? Sie pickt sich gerade aus beiden die Rosinen raus... evtl. Sollte wirklich mal ne Deadline gesetzt werden und bis dahin den Kontakt aufs Minimum...naja.. alles Spekulation
Alles Spekulation, richtig. Konsequenz ist wohl nicht ihre Stärke. Meine Frage wäre jetzt - was mach ich mit dem heutigen Abend? sie zuhause und schreibt mir, sie wäre gern hier. Ich hab gemeint, man merkt es ihr an, wenn sie hier ist. darauf kam nur "...". Hab bis jetzt nichts mehr geschrieben. Soll ich sie nachdenken lassen? Anreize schaffen? Ich weiß es nicht.
Zitat von RATSUCHENDER1:Aber kann nur sagen umso länger es dauert.. Umso mehr geht auch bei dir kaputt daddy.
Ehrlich gesagt nicht - ich trete grad auf der Stelle, es wird nicht schlimmer und nicht besser, ich komm gut zurecht momentan. Kontakt war ja eh nie wirklich weg.
Zitat von darkenrahl:Also ich würde mich nicht so auf NF und eine Wiedervereinigung versteifen, sondern selber mal mit einer hübschen Dame ausgehen und schauen, dass das die NF auch mitbekommt.
Witzbold - Söder hat grad Kontaktverbot verlängert

Hab ja schon ein Date ausgemacht zum gemeinsamen Kochen. Das verschiebt sich nun wieder nach hinten...
Zitat von darkenrahl:Ich weiss, dass so etwas nicht unbedingt das ist, was Daddy möchte, aber er muss unbedingt zeigen, dass er stark ist und sich nicht auf der Nase herumtrampeln lässt,
ich denke, zu zeigen, dass ich stark bin, mach ich ganz gut. Grad wenn sie hier ist und Nachbarn in der Nähe sind, läuft das super, das merkt man ihr auch an.
Zitat von darkenrahl:Bis jetzt war es doch so, dass Daddy immer auf Reaktionen von ihr wartete, und das sollte er mal ändern.
Gut da muss ich dir Recht geben.... Aber ich weiß nicht, wie ich die Lage ändern soll, ohne dass ich übertreibe.
Zitat von Gorch_Fock:Persönlich halte ich auch nichts von der gerade praktizierten "Kuscheltaktik" - aber ich verurteile das auch nicht. Ausprobieren ist wichtig und niemand hat hier die Wahrheit gepachtet.
Wow - dachte, von dir kommt härter Tobak.
Zitat von Gorch_Fock:Und es gehts- wer hätte es gedacht - um das Thema: Geld. Dabei schwingt auch wieder mit: Was Daddy mit seiner beruflichen Situation benötigt, interessiert sie nicht.
Glaubs mir oder nicht - aber Exfreundin ist im Betriebsrat von meiner Firma, und es wird wohl in einigen Bereichen ab 1.5. Kurzarbeit kommen.
NF hat mich heute gefragt ob sie mir Geld zurückgeben soll, damit ich klar komme. Also sorry - ums Geld gehts ihr wohl wirklich nicht. Ich hab erstmal abgelehnt.