20872

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

T
Wenn du wieder voll im Büro bist, geht sich das Wechselmodell dann zeitlich aus?

14.05.2020 08:34 • x 1 #2491

A
Sie versucht mit Hausarbeit ihr schlechtes Gewissen zu beruhigen. Immerhin hat so noch ein Gewissen.
Ignoriere einfach mal ihre Nachrichten und melde dich gar nicht mehr. Lass sie deine Enttäuschung spüren, denn rumheulen, jammern und um Gnade bitten erzeugt nur Mitleid.
Außerdem stehst du noch unter Schock, was heißt, dass du große Entscheidungen noch nicht treffen solltest.
Die Beratung bei einer Anwältin finde ich gut.
Deine Freunde sind super. Diese Freunde werden dir zumindest nicht mehr so schnell zu einer Versöhnung raten, auch sie sind vermutlich vom Verhalten deiner Frau sehr überrascht.

14.05.2020 08:37 • x 3 #2492

A

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3

L
Ich würde beruflich kürzer treten, finanziell Abstriche machen, alles, aber die Kinder nicht aufgeben. Mit dem gewohnten Umfeld der Kinder hast du übrigens exzellente Karten, das gewichten die meisten Richter extrem hoch. Bei einer, entschuldige den Ausdruck, quasi grade so unzurechnungsfähigen Frau möchte ich kleine Kinder ungern wissen. Sehr positiv für dich ist auch, dass sie sich bereits eine Wohnung genommen und somit die Kinder faktisch zurückgelassen hat. Sowas sehen Richter nicht gerne.
Das nur als kleine Beruhigung für dich. Versuche trotzdem zunächst alles im Guten zu regeln, keine Härteaktionen oder sonstiges Brustgetrommel auf der Elternebene! Never.

14.05.2020 08:45 • x 3 #2493

Familiendaddy
OK hab verstanden. Elternebene unbedingt so lassen wie bisher. Gecheckt.

Meine allererste Freundin, damals als ich 18 war, hat mich gerade auf Facebook angeschrieben - meine NF hat ihr eine Freundschaftsanfrage geschickt.

Was soll das denn jetzt wieder? Da ist doch im Oberstübchen irgendwas nicht richtig.

14.05.2020 08:50 • x 3 #2494

L
Zitat von Familiendaddy:
OK hab verstanden. Elternebene unbedingt so lassen wie bisher. Gecheckt.

Meine allererste Freundin, damals als ich 18 war, hat mich gerade auf Facebook angeschrieben - meine NF hat ihr eine Freundschaftsanfrage geschickt.

Was soll das denn jetzt wieder? Da ist doch im Oberstübchen irgendwas nicht richtig.

Das sehe ich als schlechtes Zeichen, auch das mit der Hausarbeit und der Nähe zu dir. Es kann sein, dass es hier darum geht, dich auszuhorchen und Dinge zu finden, mit denen sie dich im Ernstfall fertig machen kann. Alles schon erlebt.

14.05.2020 08:52 • x 2 #2495

S
Was genau hast du eigentlich an der Aussage deiner Frau, dass sie wieder was mit dem anderen Mann hat und nach Regensburg ziehen will nicht verstanden? Wo genau ist da dein Ansatz dich in der Position zu sehen ihr morgen erneut ein Ultimatum zu stellen? Richtig. In der Position bist du nicht. Sie hat dich nämlich (erneut) verlassen.
Dir geht es um die Kinder? Für sie ist es wichtig eine klare Linie und Orientierung zu haben und nicht ein ständiges hin und her. Deshalb gilt es auf der Elternebene Vereinbarungen zu treffen, die auch Bestand haben und nicht andauernd gebrochen werden.
Du willst Harmonie? Wo genau soll die her kommen? Bist du gewillt eine äußere Harmonie im hübschen Haus,mit Ehefrau, mit lieben Kindern und netten Nachbarn zu leben, obwohl es in Wirklichkeit ganz anders aussieht? Du betrogen und belogen wirst und als Mann keine Rolle spielst? Ist dir der Traum der Idylle so viel mehr wert als deine Würde, dein Stolz, dein Recht darauf auch als Mann geliebt zu werden?
Mich macht es fassungslos wie klein du dich machst und wie du aus Angst immer und immer wieder wie ein Bittsteller zu Kreuze kriechst.
Übrigens - wenn eine Frau den Geschirrspüler ausräumt, ist das kein Zeichen, dass sie dich zurück will. Aus meiner Sicht hat sie Mitleid mit dir. Dass du ihr weiterhin gestattest in deinem Haus rumzuwerkeln, zeigt deine mangelnde Fähigkeit Abgrenzung zu schaffen.
Das Gefühl dich schütteln zu wollen, das habe ich auch. Du weckst in Frauen den Beschützerinstinkt - arbeite daran irgendwann mal wieder andere Instinkte zu wecken.

14.05.2020 08:52 • x 8 #2496

S
@ Familiendaddy

sie hat vorher angekündigt, dass es du bereuen wirst sie kennengelernt zu haben.

Sie möchte mit den Kindern nach Regensburg ziehen.

Next ist ihr Mann.

Ich glaube nicht, dass sie verwirrt ist oder unentschlossen.... Sie hat Schon konkrete Vorstellungen.

14.05.2020 08:52 • x 6 #2497

B
Udo wird sie mit Next sowas auf die Schnauze fallen. Denn,wenn der Hormonrausch in ca.6 Monaten vorbei ist wird die den A r s c h sehen wie er ist. Da hilft dann auch keine Bettakrobatik mehr.
Daddy,,
du hast dir damals die Hörner abgestoßen sie ging relativ unbedarft in die Beziehung. Dieser Ausbruch erlebt man häufig,weil der/die Partner meinen etwas versäumt zu haben.
Nur ihre manipulive Art,die Lügen und das hinhalten von dir ist nicht schön zu reden. Ich glaube damit hat sie sich menschlich gesehen ein ziemliches Eigentor geschossen. Ihr Wunsch nach Wegzug kommt eher einer Flucht gleich. Denn wegen 130 km muss ich nicht umziehen. Jetzt sehr böse gedacht: Ausser sie will die Kinder abschieben um ihre Jugend und das vermeintlich verpasste nachzuholen?

14.05.2020 08:52 • x 5 #2498

T
Ich finde auch, ihr solltet das im Guten regeln. Vor der Krise hat sie vermutlich mehr betreut und gut betreut. Jetzt ist sie gerade durch den Wind, vor ein paar Monaten gabs bei dir noch Probleme mit dem Alk., wenn ich mich recht erinnere. Das würde dir vermutlich negativ ausgelegt werden. Wenn sie am neuen Wohnort Familie als Betreuungsunterstützung vorweisen kann, ist das für sie wohl positiv auszulegen.

14.05.2020 08:54 • x 3 #2499

S
@daddy
TUE RECHT UND SCHEUE NIEMAND!

14.05.2020 09:01 • #2500

L
Ruhig Blut. Soviel ich weiss, kann sie wirklich nicht so weit wegziehen ohne Daddys Erlaubnis. Sofern beide das Aufenthaltsbestimmungsrecht inne haben. Der Entzug dessen ist eine hohe Hürde. Ich denke, es ist auch eher ein Erpressungsversuch Daddy gegenüber. Denn würde Next denn mitziehen? Sie will sicher nur eine billige Kinderbetreuung sichern für ihre bevorstehenden Eskapaden. Next will ja sicher kein Kindergeschrei und sie will den ja sicher nicht zum neuen Papi machen, Papis sind ja öde und so.
Ich würde drauf eingehen. Sag, du nimmst die Kids so oft und wann immer sie will. Sie brauchen jetzt wenigstens noch diesen Halt, koste es was es wolle, den darfst du ihnen nicht nehmen.

14.05.2020 09:03 • x 3 #2501

S
@Liesel

woher kommt die Annahme, dass der Entzug des Aufenthaltsbestimmungsrecht hohe Hürden mit sich bringt?
Das geht schnell, Antrag beim Gericht, ein wenig Kindeswohlgefährdung einbringen, Zustimmung durch das JA ( vielleicht war sie schon dort) und schon wird es übertragen.

Die Kinder sind so klein, die werden nicht angehört.

14.05.2020 09:09 • x 2 #2502

L
Zitat von Schwedus:
@Liesel

woher kommt die Annahme, dass der Entzug des Aufenthaltsbestimmungsrecht hohe Hürden mit sich bringt?
Das geht schnell, Antrag beim Gericht, ein wenig Kindeswohlgefährdung einbringen, Zustimmung durch das JA ( vielleicht war sie schon dort) und schon wird es übertragen.

Die Kinder sind so klein, die werden nicht angehört.

Kindeswohlgefährdung? Keine Chance. Dafür müsste bereits was passiert sein.

14.05.2020 09:15 • x 2 #2503

S
Zitat von Liesel:
Kindeswohlgefährdung? Keine Chance. Dafür müsste bereits was passiert sein.

Kindeswohlgefährdung ist zunächst nur ein Wort.
Bei mir wurde es verwendet, weil ich das Kind angeblich zu spät ins Bett brachte

In mir bekannten anderen Fällen wurde z.b. das Vermischen von Paarebene und Elternebene als Gefährdung gesehen oder dass die Kinder in den Konflikt involviert wurden ( Weinen vor den Kindern).

Es gibt viele Möglichkeiten.

14.05.2020 09:23 • x 1 #2504

meineMeinung
Zitat von Liesel:
Das sehe ich als schlechtes Zeichen, auch das mit der Hausarbeit und der Nähe zu dir. Es kann sein, dass es hier darum geht, dich auszuhorchen und Dinge zu finden, mit denen sie dich im Ernstfall fertig machen kann. Alles schon erlebt.

Ich glaube mittlerweile, dass Daddy es mit dem fleischgewordenen Teufel zu tun hat.
Zumindest wenn man hier mitliest.
Die Frau hat keinen Plan, nie gehabt. Die handelt situationsbedingt , oft kurzschlussartig. ... und die Situation ändert sich dauernd.

14.05.2020 09:24 • x 3 #2505

A

x 4