20254

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

S
@Liesel
Am wahren Leben vorbei...

28.05.2020 17:31 • #3091


G
Zitat:
@Gorch_Fock und @Gast2000

Gerade du @Gast2000 hast doch ständig Beiträge geschrieben und hast mehrfach nachgefragt, wenn FD darauf nicht geantwortet hat. Und jetzt findest du sein Verhalten unmännlich? Häh?


Zitat von Zugaste:
Habe ich dir nicht unterstellt. Sondern ich habe Sarina für diese Aussage kritisiert.

@zugaste, du hast dich eindeutig auf mich bezogen (s.o.). Deine o.a. Aussage ist also nicht korrekt
und nachweislich falsch. Nachlesbar in deinem Beitrag Beitrag #3071. Finde ich so nicht in Ordnung.

28.05.2020 18:06 • x 1 #3092


A


5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3


Z
Zitat von Gast2000:


@zugaste, du hast dich eindeutig auf mich bezogen (s.o.). Deine o.a. Aussage ist also nicht korrekt
und nachweislich falsch. Nachlesbar in deinem Beitrag Beitrag #3071. Finde ich so nicht in Ordnung.


Stimmt. Entschuldige bitte.
Meine Aussage ist dann wirklich nicht korrekt mit der Nicht- Mann- Aussage.
Tut mir leid.

28.05.2020 18:41 • x 1 #3093


E
Zitat von Sliderman:
Eine gut Elternbasis zu haben, Kompromisse eingehen ist ja absolut erstrebenswert. Aber nicht um JEDEN Preis. Kinder spüren genau, wenn ein Elternteil todunglücklich ist. Und das ist dann förderlich?
Eltern haben doch die Pflicht, ihre Kinder aufs Leben vorzubereiten. Und vorleben soll ich meinen Kindern, bloß nicht die eigene Meinung sagen, am besten gar keine haben, für die eigenen Werte nicht einstehen oder gar dafür kämpfen? Das ist dann das Vorbild?
Dann kann man sich jetzt schon auf die nächsten Generationen freuen....

Ich finde, man muss aber auf der anderen Seite nicht um jeden Preis für seine eigenen Werte einstehen. Sich selbst auch mal zu hinterfragen und bei Bedarf seine eigenen Werte anzupassen, halte ich für mindestens genauso wichtig.

28.05.2020 19:17 • x 1 #3094


S
Zitat von Gast2000:


@zugaste, du hast dich eindeutig auf mich bezogen (s.o.). Deine o.a. Aussage ist also nicht korrekt
und nachweislich falsch. Nachlesbar in deinem Beitrag Beitrag #3071. Finde ich so nicht in Ordnung.


Son bissl Korinthenmäßig aber schon ^^

Zitat von Ehe_retten:
Ich finde, man muss aber auf der anderen Seite nicht um jeden Preis für seine eigenen Werte einstehen. Sich selbst auch mal zu hinterfragen und bei Bedarf seine eigenen Werte anzupassen, halte ich für mindestens genauso wichtig.


Shure,
Was anderes ist es, wenn es um die Kinder geht und es langfristig unfair ablaufen soll.

Wenn da so ein Next in deinem Haus sitzt, du blechst ordentlich und siehst noch alle 14 Tage die Kinder ist es eine besondere Herausforderung.

28.05.2020 19:18 • #3095


E
Zitat von Sohnemann:

Bin ich ganz bei dir. Es ging mir nur um die pauschalisierte Aussage, den Kindern muss beigebracht werden für ihre Werte einzustehen. Und im Zusammenhang mit dem ersten Teil der Aussage, konnte man noch 'um jeden Preis' mit hinzu interpretieren.

28.05.2020 19:40 • #3096


S
Es geht IMMER um die Kinder!

28.05.2020 19:41 • #3097


L
Zitat von Sliderman:
Ach Liesel....

Na, na, komm, nicht so träge, nicht so faul. Du willst doch kämpferisches Vorbild sein;-) muss ja nicht unbedingt gegen Mutti sein, ändere halt was im eigenen Leben.

28.05.2020 22:08 • #3098


G
Zitat von Liesel:
Schön zu hören mit Regensburg, Daddy. Genau so läufts: du bist null passiv, du bist besonnen, hast dich zurückgehalten und sie konnte so für und mit sich selbst ringen und zur Einsicht gelangen. Top.

Das kann natürlich so sein, ob das aber so auch wahrscheinlich ist? Sie hatte sich ja schon in Rgb
beworben, sie war also bereits aktiv auf Stellensuche.

Ich halte es für wahrscheinlicher das Daddys Reaktion nur bedingt ein mit sich ringen und zur Einsicht
gelangen bei ihr ausgelöst hat. Der wahre Grund dürfte, das würde erklärbar machen warum sie so
plötzlich die Beziehung mit Next bereits nach wenigen Tagen, obwohl sie sich ja sicher war, wieder
beendet hat, ein anderer sein.

Ich vermute - ich weiß spekulativ - das Next sie zwar mit seinen Versprechungen auch mit ihr nach
Rgb zu ziehen - wieder an sich binden konnte, aber dann doch einen Rückzieher gemacht hat als es
ernst wurde. Sie hat dann wohl gemerkt, dass mit ihm keine Beziehung - zumal es ja auch vorher
schon Probleme mit mehreren Auszeiten gab - möglich ist. Sie stand und steht also im Regen. Next
weg und Daddy weg. Allein sein möchte sie nicht, also versucht sie sich Daddy wieder zu nähern.
Das dürfte der augenblickliche Stand sein.

Ja, reine Vermutung und durch keine Info von Daddy begründbar. Aber für mich ist das, der gerne
über den Tellerrand sieht und versucht sich ein Gesamtbild zu machen, alles andere als weit her-
geholt.

28.05.2020 22:17 • x 2 #3099


G
Zitat von Zugaste:

Stimmt. Entschuldige bitte.
Meine Aussage ist dann wirklich nicht korrekt mit der Nicht- Mann- Aussage.
Tut mir leid.

Danke. Alles ok, kein Problem. Im Überigen finde ich deine Beiträge lesenswert.

28.05.2020 22:31 • #3100


S
Zitat von Gast2000:
Danke. Alles ok, kein Problem. Im Überigen finde ich deine Beiträge lesenswert.


Du darfst dich gerne an mich wenden, weil ich zu der Aussage stehe und nicht andere User dies beantworten müssen. Finde das zwar albern, weil ich nicht hoffe, dass du es dem TE absprichst, sich selbst äußern zu können. Das hat er getan. Er ist nicht meiner Meinung, sieht das anders und geht seinen Weg.
Wo ist jetzt dein Problem?

28.05.2020 22:56 • #3101


S
Zitat von Sarina80:

Du darfst dich gerne an mich wenden, weil ich zu der Aussage stehe und nicht andere User dies beantworten müssen
. Finde das zwar albern, weil ich nicht hoffe, dass du es dem TE absprichst, sich selbst äußern zu können. Das hat er getan. Er ist nicht meiner Meinung, sieht das anders und geht seinen Weg.
Wo ist jetzt dein Problem?

Diese Frage geht an @zugaste.
Entschuldigung @GAST 2000 falsch zitiert.

28.05.2020 22:57 • #3102


Z
Zitat von Sarina80:

Du darfst dich gerne an mich wenden, weil ich zu der Aussage stehe und nicht andere User dies beantworten müssen. Finde das zwar albern, weil ich nicht hoffe, dass du es dem TE absprichst, sich selbst äußern zu können. Das hat er getan. Er ist nicht meiner Meinung, sieht das anders und geht seinen Weg.
Wo ist jetzt dein Problem?


Ich hatte mich direkt an dich gewendet.
Natürlich spreche ich es dem TE nicht ab, sich selbst zu äußern.
Trotzdem darf ich mich ja trotzdem auch äußern, ne.

Mein Problem? Ich finde deinen Beitrag hart formuliert und nicht sehr empathisch. Das wars aber auch schon.

28.05.2020 23:21 • #3103


T
Zitat von vollhorst:
. Als Vater bin ich sehr dankbar, dass meine Kinder ein so großer Teil meines Alltags sind. Ich merke jedoch auch, dass ich dafür persönlich einen hohen emotionalen Preis bezahle, denn so richtig bekomme ich die Tür zur Vergangenheit nicht zu. Und mein Eindruck ist, dass ich damit nicht der Einzige hier bin


Ich kenne deine Vita jetzt nicht, aber das mit der Tür zur Vergangenheit hängt m.E. davon ab, ob man diese Tür von innen oder von außen geschlossen hat.
Es ist gut, wenn die Elternebene funktioniert, auch wenn die Paarebene nicht mehr funktioniert, nur leider hängt dieses funktionieren häufig von einseitigen Bedingungen und monetären Interessen ab.
Das Modell Familie hat realistisch betrachtet schon seit Langem ausgedient, das ist auch so gewollt.
Wir befinden uns doch schon im Krieg der Geschlechter und jetzt kommt auch noch der Krieg der Generationen dazu. Wer weiß, was die lieben Kleinen einmal auf die Eltern geben, die sie irgendwie mitfinanzieren müssen, obwohl sie selbst keine Chance haben, sich eine adäquate Altersversorgung aufzubauen. Also bleibt nur der Ansatz, wenn jeder nur an sich denkt, ist auch an Alle gedacht.

28.05.2020 23:21 • x 1 #3104


V
@Tempest Ich verstehe deinen Beitrag nicht so richtig, besonders bzgl innen/außen und den anschließenden Schlussfolgerungen.
Die angesprochenen einseitigen Bedingungen hab ich u.a. mit manipulativen Verhalten gemeint.

29.05.2020 06:55 • #3105


A


x 4