Auch wenn du gerade bei deinen Eltern bist, schreibe ich mal @familiendaddy.
Zitat von Familiendaddy:Mal zur Erklärung, wie es zu dieser Situation kommen konnte.
die AE und ich hatten uns verabredet, um mit den Kids ein Spieldate auszumachen. Aus einer Weinlaune heraus hat sich das dann in diese Richtung entwickelt, die ich euch geschildert habe.
Aber: wir hatten keinen 6. Weiß nicht, in wie weit das überhaupt wichtig ist.
Ich habe mich in dieser körperlichen Nähe gebadet - das hat nach all der Abstinenz einfach gut getan. Das war einfach schön, dann diese ganzen Komplimente, die Leichtigkeit usw - das hat mir jetzt einfach ewig lang gefehlt.
Ah, okay. Also kein S.
So wie du das beschreibst liest es sich so, als ob du richtig "ausgehungert" warst nach körperlicher Nähe und die andere Frau war zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
Ich finde es nicht verwerflich, sich diese Nähe zu holen, ich finde eben den Ort nicht so passend, aber das hatten wir ja bereits.
Ich schrieb es schon mehrfach: aus jeder Erfahrung lernt man und was du jetzt für dich weißt ist, dass du diese Sorglosigkeit und Leichtigkeit vermisst. Und du kannst zum Beispiel für dich überlegen, ob das mit deiner Frau auch wieder möglich sein kann, von deiner Seite, und welchen Stellenwert diese Dinge für dich in einer Partnerschaft haben.
Zitat von Familiendaddy:In dem Moment gab es noch nix ernsthaftes von wegen Tonherz oder Ex will zurück - ich war offiziell single und hab angefangen meine Träume vom Ex-back zu begraben.
Ich habe den Eindruck, dass deine Frau immer genau spürt, wenn du dich emotional von ihr distanzierst. Ich will deiner Frau nix unterstellen, aber es fällt mir einfach auf, dass sie immer was tut, wenn du wieder sicherer und unabhängiger bist.
Zitat von Familiendaddy:Bei dem Herz.... ich war total überrumpelt. Sie hat erzählt, sie trägt es jetzt seit Mitte Mai, der Trennung von Next, mit sich herum. Sie hat es mir aber nur gezeigt, noch nicht gegeben.
Im Kopf wollen wir beide dasselbe. Im Herzen sind wir beide wohl relativ durch und schaffen es nicht selbst, aktuell weiter zu kommen als wir Anfang der Woche waren.
Nix gegen ihre Geste. Aber deine Frau weiß ja eigentlich auch, dass zu einer Ehe 2.0 auch Intimität gehört und andere Körperlichkeiten ausser in den Arm nehmen. Im Grunde passen ihre Worte nicht zu dem was sie tut und es ist ihre Verantwortung zu hinterfragen, was da los ist.
Zitat von Familiendaddy:Ich bin ganz ehrlich - Ich könnt momentan nicht mit ihr schlafen. Zuviel Kopfkino...
Aber zumindest die restliche Nähe. Dieses Arm in Arm, oder mal Händchen halten, kuscheln, das geht mir schon ab. Das geht wohl nicht aktuell.
Puh. Auch da. Warum kann sie das nicht? Wenn sie diese Nähe nicht zulassen kann und will macht doch eine Paartherapie erst Sinn, wenn sie die Ursachen benennen kann. Erst dann könnt ihr doch daran arbeiten.
Und ich finde, und da stimme ich @Sohnemann zu, in der Zeit musst du nicht warten, das kann sie auch nicht von dir erwarten, und dich in körperlicher Abstinenz üben.
Ihr Part ist zu reflektieren und dein Part ist NICHT da auf sie zu warten, finde ich.
Zitat von Familiendaddy:Das klingt kindisch aber ich freue mich über jede zufällige Berührung.
Nein, ich finde nicht, dass das kindisch klingt, sondern "ausgehungert". Du hast einfach das starke Bedürfnis nach körperlicher Nähe und das ist nix Verwerfliches.
Zitat von Familiendaddy:Die andere Frau war ein schöner Moment, das hat mir in dem Moment gut getan - aber im Nachhinein würde ich mir wünschen, es wäre nie passiert.
Ich geh in mich die Tage bei meinen Eltern, muss einen Plan entwickeln, da rauszukommen.
Warum willst du da rauskommen? Weil du das Gefühl hast, ihr habt unterschiedliche Ziele und sie sich Hoffnungen macht?
Zitat von Familiendaddy:Hätte es auch nicht gebraucht.
Hätte auch nicht erwartet, dass sich so schnell sowas entwickelt - merke aber auch, dass ich da keine wirklichen Gefühle entwickeln kann, da ich wenn überhaupt eine Beziehung mit NF anstrebe.
Und ja, das muss ich zeitnah klar kommunizieren, das ist mir mittlerweile bewusst.
Das heißt, weil du deine Frau liebst ist da noch kein Platz für eine andere Frau?
Wie lange bist du bereit auf deine Frau zu warten?
Zitat von EngelohneFlügel:Weil wenn die Mama schon so unstrukturiert in der Gegend "rumlebt" wie bei mir, welche Konstante haben da die Kinder? Warum sind die Kinder lieber bei mir? Weil sie sehen, der Papa ist da und zwar nur für uns. Da ist nicht ständig jemand der auf besucht kommt für Mama. Und das ist halt für Kinder in dieser Lebensphase wichtig.
Auf der anderen Seite, es verlangt auch eine gewisse Entbehrung wenn man so denkt. Klar wäre es schön jemand an seiner Seite zu haben. Ich bin kein Roboter. Aber ich habe mich entschieden solange die Kinder in diesem Alter sind wie jetzt, gibt es einfach niemand anderen. Nur mich und die Kinder.
Ich verstehe, was du meinst Engel. Aber ich finde, das Eine schließt doch das Andere nicht aus.
Ich kann doch meinen Kindern Struktur und Sicherheit geben ohne Single zu sein. Ich finde, dass du da auf ziemlich viel verzichtest. Freiwillig.
Was nicht heißt, dass man immer unbedingt eine Beziehung anstreben muss und Single sein gleichzusetzen ist mit Entbehrung und Verzicht.