20254

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

G
Zitat von Sonne100:
Daddy, ich wünsche dir alles Gute und daß wenigstens DU und deine Kinder von Corona verschont bleibst.

Schließe mich dem an. Manchmal kommt es knüppeldick und vieles auf einmal. Ich wünsche und hoffe, dass
deine NF sich nicht infiziert hat und auch die Kinder davon nicht betroffen sind.

Manchmal können solche Dinge auch dazu beitragen zu erkennen und den Fokus darauf zu legen, was wirklich
im Leben wichtig ist und zählt. Manchmal sogar ein Wendepunkt im positiven Sinne.

29.06.2020 14:07 • x 6 #3256


S
Hallo Daddy, gibt es eine kleine Annäherung, oder ein kleiner Hoffnungsschimmer, der uns hoffen läßt ? Wäre schön, mal wieder ein kleines Lebenszeichen von dir zu hören und wie die Kinder damit klar kommen.

04.07.2020 15:43 • x 4 #3257


A


5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3


Familiendaddy
Hey ihr lieben!
Ich dachte mir, ich meld mich mal wieder mit einem kurzen Update.

Also folgendes:

Meine Tochter hat sich Freitag vormittag mit der Bastelschere bei NF selbst die Haare geschnitten. Bin also Freitag nachmittag mit ihr zum Frisör, um zu retten was zu retten war (nicht viel...).
Mein Sohn ist seit ner Woche sauber - eigentlich. Er hat aber manchmal anscheinend keinen Bock. Hat jetzt schon mehrfach in den Garten groß gemacht, weil er die grünen Fliegen so toll findet usw - der Kerl, so süß wie er is - aber kräftezehrend ohne Ende

Naja.

Ich hab Montag die Kids genommen, da meine Frau ja wegen Corona-Verdacht in Quarantäne musste. Hab ihr noch ein paar Lebensmittel vorbei gefahren und von da an die Kids beaufsichtigt. Schwierig, da ich aktuell die zweite von drei Wochen Seminar habe. Hab also nebenher aus der Ferne meine Kollegen instruiert, Aufgaben erstellt und die Azubis so gut es ging an der Stange gehalten. Plan war ab Mittwoch Vormittags jeweils vor Ort zu sein, da da die Kids im Kindergarten wären. Da wird in der dritten Woche noch einiges an Aufholbedarf zu füllen sein.
Also, hab die Kids betreut und meine Arbeit so gut es eben ging von zuhause erledigt. Mittwoch wäre der erste Kindergartentag seit 4 Monaten gewesen - beide waren schon total heiß drauf. Hab mit Abstimmung NF alles gepackt, hergerichtet, geplant usw - muss zugeben, hab das bisher ja nie alleine gemacht.
und nach so langer Zeit hat ja alles gefehlt. War am Dienstag noch mit den Kids Hausschuhe für den Kiga kaufen... die alten waren natürlich längst zu klein.
Dienstag Abend/Nacht haben BEIDE auf einmal eine Schniefnase bekommen - nix schlimmes, aber ne Erkältung halt.
Ich also Mittwoch morgen in der Kita/Krippe angerufen. Natürlich keine Chance - sofort Gesundheitsamt informiert, mussten zum Covid-Abstrich und damit auch Quarantäne.
Freitag haben wir das Ergebnis bekommen, sowohl NF als auch wir alle negativ.
Für den Kiga brauchen wir allerdings das schriftliche Formular, das muss ich morgen erst dort abholen. Also vor Dienstag wird das mit Kindergarten nix... Hab mir das mit Regelbetrieb irgendwie anders vorgestellt. Könnt noch lustig werden, grad im Herbst wenn alle Grippe, Erkältung usw. haben.

Naja. Hätten die Woche ja eigentlich Eheberatung gehabt - so natürlich nicht. Hab Freitag noch jemand erreichen wollen aber nur auf den Anrufbeantworter sprechen können. Vielleicht klappt es ja nächste Woche noch. Ansonsten wohl erst Ende Juli, das wäre doof.
Mittlerweile bin ich der Meinung dass das eigentlich der einzige Weg ist, der noch funktionieren könnte für ein gemeinsames Miteinander.
Kids sind weiterhin hauptsächlich bei mir. NF ist wieder sehr viel mit hier. Die Kontaktsperre haben wir weitestgehend eingerissen - dank Corona war Kontakt notwendig.
Haben Spaß, verstehen uns gut, funktionieren als Eltern. Mehr leider bisher nicht.
Vorgestern saß sie auf der Terrasse, ich stand hinter ihr, ihr Handy klingelte - Next.
Sie hat ihn weggedrückt und ich hab sie drauf angesprochen, war natürlich *beep*.
Naja hat sich am Tag drauf rausgestellt, dass er und sie wohl nur bei essentiellen Themen noch Kontakt haben - sie hat ihn informiert, dass sie in Quarantäne ist, er wollte ihr an dem Tag mitteilen, dass er eine neue Beziehung hat.
Heut war Reifenwechslerin samt Partner und ihrer Tochter den ganzen Tag hier, hatten ne coole Zeit im Pool und Garten usw.
Haben nicht über das Thema gesprochen aber so nebenbei hab ich einen Satz behalten: Meine NF hat vor 1-2 Wochen mit der Zahnbürste von Next die Toilette geputzt. Also sie hat wohl absolut keinen Bock mehr auf ihn.

Das heißt für mich ich kann zumindest dieses Thema im Kopf mal abhaken. Das was zwischen ihr und mir ist ist wohl um einiges verknoteter als ich befürchtet habe. Bis wir einigermaßen annähernd in die Paartherapie einsteigen gibts da nix zu holen.
Ich bin an einem Punkt: ich weiß, das Leben geht auch ohne sie weiter. Nach wie vor will ich natürlich mit ihr lieber.
Aber ich bin nicht mehr verzweifelt... es ist halt schade, dass grad mit Kindern soviel dran hängt.
Ich werd wie geplant bis September - Oktober einfach weitermachen, mir gehts ansich ja recht gut.
Hab die Kids oft bei mir, bin zufrieden in Job und Haus, finanziell net so rosig aber mei - des eine Jahr werd ich irgendwie überbrücken können.
Und dann mal sehen. Kommt im Spätsommer oder Herbst Anzeichen dass es in die gemeinsame Richtung geht ist das Super! Dann war es ein mieses Jahr und wir können weiter dran arbeiten.
Kommt das nicht, werd ich mich abnabeln müssen, Haus aufgeben, Wohnort aufgeben. Das schmerzt aber danach wirds auch weiter gehen.
Ich hab auf der einen Seite Indizien wie das mit dem Herz und dem Ring, die ständige Kontaktaufnahme zu mir, das keinen Interntanschluss abschließen weil sie da eh nicht lang wohnen bleibt usw. - auf der anderen die Anschaffung einer Waschmaschine, das Zurückziehen, manche Aussagen die sie trifft...
schwer zu sagen. Nach wie vor keine klare Richtung.
Und ich hab nach wie vor nur zwei Optionen: Ich harre aus und mach das Beste draus, was ich grad immer noch tue - oder ich zieh für mich den Cut - was aber sowohl meine als auch die Position der Kinder definitiv erstmal verschlechtern würde.

Solang es geht mach ich also weiter mein Ding, ändere allerdings nichts an den Rahmenbedingungen. Zumindest die nächsten Monate.

So schnell wird sich hier nichts tun leider.
Naja. Aktuell komm ich ganz gut klar. Finanziell ist echt mies - aber auch das werd ich kompensieren können in Zukunft.

Hatte ein tolles Wochenende mit Kids und Freunden (bzw. waren sie den letzten Monat keine fünf Tage bei ihr....). Und auch sonst lass ich es mir wo es nur geht gut gehen. Ich komm soweit zurecht.

Hab viel mit Reifenwechslerin gesprochen die letzten Wochen. Hat sich als ne total loyale und ehrliche Frau ausgezeichnet.
Und sie meint, dass gerade das wie es jetzt ist der richtige Weg zu sein scheint.

Abwarten. War ne turbulente Woche. Hab die Kids jetzt definitiv bis Mittwoch erstmal. Und vermutlich wird das eher mehr statt weniger - NF bringt sie anscheinend lieber hier ins bett als bei sich.
Ich mach mir da jetzt grad keinen Kopf und lass einfach passieren.
Bin froh wenn sie hier is und froh wenn sie weg ist - klingt komisch, is aber so.

Schönen Sonntag abend euch allen

05.07.2020 20:43 • x 13 #3258


A
Du wirkst gefasster als noch vor Wochen, das ist schon mal was!
Next schreibt ihr, dass er eine Neue hat? Alles sehr eigenartig?
Dass deine Kinder mehr bei dir sind, ist ohnehin besser, weil sie es derzeit bei dir besser haben. Deine Frau braucht anscheinend Zeit für sich.
Im Großen und Ganzen sind das doch gute Nachrichten!

05.07.2020 20:58 • x 5 #3259


Gorch_Fock
Hey Daddy, na NF scheint ja immer noch im gewohnten Rahmen weiter zu machen. Next ist bei ihr im Handy eingespeichert (Kontaktsperre wird anscheinend überbewertet), sie tauschen sich lustig über ihr Leben aus. Hat Deine Frau mal eine Marines-Ausbildung bei Gunnery Sgt. Hartmann auf Paris Island gemacht oder warum reinigt sie die Toilette mit Zahnbürsten? Und wahrscheinlich liegt ne Reservebürste auch in Reichweite, wenn die Nächte dann doch zu einsam werden.
Auch im Thema Kinderbetreuung wirst Du wie gehabt benutzt. Ja, jetzt ist es der Corona-Verdacht, kann keiner was für... aber es zieht sich halt einfach von Anfang an durch. Ich kenne wenige Mütter, die das so durchziehen würde. Dich bringt das Ganze wieder in eine hohe Belastungssituation. Auch würde ich prognostizieren, dass Du auf Grund dieser Mehrfachbelastung irgendwann Probleme auf der Arbeit bekommen wirst. Deine NF wird das wahrscheinlich 0,0 interessieren.
Also im Moment läuft dann also BruderSchwester light bei Euch. Jetzt gibt es also für die Nachbarschaft die Vorzeigefamilie an 2-3 Tagen die Woche, den Rest der Zeit sitzt sie in ihrer Wohnung. Die immer noch nicht gekündigt ist (die Reunion ist ja jetzt auch schon 1-2 Monate her). Eine Waschmaschine hat sie jetzt auch. Und Internet reicht ein guter Handyvertrag oder sie darf das W-Lan von den Nachbarn mitnutzen.
Finanziell zahlst Du ihr wahrscheinlich auch noch Unterhalt obwohl Du gefühlt 80 Prozent alles selber machen musst. Natürlich wird's dann eng.
Du musst Dich halt irgendwann fragen, wie lange Du diesen Zirkus noch mitmachen willst, obwohl es da draußen deutlich loyalere Frauen gibt, die wirklich gerne mit Dir leben würden. Das was sie da zeigt ist kein Invest. Sie nutzt den Status quo / Deinen sozialen Status / die materielle Versorgung / den günstigen Babysitter den sie mit dir hat. Mehr nicht. Gefühlsmäßig ist sie nicht interessiert.

05.07.2020 21:45 • x 9 #3260


aquarius2
Bleib du stark und lebe dein Leben, sie ist ein Stück weit unberechenbar und wird es auch bleiben. Sie kann gerade nicht anders, macht sie ihre Therapie noch, oder hat sie sie abgebrochen?

05.07.2020 21:53 • x 1 #3261


A
Zitat von Gorch_Fock:
Ich kenne wenige Mütter, die das so durchziehen würde

Das stimmt, ihr Verhalten ist grenzwertig.
Der Gorch_Fock ist einfach ein harter Hund.

05.07.2020 21:54 • x 3 #3262


Familiendaddy
Zitat:
Bleib du stark und lebe dein Leben, sie ist ein Stück weit unberechenbar und wird es auch bleiben. Sie kann gerade nicht anders, macht sie ihre Therapie noch, oder hat sie sie abgebrochen?


Sie macht sie noch - dank Corona sind aber zwei Termine flöten gegangen und der Nachfolgetermin steht in den Sternen - also bisher ging es wohl noch nicht ans eingemachte.
Sie ist da aber noch dran.


Zitat von Andy17:
Next schreibt ihr, dass er eine Neue hat? Alles sehr eigenartig?


Jep. Mehr als eigenartig. Seltsamer Typ.

Zitat von Andy17:
Dass deine Kinder mehr bei dir sind, ist ohnehin besser, weil sie es derzeit bei dir besser haben. Deine Frau braucht anscheinend Zeit für sich.


Seh ich beides genauso und unterschreib das.

Zitat von Gorch_Fock:
Und wahrscheinlich liegt ne Reservebürste auch in Reichweite, wenn die Nächte dann doch zu einsam werden.


Erstmal Danke für deinen schnellen Kommentar heute - hab drauf gehofft
Also das mit Next ist wohl gegessen, da sind Sorgen wohl unbegründet. Versteh aber deine Intention dahinter und bin mir dessen im Klaren.

Zitat von Gorch_Fock:
die Reunion ist ja jetzt auch schon 1-2 Monate her


Diese richtige Reunion gab es bisher nicht. Wir haben viel drüber gesprochen und viel versucht - es war allerdings bisher nicht möglich, dass wir so zueinander finden, dass es passt.
Der letzte Paartherapietermin hat uns nahegelegt, dass jeder erstmal für sich selbst auf eigenen Beinen stehen soll. Und das ist, was wir grad so einigermaßen tun.
Es bringt nichts, etwas zu überstürzen. Auch wenn wir weiterhin dasselbe Ziel haben, ist es glaub ich wichtig, dass wir erstmal beide für uns selbst klar und zufrieden werden.
Wir mögen uns und verstehen uns. Nach einem Termin dort kann man halt auch nicht wirklich viel mehr sagen.
Du hast Recht - Invest ist das nicht.
Aber Mir geht es momentan ganz gut und ich komm zurecht. Brechstange war bisher bei mir immer kontraproduktiv.

Zitat von Gorch_Fock:
Und Internet reicht ein guter Handyvertrag oder sie darf das W-Lan von den Nachbarn mitnutzen.


Sie hat sich jetzt nen LTE-Prepaidstick besorgt. Aber für Netflix, Spotify usw is der halt auch keine Lösung....

Zitat von Gorch_Fock:
Finanziell zahlst Du ihr wahrscheinlich auch noch Unterhalt obwohl Du gefühlt 80 Prozent alles selber machen musst. Natürlich wird's dann eng.


Ja genauso seh ich das auch. Kindesunterhalt wäre momentan ehrlich n Witz - wofür? Ich geh zum Frisor, kauf Schuhe usw - also da bin ich ganz bei dir.
Es gibt aber den netten Trennungsunterhalt - und ich zahl immer noch weniger als das, was der für mich bedeuten würde.
Dementsprechend hör ich weiterhin auf meine Anwältin, die mir geraten hat, die Füße still zu halten (deren Rechnung heut übrigens im Briefkasten war... juhuu....)


Zitat von Gorch_Fock:
Du musst Dich halt irgendwann fragen, wie lange Du diesen Zirkus noch mitmachen willst


Auch damit hast du 100% Recht! Definitiv!
Wie gesagt. September Oktober schau ich spätestens nach Wohnungen für mich. Weiter gehts dann halt net.
Aber aktuell komm ich klar. Situation ist nicht befriedigend aber mir gehts besser als vor einigen Monaten.
Ich komm schon klar. Ich wachse an mir selbst und ich wachse mit den Kids sehr zusammen. Das ist gut.
Und NF und ich sind ja nicht verfeindet oder so - das ist momentan ein Verhältnis auf freundschaftlicher Basis sag ich mal. Nicht das, was man will - aber es gibt keinen Streit, keinen Ärger, keine Auseinandersetzungen - und wenn dann nur konstruktiv. Auch das ist ja schon mal gut.

05.07.2020 22:03 • x 4 #3263


Gorch_Fock
Hey Andy, ich bin eher ein Mensch mit vielfältiger Beziehungserfahrung und habe selber Kinder. Und daher sehe ich das Verhalten von NF einfach auch kritisch. Daddy macht als Vater einen klasse Job. Aber er wird irgendwann den Preis zahlen müssen, da er aus meiner Sicht auch ausgenutzt wird. Und da ist beim guten Gorch wirklich das Maß voll

05.07.2020 22:03 • x 7 #3264


A
@Gorch_Fock
Ausgenutzt wird er eigentlich schon, seit das Thema begonnen hat. Aber die Lage stabilisiert sich langsam.
Es könnte sein, dass NF Daddy einfach nicht mehr liebt und beide brauchen noch Zeit, das zu akzeptieren.
Oder die Beziehung ist noch so vernebelt, dass noch Zeit vergehen muss.

05.07.2020 22:16 • x 6 #3265


darkenrahl
Zitat von Gorch_Fock:
Hey Andy, ich bin eher ein Mensch mit vielfältiger Beziehungserfahrung und habe selber Kinder. Und daher sehe ich das Verhalten von NF einfach auch kritisch. Daddy macht als Vater einen klasse Job. Aber er wird irgendwann den Preis zahlen müssen, da er aus meiner Sicht auch ausgenutzt wird. Und da ist beim guten Gorch wirklich das Maß voll


Ich bin 100% bei dir, es erübrigt sich da, dass ich auch noch meinen Senf dazugebe.
Ich finde es einfach schade, dass Typen wie Daddy lieblos so ausgenutzt werden. Ist aber seine Sache, da endlich was zu unternehmen.

05.07.2020 22:22 • x 6 #3266


Familiendaddy
Zitat von Andy17:
@Gorch_Fock
Ausgenutzt wird er eigentlich schon, seit das Thema begonnen hat. Aber die Lage stabilisiert sich langsam.
Es könnte sein, dass NF Daddy einfach nicht mehr liebt und beide brauchen noch Zeit, das zu akzeptieren.
Oder die Beziehung ist noch so vernebelt, dass noch Zeit vergehen muss.


Ich glaub, dass dieses Zitat von dir den Nagel mehr auf den Kopf trifft als mir lieb ist.
Genau das ist es glaub ich.
Wir wissen beide noch nicht so genau, was das ist. Ich bin natürlich der treudoofe Depp, der versucht, die Felle am davonschwimmen zu hindern und den Schaden so gut es geht zu begrenzen.
Aber im Endeffekt ist es wohl GENAU das, was du in 3 Zeilen beschrieben hast, worum es hier seit über 200 Seiten geht.

Ich glaub, die zwei genannten Optionen sind eigentlich die einzigen beiden, die es gibt.

Und ich glaub auch dass egal wie sich das entwickelt wir uns als Menschen weiterhin wertschätzen werden. Auch wenn ich mich in vielen Punkten zu Gunsten der Kinder oder der Ruhe habe ausnutzen lassen - Ihr kennt nur meine Variante der Geschichte. Ich hab sehr viel mit Reifenwechslerin und anderen gemeinsamen Freunden gesprochen - meine NF ist nicht per se ein schlechter Mensch.

So. Ich werf jetzt nochmal die Playstation an. Hab von @Drops81 nen coolen Titel empfohlen bekommen - da hab ich noch ein bisschen was zu erledigen Übrigens ein guter Mann. Steh im engen Kontakt mit ihm.

05.07.2020 22:27 • x 3 #3267


A
Zitat von Familiendaddy:
Hab von @Drops81 nen coolen Titel empfohlen bekommen - da hab ich noch ein bisschen was zu erledigen Übrigens ein guter Mann. Steh im engen Kontakt mit ihm.

Falls du mit Drops eine Looser-WG gründen willst, melde dich. Ich kenne da ein paar Leute aus dem Forum, mich eingeschlossen, die vermutlich dabei wären.

05.07.2020 22:31 • x 2 #3268


Familiendaddy
Zitat von Andy17:
Falls du mit Drops eine Looser-WG gründen willst, melde dich. Ich kenne da ein paar Leute aus dem Forum, mich eingeschlossen, die vermutlich dabei wären.


Platz genug hätt ich - aus Bayern seid ihr zwei auch.

Würd nur ungern Loser aufs Türschild kleben - sind ja ansich doch alles gstandne Mannsbilder mit dem ein oder anderen Vorzug - da fällt uns sicherlich noch was besseres ein

05.07.2020 22:35 • x 1 #3269


S
Zitat von Familiendaddy:

Platz genug hätt ich - aus Bayern seid ihr zwei auch.

Würd nur ungern Loser aufs Türschild kleben - sind ja ansich doch alles gstandne Mannsbilder mit dem ein oder anderen Vorzug - da fällt uns sicherlich noch was besseres ein


Und dann macht ihr einen YouTube Kanal auf...^^

05.07.2020 22:36 • x 2 #3270


A


x 4