Hey ihr lieben!
Ich dachte mir, ich meld mich mal wieder mit einem kurzen Update.
Also folgendes:
Meine Tochter hat sich Freitag vormittag mit der Bastelschere bei NF selbst die Haare geschnitten. Bin also Freitag nachmittag mit ihr zum Frisör, um zu retten was zu retten war (nicht viel...).
Mein Sohn ist seit ner Woche "sauber" - eigentlich. Er hat aber manchmal anscheinend keinen Bock. Hat jetzt schon mehrfach in den Garten groß gemacht, weil er die grünen Fliegen so toll findet usw - der Kerl, so süß wie er is - aber kräftezehrend ohne Ende
Naja.
Ich hab Montag die Kids genommen, da meine Frau ja wegen Corona-Verdacht in Quarantäne musste. Hab ihr noch ein paar Lebensmittel vorbei gefahren und von da an die Kids beaufsichtigt. Schwierig, da ich aktuell die zweite von drei Wochen Seminar habe. Hab also nebenher aus der Ferne meine Kollegen instruiert, Aufgaben erstellt und die Azubis so gut es ging an der Stange gehalten. Plan war ab Mittwoch Vormittags jeweils vor Ort zu sein, da da die Kids im Kindergarten wären. Da wird in der dritten Woche noch einiges an Aufholbedarf zu füllen sein.
Also, hab die Kids betreut und meine Arbeit so gut es eben ging von zuhause erledigt. Mittwoch wäre der erste Kindergartentag seit 4 Monaten gewesen - beide waren schon total heiß drauf. Hab mit Abstimmung NF alles gepackt, hergerichtet, geplant usw - muss zugeben, hab das bisher ja nie alleine gemacht.
und nach so langer Zeit hat ja alles gefehlt. War am Dienstag noch mit den Kids Hausschuhe für den Kiga kaufen... die alten waren natürlich längst zu klein.
Dienstag Abend/Nacht haben BEIDE auf einmal eine Schniefnase bekommen - nix schlimmes, aber ne Erkältung halt.
Ich also Mittwoch morgen in der Kita/Krippe angerufen. Natürlich keine Chance - sofort Gesundheitsamt informiert, mussten zum Covid-Abstrich und damit auch Quarantäne.
Freitag haben wir das Ergebnis bekommen, sowohl NF als auch wir alle negativ.
Für den Kiga brauchen wir allerdings das schriftliche Formular, das muss ich morgen erst dort abholen. Also vor Dienstag wird das mit Kindergarten nix... Hab mir das mit "Regelbetrieb" irgendwie anders vorgestellt. Könnt noch lustig werden, grad im Herbst wenn alle Grippe, Erkältung usw. haben.
Naja. Hätten die Woche ja eigentlich Eheberatung gehabt - so natürlich nicht. Hab Freitag noch jemand erreichen wollen aber nur auf den Anrufbeantworter sprechen können. Vielleicht klappt es ja nächste Woche noch. Ansonsten wohl erst Ende Juli, das wäre doof.
Mittlerweile bin ich der Meinung dass das eigentlich der einzige Weg ist, der noch funktionieren könnte für ein gemeinsames Miteinander.
Kids sind weiterhin hauptsächlich bei mir. NF ist wieder sehr viel mit hier. Die Kontaktsperre haben wir weitestgehend eingerissen - dank Corona war Kontakt notwendig.
Haben Spaß, verstehen uns gut, funktionieren als Eltern. Mehr leider bisher nicht.
Vorgestern saß sie auf der Terrasse, ich stand hinter ihr, ihr Handy klingelte - Next.
Sie hat ihn weggedrückt und ich hab sie drauf angesprochen, war natürlich *beep*.
Naja hat sich am Tag drauf rausgestellt, dass er und sie wohl nur bei essentiellen Themen noch Kontakt haben - sie hat ihn informiert, dass sie in Quarantäne ist, er wollte ihr an dem Tag mitteilen, dass er eine neue Beziehung hat.
Heut war Reifenwechslerin samt Partner und ihrer Tochter den ganzen Tag hier, hatten ne coole Zeit im Pool und Garten usw.
Haben nicht über das Thema gesprochen aber so nebenbei hab ich einen Satz behalten: Meine NF hat vor 1-2 Wochen mit der Zahnbürste von Next die Toilette geputzt. Also sie hat wohl absolut keinen Bock mehr auf ihn.
Das heißt für mich ich kann zumindest dieses Thema im Kopf mal abhaken. Das was zwischen ihr und mir ist ist wohl um einiges verknoteter als ich befürchtet habe. Bis wir einigermaßen annähernd in die Paartherapie einsteigen gibts da nix zu holen.
Ich bin an einem Punkt: ich weiß, das Leben geht auch ohne sie weiter. Nach wie vor will ich natürlich mit ihr lieber.
Aber ich bin nicht mehr verzweifelt... es ist halt schade, dass grad mit Kindern soviel dran hängt.
Ich werd wie geplant bis September - Oktober einfach weitermachen, mir gehts ansich ja recht gut.
Hab die Kids oft bei mir, bin zufrieden in Job und Haus, finanziell net so rosig aber mei - des eine Jahr werd ich irgendwie überbrücken können.
Und dann mal sehen. Kommt im Spätsommer oder Herbst Anzeichen dass es in die gemeinsame Richtung geht ist das Super! Dann war es ein mieses Jahr und wir können weiter dran arbeiten.
Kommt das nicht, werd ich mich abnabeln müssen, Haus aufgeben, Wohnort aufgeben. Das schmerzt aber danach wirds auch weiter gehen.
Ich hab auf der einen Seite Indizien wie das mit dem Herz und dem Ring, die ständige Kontaktaufnahme zu mir, das keinen Interntanschluss abschließen weil sie da eh nicht lang wohnen bleibt usw. - auf der anderen die Anschaffung einer Waschmaschine, das Zurückziehen, manche Aussagen die sie trifft...
schwer zu sagen. Nach wie vor keine klare Richtung.
Und ich hab nach wie vor nur zwei Optionen: Ich harre aus und mach das Beste draus, was ich grad immer noch tue - oder ich zieh für mich den Cut - was aber sowohl meine als auch die Position der Kinder definitiv erstmal verschlechtern würde.
Solang es geht mach ich also weiter mein Ding, ändere allerdings nichts an den Rahmenbedingungen. Zumindest die nächsten Monate.
So schnell wird sich hier nichts tun leider.
Naja. Aktuell komm ich ganz gut klar. Finanziell ist echt mies - aber auch das werd ich kompensieren können in Zukunft.
Hatte ein tolles Wochenende mit Kids und Freunden (bzw. waren sie den letzten Monat keine fünf Tage bei ihr....). Und auch sonst lass ich es mir wo es nur geht gut gehen. Ich komm soweit zurecht.
Hab viel mit Reifenwechslerin gesprochen die letzten Wochen. Hat sich als ne total loyale und ehrliche Frau ausgezeichnet.
Und sie meint, dass gerade das wie es jetzt ist der richtige Weg zu sein scheint.
Abwarten. War ne turbulente Woche. Hab die Kids jetzt definitiv bis Mittwoch erstmal. Und vermutlich wird das eher mehr statt weniger - NF bringt sie anscheinend lieber hier ins bett als bei sich.
Ich mach mir da jetzt grad keinen Kopf und lass einfach passieren.
Bin froh wenn sie hier is und froh wenn sie weg ist - klingt komisch, is aber so.
Schönen Sonntag abend euch allen