Zitat von darkenrahl:Daddy, hat sie dir ehrlich den Grund für ihre Rückkehr mitgeteilt?
Du solltest schon genau wissen, warum diese Umkehr, denn Next wird sie nicht so schnell aus ihrer Seele
rausbekommen.
Ich denke, es ist genau so wie sie ihm das bereits gesagt hat.
Daddy weiß, dass die Ehe in einer Schieflage war und sie dadurch empfänglich wurde. Das
genau hat der Next erkannt und für sich geschickt ausgenutzt. Sie ist noch jung, unerfahren
und das versprochene neue, aufregende in einer tollen, bunten Welt und seine dominate Art
waren wohl die Gründe für ihren Ausbruch aus der nicht mehr seit Monaten gut laufenden Ehe.
All das ist wie ein Kartenhaus zusammen gebrochen, dennoch hang sie mit ihren Gefühlen
nun (noch) fest (hatte sich verliebt) und es ist ihr schwer gefallen sich das einzugestehen
und sich zu lösen. Klar ist, sie hat genau das dann zunehmend vermißt was sie (leichtfertig)
aufgegeben hatte. Das ist glaubhaft. Was sie hatte konnte sie wieder Wert schätzen und ihr
fehlte das was sie hatte und ihr der Next nicht geben konnte. So sehe ich das und da liegt es
für mich in der Betrachtung sehr nahe und schlüssig, warum sie zurück wollte. Zurück in das
schöne, liebevolle Leben vor der Ehekrise.
Ich halte auch nicht viel von der These, dass Next in ihrer Gefühlswelt noch eine sehr wesent-
liche Rolle spielt. Klar verfliegen Verliebtheitsgefühle - je nach Ausprägung - nicht so schnell.
Aber insgesamt spielte sich das in einem Zeitrahmen von nur gut 3 Monaten ab. Ich halte das
für viel zu kurz um bereits von gefestigten Gefühlen zu sprechen.
Daddy kennt sie am besten. Er kann nicht viel verkehrt gemacht haben, sonst wäre sie nicht
wieder zurück. Ihr war bereits schon länger bewußt, ich denke das ist die Wahrheit, dass das
mit Next keine Zukunft hat.
Es ist sein Weg. Ein Weg, er will sie zurück, der bisher erfolgreich war und wahrscheinlich
auch weiterhin ist. Wir sollten Daddy genau an diesem Punkt abholen, ihn begleiten und helfen -
auch mit kritischen Stimmen, aber auf seinem Weg - erfolgreich zu sein.
Ich denke, dass wünschen wir Daddy wohl alle hier.