downie
- 418
- 1439
downie
Zitat von Sonne100:Daddy, auch wenn mir wieder Jemand Corona unterstellt, was ich also zum Glück nicht habe, solltest du folgende Überlegung anstellen. Meinst du wirklich, daß deine Frau bereit ist, nach Regensburg zu ziehen und den Kindern den Vater zu nehmen? Sie sich dann ganz um die Kinder kümmern muß, ohne viel Freizeit ? Ist es vielleicht nicht nur ein Plan, daß du zustimmst, mit ihr freundschaftlich zu verkehren, wenn sie da bleibt ? Sie die Kinder dadurch abschieben kann, wenn sie es möchte ? Dadurch sie die Beziehung zu Next aufrecht erhalten kann, ohne daß von deiner Seite Konsequenzen folgen ? Sich die Beiden diesen Plan ausgedacht haben, um zum Ziel zu kommen ? Im Moment ist nichts mehr abwegig, denn sie ist unberechenbar und unter dem Einfluss von Next.
Gast2000
Zitat von Andy17:Das hat sie nicht drauf! Das können die wenigsten.
Sie zerstört Daddy wenn dann unbewusst.
Es kann sein, dass sie eine gemeinsame Zukunft mit Next will und Daddy im Weg ist. Man sollte sie jetzt auch nicht dämonisieren.
Das Problem ist doch auch, dass Daddy sich alles gefallen lässt.
Familiendaddy
Zitat von Gorch_Fock:Das ist wirklich ne krasse Nummer, was Deine NF da abzieht, Daddy. Und das sagt Dir der abartig krasse Gorch-Fock-Pinguin
Zitat von Gorch_Fock:Die Kinder wurden wieder zu Dir abgeschoben, damit sie freie Bahn hat und mit Next die Laken zerwühlen kann. Ihr hattet eine klare Vereinbarung mit den Kids bis Freitag. Das geht so nicht, Daddy. Du wirst mit jeder dieser Aktionen nur schwächer in ihren Augen. Sie registriert Deine Gefühlsausbrüche und ergötzt sich förmlich daran. Ich finde das mittlerweile schon widerwärtig von ihr.
Zitat von Gorch_Fock:NF, dies war heute das letzte Mal das ich mir so ein Gespräch angetan habe. Unsere Beziehung als Paar sehe ich ab sofort als endgültig beendet an. Du hast mein Vertrauen mehrfach missbraucht und ausgenutzt. Ab sofort werden wir nur noch über kindesbezogene Themen miteinander in Kommunikation treten. Alle weiteren Themen kannst Du gerne mit Deinem neuen Partner besprechen.
Nur damit Du es jetzt schon weißt: Einem Umzug der Kinder nach Regensburg werde ich nicht zustimmen. Die Kinder haben hier ihren Lebensmittelpunkt und werden ihn auch künftig haben. Solltest Du an diesem Plan festhalten, werde ich mit allen mir verfügbaren rechtlichen Mitteln dagegen vorgehen.
Deine restlichen Sachen hier im Haus werde ich in der Garage deponieren. Bitte hole sie bis zum 30.05. aus dem Haus. Gruß Daddy
Zitat von Gorch_Fock:Bitte such als nächstes mal einen guten (!) Fachanwalt für Familienrecht auf, um Deine Möglichkeiten auszuloten.
Zitat von Schwedus:Sofort! Anwalt und das Aufenthaltsbestimmungsrecht beantragen! ! Kein Überlegen, sofort handeln! Du wirst es sonst bereuen.
Zitat von Andy17:Sie müsste sich ständig mit dir verständigen und in dein verheultes Gesicht schauen. Regensburg ist ihre einzige Chance ohne fremde männliche Hilfe ein eigenes Leben aufzubauen.
Zitat von Andy17:Ich würde mich beim Anwalt erkundigen, allerdings noch nicht die großen Geschütze auffahren. Finanziell hast du ohnehin schlechte Karten.
Die Kinder wirst du nicht verlieren, vielleicht aber nicht so oft sehen. Ich glaube, dass ihr die Elternebene trotzdem schaffen könnt.
Zitat von Gorch_Fock:Diese Kindsbesitzernummer passt nicht zu ihrem Alltagsverhalten. Dieses besteht aus einem kontinuierlichen Abschieben der Kinder zur Befriedigung eigener Bedürfnisse. Sie ist nicht verlässlich. Weder in ihren Aussagen noch in ihren Handlungen.
Zitat von Schwedus:Sie wird als Krankenschwester bei 40 h nicht schlecht verdienen, wenn sie umzieht und du das Aufenthaltsbestimmungsrecht hast, wird sie zahlen müssen
Zitat von Andy17:Das hat sie nicht drauf! Das können die wenigsten.
Sie zerstört Daddy wenn dann unbewusst.
Zitat von Sarina80:Ja, du bist liebender Vater und das ist toll. Dies rechtfertigt aber deinen Umgang mit dir selbst nicht. Du hattest einen Plan, einen Traum vom Leben. Das verstehe ich. Aber es wird Zeit aufzuwachen und sich Realitäten zu stellen - für dich und für die Kinder.
Zitat von Andy17:Leute, wir haben es hier nicht mit einem Monster zu tun, das über Leichen geht.
Umso mieser sie sich verhält, anscheinend gibt es bei ihr immer noch Steigerungen, umso eher erkennt Daddy, dass sie nicht die Traumprinzessin ist.
Zitat von EngelohneFlügel:Ufff. Also ich wünsche dir jetzt auf die schnelle einfach mal viel Kraft, schreiben brauche ich nicht viel, die anderen haben die nächsten Schritte erläutert....echt scheixxe man....das tut mir so leid.
Wenn ich helfen kann und wenn es nur zuhören ist, melde dich per PN.
Zitat von Sonne100:Schau auf dich und deine Kinder, denn dem Wort deiner Frau kannst du nicht vertrauen. Wir unterstützen dich und sind für dich da.
Zitat von Gorch_Fock:Du hast da ein tolles Umfeld, das ist Gold wert.
Zitat von downie:Aber: DARUM GEHT ES JETZT NICHT MEHR! JETZT GEHT ES UM DEINE KINDER!
Zitat von downie:sinngemäß geraten, Deiner Nochfrau unter Androhung rechtsanwaltlicher Maßnahmen
den Umzug zu verbieten. Davon rate ich Dir ausdrücklich ab. Du solltest Deiner NF auf keinen Fall vorab signalisieren, welche rechtlichen Schritte Du einleiten möchtest. Es ist nicht nötig Ihr zu drohen. Ich würde das heutige Gespräch mit Deiner Ex ihr gegenüber mit keiner Silbe mehr erwähnen. Besprich mit ihr die kurzfristige Betreuung Eurer Kids und sonst gar nichts mehr.
Zitat von downie:Wichtig ist, dass Du klar und deutlich machst, dass es Dir einzig und allein um das Wohl Eurer gemeinsamen Kinder geht. Lass jetzt keine Zeit verstreichen und nimm die Sache wirklich ernst. Mach Nägel mit Köpfen! Ohne Anwalt geht es jetzt nicht mehr.
Zitat von downie:Also mein Rat: bleib fair, aber kämpf unbedingt um Deine Kinder
downie
Zitat von Gast2000:Der Schritt mit der RA FaRe war richtig. Leider sind die Chancen
tatsächlich für dich nicht gut. Aber, nicht selten reicht ein fundierter Widerstand von der RA
um schlimmeres zu verhindern.
Tempest
Zitat von Schwedus:In meinem Umfeld gibt es 2 Väter die Alleinerziehende sind, Unterhalt gibt's keinen, das JA sieht sich nicht als zuständig;-) verrückte Welt,
downie
Zitat von Familiendaddy:Sind wir mal ehrlich - das wird so leider wohl nie passieren.
Gast2000
Zitat von downie:Hallo,
Das erklär mir mal bitte. Beide Elternteile arbeiten ganztags. Die letzten Monate war FD Hauptbezugsperson der gemeinsamen Kinder. FD, vielleicht solltest Du mal ein offenes Gespräch mit Deinem Arbeitgeber führen. Wäre es evtl. auch nach Beendigung der Corona-Krise zumindest zeitweise möglich, im Home Office zu arbeiten, um die Betreuung Deiner Kinder gewährleisten zu können?
Ich seh hier keinen Vorteil der Mutter. FD lass Dir so etwas bitte nicht einreden (zumindest nicht hier im Forum). Du bist derzeit (und nicht erst seit einer Woche) Hauptbezugsperson Eurer gemeinsamen Kinder. Hierauf muss man aufbauen. Es muss immer wieder klar gestellt werden, dass es um die Kinder geht, und nicht um die Befindlichkeiten der Eltern.
Das Kinder von Natur aus zur Mutter gehören, ist leider immer noch viel zu sehr in den Köpfen unserer Gemeinschaft verankert. Ich denke jede Situation ist anders zu bewerten und zu Zeiten der absoluten Gleichberechtigung sollte man doch auch mal anerkennen, dass es abgesehen vom Kinder Gebären und vielleicht auch Stillen, nichts in gibt, was Männer nicht genauso gut könnten, wie Frauen.
In diesem Fall geht es einzig und allein ums Kontinuitätsprinzip und da hat FD die deutlich besseren Karten. Auch als Vater!
Gruß
downie
MAundFL
downie
Gast2000
Gorch_Fock
Sonne100
meine-Liebste
muss_weiter
Zitat von Familiendaddy:aber wohl nach wie vor nicht warum.
Zitat von Gast2000:verantwortungslos und egoistisch pur.
Familiendaddy
Zitat von Gast2000:Soweit ich das in Erinnerung habe arbeitet die EF
von Daddy nicht Vollzeit.
Zitat von Gast2000:Jeder gute RA wird also darauf
dringen eine einvernehmliche Regelung zu finden. Alles andere wird teuer und geht speziell
für Männer meistens nicht gut aus.
Die RA von Daddy hat leider ungeschönt die Wahrheit gesagt.
Zitat von Sonne100:Dady, welchen Versuch willst du am Freitag starten ?
Zitat von meine Liebste:Behalte deine nächsten Züge für dich und ganz wichtig, die Kinder im Haus.