Andy17
- 2390
- 4272
Andy17
Zitat von meineMeinung:Aber gleich von Liebe zu sprechen.
Butterblume63
Andy17
Zitat von Butterblume63:Wenn,dann der Hormoncocktail zusammenfällt kommt wie nach einer Sauforgie häufig der große Katzenjammer.
Gast2000
Zitat von Andy17:Man verlasst auch seine Familie mit zwei kleinen Kindern und zieht mit jemanden zusammen, weil man sich körperlich angezogen fühlt. Bestimmt ist da keine Liebe?
darkenrahl
Zitat von Butterblume63:a,wieviele verwechseln s e x u l l e Anziehung gleich mit Liebe? Gibt es zu genügend. Wenn,dann der Hormoncocktail zusammenfällt kommt wie nach einer Sauforgie häufig der große Katzenjammer.
Andy17
Butterblume63
Gast2000
Zitat von Butterblume63:Darki,die Frage stellt sich bei einem gesunden Menschenverstand zurecht! Aber ich habe in meinen 56 Jahren gelernt,dass es nichts gibt was es nicht gibt.
Häufig ist es natürlich schon so,dass etwas im Unterbewusstsein schlummert und durch einen dummen Zufall dann ausbricht. Die große Gefahr sehe ich immer bei Beziehungen wo die Menschlein sehr jung zusammen gekommen sind. Sie stecken noch mitten in ihrer Persönlichkeitsentwicklung und sind weder Fleisch noch Fisch. Und dann kommt dieser Triggerpunkt und vóila schon wird das Gehirn abgeschaltet.
abteilungmann
Zitat von Familiendaddy:Haben heut aber auch das erste richtige Gespräch über das Thema gehabt.
Problem: Sie findet es schrecklich, dass ich auf heile Familienwelt mache. Sie weiß, was sie mir angetan hat und was für ne sch. gelaufen ist - sie braucht zwar einerseits viel viel Zeit - auch wegen dem Ende mit Next - aber auch, um wieder zu mir finden zu können. Sie WILL das definitiv. Ich dachte, so zu sein wie es die ganze Zeit war, wäre jetzt richtig. Besonnen, ihr zu zeigen, sie ist hier willkommen - falsch gedacht.
Sie braucht jetzt wohl klare Ansagen. Sie braucht Zeit, aber auch Distanz. Sie will nicht, dass ich auf sie zu komme, ich soll ihr wohl lieber die kalte Schulter zeigen. Mein Ding machen, Eier haben. So zu sein, wie ich mich fühle. Verletzt sein zeigen, Wut zeigen, ihr Grenzen aufzeigen. Aber um Himmels Willen nicht heile Welt vorspielen. Das hab ich so eigentlich nicht geplant gehabt - ich wollte ihr nur die Rückkehr einfacher machen. Ging erstmal ordentlich nach hinten los.
Gast2000
vollhorst
Fit4Fun
Gorch_Fock
Zitat:Viele Frauen würden sich glücklich schätzen, so einen Ehemann zu haben.
darkenrahl
Zitat von Gorch_Fock:Sehe ich auch so. Und das ist mit auch einer meiner Hauptkritikprunkte an seiner NF. Neben ihren sonstigen Schwächen ist das Hauptproblem, dass sie FD überhaupt keine Chance gibt, dieses für sich rauszufinden. Denn dann würde sie ihren Seelentröster verlieren.
Ich bin auch der Meinung, dass FD mit einer im leben stehenden AE-Mama mit vielleicht auch 1-2 Kindern eine tolle Patchwork-Beziehung aufbauen könnte. Mit einer Frau, die zu ihm steht und ihren Worten auch Taten folgen lässt.
Aber das wird sie nicht zu lassen.
Familiendaddy
Zitat von darkenrahl:Daddy, ich hätte da einen Tip für dich, um dein Ego aufzupolieren, wenn du es wünscht. Habe das selber gemacht mit unglaublichem Erfolg, heute kann ich mich ohne Probleme durchsetzen, konnte es verher auch nicht so gut.
Zitat von Gorch_Fock:Etwas was unser Daddy halt auch immer abgelehnt hat. Oder sich dann immer in die vermeindliche Ruhe zurück gezogen hat. Alles verständlich. Aber es ist halt verdammt viel Arbeit. Genau deshalb sind die Zahlen im Ex-Back auch so überschaubar.
Ganz wichtig ist in den strengen Foren übrigens einen sog. Frame aufzubauen. Bei Daddy müsste sich dieser hin zum richtigen Alpha entwickeln, damit er den Bedürfnissen seiner NF nach Dominanz und Führung entsprechen könnte.
Aber da kommen wir auch schon in die Grenzbereiche der Anwendung. Soetwas funktioniert nur durch lange Jahre der Übung und des Lebens dieser Prinzipien, damit sie authentisch wirken. Und sie funktionieren auch nur mit dem, was Daddy hier immer abgelehnt hat - dem Handeln gegen seine Gefühle.
Daddy, du bist ein klasse Kerl. Ich glaube das spiegeln Dir auch alle Foristen hier. Und Du hast auch dominante Anteile, die Du aufblitzen lässt und die auch zu dem Erfolg Rückkehr beigetragen haben. Aber Du siehst jetzt selber, dass sie offenbar etwas anderes will.
Zitat von Gorch_Fock:Ich bin übrigens nach Deiner Erfolgsmeldung davon ausgegangen, dass sie jetzt verbindlich zurück ins Haus zieht. Auch das ist nicht der Fall?
Zitat von Gorch_Fock:Gab es denn seit der Reunion mal körperliches zwischen Euch? Sechs, Nähe, Kuscheln?
Ihr Gedanken sind weiter die einer getrennt Lebenden.
Zitat von Gorch_Fock:Auch dort habe ich schon die psychischen Belastungen und die Folgen für Dich angesprochen. Warum nimmst Du dir jetzt nicht mal ein paar Tage frei um mal durchatmen zu können? Deine Vorgesetzte weiss um die Situation. Du hast seit ca. 4 Wochen eine massive Gefühlsachterbahn hinter Dir. Es ist klar, dass Du bald auf dem Zahnfleisch gehen wirst.
Zitat von RATSUCHENDER1:Was ich dir sagen will... Du musst monate warten... Mut wochen geht so etwas nicht... Nutze aber die Zeit für dich... Und überlege was du willst. Dachte auch ich liebe meine NF unendlich... Aber dann eines morgens wurde ich wach und wusste.. Nein keinen schritt mehr weiter.. Bin doch nicht der Depp der Nation.
Zitat von RATSUCHENDER1:Wie du dachte ich auch.. Warum sind wir nicht so krass wie andere... Nein das sind wir nicht. Uns zeichnet etwas anderes aus was viele nicht zu schätzen wissen. Bitte bleib ruhig.. Gesonnen und keine Vorwürfe.. Den fehler habe ich gemacht..
Zitat von RATSUCHENDER1:Daddy... Dir alle Kraft der Welt.. Ich bin im Gedanken bei dir und drücke alle Daumen. Ich hoffe deine Frau kommt zur besinnung und du weiterhin die Kraft auf sie zu warten.
Zitat von Senta55:Ich zb bin nur noch am mitlesen, da der arme Daddy so zugeschttet wird mit posts. Vieles hat sich wiederholt, alle geben sich Mühe, gut zu formulieren, ihm zu helfen.
Und er ist IMMER HÖFLICH!
Hut ab.
Zitat von Senta55:Dir Daddy möchte ich mal ein paar Tage Abstand /Urlaub alleine wünschen. Kannst nicht mal alleine ne Woche weg?
Ich denke, dir schwirrt nur noch der Kopf und deine Lady ist zwar fast zurück, aber es ist schwieriger als gedacht.
Halt durch. Es wird eine Lösung geben, das ist sicher.
Glg Senta
Zitat von aquarius2:Ich könnte einem Warmwechsler nicht mehr vertrauen, das Vertrauen wäre echt weg, hat mein Forengrund nie kapiert und immer wieder labert er Sätze wie, wir verstehen und doch so gut wenn wir mal zusammen sind...
Ok, das tun wir, für die kurze Zeit wenn er sich zusammen reißt, aber trotzdem würde ich ihm kein Wort glauben, wenn er mir erzählt, er war da und da nur, wenn wir kein Paar sind ist es mir egal, was er mir erzählt oder macht...
Ich denke du bist da anders als ich...
Zitat von Winterblume:Ich glaube nicht das dir das passiert. Egal was die Zukunft dir bringt, du bist als Vater doch sehr präsent und wirst gebraucht
Zitat von Sonne100:Daddy, was mich interessieren würde. Deine Frau sagt, sie bräuchte Zeit. Wir wissen, sie ist Abends nicht gerne allein, aber wie kommt sie damit klar? Sie ist nicht bei dir. Ist da nicht die Gefahr groß, daß Next wieder eine Rolle spielt? Ich finde dieser Zustand ist sehr gefährlich. Darauf solltest du ein Auge werfen.
Zitat von Nephilim:Wie auch immer, wir mögen dich hier alle, weil du so eine ehrliche Haut bist ...ich drücke dir auf jeden fall die Daumen...
Zitat von Andy17:Das, was Butterblume dir nett und die anderen Herren etwas direkter sagen, ist, dass die netten Männer niemals die Ballkönigin ins Bett bekommen, sie putzen die Wohnung und kümmern sich um die Kinder.
Du bist ein guter und kommst nicht aus deiner Haut. Ich bin mir sicher, dass viele Frauen dich auch schätzen würden, deine Dame macht das nicht mehr.
Zitat von Gast2000:Ich denke, es muß wieder Leichtigkeit, Freude, Lächeln, Fröhlichkeit hinein kommen. Jetzt ist alles
schwer und belastend, für beide, und das macht es insgesamt sehr schwer. Schwerer als nötig.
Zitat von Gast2000:Na, ich traue mich das hier zu schreiben. Dady, kann es sein, dass sie eine devote Ader hat?.
Kann es sein, dass Du ebenfalls mehr in diese Richtung tendierst. Wenn beide LP so sind
geht das gut so lange die Beziehung/Ehe gut läuft und sich jeder, auch s. , wohl fühlt. Das war
bei euch über eine zu lange Zeit nicht mehr der Fall. Kann es sein, dass der Next schon viel
früher an Deine EF gebaggert hat und ihre zunehmende Unzufriedenheit ausgenutzt hat mit
vielen Versprechungen? Kann es sein, dass er bei ihr die devote Ader erkannt hat und ihr genau
das geboten hat auszuleben in einer tollen bunten Welt? Kann es sein, dass sie genau in diese
Welt ausgebrochen ist? Kann es sein, dass ihr mieses Verhalten Dir gegenüber auch oder dem
Einfluß von Next geschuldet war? Kann es sein, dass seine dominante Art ihr erst total gefallen
hat, er das aber dann zunehmend übertrieben hat und die zunehmende Erniederungen etwas
gegenteiliges ausgelöst haben, aus Lust also auch zunehmend Frust wurde? Kann es sein,
dass es ihr in dieser Gemengenlage sehr schwer gefallen ist sich von ihm zu lösen? Die Rück-
fälle würden dafür sprechen. Kann es sein, dass diese neue, andere Welt für sie doch nicht
das richtige war und sie wieder in die Welt in der sie sich mal wohl gefühlt hat und letztlich
auch wieder zurück zu ihrer Familie, die ihr auch Sicherheit bietet, wollte. Das würde, für mich,
ihre Zerrissenheit und ihr Verhalten ein Stück weit erklärlicher machen.
Zitat von Andy17:Du hast Recht. Vielleicht kommt Daddys Frau auch zur Vernunft und erkennt den Wahnsinn. Ich wünsche es ihm.
Zitat von Butterblume63:Häufig ist es natürlich schon so,dass etwas im Unterbewusstsein schlummert und durch einen dummen Zufall dann ausbricht. Die große Gefahr sehe ich immer bei Beziehungen wo die Menschlein sehr jung zusammen gekommen sind. Sie stecken noch mitten in ihrer Persönlichkeitsentwicklung und sind weder Fleisch noch Fisch. Und dann kommt dieser Triggerpunkt und vóila schon wird das Gehirn abgeschaltet.
Zitat von Gast2000:aber wenn - wie Daddy - mit ihr eine Ehe 2 starten will, kann es gut sein die Zusam-
menhänge ihres Verhaltens aus einer andereren, durchaus möglichen, Sicht zu kennen.
Zitat von abteilungmann:Vielleicht hat sie durch next auch erkannt was da noch so in ihr schlummert.
Wer nie Nutella gegessen hat, weiß nicht wie es schmeckt .
Zitat von Fit4Fun:Erstmal habe ich grosse Achtung vor FD, er hängt sich wirklich rein, v.a. zum Wohl der Kinder. Respekt!
In der heutigen Zeit, wo jeder egoistisch für sich schaut, keine Selbstverständlichkeit.
Zitat von Fit4Fun:Dass sie zu FD zurück geht, aber weiterhin in ihrer Wohnung übernachtet, kann ich nicht nachvollziehen. Was dort abgeht wissen wir ja nicht. Sie scheint ja nicht gerne allein zu sein. So wäre es naheliegend dass Next wieder auftaucht. Absolutes no-go. FD muss sich da schon etwas einfallen lassen, rsp. die Grenzen aufzeigen, sonst geht das schief.
Zitat von Fit4Fun:Ich würde es FD von Herzen gönnen, wieder seine Familie zurückzuhaben. Er hätte es wahrlich verdient. Viele Frauen würden sich glücklich schätzen, so einen Ehemann zu haben. Vielleicht sieht das NF ja auch einmal so, warten wir ab!
Zitat von Gorch_Fock:Sehe ich auch so. Und das ist mit auch einer meiner Hauptkritikprunkte an seiner NF. Neben ihren sonstigen Schwächen ist das Hauptproblem, dass sie FD überhaupt keine Chance gibt, dieses für sich rauszufinden. Denn dann würde sie ihren Seelentröster verlieren.