20872

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

darkenrahl
Daddy, hat sie dir ehrlich den Grund für ihre Rückkehr mitgeteilt?
Du solltest schon genau wissen, warum diese Umkehr, denn Next wird sie nicht so schnell aus ihrer Seele rausbekommen.

Und, ich rate dir, das zu machen was ich dir empfohlen habe. Das wäre genau das was du brauchst.

04.05.2020 11:43 • x 6 #2176

G
Zitat von darkenrahl:
Daddy, hat sie dir ehrlich den Grund für ihre Rückkehr mitgeteilt?
Du solltest schon genau wissen, warum diese Umkehr, denn Next wird sie nicht so schnell aus ihrer Seele
rausbekommen.

Ich denke, es ist genau so wie sie ihm das bereits gesagt hat.

Daddy weiß, dass die Ehe in einer Schieflage war und sie dadurch empfänglich wurde. Das
genau hat der Next erkannt und für sich geschickt ausgenutzt. Sie ist noch jung, unerfahren
und das versprochene neue, aufregende in einer tollen, bunten Welt und seine dominate Art
waren wohl die Gründe für ihren Ausbruch aus der nicht mehr seit Monaten gut laufenden Ehe.

All das ist wie ein Kartenhaus zusammen gebrochen, dennoch hang sie mit ihren Gefühlen
nun (noch) fest (hatte sich verliebt) und es ist ihr schwer gefallen sich das einzugestehen
und sich zu lösen. Klar ist, sie hat genau das dann zunehmend vermißt was sie (leichtfertig)
aufgegeben hatte. Das ist glaubhaft. Was sie hatte konnte sie wieder Wert schätzen und ihr
fehlte das was sie hatte und ihr der Next nicht geben konnte. So sehe ich das und da liegt es
für mich in der Betrachtung sehr nahe und schlüssig, warum sie zurück wollte. Zurück in das
schöne, liebevolle Leben vor der Ehekrise.

Ich halte auch nicht viel von der These, dass Next in ihrer Gefühlswelt noch eine sehr wesent-
liche Rolle spielt. Klar verfliegen Verliebtheitsgefühle - je nach Ausprägung - nicht so schnell.
Aber insgesamt spielte sich das in einem Zeitrahmen von nur gut 3 Monaten ab. Ich halte das
für viel zu kurz um bereits von gefestigten Gefühlen zu sprechen.

Daddy kennt sie am besten. Er kann nicht viel verkehrt gemacht haben, sonst wäre sie nicht
wieder zurück. Ihr war bereits schon länger bewußt, ich denke das ist die Wahrheit, dass das
mit Next keine Zukunft hat.

Es ist sein Weg. Ein Weg, er will sie zurück, der bisher erfolgreich war und wahrscheinlich
auch weiterhin ist. Wir sollten Daddy genau an diesem Punkt abholen, ihn begleiten und helfen -
auch mit kritischen Stimmen, aber auf seinem Weg - erfolgreich zu sein.

Ich denke, dass wünschen wir Daddy wohl alle hier.

04.05.2020 16:40 • x 8 #2177

A

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3

Familiendaddy
Gast, ich gebe dir 100% Recht - du scheinst vermutlich wieder ins Schwarze zu treffen.
Die letzten zwei Nächte hat sie im Haus verbracht.
Hat mich auch gefragt, ob sie heute Nacht auch bleiben darf, und sich dafür bedankt.

Sie macht sich ne schöne Zeit mit den Kids gestern und heute, bis ich heim komm, dann geht sie arbeiten.
Um 21:30 kommt sie am Mo und Di jeweils heim. Haben bisher unbeschwert geredet, n Glas Wein getrunken, über Arbeit, Kinder, bla bla einfach. Thema Trennung usw. nur ganz sporadisch am Rande.
Ich hab den Eindruck, sie beginnt sich wieder einzuleben.
Es fühlt sich richtig an.
Sie schreibt auf einmal wieder viel in der Whatsappgruppe mit meinen Eltern und uns. Schickt Fotos und Videos von den Kids, die sich freuen, dass wir ab morgen Oma und Opa sie bald wieder besuchen dürfen und auf Spielplätze dürfen - super!

Für eine Aufarbeitung, Konfrontation etc. ist es in meinen Augen einfach noch zu früh.
Auch über die Wohnungskündigung, weitere Schritte haben wir noch nicht gesprochen.
Ich find es allerdings in Ordnung.

ich hab den Eindruck es geht in die richtige Richtung. Und das ist gut! Zu forsch würde meiner Meinung nach nur dazu führen, dass wir uns wieder voneinander abwenden. Da kommen demnächst noch genügend dunkle Gewitterwolken... Ich denke, sie muss erst wieder etwas ankommen, bevor wir bereit für mehr sind.

Sie hat mir gestern sogar mitgeteilt, sie hat Angst, es wäre bei mir nur ein geweckter Jagdtrieb, dass ich sie zurückwolle.
Keine Ahnung wie man auf sowas kommt - dafür müsste sie mich eigentlich besser kennen

Ich glaub, sie ist auch ziemlich zurückhaltend und unsicher.
Man merkt es auch total - keiner von uns meldet sich beim anderen von sich aus irgendwie. Wenn dann ein Kontakt zustande kommt (heute z.B. ein Fehlercode von der Heizung, was sie machen soll) - dann schreiben wir danach total vertraut und nett und freundlich hin- und her. Davor und danach aber betretene Stille.
Auch abends auf der Couch sehr vertrauter Kontakt, offenes Reden, total komisch das alles.

Fakt: Langer langer Weg. Für mein Empfinden sind wir aber grad in die richtige Richtung unterwegs. Ich hoffe nicht, dass - wie sonst üblich - da demnächst irgendwas unvorhergesehenes passiert...

Danke euch allen!

Es fühlt sich zumindest richtig an.

05.05.2020 13:02 • x 15 #2178

S
Zitat von Familiendaddy:
Die letzten zwei Nächte hat sie im Haus verbracht.
Hat mich auch gefragt, ob sie heute Nacht auch bleiben darf, und sich dafür bedankt.

Daddy, es läuft doch gut. Sag ihr, daß du dich freust, wenn sie bei dir übernachtet und auch die Kinder sind darüber glücklich. Wie du selbst erkannt hast, braucht es seine Zeit und die solltet ihr euch nehmen.
Zitat von Familiendaddy:
Sie hat mir gestern sogar mitgeteilt, sie hat Angst, es wäre bei mir nur ein geweckter Jagdtrieb, dass ich sie zurückwolle.

Dann sag ihr, daß du sie liebst, denn es entspricht ja der Wahrheit, aber, daß du es auch langsam angehen willst. Auch, daß du eine gemeinsame Zukunft siehst, wenn es sich so weiter entwickelt, wie in den letzten Tagen. Damit gibst du ihr das Gefühl, daß auch du es ernst meinst, was die Zukunft betrifft. Das wäre meine Vorgehensweise an deiner Stelle.

05.05.2020 14:04 • x 5 #2179

Familiendaddy
Zitat von Sonne100:
Daddy, es läuft doch gut. Sag ihr, daß du dich freust, wenn sie bei dir übernachtet und auch die Kinder sind darüber glücklich. Wie du selbst erkannt hast, braucht es seine Zeit und die solltet ihr euch nehmen.

Ich finde auch, es läuft gut.
Hab auch ähnlich reagiert, will nur nicht zu euphorisch rüber kommen - das letzte mal ging das gehörig schief.
Hab mich nur ebenfalls bedankt.
Wenn es so weitergeht wie bisher, dann hab ich wohl wirklich irgendwas richtig gemacht - man mag es kaum glauben.

Zitat von Sonne100:
Dann sag ihr, daß du sie liebst

Ehrlich? Das ist glaube ich noch too much.
ich hab es anders formuliert, sie hat schon verstanden, dass ich das nicht aus Jagdgrünen mache sondern ihretwegen und der Gefühle wegen.
Denke, für Brechstange und zu viel Lovebombing ist noch der falsche Zeitpunkt....

Vielleicht irr ich mich - keine Ahnung. Ich verlass mich auf mein Gefühl.

05.05.2020 14:09 • x 8 #2180

M
Zitat von Familiendaddy:
sie hat Angst, es wäre bei mir nur ein geweckter Jagdtrieb, dass ich sie zurückwolle.

Diesen Spruch musste ich mir auch anhören, dabei konnte ich den widerlegen, da ich sie bevor ichs den Mist erfahren habe bereits wiederhaben wollte (so zwei Wochen). So wie sie immer noch drauf ist, besser dass sie nicht zurückgekommen ist.

Scheint ein typischer Frauenspruch zu sein

Zitat von Familiendaddy:
Ehrlich? Das ist glaube ich noch too much.

Das denke ich ehrlicherweise auch, wenn sie daran ernsthaft zweifelt nachdem du sie zurückgenommen hat, ist ihre Grundstücksbegrenzung defekt

05.05.2020 14:16 • x 6 #2181

S
Glaub mir - schnell geht ab jetzt gar nichts mehr

Klingt doch bisher gut... Drück Euch die Daumen!

05.05.2020 14:53 • x 5 #2182

G
Zitat:
Zitat Familiendaddy:
Keine Ahnung wie man auf sowas kommt - dafür müsste sie mich eigentlich besser kennen

Daddy, sie kennt dich und doch wieder nun nicht mehr so ganz. Es steht ja noch einiges zwischen
euch. Sie weiß wie schlecht und egoistisch sie sich dir gegenüber verhalten hat. Ein solches
Verhalten schließt eine Rückkehr in die Ehe in der Regel eigentlich aus. Das wird sie wissen.

Ich finde es bemerkenswert, dass sie das bereits so offen mit dir bespricht. Ja, die Angst dürfte
da sein, dass du aus anderen Motiven - Jagdtrieb - du sie wieder in dein Leben lässt und wenn sie
wieder ganz bei dir angekommen ist und alles wieder in der Paarebene vorhanden ist, das gleiche
mit ihr machst (Genugtuung sie das auch so spüren zu lassen).

Für mich ist das auch ein Zeichen dafür, dass sie nicht nur Ängste hat, sondern total verun-
sichert ist. Ihr dürfte nun schmerzhaft bewußt geworden sein was sie alles auf´s Spiel gesetzt
hat. Doch, ich denke, sie meint es sehr ernst und möchte das es wieder so wird wie es früher
einmal mit Daddy war. Alle Vorzeichen stehen gut.

05.05.2020 19:16 • x 4 #2183

Wasabix
Zitat von Familiendaddy:
Gast, ich gebe dir 100% Recht - du scheinst vermutlich wieder ins Schwarze zu treffen. Die letzten zwei Nächte hat sie im Haus verbracht. Hat mich auch gefragt, ob sie heute Nacht auch bleiben darf, und sich dafür bedankt. Sie macht sich ne schöne Zeit mit den Kids gestern und heute, bis ich heim komm, dann geht sie arbeiten. Um 21:30 kommt sie am Mo und Di jeweils heim. Haben bisher unbeschwert geredet, n Glas Wein getrunken, über Arbeit, Kinder, bla bla einfach. Thema Trennung usw. nur ganz sporadisch am Rande. Ich hab den Eindruck, sie beginnt sich ...

Lieber daddy, mir scheint als ob ihr gemeinsam eine vertraute Welt neu betretet. Mit viel Achtsamkeit und Wohlwollen.
Ich finde das wunderbar.
und vielen Dank an dich, dass du uns an diesem Prozess teilhaben lässt.

05.05.2020 19:39 • x 8 #2184

000marc
Was Senta55 hier schreibt ...da bin ich voll dabei
Ich hoffe das wir noch einen grossen Einblick bekommen von euch ,wie man es mach wen es mal falsch gelaufen is
Ich würde mich freuen ,über viele positive Einträge von dir....Wenn möglich nur Positive

05.05.2020 20:47 • x 3 #2185

Nephilim
Hallöchen in die Runde...nun gebe ich meinen Bautzner dazu....

Uns, aber auch Daddy war klar, dass die Réunion schwerer sein wird, als der eigentliche Weg zu dieser...aber dies ist nun mal Fakt...das beide nicht wissen, wie sie mit sich umgehen sollen ist auch ziemlich logisch...

Ich sagte wie viele bereits, das der Next Geschichte sein muss und das ist er offenbar...das freut mich riesig...den aus meiner Sicht, war er die größte Bedrohung die hier herrschte, obwohl soviel im argen in dieser Ehe lag.... vielleicht wir er jedoch in dieser ganzen Beziehung der Erlöser sein, denn die Frau des TE wir vielleicht durch ihr erfahren haben, war Sie wirklich will... ich sage mit Absicht nicht NF sondern Frau, denn dass ist Sie immer noch...die Frau von Daddy....und es macht den Anschein, dass Sie die Frau von Daddy bleiben will...NF hieße, Sie wird nicht mehr lange seine Frau sein....

Ich verstehe die Angespanntheit und vor allem die Angespanntheit von Daddy...denn er versuchte bereits das ganze leicht und locker anzusehen, aber das war zu früh für seine Frau....nun weiß er selber nicht, wie er mit ihr umgehen soll...

Mir ist selber in den Sinn gekommen, war ein/eine Vorredner/in gesagt hat...fiel schon das Wort Liebe oder ich liebe dich.... ich persönlich finde dieses elementar...und zwar nicht von seiner Frau....denn Sie hat Angst solche Worte zu äußern.... aber Daddy könnte dies tun...und zwar nicht gezielt...sondern bei einem lockeren Gespräch wo Sie etwas sagt, was er lustig findet oder dabei lacht und nebenbei lachend sagt, ich liebe dich oder deinen Humor... ich weiß, es ist sehr leicht, als außenstehender gute Ratschläge zu geben...aber jeder macht dies aus eigener Erfahrung...ich bin fast 20 Jahre in meiner Beziehung...und ich glaube bisher habe ich es gut gemacht....

Es sind nur Vorschläge, such dir das raus was du für richtig haltest mein Freund...du musst deinen Weg gehen, nicht wir...wir können nur versuchen dir zu helfen du suchst dir jedoch raus, welche Hilfe für dich richtig ist und du wirst für deine Entscheidungen verantwortlich sein...ich wünsche euch wie bereits von Anfang an alles gute und das ihr bis auf euer Lebensende glücklich sein...

05.05.2020 21:41 • x 7 #2186

L
Habe jetzt nicht alles gelesen, aber Vorsicht vor dem Spruch mit dem Jagdtrieb. Sie spricht hier aus, wie sie SELBER innerlich denkt. Klassische Red Flag, da es ein Zeichen ist, wie ernst sie es meint mit dir, TE: nämlich gar nicht.

05.05.2020 21:46 • x 1 #2187

Nephilim
Ach Leute, kommt doch, hängt euch nicht an dieser Aussage fest... Jagdtrieb... zwar gebe ich @Liesel Recht...Sie geht von sich selber aus....d.h. Sie würde es wahrscheinlich Daddy nicht verzeihen oder denkt dies zumindest, hätte er ihr dies angetan, war Sie im angetan hat...eventuell hat Sie ein sehr, sehr schlechtes Gewissen zu Daddy, da Sie weiß was Sie getan hat, was keiner, sowohl wir als auch Daddy, weiß was Sie getan hat....ob es ein Betrug noch vor der Trennung war oder was auch immer....aber Daddy hat ihr verziehen und steht jetzt über dem...

Ich kann nur wiederholen, ich könnte dies nicht, aber Daddy scheint da eine dickere Haut zu haben und ich respektiere dies....somit soll er seinen Weg weitergehen, egal wo er ihn hinführt....

05.05.2020 21:55 • x 4 #2188

G
Zitat von Liesel:
Habe jetzt nicht alles gelesen, aber Vorsicht vor dem Spruch mit dem Jagdtrieb. Sie spricht hier aus, wie sie SELBER innerlich denkt. Klassische Red Flag, da es ein Zeichen ist, wie ernst sie es meint mit dir, TE: nämlich gar nicht.

Genau das ist es. Du hast nicht alles gelesen und glaubst dir dennoch ein Bild machen zu können.
Finde den Fehler. Ich sehe das jedenfalls anders.

05.05.2020 21:55 • x 2 #2189

L
Zitat von Gast2000:
Genau das ist es. Du hast nicht alles gelesen und glaubst dir dennoch ein Bild machen zu können.
Finde den Fehler.

Hm, ein Bild machen wohl nicht, der Spruch ist aber wie gesagt kein sehr gutes Zeichen, er zeigt ihre Denke und was SIE eigentlich zu ihm zurücktrieb: nicht Liebe, nein Jagdtrieb. Und was wenn der dann wieder erlischt? Ne, ne, ne, das ist nicht schön zu hören.

05.05.2020 22:01 • #2190

A

x 4