20254

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

S
Was @Tempest beschrieb, Sieht ein wenig für mich aus wie das Prinzip *teile und herrsche*.
Und einen Zufall möchte ich nicht unbedingt leitfertig attestieren.

Die Tendenz, dass die Gesellschaft zunehmend in ihren kleinsten Strukturen gespalten wird, muss man genau beobachten.

29.05.2020 08:05 • x 1 #3106


G
Wohl wahre Sprüche die zum nachdenken anregen können:

Worte zeigen, was jemand gerne wäre, Taten zeigen, wer jemand wirklich ist

Glaube nicht den Worten eines Menschen, egal wie schön sie auch klingen, glaube nur seinen
Handlungen. Denn nur daran erkennst Du, ob die Worte wahr oder gelogen sind.

Menschen, die andere verletzen und danach einfach glücklich und ohne Reue zu zeigen weiterleben,
zeigen nur wie schlecht ihr Charakter ist.

Vertraue lieber dem der dich mit der Wahrheit verletzt als den, der dich mit der Lüge glücklich macht.

Der richtige Zeitpunkt jemanden den Rücken zuzuwenden ist gekommen, wenn man ihm in die Augen
schaut und nicht mehr zwischen Lüge und Wahrheit unterscheiden kann.

31.05.2020 10:10 • x 8 #3107


A


5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3


S
@Gast2000
Super geschrieben!
Entspricht alles dem wahren Leben.

31.05.2020 10:34 • x 2 #3108


T
Zitat von Gast2000:
Der richtige Zeitpunkt jemanden den Rücken zuzuwenden ist gekommen, wenn man ihm in die Augen
schaut und nicht mehr zwischen Lüge und Wahrheit unterscheiden kann.


Sprüche sind nur dann hilfreich, wenn man selbst nichts mehr zu sagen hat.
Ich hab jedenfalls ein gespanntes Verhältnis zu solchen Lehrsätzen.
Es reicht ja schon, wenn diese Augen der Wahrheit mit den Wimpern klimpern, ein Tränchen herausquetschen und schon ist Schluss mit Wahrheitsfindung, gelle

03.06.2020 19:29 • x 1 #3109


Spreefee
Zitat von Tempest:
Sprüche sind nur dann hilfreich, wenn man selbst nichts mehr zu sagen hat.


Hm, denke ich nicht. Dann kann man sich den Spruch ebenso sparen.

Diese Sprüche geben Halt und Orientierung, dem der sie benutzt, sich aufsagt. Das ist wie Bauernregeln. Sie geben eine Art Vertrauen und Verlässlichkeit in seine Wahrnehmung und Trost.

Eine Art Volksphilosophie. Das Ding nur, dass sie jeder für sich anders interpretieren kann. Je nach dem, was er als Sinn für sich darin sucht.

04.06.2020 02:08 • x 4 #3110


G
Eine Chronologie der wichtigsten Eckdaten seit dem 28.04. (mit Beginn sie ist zurück.)

Stand 28.04.2020:
Sie hat sich entschieden. Sie ist zurück. Sie kam heute morgen her und hat sich mir offenbart.
Sie kündigt ihre Wohnung und wir planen einen Neuanfang. Mit allem was dazu gehört.

Stand 09.05.2020:
Daddy an NF: Mach Nägel mit Köpfen. Steh zu deiner Entscheidung. Zieh hier wieder ein,
komm zurück - nicht nur ein bisschen sondern richtig.

Zurück kam nach reiflich Bedenkzeit: Wir reden morgen....

Stand 10.05.2020:
Kurze Info - alles Mist. Alles.
Sie kann nicht das liefern was ich erwarte.Projekt Ehe vorerst abgebrochen.

Stand 13.05.2020
Da kam von ihr nur noch:
Familiendaddy, glaub mir, du würdest dir wünschen mich nie kennengelernt zu haben... Ihr tut alles
leid, sie versteht sich selbst nicht mehr, reagiert immer nur auf Impulse und weiß überhaupt nicht
mehr wohin. Sie hat brutal schlechtes Gewissen, es ist viel zu viel passiert, viel zu viele Lügen für
ein Zurück. Sie wollte das wirklich, ihr Verstand sagt ihr auch, dass es der richtige Weg ist, aber
irgendwas in ihr lässt sie anders handeln. Fakt ist: Next ist back. Sie will reinen Tisch mit mir machen,
weil ich das alles net verdient hab. Sie plant, mit den Kids zurück nach Regensburg zu ziehen.

Stand 14.05.2020
Jetzt ist Next wieder da und führt bereits, als sie bei Daddy noch das nach Hause kommen vorgespielt
hat, wieder eine Beziehung mit ihr.

Stand 17.05.2020
Heftiger Streit mit mit seiner NF, vor allen Dingen wegen Umzugspläne nach Rgb.

Stand 19.05.2020:
Ihr freundliches Verhalten gehörte wohl zu einem Plan Daddy in den nächsten 14 Tagen (Frist) im Glauben
an eine gute Elternebene zu lassen - also keinen Anlass geben aktiv zu werden - und im Hintergrund wurden
Fakten geschaffen.(Bewerbungen in Rgb).

Stand 25.05.2020:
Sie hat klar gesagt: Regensburg ist raus. Sie weiß nicht, wie sie hier weitermachen oder es schaffen soll -
aber das mit Rgb ist keine gute Lösung. Sie hat alle Bewerbungsgespräche dort schon abgesagt.

Stand 27.05.2020
Sie ist mit Next nicht mehr angeblich zusammen. Sie hat Kontakt zu ihm aber längst gemerkt, dass das keine
Zukunft hat und als Beziehung nicht funktioniert. Sie sucht wieder den Kontakt zu Daddy und übernachtet bei
ihm auf dem Sofa.

Was auf den ersten Blick wie eine fast erfolgreiche Strategie vom TE aussieht, war/ist in Wirklichkeit auf den
zweiten Blick wohl nichts anderes als das er eine Figur auf einem Spielfeld war/ist, wo nur Next und NF die
Regeln und auch den Ausgang des Spieles bestimmen. Ich denke, unter Zugrundelegung der bekannten
Fakten, dürfte das realistisch und im wesentlichen wohl auch zutreffend - für mich jedenfalls - sein.

Der TE hat sich nun seit ca. 1,5 Wochen nicht mehr im Forum, aus Verärgerung über ihm nicht genehme
Beiträge, gemeldet. Das ist schade, da alle User, jeder auf seiner Weise und aus seiner Sicht und Erfahrun-
gen heraus, nach meinem Eindruck, letztlich versucht hat ihm zu helfen. Kritische Beiträge waren allerdings
zunehmend unerwünscht. Menschlich verständlich, keine Frage, aber für eine breite Sichtweise auf die Ereig-
nisse sind auch diese Beiträge meist wertvoll (wird der TE erst im Rückblick erkennen).

Warten wir es ab, ob/bis der TE sich hier im Forum wieder meldet. Die Chronologie der wichtigsten Eckdaten
seit dem 28.04.2020 könnte dann dabei helfen auf einen annähernd gemeinsamen Stand zu sein ohne sich
durch mehr als 100 Seiten zu kämpfen.

07.06.2020 19:38 • x 8 #3111


S
@Gast2000
Dem ist nichts hinzuzufügen...

07.06.2020 19:44 • x 1 #3112


Gorch_Fock
Sehr gut zusammengefasst, Gast2000. Ich hatte mich ja auch mit Ankündigung zurück gezogen, da ich auch keinerlei Bereitschaft mehr bei FD gesehen habe, über die hier gegebenen Ratschläge (und damit meine ich nicht nur die Hardliner) überhaupt nachzudenken und auch zumindest mal im Ansatz eine andere Gangart zu fahren. Auch mir ist aufgefallen, dass kritische Stimmen immer mehr zurückgedrängt wurden bzw. sehr gute Berater auch einfach gegen eine Wand gelaufen sind. Durch den kompletten Strang wurde NF dazu immer verteidigt, sie könne nicht anders, sie sei nicht schlecht, etc. Alle Gegenbeispiele wurden von FD komplett negiert. Und er fragte ständig - trotz Mantra-artiger Wiederholung der Ratschläge diverser Foristen - was er denn jetzt anders machen solle. Und hier war auch das Limit für mich erreicht.
Ich finde FD nach wie vor einen sympathischen Kerl aber sein Beharren auf die absolute Nicht-Strategie und die fehlende Abgrenzung taten zum Schluss schon fast weh beim Lesen. Klar, er ist selbst verantwortlich und muss entscheiden. Wenn man aber wirklich gegen die Wand läuft und einem das von einem Großteil der Foristen (welche hier wirklich viel Einsatz eingebracht haben) gespiegelt wird, ist das auch für die Erfahrenen irgendwann frustrierend. Ich denke aber, dass unser Daddy sehr wohl gerade in der Mancave sitzt und hier mitliest
Der Beitrag ist auf jeden Fall auch für künftige Mitglieder / stille Mitleser auf jeden Fall dennoch von großem Wert. Denn hier kann der Leser wirklich hautnah mitbekommen, dass sich eine weiche Gangart ohne jegliche Abgrenzung / ohne das Setzen aktiver Grenzen letztlich nicht zum Erfolg führt (bzw. hier ein sehr hoher Preis gezahlt wird). Daher Danke für die gute Zusammenfassung, Gast2000.

07.06.2020 21:33 • x 7 #3113


S
Er glaubt halt, dass seine EF von Emotionen gelenkt ist und verkennt die kalt geplanten Anteile.

07.06.2020 21:55 • x 2 #3114


A
Eine harte Gangart lohnt sich doch nur, wenn man etwas zu verlieren hat.
Die Frau ist weg und finanziell schaut es nicht so gut aus, mit oder ohne einem harten Durchgreifen.
Man erkennt, dass für ihn die Kinder wichtiger sind als eine Schlammschlacht um die Paarbeziehung. Deshalb nennt er sich auch Superdaddy.
Die Superstecher, die die harte Linie verfolgen, finden sich genauso frustriet hier immer Forum wieder. Ich kann nicht sagen, was der bessere Weg ist?

07.06.2020 21:57 • x 2 #3115


Familiendaddy
Zitat von Gorch_Fock:
Ich denke aber, dass unser Daddy sehr wohl gerade in der Mancave sitzt und hier mitliest


Falsch - lieg mit NF auf der Couch und lese mit.
Ich meld mich Mal wenn alles etwas konkreter ist. Momentan würde ich nur wieder angegangen werden.
Ich werde die letzten 10 Tage definitiv rückblickend komplett erwähnen - allerdings zu einem späteren Zeitpunkt, um mich nicht weiter beeinflussen zu lassen.

Ich danke euch trotzdem für eure Beiträge.

07.06.2020 21:59 • x 17 #3116


S
@Gorch_Fock
Sehr gute Analyse. Wenn FD überhaupt je eine Art Strategie hatte, ist ihm immer wieder alles auf die Füße gefallen....
Nur soviel zum Thema Inkonsequenz .....

07.06.2020 22:05 • x 2 #3117


Gorch_Fock
Wenn Daddy nun einträglich mit NF auf der Couch liegt und Tatort guckt ist das natürlich auch eine interessante Entwicklung. Lass mal von Dir hören, Daddy.

07.06.2020 22:23 • x 3 #3118


D
Zitat von Gorch_Fock:
Ich denke aber, dass unser Daddy sehr wohl gerade in der Mancave sitzt und hier mitliest


Da saßen Daddy und ich vorgestern Abend haben FIFA gezockt und uns unterhalten. Wartet auf seinen Bericht. Hochinteressant ich sags euch

07.06.2020 22:28 • x 4 #3119


meineMeinung
Zitat von Familiendaddy:
Falsch - lieg mit NF auf der Couch und lese mit.


... und das trotz der tollen Ratschläge! Aber es wird gleich wieder losgehen.

07.06.2020 22:47 • x 2 #3120


A


x 4