20872

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

downie
Moin,

Zitat von Sonne100:
Daddy, auch wenn mir wieder Jemand Corona unterstellt, was ich also zum Glück nicht habe, solltest du folgende Überlegung anstellen. Meinst du wirklich, daß deine Frau bereit ist, nach Regensburg zu ziehen und den Kindern den Vater zu nehmen? Sie sich dann ganz um die Kinder kümmern muß, ohne viel Freizeit ? Ist es vielleicht nicht nur ein Plan, daß du zustimmst, mit ihr freundschaftlich zu verkehren, wenn sie da bleibt ? Sie die Kinder dadurch abschieben kann, wenn sie es möchte ? Dadurch sie die Beziehung zu Next aufrecht erhalten kann, ohne daß von deiner Seite Konsequenzen folgen ? Sich die Beiden diesen Plan ausgedacht haben, um zum Ziel zu kommen ? Im Moment ist nichts mehr abwegig, denn sie ist unberechenbar und unter dem Einfluss von Next.

Ich würde keinerlei Prognosen über die Hintergründe der Umzugsabsicht mehr anstellen.

Such Dir schnellstens einen Anwalt. Der kostet zwar jetzt Geld, ist aber um einiges günstiger als die Ausübung Deines Umgangs in den nächsten Jahren als Wochenendpapa mit Kindern in Regensburg.

Just my 2 cents...

downie

13.05.2020 22:24 • x 11 #2461

G
Zitat von Andy17:
Das hat sie nicht drauf! Das können die wenigsten.
Sie zerstört Daddy wenn dann unbewusst.
Es kann sein, dass sie eine gemeinsame Zukunft mit Next will und Daddy im Weg ist. Man sollte sie jetzt auch nicht dämonisieren.
Das Problem ist doch auch, dass Daddy sich alles gefallen lässt.

Ja, die guten, gutmütigen Menschen werden ausgenutzt, vor allen Dingen dann wenn sie sich nicht
wehren und alles mit sich machen lasssen. Und nein, ich glaube mittlerweile nicht das das unbe-
wußt ist. Sie weiß und wußte immer was sie tat.

Es liegt doch auf der Hand. Als es mit Next nicht mehr so gut lief - z.B. wurde schlecht behandelt -
war Daddy gut genug sie aufzufangen. Er hat ihr alle Türen weit geöffnet und sie wieder aufgenom-
men. Dann kam Next wieder ins Spiel. Irgendetwas - möglicherweise ist sie unterwürfig und seine
Dominantz und neue s. Erfahrungen - ziehen sie wie ein Magnet an.

Sie war heute getrieben vom schlechten Gewissen. Klar spielt der Next eine große Rolle an ihrem
Verhalten. Er wird sie steuern. Sie ist wieder rückfällig geworden. Daddy hat als Seelentröster aus-
gedient.

Um es ehrlich zu sagen, ich finde ihr Verhalten mittlerweile nicht nur mies, sondern bedenklich
verantwortungslos und egoistisch pur. Das Wegziehen sehe ich auch als ein Manöver an um
möglicherweise etwas anderes leichter zu erreichen. Vermutlich hat Next da seine Finger
im Spiel.

Daddy, alles andere als sie jetzt kompromißlos aus deinem Leben zu schmeißen, würde wohl
niemand mehr verstehen. Der Schritt mit der RA FaRe war richtig. Leider sind die Chancen
tatsächlich für dich nicht gut. Aber, nicht selten reicht ein fundierter Widerstand von der RA
um schlimmeres zu verhindern.

Ich bin von ihr sehr enttäuscht. Auch wenn du das nicht hören willst, aber sei froh das du sie
los bist. Bitte sehe in ihr nicht mehr die Frau die sie einmal war. Sie zeigt ihren wahren Cha-
rakter. Sie ist sicher kein schlechter Mensch, aber mit gewaltigen Defiziten. Diesen Menschen
würde ich nicht mehr in mein Leben lassen. Mir tun deine Kinder leid.

Daddy, du hast mein Mitgefühl. Du wurdest nur benutzt als es mit Next nicht mehr gut lief.
Ich würde ihr morgen früh kurz sagen, dass du ein Tagebuch führst und wenn die Kinder
groß genug sind, sollen sie sich ein eigenes Bild machen. Ich denke, sie wird ans grübeln
kommen.

Daddy, ein herber Schlag, aber nun hast du Klarheit. Sie wird vermutlich in nicht all zu
langer Zeit genau an dem Punkt stehen wo du seit Monaten stehtst. Erst dann wird sie
begreifen was sie gemacht hat.

Kopf hoch, wir sind hier für dich da.

13.05.2020 22:39 • x 9 #2462

A

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3

Familiendaddy
Zitat von Gorch_Fock:
Das ist wirklich ne krasse Nummer, was Deine NF da abzieht, Daddy. Und das sagt Dir der abartig krasse Gorch-Fock-Pinguin

Allerdings. Nicht erwartet. Ich schreib jetzt auf jedes Zitat nur das Nötigste. Will ins Bett und keine Kraft mehr.

Zitat von Gorch_Fock:
Die Kinder wurden wieder zu Dir abgeschoben, damit sie freie Bahn hat und mit Next die Laken zerwühlen kann. Ihr hattet eine klare Vereinbarung mit den Kids bis Freitag. Das geht so nicht, Daddy. Du wirst mit jeder dieser Aktionen nur schwächer in ihren Augen. Sie registriert Deine Gefühlsausbrüche und ergötzt sich förmlich daran. Ich finde das mittlerweile schon widerwärtig von ihr.

Ich seh das fast genauso. Hab es heut passieren lassen, weil ich das Gespräch wollte. Aber ja, es ist gut jetzt. es reicht jetzt mit Familiendaddy. Dann soll sie die Kids wann anders nehmen - nicht weil ich das will aber aus Prinzip.

Zitat von Gorch_Fock:
NF, dies war heute das letzte Mal das ich mir so ein Gespräch angetan habe. Unsere Beziehung als Paar sehe ich ab sofort als endgültig beendet an. Du hast mein Vertrauen mehrfach missbraucht und ausgenutzt. Ab sofort werden wir nur noch über kindesbezogene Themen miteinander in Kommunikation treten. Alle weiteren Themen kannst Du gerne mit Deinem neuen Partner besprechen.
Nur damit Du es jetzt schon weißt: Einem Umzug der Kinder nach Regensburg werde ich nicht zustimmen. Die Kinder haben hier ihren Lebensmittelpunkt und werden ihn auch künftig haben. Solltest Du an diesem Plan festhalten, werde ich mit allen mir verfügbaren rechtlichen Mitteln dagegen vorgehen.
Deine restlichen Sachen hier im Haus werde ich in der Garage deponieren. Bitte hole sie bis zum 30.05. aus dem Haus. Gruß Daddy

Genau so einen Text brauche ich. Ich werd am Freitag, wenn wir die Übergabe machen, noch einen letzten Versuch starten. Wenn dann nix kommt, werd ich genau diesen Weg beschreiten. Wobei ich ihr nichts über irgendwelche rechtlichten Möglichkeiten mitteilen werde.

Zitat von Gorch_Fock:
Bitte such als nächstes mal einen guten (!) Fachanwalt für Familienrecht auf, um Deine Möglichkeiten auszuloten.

Da bin ich jetzt wieder ganz gut aufgestellt denke ich.

Zitat von Schwedus:
Sofort! Anwalt und das Aufenthaltsbestimmungsrecht beantragen! ! Kein Überlegen, sofort handeln! Du wirst es sonst bereuen.

Danke! Werd mich drum kümmern.... Guter Mann!

Zitat von Andy17:
Sie müsste sich ständig mit dir verständigen und in dein verheultes Gesicht schauen. Regensburg ist ihre einzige Chance ohne fremde männliche Hilfe ein eigenes Leben aufzubauen.

Andy - du hast dich gewandelt - deine Vorschläge sind super konstruktiv. Danke dafür!

Zitat von Andy17:
Ich würde mich beim Anwalt erkundigen, allerdings noch nicht die großen Geschütze auffahren. Finanziell hast du ohnehin schlechte Karten.
Die Kinder wirst du nicht verlieren, vielleicht aber nicht so oft sehen. Ich glaube, dass ihr die Elternebene trotzdem schaffen könnt.

Ich denke, das ist genau der richtige Weg! Danke!

Zitat von Gorch_Fock:
Diese Kindsbesitzernummer passt nicht zu ihrem Alltagsverhalten. Dieses besteht aus einem kontinuierlichen Abschieben der Kinder zur Befriedigung eigener Bedürfnisse. Sie ist nicht verlässlich. Weder in ihren Aussagen noch in ihren Handlungen.

Das seh ich genauso - das passt alles nicht zusammen. Verstehen tu ichs nicht. Jetzt kommt aber der Punkt, an dem ich mich und meine Kinder irgendwie retten, schützen muss.

Zitat von Schwedus:
Sie wird als Krankenschwester bei 40 h nicht schlecht verdienen, wenn sie umzieht und du das Aufenthaltsbestimmungsrecht hast, wird sie zahlen müssen

Sind wir mal ehrlich - das wird so leider wohl nie passieren.

Zitat von Andy17:
Das hat sie nicht drauf! Das können die wenigsten.
Sie zerstört Daddy wenn dann unbewusst.

Ich geb dir Recht. Sie weiß zwar mittlerweile, was sie anrichtet - aber wohl nach wie vor nicht warum.

Zitat von Sarina80:
Ja, du bist liebender Vater und das ist toll. Dies rechtfertigt aber deinen Umgang mit dir selbst nicht. Du hattest einen Plan, einen Traum vom Leben. Das verstehe ich. Aber es wird Zeit aufzuwachen und sich Realitäten zu stellen - für dich und für die Kinder.

Vollkommen richtig. Bin nur nicht in der Lage, grad akitiv mitwirken zu können. Das ist alles sehr bitter...

Zitat von Andy17:
Leute, wir haben es hier nicht mit einem Monster zu tun, das über Leichen geht.
Umso mieser sie sich verhält, anscheinend gibt es bei ihr immer noch Steigerungen, umso eher erkennt Daddy, dass sie nicht die Traumprinzessin ist.

Auch das ist wahr. Sie agiert wie ein Monster - ist aber afaik keines.

Zitat von EngelohneFlügel:
Ufff. Also ich wünsche dir jetzt auf die schnelle einfach mal viel Kraft, schreiben brauche ich nicht viel, die anderen haben die nächsten Schritte erläutert....echt scheixxe man....das tut mir so leid.

Wenn ich helfen kann und wenn es nur zuhören ist, melde dich per PN.

Mega lieb von dir. Danke! Muss das erstmal setzen lassen. Komm aber evtl gern drauf zurück.

Zitat von Sonne100:
Schau auf dich und deine Kinder, denn dem Wort deiner Frau kannst du nicht vertrauen. Wir unterstützen dich und sind für dich da.

Danke. Schön, dass du wieder an Bord bist. Ich hab sowas echt grad nötig....

Zitat von Gorch_Fock:
Du hast da ein tolles Umfeld, das ist Gold wert.

Da geb ich dir Recht.

Zitat von downie:
Aber: DARUM GEHT ES JETZT NICHT MEHR! JETZT GEHT ES UM DEINE KINDER!

Seh ich genauso. Anwaltskeule halt ich echt nicht viel davon - aber jetzt im Moment, wo es um die Kids geht, ist wohl absolute Konsequenz nötig. Das kann nicht wahr sein.

Zitat von downie:
sinngemäß geraten, Deiner Nochfrau unter Androhung rechtsanwaltlicher Maßnahmen
den Umzug zu verbieten. Davon rate ich Dir ausdrücklich ab. Du solltest Deiner NF auf keinen Fall vorab signalisieren, welche rechtlichen Schritte Du einleiten möchtest. Es ist nicht nötig Ihr zu drohen. Ich würde das heutige Gespräch mit Deiner Ex ihr gegenüber mit keiner Silbe mehr erwähnen. Besprich mit ihr die kurzfristige Betreuung Eurer Kids und sonst gar nichts mehr.

Du hast vollkommen Recht. Ich sollte das erstmal mit der neuen Anwältin besprechen, dann sehen wir weiter...

Zitat von downie:
Wichtig ist, dass Du klar und deutlich machst, dass es Dir einzig und allein um das Wohl Eurer gemeinsamen Kinder geht. Lass jetzt keine Zeit verstreichen und nimm die Sache wirklich ernst. Mach Nägel mit Köpfen! Ohne Anwalt geht es jetzt nicht mehr.

Genau, du hast Recht. So werd ichs tun. Danke!

Zitat von downie:
Also mein Rat: bleib fair, aber kämpf unbedingt um Deine Kinder

Genau so wird es wohl leider laufen. Ich hab ein Ziel vor Augen - das sind meine Kinder und ich.

13.05.2020 22:42 • x 7 #2463

downie
Hallo,

Zitat von Gast2000:
Der Schritt mit der RA FaRe war richtig. Leider sind die Chancen
tatsächlich für dich nicht gut. Aber, nicht selten reicht ein fundierter Widerstand von der RA
um schlimmeres zu verhindern.

Das erklär mir mal bitte. Beide Elternteile arbeiten ganztags. Die letzten Monate war FD Hauptbezugsperson der gemeinsamen Kinder. FD, vielleicht solltest Du mal ein offenes Gespräch mit Deinem Arbeitgeber führen. Wäre es evtl. auch nach Beendigung der Corona-Krise zumindest zeitweise möglich, im Home Office zu arbeiten, um die Betreuung Deiner Kinder gewährleisten zu können?

Ich seh hier keinen Vorteil der Mutter. FD lass Dir so etwas bitte nicht einreden (zumindest nicht hier im Forum). Du bist derzeit (und nicht erst seit einer Woche) Hauptbezugsperson Eurer gemeinsamen Kinder. Hierauf muss man aufbauen. Es muss immer wieder klar gestellt werden, dass es um die Kinder geht, und nicht um die Befindlichkeiten der Eltern.

Das Kinder von Natur aus zur Mutter gehören, ist leider immer noch viel zu sehr in den Köpfen unserer Gemeinschaft verankert. Ich denke jede Situation ist anders zu bewerten und zu Zeiten der absoluten Gleichberechtigung sollte man doch auch mal anerkennen, dass es abgesehen vom Kinder Gebären und vielleicht auch Stillen, nichts in gibt, was Männer nicht genauso gut könnten, wie Frauen.

In diesem Fall geht es einzig und allein ums Kontinuitätsprinzip und da hat FD die deutlich besseren Karten. Auch als Vater!

Gruß
downie

13.05.2020 22:54 • x 6 #2464

T
Zitat von Schwedus:
In meinem Umfeld gibt es 2 Väter die Alleinerziehende sind, Unterhalt gibt's keinen, das JA sieht sich nicht als zuständig;-) verrückte Welt,

Das Jugendamt ist ja auch dem Ministerium für Alle außer Männer unterstellt.

13.05.2020 22:59 • x 4 #2465

downie
Nochmal ich...

Zitat von Familiendaddy:
Sind wir mal ehrlich - das wird so leider wohl nie passieren.

Um das ABR sollte es nur dann gehen, wenn der Umzug nach Regensburg tatsächlich ansteht.

Daddy mach Dich bitte nicht kleiner als Du bist. Lass Dir von niemandem einreden, dass die Kinder bei der Mutter besser aufgehoben sind als bei Dir. Die letzten Monate waren Eure gemeinsamen Kinder hauptsächlich bei Dir. Warum sollte sich das auf einmal ändern?

Weil es Mama besser in Regensburg gefällt? Hier geht es aber nicht um die Befindlichkeiten von Mama und Papa. Es hat sich in den letzten Monaten ein gewisser Status Quo (hinsichtlich der Betreuung und des Aufenthaltsortes der gemeinsamen Kinder) entwickelt, gemeinsam beschlossen von Mama und FD.

Jetzt gefällt es Mama nicht mehr in München und die gemeinsam, bewusst hergestellte Kontinuität für die Kinder soll aufgrund von Mamas einseitigem Wegzugswunsch auf einmal gestört werden?

Der Fokus ist eindeutig auf das Kindeswohl zu richten. Dafür gibt es Anwälte. Auch in Bayern!

downie

13.05.2020 23:14 • x 5 #2466

G
Zitat von downie:
Hallo,

Das erklär mir mal bitte. Beide Elternteile arbeiten ganztags. Die letzten Monate war FD Hauptbezugsperson der gemeinsamen Kinder. FD, vielleicht solltest Du mal ein offenes Gespräch mit Deinem Arbeitgeber führen. Wäre es evtl. auch nach Beendigung der Corona-Krise zumindest zeitweise möglich, im Home Office zu arbeiten, um die Betreuung Deiner Kinder gewährleisten zu können?

Ich seh hier keinen Vorteil der Mutter. FD lass Dir so etwas bitte nicht einreden (zumindest nicht hier im Forum). Du bist derzeit (und nicht erst seit einer Woche) Hauptbezugsperson Eurer gemeinsamen Kinder. Hierauf muss man aufbauen. Es muss immer wieder klar gestellt werden, dass es um die Kinder geht, und nicht um die Befindlichkeiten der Eltern.

Das Kinder von Natur aus zur Mutter gehören, ist leider immer noch viel zu sehr in den Köpfen unserer Gemeinschaft verankert. Ich denke jede Situation ist anders zu bewerten und zu Zeiten der absoluten Gleichberechtigung sollte man doch auch mal anerkennen, dass es abgesehen vom Kinder Gebären und vielleicht auch Stillen, nichts in gibt, was Männer nicht genauso gut könnten, wie Frauen.

In diesem Fall geht es einzig und allein ums Kontinuitätsprinzip und da hat FD die deutlich besseren Karten. Auch als Vater!

Gruß
downie

Es wäre schön, wenn es in der Praxis so wäre. Die jetzt ins Boot geholte RA weiß wovon sie spricht.
Klar können das Argumente sein. Wie Gerichte im Einzelfall entscheiden kann oft nicht vorhergesagt
werden. Lediglich von Richter X oder Y wissen die RA wie oft entschieden wird.

Ein Kind ist, so lange es minderjährig ist (§ 2 BGB), der elterlichen Sorge anvertraut (§ 1626 Abs.1
BGB) Die elterliche Sorge ist ein Fürsorge- und Schutzverhältnis für minderjährige Kinder.
§ 1671 Abs. 2 Nr. 2 BGB) regelt das Aufenthaltsbestimmungsrecht. Können sich die beiden Eltern
als gemeinsame Sorgeberechtigte nicht über das Aufenthaltsrecht einigen, kann jeder Sorge-
berechtigte, losgelöst vom gemeinsamen Sorgerecht, das alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht
beim Familiengericht beantragen und im Streitfall einklagen. Und hier liegt der Pferdefuß. Leider
war und ist es noch immer oft so, dass die Mütter bei Gerichten die meist besseren Karten haben.

Auch die sozialen Kontakte des Kindes sind zu berücksichtigen bzw. die Frage, ob diese durch
eine neue Aufenthaltsbestimmung (z.B. Wegzug von Elternteil und Kind in eine neue Stadt)
gefährdet werden. Das ganze Thema ist also sehr komplex. Im Streifall ist ein guter RA für
Familienrecht erforderlich. In Bayern, so habe ich das schon häufiger gelesen, werden (noch)
meist der Mutter die Kinder zugesprochen. Soweit ich das in Erinnerung habe arbeitet die EF
von Daddy nicht Vollzeit.

Das Netz ist voll von Erfahrungsberichten, speziell von Männern, die ihre Kinder alle 14 Tage
am Wochenende sehen und ansonsten nur Zahlväter sind. Jeder gute RA wird also darauf
dringen eine einvernehmliche Regelung zu finden. Alles andere wird teuer und geht speziell
für Männer meistens nicht gut aus.

Die RA von Daddy hat leider ungeschönt die Wahrheit gesagt.

13.05.2020 23:53 • x 5 #2467

M
Dasselbe Thema habe ich!
Am 22.5.2020 ist Gerichtstermin , wo es um das ABR geht!

14.05.2020 00:04 • x 4 #2468

downie
Hallo,

ein letztes Mal für heute Abend...

@gast2000: die von Dir zitierten Rechtsgrundlagen kenne ich natürlich.

Nichts desto hast Du mir nur Rechtsgrundlagen genannt und keine einschlägigen Urteile.

FD, ich denke, wenn es um Handlungsweisen (Ex back, Reunion, etc.) geht bist Du hier super aufgehoben.

Aber wenn es um wirklich Juristisches wie bspw. das ABR geht, empfehle ich Dir die Homepage

http://www.vatersein.de
bzw.
http://www.muttersein.de

Da geht es nicht um Hören Sagen, sondern um knallharte Fakten und auch Urteile. Ich schrieb es ja gerade schon. In den Köpfen der Gesellschaft ist leider immer noch auf Gedeih und Verderb verankert, dass Kinder selbstverständlich bei der Mama am besten aufgehoben sind.

Das ist aber mittlerweile per se glücklicherweise auch nicht mehr in Bayern so. Auch wenn einer vielleicht den Freund eines Freundes kennt, dessen Bruder vom Arbeitskollegen der Nachbarin, mal ein Umgangsrechtsverfahren in München verloren hat.

Im Übrigen würde ich (und auch ein guter Rechtsanwalt) immer für eine einvernehmliche Entscheidung im Sinne der Kinder plädieren.

Lass Dich nicht verunsichern und kämpf um Deine Kinder. Und wenn Deine Frau nicht mit sich reden lasse sollte, zur Not auch vor Gericht. Hoffen wir, dass es nicht soweit kommt.

downie

14.05.2020 00:19 • x 4 #2469

G
Daddy, noch ein wichtiger Hinweis.

Es macht nicht viel Sinn hier in Rechtsfragen zu diskutieren. Meinungen und Einschätzungen
bringen dich nicht weiter. Wichtig ist, du hast eine gute, erfahrene RA für Familienrecht. Sie
kennt nicht nur die Gesetzeslage, seine Tücken, aber auch Möglichkeiten, sondern auch die
Richter am Gericht.

Aber soweit ist es ja noch nicht. Wenn sie eine Chance sieht, da reicht in der Regel nicht das
was deine NF gemacht hat, wird sie dir das vorschlagen und auch eine Erfolgseinschätzung
dazu geben können.

14.05.2020 00:24 • x 4 #2470

Gorch_Fock
Der von Downie aufgezeigte Weg ist auch sehr zu empfehlen. Und er kennt die wirklich guten Foren für Väter;-)
Mach das so, Daddy. Aktiviere die RA für ein erstes Schreiben und formuliere die Nachricht am Fr. so wie Du es brauchst. Und nochmal die Empfehlung: KEIN Treffen mehr. Es gibt zur Zeit NICHTS mehr zu bereden. Löse Dich aus diesem manipulativen Klammergriff und lass eine Kontaktsperre (die Du bis dato nie konsequent angewandt hast und die ggf. sogar die Grundlage für ein erfolgreiches Ex-Back gewesen wäre) wirken. Ab jetzt gibt es max. noch Kinder-Orga zu klären. Nichts anderes mehr.

14.05.2020 04:19 • x 8 #2471

S
Dady, welchen Versuch willst du am Freitag starten ?

14.05.2020 04:59 • x 2 #2472

M
Hallo Familiendaddy,

es tut mir leid, aber immerhin weißt du was sie plant.
Jetzt hilft wirklich nur ein guter aufs Familienrecht spezialisierter RA. Den hast du wohl.
Letztendlich ist egal, ob sie mit dem Umzug nur droht oder es tatsächlich plant. Jetzt musst dich auf die Hinterbeine stellen und kämpfen. Behalte deine nächsten Züge für dich und ganz wichtig, die Kinder im Haus. Wenn sie die Kids öfters zu dir abschiebt, nimm sie so oft es geht... du bist dann und jetzt schon die Hauptbezugsperson. Versuche erst das Haus zu halten, Kontinuitätsprinzip hat schon jemand erwähnt.
Sie kann wegziehen wohin sie will, ohne Kinder. Da muss du dich massiv währen, damit sie keine Tatsachen schaffen kann.
Gute Nerven und viel Glück

14.05.2020 05:56 • x 4 #2473

M
Zitat von Familiendaddy:
aber wohl nach wie vor nicht warum.

Jetzt mal krass formuliert: Tritt die Olle von Ihrem Podest (weil schlagen tut man Frauen ja nicht )

Die weiss ganz genau was sie macht und vor allem auch warum, nämlich weil,
Zitat von Gast2000:
verantwortungslos und egoistisch pur.

Sie interessiert nur wie es IHR geht, dann kommt gaaaaanz lange nix, dann irgendwann die Kids und du tauchst wohl leider an Position 7532 auf

, wie gesagt die ist wohl aus meiner NF geklont und mittlerweile glaube ich auch, dass du noch nicht alles weisst

14.05.2020 06:41 • x 4 #2474

Familiendaddy
Zitat von Gast2000:
Soweit ich das in Erinnerung habe arbeitet die EF
von Daddy nicht Vollzeit.

Sie arbeitet 15 Stunden die Woche. Montag und Dienstag vormittags Home-Office, Abends in der Praxis.
Und jedes zweite Wochenende. beide Tage.

Zitat von Gast2000:
Jeder gute RA wird also darauf
dringen eine einvernehmliche Regelung zu finden. Alles andere wird teuer und geht speziell
für Männer meistens nicht gut aus.

Die RA von Daddy hat leider ungeschönt die Wahrheit gesagt.

Ich denke, hier hast du Recht. Einvernehmlich ist immer besser. Und sooo gut stehen meine Chancen in der Tat nicht, sollte das wirklich ein Familiengericht entscheiden.

Zitat von Sonne100:
Dady, welchen Versuch willst du am Freitag starten ?

Ein letztes Mal eine Ansage. Diesmal direkt. Willst du irgendwas noch retten an uns und der Familie, dann säg Next jetzt sofort ein für alle Mal ab, blockier ihn überall. Kein Hin und Her - Fakten schaffen oder ciao.

Zitat von meine Liebste:
Behalte deine nächsten Züge für dich und ganz wichtig, die Kinder im Haus.

Werd von Anwalt etc. nix erwähnen.
Kinder im Haus ist halt schwierig, solang ich wieder jeden Tag ins Büro muss.
Aber hab nächste Woche nur 3 Tage Firma - den Rest und die Woche drauf Kurzarbeit oder Home Office.

Mann mann mann.

14.05.2020 07:11 • x 3 #2475

A

x 4