Liesel
Gast
Zitat von Gast2000:Sorry, ich empfehle dir die letzten Seiten komplett zu lesen und diesen Teil ganz besonders. Da steht nichts
von i h r e m Jagdtrieb. Im Gegenteil. Bitte genauer lesen. Du verdrehst das total in das Gegenteil von dem
was dort geschrieben steht.
Ich glaube, du missverstehst, was ich sagen möchte. Das mit dem Jagdtrieb kam aus dem Mund der Dame, entspricht also dem, was in IHREM Kopf vorgeht. Daddy kann es nicht nachvollziehen, denn in seinem Kopf ist echte Liebe. Er weiss garnicht, wovon sie redet. In ihrem Kopf schwirren aber so Dinge wie jagen, nur weil jetzt grade ihre Felle davon schwimmen. Von Liebe also keine Spur. Sie unterstellt hier sozusagen Daddy ihre eigenen niederen Motive.
Dazu muss man ein wenig von Psychologie verstehen, ich gebs zu, aber das schadet ja auch nicht und muss jetzt auch noch nicht das Ende bedeuten. Ich würde sagen, der Spruch gibt Daddy aber einen hochinteressanten Einblick in ihre Gefühlswelt und das sollte er sich ruhig zunutze machen, wenn er klug vorgehen will. Wissen ist ja bekanntlich Macht. Und es schützt ihn auch davor, sich nun romantischen Illusionen hinzugeben, denn seine Frau tickt nicht wie er. Zu wissen, warum sie eigentlich zurück kam, sollte zum Anlass genommen werden, Daddys weiteres Vorgehen zu planen. Ich finde ganz wichtig, dass es deutlich zeigt, dass er es ihr nicht zu leicht machen darf, bzw auf dem besten Weg ist, das leider grade zu tun. Sie sagt es ihm indirekt, dass sie lieber noch zappeln und ein wenig "jagen" will;-) Echte Liebe ist bei ihr noch nicht geweckt, dazu muss man es ihr offenbar deutlich schwerer machen.
Was per se eigentlich ein unvorteilhafter bzw noch sehr unreifer Charakterzug an einem Menschen ist, aber ich habe es so verstanden, dass Daddy sie auf jeden Fall behalten möchte. Somit ist es von Vorteil, zu wissen und klar zu sehen, wie die Sache derzeit einzuschätzen ist. Ich denke aber, sein Bauchgefühl sagt es ihm ja auch richtig, da er noch sehr zurückhaltend agiert. Ich würde ihm zu noch deutlich mehr Zurückhaltung raten. Seine Frau hat noch nicht wirklich was begriffen im Leben. Das ist alles noch sehr oberflächlich bei ihr, also Gemach, Gemach.