20872

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

A
Zitat von Familiendaddy:
Ein letztes Mal eine Ansage. Diesmal direkt. Willst du irgendwas noch retten an uns und der Familie, dann säg Next jetzt sofort ein für alle Mal ab, blockier ihn überall. Kein Hin und Her - Fakten schaffen oder ciao.

Egal, was sie sagt. Sie wird dich anlügen! Sie wird übrigens auch sich anlügen, weil sie anscheinend nicht weiß, wie die Hormone am nächsten Tag rauschen.
Wenn sie nach Regensburg will und du dafür finanziell halbwegs gut rauskommst, hast du mehr davon, als in einem brutalen Rosenkrieg unterzugehen.

14.05.2020 07:28 • x 4 #2476

S
Hallo Daddy,
was jetzt zu tun ist, wurde hier ausführlich beschrieben.
Bedenke immer, deine NF ist manipulativ,verlogen,egoistisch und teilweise schon toxisch. Ich denke, wenn Regensburg vom Tisch ist, packt sie das nächste Drama aus.
Fährst du weiterhin die softe,devote Schiene, dann rennst du gegen die Wand.
Ein HAUCH von Bad Guy ist das, was du jetzt brauchst.

14.05.2020 07:29 • x 6 #2477

A

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3

T
Beim Gespräch gestern hat sie doch eure Beziehung ein für alle Mal beendet. Sie ist verliebt in einen anderen Mann und überlegt sogar weg zu ziehen. Ich glaube du quälst dich so nur noch länger.

14.05.2020 07:34 • x 9 #2478

M
Ich denke, dass du dich jetzt mit der letzten Chance in ihren Augen lächerlich machst. Wenn sie deine Handlungsweisen schon kindisch nennt. Es gab so viele Chancen...
Ich verstehe dich... du willst nichts unversucht lassen.

Ex/Next ist der Bad Boy... und sie ist ziemlich d.e.v.o.t, ihm gegenüber.
Sorry, möchte dich nicht treffen.

14.05.2020 07:37 • x 7 #2479

Jane_1
Zitat von Familiendaddy:
Ein letztes Mal eine Ansage. Diesmal direkt. Willst du irgendwas noch retten an uns und der Familie, dann säg Next jetzt sofort ein für alle Mal ab, blockier ihn überall. Kein Hin und Her - Fakten schaffen oder ciao.

Ach Daddy, weiß nicht, ob ich dich drücken oder schütteln will. Ein aller-letztes und dann vielleicht noch ein aller-aller-letztes Gespräch?
Ich will dir nicht weh tun, dir geht es ja eh schon schlecht, aber du machst dich damit klein.
Sie weiß, was sie tun müsste. Sie tut es nicht.

Es ist Zeit der Wahrheit ins Gesicht zu sehen und Würde zu wahren.

Diese Frau hat dich nun immer wieder belogen, Mutter deiner Kinder hin oder her, lass das nicht mit dir machen.

14.05.2020 07:46 • x 8 #2480

S
@meineliebste
Es ist ja Fakt, das sich die meisten Frauen so ein bisschen den Bad Guy wünschen.
Wenn ein Mann in einer langen Beziehung berechenbar, durchschaubar wird, ist es oft der Anfang schwindender Attraktivität.
Hinzu kommen der Alltag, keine Highlights mehr usw.

14.05.2020 07:51 • x 2 #2481

A
Daddy kann nicht böse werden, deshalb ist er auch der nette Daddy.
Wenn sie nach Regensburg ginge, hättest du auf alle Fälle mehr Ruhe und deine Kinder wären unter der Betreuung der Omas/Verwandtschaft, was besser ist als ein Next oder Übernext.
Ich bin der Meinung, dass du nur ein neues Leben beginnen kannst, wenn sie weiter weg ist.
Ob jetzt deine Kinder eine gute Stunde Fahrzeit entfernt sind oder nur 20 Minuten ist dann eher zweitrangig und hängt auch von Betreuungsmodell ab, das ihr plant.
Ich würde ihr nicht signalisieren, dass du mit Regensburg leben könntest. Somit kannst du vielleicht bei Verhandlungen für dich etwas herausholen (auch finanziell).
Sie hat dir gegenüber noch ein schlechtes Gewissen, das musst du ausnutzen.
Und höre bitte das Geflenne auf, sonst komme ich wirklich noch vorbei und trete dich in den A.
Ab sofort soll nur noch sie heulen, wenn sie will!

14.05.2020 07:57 • x 8 #2482

S
@daddy
Kann es sein das Du den Knall einfach nicht hören willst?
Sie verkaspert dich mit steigenden Eskalationsstufen! Sie weiß, das sie mit dir ALLES machen kann. Ändere das, mach dich unberechenbar!

14.05.2020 08:01 • x 5 #2483

Familiendaddy
Zitat von Andy17:
Wenn sie nach Regensburg will und du dafür finanziell halbwegs gut rauskommst, hast du mehr davon, als in einem brutalen Rosenkrieg unterzugehen.

Das mag eine ziemlich gesunde Sichtweise von dir sein. Ich teile sie aber nicht. Das würde bedeuten dass ich schonmal kein Wechselmodell mehr fahren kann.
Somit auch die Kinder nicht mehr unter der Woche sehen würde. Und genau das will ich verhindern.
Finanziell aus irgendwas gut rauskommen hört sich immer gut an.
Aber der Preis, den ich dafür zahle, ist viel höher. Meine Kinder sind 3 und 4. Da sind soviele Jahre Erziehung, Erlebnisse, Vater-Tochter oder Vater-Sohn Momente noch nicht passiert, die ich damit aufgeben würde. Und das ist mir kein Geld der Welt wert.

Zitat von Sliderman:
Bedenke immer, deine NF ist manipulativ,verlogen,egoistisch und teilweise schon toxisch. Ich denke, wenn Regensburg vom Tisch ist, packt sie das nächste Drama aus.
Fährst du weiterhin die softe,devote Schiene, dann rennst du gegen die Wand.
Ein HAUCH von Bad Guy ist das, was du jetzt brauchst.

Vermutlich hast du damit einfach Recht.

Zitat von meine Liebste:
Ich verstehe dich... du willst nichts unversucht lassen.

Ex/Next ist der Bad Boy... und sie ist ziemlich d.e.v.o.t, ihm gegenüber.
Sorry, möchte dich nicht treffen.

Nein, bitte, nach gestern kann mich sowieso nix mehr schocken. Haut ruhig raus was es zu sagen gibt.

Zitat von Jane_1:
Ach Daddy, weiß nicht, ob ich dich drücken oder schütteln will. Ein aller-letztes und dann vielleicht noch ein aller-aller-letztes Gespräch?
Ich will dir nicht weh tun, dir geht es ja eh schon schlecht, aber du machst dich damit klein.

Mach beides. Drück mich und klatsch mir dann eine oder so. Ich bin doch nicht ganz sauber, glaub ich.

Zitat von Andy17:
Daddy kann nicht böse werden, deshalb ist er auch der nette Daddy.
Wenn sie nach Regensburg ginge, hättest du auf alle Fälle mehr Ruhe und deine Kinder wären unter der Betreuung der Omas/Verwandtschaft, was besser ist als ein Next oder Übernext.

Ich merke immer mehr, dass ich für so eine Situation mental nicht gut aufgestellt bin. Mir fehlt da irgendwas im Oberstübchen, um mal aus meiner Harmonie-Zone und ich wind mich da so durch und alles wird irgendwie gut-Nummer rauszukommen.
Das passiert mittlerweile kurzzeitig - aber zack fall ich zurück und bin wieder der Mr. Niceguy. Ich weiß echt nicht was mit mir los ist.
Ist das ein Schutzmechanismus? Oder bin ich einfach nur doof?

Zitat von Andy17:
Und höre bitte das Geflenne auf, sonst komme ich wirklich noch vorbei und trete dich in den A.
Ab sofort soll nur noch sie heulen, wenn sie will!

Im Prinzip hast du Recht. Aber nach der Nummer gestern konnt ich das nicht einfach wegstecken. Vielleicht bin ich auch eigentlich eine Frau im Inneren. Keine Ahnung. Ich dreh langsam am Rad.

EDIT:
Sie hat heut ja die Kids geholt, die beide noch gepennt haben um 7. Hab gemeint lass sie schlafen, kannst hier bleiben bis sie wach sind.
Jetz hat sie mir geschrieben:

Fahren jetzt. hab dir den Geschirrspüler angemacht und die Wäsche in den Trockner.

Jawoll cool danke, damit sind alle Probleme gelöst. Was soll das?
Wahrscheinlich hast du Recht.

14.05.2020 08:09 • x 4 #2484

L
Ich denke, die Paarebene ist hier ein für alle mal vom Tisch. Jetzt geht es um die Elternebene. Ich kann nur raten, hier jegliche Eskalation tunlichst zu vermeiden. Zieht bitte an einem Strang! Ich denke, der Grund, warum Regensburg: sie weiss, dass die Kids da an Verwandte abschiebbar sind, während sie ihre zweite Jugend austobt. Daddy hat signalisiert, dass er ihr das nicht so leicht machen würde. Wenn ich nun Daddy wäre, würde ich da zurückrudern, im Sinne der Kinder. Lieber wäre ich weiterhin die Hauptbezugsperson, auch wenn ich mein Gesicht verliere, als irgendwelche omas in Regensburg. Das ist doch wichtiger nun.

14.05.2020 08:12 • x 2 #2485

S
Du bist nicht doof. Deine Zündschnur ist einfach zu lang. Gutheit ist Dummheit.

14.05.2020 08:14 • x 3 #2486

downie
Guten Morgen,

Du willst sie tatsächlich noch einmal darauf ansprechen jetzt und im Sinne Eurer Ehe und der gemeinsamen Familie sofort den Next abzusägen und auf allen Kanälen zu blockieren?

Sie hat den Next zwischenzeitlich mehrfach abgesägt und hat sich öffentlich zu Dir und der Familie bekannt, um dann doch wieder rückfällig zu werden. Was sie damit bei Dir und auch vor allen Dingen Euren Kindern anrichtet, scheint sie nicht großartig zu interessieren. Deine Frau interessiert sich in erster Linie für sich selbst. Zuerst kommt sie, dann kommt ganz lange nichts, dann kommen die Kinder und der Next, aber wo bleibst Du?

Was konkret erhoffst Du Dir von einer erneuten Ansage? Was ist jetzt anders als noch vor ein paar Wochen? Was sollte sie jetzt dazu bewegen, sich für Dich zu entscheiden? Sie hat Dich nach Strich und Faden verar.scht, was wird sie von Dir halten, wenn Du sie jetzt morgen auf eine erneute Reunion ansprichst?

Was muss noch passieren, dass Du diese Frau endlich von ihrem Sockel stößt? Diese Frau nimmt Dich doch gar nicht mehr ernst und mit einem erneuten Anlauf wirst Du noch mehr in ihrer Achtung sinken.

Den Anfang und den Verlauf Eurer Beziehung kannst Du nicht mehr ändern, das Ende schon...

Gruß
downie

14.05.2020 08:17 • x 4 #2487

M
Zitat von Familiendaddy:

FD, mach das nicht. Du brauchst Ihr keine Chance geben, denn sie gibt DIR ja gar keine. Du kannst nichts anderes tun, als ihre Entscheidung zu akzeptieren und anzunehmen. Von jetzt an, Fokus auf Dich. Ich wünsche Dir auch sehr, dass es nicht auf einen Rosenkrieg hinauslaufen wird.

Ich finde ihren Sinneswandel mit Regensburg auch sehr überraschend. wie möchte sie das denn hinbekommen? Finanziell und mit der Betreuung? Vollzeit als Krankenschwester kann man in Bayern keine großen Sprünge machen, ausserdem sind die Arbeitszeiten nicht gerade Betreuungsfreundlich.

Das mit next haben die meisten hier ja geahnt. Das tut mir sehr leid für Dich. Vor allem, weil das Umfeld Dich ja so darin bestärkt hat, dass alles definitiv vorbei ist. Aber die haben es sich wahrscheinlich auch sehr für Euch gewünscht.

Schön, dass Du so gute Freunde hast. Das ist in so einer misslichen Situation wirklich wichtig. FD, ich drück Dich!Jetzt wird's nochmal richtig hart, aber Du wirst es schaffen. Wir helfen und unterstützen Dich hier. Du bist nicht allein

Jetzt fällt mir noch etwas wegen den Kindern ein. Vielleicht kannst Du zumindest ein wenig auf Zeit spielen und dadurch kann sich ihre Ansicht nochmal ändern.

ich würde an sie appellieren, dass jetzt das Kindeswohl im Vordergrund steht. Macht einen gemeinsamen Termin bei einer Beratungsstelle wie pro Familie oder der Caritas. Das sollte auch kurzfristig gehen. Sie werden Euch raten, den Kindern erstmal das Umfeld zu erhalten, sie haben mit der Trennung der Eltern genug zu knabbern.

14.05.2020 08:19 • x 3 #2488

Familiendaddy
Zitat von Liesel:
Jetzt geht es um die Elternebene. Ich kann nur raten, hier jegliche Eskalation tunlichst zu vermeiden. Zieht bitte an einem Strang!

Auch wieder wahr. Es geht mir eigentlich hauptsächlich um die Kids.

Zitat von Sliderman:
Gutheit ist Dummheit.

Dann bin ich wohl doch dumm.

Zitat von downie:
Was muss noch passieren, dass Du diese Frau endlich von ihrem Sockel stößt?

Ich hab keine Ahnung was mit mir los ist. Warum bin ich so? Sie hat grad noch geschrieben ob sie noch irgendwas im Haus erledigen kann, was wichtig wäre. Will sie ihr Gewissen jetzt mit sowas beruhigen? Mich informiert, dass die eine Katze draußen ist. ich versteh es nicht.

Zitat von Minchi:
Finanziell und mit der Betreuung? Vollzeit als Krankenschwester kann man in Bayern keine großen Sprünge machen, ausserdem sind die Arbeitszeiten nicht gerade Betreuungsfreundlich.

Sie arbeitet nicht Vollzeit - sie arbeitet Teilzeit als Arzthelferin. Mit Betreuungszuschuss für die Kids kommen da aktuell bei Steuerklasse 5 ca. 1200 Euro netto raus.

Zitat von Minchi:
Schön, dass Du so gute Freunde hast.

Da bin ich tatsächlich sehr sehr dankbar drüber.

14.05.2020 08:25 • x 1 #2489

B
Daddy,ich finde es gut,dass du deine Tränen freien Lauf lässt. Ich halte nix von Indianer kennen keinen Schmerz! Schwachsinn pur
So wie du hier geschrieben hast sind die meiste Zeit die Kinder bei dir. Dies würde ich der Rechtsanwältin auch so mitteilen. Zeugen gibt es ja genug dafür. Und glaube mir, dass gerade Vorteil alleinerziehende Väter diese mehr Unterstützung aus dem sozialen Umfeld erfahren als Mütter. In den Köpfen ist immer noch verankert,dass Väter mit Kindern mehr Hilfe benötigen als Mütter in der gleichen Lage. Du hast ein starkes soziales Umfeld bespreche es mit deinen Leuten wie es machbar ist,wenn die Kinder bei dir bleiben würden. Tagesmutter z.B.
Rede ehrlich.mit deinen Vorgesetzten.
Fühle dich herzlich umaermelt. Kommst mir schon vor wie ein dritter Sohn.
Ach ja,keine Gesprächsangebote mehr. Dafür bin ich viel schnell bei dir um dir einen gepflegten Tritt in den Allerwertesten zu verpassen.

14.05.2020 08:31 • x 9 #2490

A

x 4