20254

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

S
Wir alle würden uns freuen, wenn diese Geschichte ein glückliches Ende nehmen würde, schon im Interesse der beiden Kinder. Dabei spielt es keine Rolle, welche Vorgehensweise letztendlich zum Erfolg geführt hat. Lassen wir uns überraschen, wie es sich weiter entwickelt hat. Daddy wird uns sicherlich diesbezüglich aufklären.

07.06.2020 22:54 • x 3 #3121


Undjetzt41
Das liest sich wie bei mir. Ich kann dich und deinen Gefühlen vollkommen nachvollziehen.

07.06.2020 23:02 • x 1 #3122


A


5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3


A
Zitat von Gorch_Fock:
Wenn Daddy nun einträglich mit NF auf der Couch liegt und Tatort guckt ist das natürlich auch eine interessante Entwicklung.

Besser als vor Gericht zu stehen.

07.06.2020 23:04 • x 1 #3123


S
Wenn die das gut noch einige Jahre zusammen hinbekommen, ist das für die Kids natürlich Ideal.

07.06.2020 23:17 • x 2 #3124


Gorch_Fock
Daddy, immer noch auf der Couch ?

08.06.2020 22:39 • #3125


Familiendaddy
Wie gesagt - ich gebe zu gegebener Zeit Rückmeldung - nicht jetzt.

09.06.2020 07:52 • x 9 #3126


A
Was ist hier überhaupt los?
207 Seiten gute und schlechte Tipps und nu Funkstille.

12.06.2020 21:19 • x 1 #3127


A
Er erholt sich vom Forum!
Daddy kommt schon wieder!

12.06.2020 22:07 • x 2 #3128


A
Zitat von Familiendaddy:
Wie gesagt - ich gebe zu gegebener Zeit Rückmeldung - nicht jetzt.

Wenn das dritte Kind unterwegs ist?

13.06.2020 22:03 • #3129


S
Guter Zeitpunkt.....warum nicht.

13.06.2020 23:50 • #3130


G
Wenn man sich den Beginn des Threads in einer Gesamtbetrachtung anschaut, wird ihr insgesamt
schlechtes, egoistisches und über die Gefühle von Daddy trampeldes Verhalten mehr als deutlich.
Er weiß, wozu sie alles fähig ist und seine NF weiß was sie alles, ohne Konsequenzen befürchten
zu müssen, machen kann.

Für sie dürfte Daddy ein guter Vater für die Kinder sein. Den sie noch lieb hat, der wie ein Vater, der
ihr immer wieder alles durchgehen lässt und verzeiht und sie auffängt, der für sie da ist, aber nicht
(mehr) der Mann ist den sie liebt und in seiner (nur noch) Rolle als Familiendaddy keine/geringe
Anziehungskraft mehr auf sie ausübt. Sie hatte wohl vergeblich gehofft, er hätte zumindest begon-
nen sich in die richtige Richtung zu verändern. Das was einen Mann in ihren Augen ausmacht fehlt
ihr wohl beim TE und dürfte sie letztlich hauptsächlich wieder in die Arme von Next getrieben haben.

Es ist zu vermuten - meine Einschätzung -, dass Next einen Rückzieher gemacht hat mit ihr nach
RB zu ziehen und sie die Beziehung - wieder einmal - daraufhin beendet (erst einmal) hat. Nun ist
das Leben allein erziehend mit massiven Geldsorgen und wegbrechen des bisherigen Umfeldes
bei ihr Realität geworden. Nichts ist von dem was sie sich von einem tollen neuen Leben ver-
sprochen hat (bzw. wurde) geblieben.

Für sie dürfte es seit dem Übernachten auf der Couch bei Daddy wohl erst einmal darum gegangen
sein nicht alleine - mag/kann sie ja nicht - zu sein. Sie wird nun, liegt nahe in ihrer schwierigen Lage,
versuchen wieder Halt bei Daddy zu finden. Dumm nur, dass sie nur wenige Tage davor eine end-
gültige Entscheidung - dazu in einer unschönen Art - für Next getroffen hatte. Ich gehe davon aus,
dass sie - um erst einmal dem eigenen Desaster zu entrinnen - nun einen zweiten Anlauf für eine
Reunion bei Daddy erfolgreich unternommen hat. Es darf aber, in Betrachtung des letzen halben
Jahres, bezweifelt werden ob (noch) Liebe zu Daddy als EM und Rettung ihrer Familie dabei ihr
Hauptantrieb ist.

Daddy will sich ja momentan nicht äußern, sondern sich mal melden, wenn alles etwas konkreter
ist. Vermutlich dürfte das was in der Realität gerade läuft dem ziemlich nahe kommen was er
schon einmal erlebt hat. Vermutlich momentan in der Zeitachse sie braucht Zeit.

Aber, vielleicht gibt es ja bei ihr und insgesamt eine bislang nicht absehbare positive Entwicklung
mit ihrer Einsicht und Willen so nicht mehr weiter zu machen und mit dem erkennen und wissen
wohin und zu wem sie gehört.

Da sich der TE über eine Woche nicht mehr im Thread gemeldet hat gibt es offenbar nichts was
etwas konkreter geworden ist. Was ja per se auch gut sein kann. Warten wir es ab.

15.06.2020 16:45 • x 4 #3131


S
@Gast2000
Sehr gut beschrieben.
Ähnliches hatte ich vor ein paar Wochen gepostet.
Als Superdaddy verliert der Mann leider jegliche ero. Anziehungskraft....
Eine gute Freundin meinte kürzlich, das sie keinen Megadaddy als Ehemann
haben möchte. Ein GUTER VATER reicht ihr vollkommen. Sie möchte einen Mann
an ihrer Seite, bei dem sie das Gefühl hat, des er zum Langschwert tragenden
Krieger mutieren kann. Eben den Mann in den sie sich verliebt hat..
SUPERMUMMY ist übrigens genau so toxisch für eine Beziehung.

15.06.2020 17:02 • x 3 #3132


S
Ich denke, alles was im Leben zur FIXEN IDEE wird, sei es der Partner, Kinder, Haus, Sport
Alk. usw. usw.- ist hochgradig zerstörend...Man sollte alles mit einem gesunden
Augenmaß angehen. Sonst hört man den Knall erst, wenn die Trümmer um einen
herum nur noch qualmen..

15.06.2020 17:20 • x 2 #3133


T
Zitat von Sliderman:
Man sollte alles mit einem gesunden
Augenmaß angehen.

Das Augenmaß ist nie gesund und über die Paralaxe kann das zu sehr falschen Schlüssen führen.
Das kennen wir ja Alle.
Ich würde eher sagen, dass Zielführung auch etwas mit Risikobewertung zu tun hat und nicht nur mit Augenschein.

15.06.2020 17:31 • x 1 #3134


S
@Tempest
Bei allem was zu fixen Idee wird, gibt es keine Paralaxenverschiebung mehr....
Das ist TUNNELBLICK pur!

15.06.2020 17:36 • #3135


A


x 4