Zitat von Butterblume63:Daddy,ich finde es gut,dass du deine Tränen freien Lauf lässt. Ich halte nix von Indianer kennen keinen Schmerz! Schwachsinn pur
So wie du hier geschrieben hast sind die meiste Zeit die Kinder bei dir. Dies würde ich der Rechtsanwältin auch so mitteilen. Zeugen gibt es ja genug dafür. Und glaube mir, dass gerade " Vorteil alleinerziehende Väter" diese mehr Unterstützung aus dem sozialen Umfeld erfahren als Mütter. In den Köpfen ist immer noch verankert,dass Väter mit Kindern mehr Hilfe benötigen als Mütter in der gleichen Lage. Du hast ein starkes soziales Umfeld bespreche es mit deinen Leuten wie es machbar ist,wenn die Kinder bei dir bleiben würden. Tagesmutter z.B.
Rede ehrlich.mit deinen Vorgesetzten.
Fühle dich herzlich umaermelt.

Kommst mir schon vor wie ein dritter Sohn.
Ach ja,keine Gesprächsangebote mehr. Dafür bin ich viel schnell bei dir um dir einen gepflegten Tritt in den Allerwertesten zu verpassen.
Ich denke, dass wohl alle hier erschüttert sind. Mich hat das ziemlich sprachlos gemacht was deine
NF da abzieht,
Daddy, klar möchtest du ihre im Weggang geäußerste nun wieder eingetretenen Zweifel irgendwie
wieder als Hoffnung sehen und so verständlich das auch ist, ein weiteres Gespräch am Freitag
wird letztlich an der Gesamtsituation nichts ändern. Du setzt dich selber - ihre Aussagen waren
doch deutlich, die Lügerei, dir was vorspielen und dabei war Next längst wieder am Start -
freiwillig auf die Warmhalteplatte. Sie weiß was sie den Kindern und dir antut, ist ihr aber besten-
falls unangenehm aber nicht besonders wichtig.
Leider hat dein Weg letztlich, als große Ausnahme, nicht funktioniert. Ich denke, sie hat mit Next
genau das gefunden was sie bei dir nicht hatte. Seine dominante Art ist eine Kontrapunkt, vermut-
lich hat sie eine devote Ader, hat sie angezogen und zieht sie weiter an.
Sie hat dich sehr wahrscheinlich noch lieb, aber nicht mehr als Mann (oder besser gesagt, was
sie erwartet und braucht fehlt ihr bei dir). Es ist zu vermuten, dass du sie mit deiner liebenswerten
Familiendaddyart letztlich eher von dir weg getrieben hast. Auch wenn dein Weg erst erfolgreich
schien, so hat sich wieder einmal gezeigt, dass dein Weg der am wenigsten erfolgreiche ist.
Auch wenn da sehr enge Grenzen gesetzt sind, rate ich dir das bei der RA anzusprechen:
Unbilliges Verhalten:
Gemäß § 1361 Abs. 3 BGB i.V.m. § 1579 Nr. 2-7 BGB der Anspruch auf Trennungsunterhalt dann
entfallen, wenn eine Unterhaltszahlung gegenüber dem zahlenden Ehegatten grob unbillig wäre.
Ferner rate ich, was du hier im Forum ja gemacht hast, die wichtigsten Schritte deiner NF zu
dokumentieren und das möglichst beweisträchtig (z.B. schriftliche Zeugenaussagen; Unter-
lagen etc.)
Daddy, ich wäre da - auch wenn die Voraussetzungen bei dir recht gut sind - doch ein Stück
weit vorsichtiger als das was @Liesel gerade als exzellente Karten beschrieben hat. Bespreche
das (notiere dir alle Fragen) mit der RA. Sie kennt die Rechtssprechung und die Richter am
Gericht und zu welchen Urteilen die neigen, wird dir Vorschläge machen und kann dir auch
sagen ob, und wenn ja, welche Erfolgsaussichten damit verbunden sind (Erfahrungen).
Das Forum hier kann das nicht leisten und raubt ihm wertvolle Kraft und Zeit. Andere Dinge
sind jetzt wichtiger. Es müssen jetzt - sie ist ja immer noch im Haus wann sie möchte -
dringend für sie spürbare Konsequenzen eintreten in Worten und Taten. Ja, ich würde ihr
das sagen, dass du alles dokumentierst und wenn die Kinder alt genug sind sollen sie sich
selber ein Bild machen.
Und Daddy, schmeiße sie aus deinem Leben. Außer der nicht vermeitbaren Kommunikation
wegen der Kinder, keinen Kontakt, kein Betreten deines Hauses, keinerlei Hilfestellungen
mehr, die Nachbarn, Freunde und Bekannte bitten dir keine Informationen mehr über sie
oder Next - es sei denn die Kinder sind davon betroffen - mehr zu geben. Nur so kommst
du zur Ruhe und kannst gesunden. Und ja, wir sind für dich da.