20872

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

G
Zitat von Gorch_Fock:
Sehe ich auch so. Und das ist mit auch einer meiner Hauptkritikprunkte an seiner NF. Neben ihren sonstigen Schwächen ist das Hauptproblem, dass sie FD überhaupt keine Chance gibt, dieses für sich rauszufinden. Denn dann würde sie ihren Seelentröster verlieren.
Ich bin auch der Meinung, dass FD mit einer im leben stehenden AE-Mama mit vielleicht auch 1-2 Kindern eine tolle Patchwork-Beziehung aufbauen könnte. Mit einer Frau, die zu ihm steht und ihren Worten auch Taten folgen lässt.
Aber das wird sie nicht zu lassen.

@Familiendaddy dürfte momentan an einem ganz anderen Punkt sein. Klar könnten sich wahrscheinlich
viele Frauen glücklich schätzen, so einen Ehemann zu haben. Aber, er will ja seine Frau zurück komplett
in seinem Leben.

Sie gibt ihm überhaupt keine Chance? Das sehe ich etwas anders. Daddy kann das jederzeit mit ihr
dauerhaft beenden. Er ist für sich selbst verantwortlich. Könnte sie eine solche Entscheidung gegen
sie verhindern? Nein, kann sie nicht. Auch für sie steht, wie für Daddy und den Kindern, einiges auf
dem Spiel.

Alles andere als Daddy an dem Punkt abzuholen wo er steht und wo er hin will - seine Entscheidungen -
macht in der jetzigen Sitution wenig Sinn. Er will seine Frau wieder in seinem Leben. Punkt. Das sollte
ausreichend bekannt sein und nun auch mal respektiert werden. Ihm dauernd etwas anderes einreden
zu wollen hat gefühlt seit 100 Seiten, mit welchen Argumenten auch immer, nicht funktioniert.

01.05.2020 21:43 • x 6 #2161

S
Daddy, ich habe mir lange überlegt, ob ich dir die Frage stellen soll, aber es hilft nichts, völlig unvorbereitet zu sein und die Augen zu verschließen. Es kam ja schon einmal zu einem Rückfall, was wir natürlich nicht hoffen. Hast du einen Plan B, sollte Next wieder bei ihr übernachten, oder versuchst du, diesen Gedanken zur Zeit zu verdrängen, daß so etwas nochmals eintreten könnte? Du mußt darauf nicht antworten.

02.05.2020 06:10 • x 1 #2162

A

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3

Familiendaddy
Ne Mischung aus beidem.
Verdrängung spielt schon mit.
Aber dann wäre der Versuch Ehe wohl gescheitert.

02.05.2020 06:45 • x 6 #2163

S
Was wir alle nicht hoffen. Wir drücken dir die Daumen. Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft, hat verloren. War der Spruch meines Chefs.

02.05.2020 06:54 • x 5 #2164

A
Deine Frau und deine Kinder haben Glück, dass sie dich haben. Ob du mit deiner Frau Glück hast, ist eine anderes Kapitel.
Der Vorteil ist, dass ihr sehr jung seid und noch viel schaffen könnt. Außerdem schweißen euch die Kinder zusammen.

02.05.2020 08:26 • x 5 #2165

G
Zitat von Familiendaddy:
Ne Mischung aus beidem.
Verdrängung spielt schon mit.
Aber dann wäre der Versuch Ehe wohl gescheitert.

Guten Morgen.
Daddy, ich hoffe Du hast ihr eine unmißverständliche und klare Ansage gemacht, dass sie nur diese
eine Chance hat und sollte es einen Rückfall mit Next geben, bleibt Deine Tür für sie verschlossen.

Ich glaube jedoch, sie hätte das mit Next vielleicht noch nicht zu diesem Zeitpunkt beendet, aber ihr
war längst wohl klar, dass das keine Zukunft hat. Ihr schlechtes Gewissen, auch gegenüber den
Kindern, hatte sich zudem wohl immer mehr gemeldet.
Zitat:
Zitat von Gast2000:
Ich denke, es muß wieder Leichtigkeit, Freude, Lächeln, Fröhlichkeit hinein kommen. Jetzt ist alles
schwer und belastend, für beide, und das macht es insgesamt sehr schwer. Schwerer als nötig.

Genau das ist der springende Punkt! Da an dem Punkt hängen wir uns grad auf.

Daddy, das ist vor allen Dingen jetzt Dein Part. Das ist natürlich schwer, aber dennoch sehr wichtig.
Zitat:
Aber sie hat wohl Schuldgefühle, Angst vor der Zukunft, Angst zu scheitern usw - es ist nicht so,
dass sie sofort zurück kommt.

Klar hat sie jetzt Ängste vor der Zukunft, Schuldgefühle und steckt noch in einem Gefühlsschlamassel.
Aber genau jetzt braucht sie Hilfe, der sie behutsam leitet und ihr Mut macht, dass das jetzt wieder
der richtige Weg ist und das es sich für sie, für die Kinder und für ihren Mann mehr als nur lohnt alle
Kraft dafür einzusetzen.
Zitat:
Und dass sie sich mehr Zeit zu viert oder zu zweit wünscht, nicht immer Freunde oder Nachbarn dabei. Hab ihr nur erklärt, dass ich mit den zwei Kids allein zuhause bin und natürlich etwas soziale Interaktion möchte. Aber wir können morgen gern als Familie Dinge machen.

Sie hat und macht sich offenbar viele Gedanken. Und damit hat sie, aus meiner Sicht, Recht. Das
ist genau der richtige Weg für eine langsame Schritt für Schritt Annäherung mit einem ausschließ-
lichen Blick nach vorne in eine gewünschte, wieder gemeinsame Zukunft. Das beinhaltet Leichtigkeit,
Freude und Zuversicht ausstrahlen, ihr zugewandt zu sein, beim spazieren gehen sie mal zwischen-
durch in den Arm nehmen und, Du wirst es merken, auch mal einen gehauchten Kuss auf die Stirn
oder Wange.

02.05.2020 10:14 • x 1 #2166

aquarius2
Zitat von Familiendaddy:
Ich vertraue ihr Null, im Gegenteil, ich misstraue ihr.
Aber für den Plan Ehe und Familie muss ich das Stück für Stück wieder aufbauen.

Zitat von Familiendaddy:
Kann ich grad noch nicht. Aber wenn wir uns wieder annähern wird das mit der Zeit hoffentlich zurückkommen.

Ohne Vertrauen funktioniert keine Beziehung. Musste ich auch feststellen, warum soll ich mich verrückt machen, weil Bubi fremdschläft? Dann lieber einen Cut und der nächste Mann hat seine Chance, lieber alleine als einen Hallodri an der Backe zu haben, dem man nicht vertraut und ja Clamydien sind auch nicht so toll...
Wie gesagt, ich kläre das gleich am Anfang einer Beziehung, sagt mir einer, er kann das nicht garantieren kommt er nicht in Frage. Man kann sich trennen, wenn man sich anderweitig orientiert, zweigleisig fahren muss niemand. Ist für mich was grundsätzliches!

02.05.2020 11:53 • x 2 #2167

000marc
Ich hoffe du du hast deiner Frau jetzt nochmal gesagt das,wenn Next wieder bei ihr is ,oder wieder sms oder was auch immer
das man sich dan keine weiteren Gedanken machen soll wieder das mit der Ehe gehen soll

Weil bis jetzt stand die Tür immer offen und du hast immer eine Brücke für sie gebaut /ich beneide dich für deine Ruhe/
aber jetzt soll sie ...nein muss sie wissen das du nicht mehr kannst und willst

02.05.2020 12:46 • x 3 #2168

W
Zitat von Andy17:
Außerdem schweißen euch die Kinder zusammen

Das ist aber auch das einzige...

03.05.2020 08:16 • x 4 #2169

Emotion_athome
Guten Morgen Daddy,

ich hoffe das das lange WE geholfen hat die Wiedervereinigung voranzubringen oder
ist es in die falsche Richtung abgedriftet.

Drücken euch weiterhin alle Daumen und wünschen euch das beste.
Emotion

04.05.2020 09:38 • x 1 #2170

Familiendaddy
Guten Morgen.

Es ist kompliziert. Nach wie vor bewegen wir uns kaum voran. Aber sie war gestern auf heute das erste mal über Nacht wieder im Haus. Haben ein bisschen geredet aber kommen einfach grad beide nicht richtig zueinander.
Da fehlt immer noch Zeit, definitiv.
Positiv ist, dass wir uns sehr gut verstehen. Langsam anfangen, offener zu reden.
Kleine Schritte halt. Glaub, wir haben beide viel Angst was falsch zu machen.
Auch kleine Zeichen sind erkennbar. Ich wollte Kartons kleinmachen für den Papiermüll - ist sie gleich dazwischen, wir sollen die doch aufheben.

Das persönliche Umfeld rät mir weiterhin zu Besonnenheit und Geduld. Das geht sowieso alles viel zu schnell.

Ich weiß momentan gar nicht, was ich hier groß erzählen soll - gibt einfach absolut nix Neues.

Sind gerade dran, bei der Eheberatung einen Termin zu bekommen. Erreichen aber leider Niemanden aktuell.

Nix überstürzen.
Bin aber grad auch irgendwie froh, dass mal Stillstand herrscht. Das ist gerade auch einfach mal wie einen Moment anhalten.

04.05.2020 09:46 • x 17 #2171

Emotion_athome
Hallo Daddy,

danke für das Update.

Ist Next inzwischen deffinitiv OUT und blockiert?

VG Kopf hoch es wird
Emotion

04.05.2020 10:42 • x 3 #2172

G
Daddy schön wieder von dir zu hören.
In der Ruhe liegt die Kraft. Letztlich ist das eine Annäherung zwischen euch beiden unter erschwerten Bedingungen. Nehme bitte ernst was sie dir gesagt hat. Also nichts beschönigen, nichts übertreiben.
Lasse sie doch erst einmal wieder bei dir ankommen. Es hat bei ihr ja sicher viele Wochen gedauert
sich zu lösen. Eine ähnlich lange Zeit könnte es dauern, bis sie wieder zu 100% wieder bei dir angekommen ist.

Es braucht also seine Zeit. Doch, ja, du könnest das beschleunigen in dem das bleiernde schwere
abgelöst wird durch Leichtigkeit, stetig werdende Lockerheit im Umgang, Zuversicht, Mut machen
und ja, für mich gehört dazu ihr Halt zu geben, ihr das Gefühl geben sie ist wieder willkommen mit
Abbau der Distanziertheit. Schaut auf eure Kinder, da lohnt es sich doch wirklich über die noch vorhandenen Schatten zu springen. Macht zusammen viel mit den Kindern, plant und vereinbart
Zeiten für die Zweisamkeit und das alles ohne das ein muß empfunden wird.

Aus meiner Sicht, ist es für eine Aufarbeitung noch viel zu früh. Sie muß erst einmal ankommen
und ihr Gefühlschaos sich abgebaut haben. Die Aufarbeitung sollte mit Hilfe einer Paartherapie
mit für euch beiden passenden Therapeuten Schritt für Schritt erfolgen.

Daddy, gebe ihr und dir Zeit. Ihr beiden schafft das, wenn ihr beiden das wollt. Es wird ein langer
und steiniger Weg, aber das lohnt sich und all das kann auch wieder zusammen schweißen.

04.05.2020 10:44 • x 5 #2173

Familiendaddy
Out ist Next definitiv. Blockiert? Keine Ahnung. Hab das Thema bisher nicht nochmal hochgeholt. Wird die nächsten Tage zur Ansprache kommen. Ihr Handy liegt mittlerweile manchmal wieder offen rum. Mit Display nach oben. Aber brauch grad einfach mal Pause.

Gast2000, ich seh das genauso wie du.

Ich hab ihr gestern klar gemacht, dass der Weg auch für mich heftig wird und ich mir selbst nicht sicher bin, ob wir das hinbekommen. Also mal Ehrlichkeit, nicht den versprühten Optimismus.
Da hat sie sich bedankt, dass ich ehrlich bin.

Es hat sich heute aber für mich richtiger angefühlt, in einem Haus aufzuwachen, in dem beide Elternteile vorhanden sind. Also wenn wir es hinbekommen, ist es für mich definitiv der richtige Weg.

04.05.2020 10:49 • x 11 #2174

A
Du hast bisher deinen freundschaftlichen sowie fairen Kurs durchgezogen und bist anscheinend richtig gelegen. Jetzt ist sie zurück und dein angeknacktes Ego wird auf eine harte Probe gestellt, da du ihr nicht das sagen kannst, was sie vermutlich verdient hat. Wenn du jetzt auch noch besonnen bleibst, habt ihr wirklich eine Chance. Ich glaube, sie weiß inzwischen, was sie an dir hat.
(Achtung Spekulation) Sie wird mit Zweifel zu kämpfen haben, warum sie dich überhaupt verlassen hat und ob dies wieder passieren könnte?

04.05.2020 11:30 • x 6 #2175

A

x 4