20254

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

A
Deswegen auch die Doppelnull beim Loser.

05.07.2020 21:37 • #3271


A
Deine NF darf mit der Zahnbürste putzen.

05.07.2020 21:38 • x 2 #3272


A


5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3


Familiendaddy
00 ist in meinen Begriffen immer noch ein Synonym für eine Toilette. D.h. wir schieben uns so über die Runden mit einem mehr schlecht als recht laufenden Youtube-Kanal von paar verlassenen armseligen Typen und einem Haufen von Sanifair-WC-Bons für 70ct, bei denen keiner die 50ct Wert einlöst? Könnte funktionieren... Bin dabei

So, Rechner ist aus, wir hören uns die Tage!

05.07.2020 21:41 • x 1 #3273


S
Übrigens, können sich viele Menschen überhaupt nicht dagegen wehren, Partner auszunutzen, die sich ausnutzen lassen.
Ganz schräge Dynamik, wo das Thema Verantwortung schwierig
herauszuarbeiten ist.

05.07.2020 21:44 • x 2 #3274


D
Na herzlichen Dank So loosert fühl ich mich mittlerweile gar nimmer Eher schon überfordert mit den ganzen Dates die ich zu handeln habe. Hat sich irgendwie verselbständigt mit diesen Dating Apps... Aber witzig wäre das auf alle Fälle. Männer WG mit ner Horde Kinder. Das Haus ist groß genug. Wann kann ich einziehen?

05.07.2020 21:48 • x 1 #3275


S
So witzig mit den Kindern.
Mein dreijähriger Neffen-Sohn war am Wochenende auf dem Trampolin ein Adler.
Er hat geflattert, war höher als die Mädchen und hat sogar ein Ei gelegt

05.07.2020 21:51 • x 2 #3276


Familiendaddy
Zitat von Sohnemann:
und hat sogar ein Ei gelegt


Mein Sohnemann hat die Tage auch einige Eier gelegt - hör mir auf. Da wär mir Windel wechseln lieber gewesen

05.07.2020 21:54 • #3277


G
Hallo Daddy. Danke für dein Post. Eine sehr gute Nachricht ist, deine NF und Kinder haben kein Corona. Klar
wirst du das mit großer Erleichterung aufgenommen haben.

Ansonsten, mit deinem Gefühl und Einschätzung liegst du wohl richtig, ist der Status quo mit unverändert nichts
halbes und nichts ganzes ohne merk- und sichtbare Fortschritte auf der Paarebene und damit einer Reunion,
bedenklich festgefahren. Ein Paartherapeut kann nicht hexen und ist eher Moderator, kann aber keine Gefühle
erwecken (bestenfalls Wege aufzeigen).

Vermutlich, ich weiß spekulativ, hat sich deine NF in das was jetzt abläuft erst einmal eingerichtet. Das wird auf
dauer zwar auch wohl nicht glücklich machen, aber in ihrer Lage ist das alles für sie besser und auch ange-
nehmer, als alleinerziehend und alleinstehend zu sein. Ihre Gefühle - sie war ja verliebt in Next - dürften immer
noch, wenn auch weniger werdend, Achterbahn fahren. Wahrscheinlich hatte sie ihre Gefühle ganz von dir
weg zu Next abgezogen. Obwohl das bei den beiden jedoch nicht als LP funktioniert hat, ändert das erst ein-
mal wenig an den vorhandenen, jedoch mit der Zeit geringer werdenden, Gefühlen. Vermutlich ist sie noch
gar nicht wirklich offen und kann wirklich nicht - ohne etwas vorzuspielen - momentan genügend Gefühle
für dich aufbauen. Da hilft, wenn überhaupt, nur die Zeit und natürlich der Wille.

Manchmal sagt es ja auch von einem Tag auf den anderen Klick und dann kann alles fast von alleine gehen.

Da sich in den letzten Wochen nichts wirklich, auch nicht in kleinen Schritten, an der Gemegenlage
geändert hat, würde ich auch die Paartherapie noch abwarten. Sollte sich in den nächsten 2 -3 Sitzungen
zumindest nicht der tatsächliche Beginn eines wieder gemeinsamen Lebens als eine Familie abzeichnen,
kannst du immer noch alles beenden in der Gewissheit alles was dir möglich war gegeben zu haben.
Dann soll es eben so sein.

Bitte bewahre Ruhe und warte erst einmal ab. Allerdings nicht auf der Warmhalteplatte und auch offen für
eine Lebensplanung ohne sie. Es muß also von ihr kommen, und es muß - ohne Druck aufzubauen - klar
sein, es kann für sie der Zeitpunkt kommen wo es für sie zu spät sein kann. Sprich, ihr die Sicherheit neh-
men noch zurück zu können. Sich mal mehr abzugrenzen, nicht mehr immer zur Verfügung stehen, und
sich letztlich weniger ausnutzen zu lassen, könnte wieder etwas Bewegung in die Sache bringen. Mir ist
schon klar, du mag so eine etwas andere Verfahrensweise nicht. Wenn man jedoch merkt man kommt
mit seiner Strategie (bzw. Nicht-Strategie) nicht wirklich weiter, sollte zumindest über andere, moderate,
Optionen, ein Schritt vor dem anderen und wohl durchdacht, nachgedacht werden.

05.07.2020 22:01 • x 3 #3278


Jane_1
Schön, von dir zu hören.

@Andy17 hat die ganze Misere in der Tat gut zusammen gefasst.

Und bis ihr/du weißt, was wirklich Sache ist, dauert das halt noch. Ich kann das gut verstehen, dass du nicht einen Cut nur aus Prinzip machen willst, pass aber bitte auf dich auf, etwas vorsichtige Distanz ist angesagt. Ich sehe das zudem auch etwas kritisch mit der Kinderbetreuung, da sollte meiner Meinung nach deine Frau mehr Verantwortung übernehmen. Wenn sie es nicht tut, kannst du sie ja dezent hinweisen

Konntest du denn die Geschichte mit der anderen Frau sauber lösen?

05.07.2020 23:00 • x 2 #3279


G
Zitat von Familiendaddy:

Ich glaub, dass dieses Zitat von dir den Nagel mehr auf den Kopf trifft als mir lieb ist.
Genau das ist es glaub ich.
Wir wissen beide noch nicht so genau, was das ist. Ich bin natürlich der treudoofe Depp, der versucht, die Felle am davonschwimmen zu hindern und den Schaden so gut es geht zu begrenzen.
Aber im Endeffekt ist es wohl GENAU das, was du in 3 Zeilen beschrieben hast, worum es hier seit über 200 Seiten geht.

Ich glaub, die zwei genannten Optionen sind eigentlich die einzigen beiden, die es gibt.

Daddy, ich sehe noch eine 3. Option:

Deine NF hatte sich in Next verliebt. Bekanntlich schwächen und verfliegen sich diese intensiven Gefühle erst,
meist schwächer werdend, nach ca. einem halben Jahr. Wenn sich die Verliebtheit bei ihr so ab Februar/März
eingestellt hat, wird ihre Verliebtheitsphase - obwohl es mit einer Beziehung, trotz mehrer Anläufe, nicht mit
Next geklappt hat - zwar abgeschwächt, aber noch nicht vorbei sein.

Eure Ehe war für euch beide schon länger nicht mehr glücklich und sie wird sich schon vor der Trennung damit
nicht nur beschäftigt haben, sondern wollte so nicht weiter machen.Das heißt, sie hat sich schon viel länger
innerlich von dir zunehmend gelöst und hat in Next das gesehen, was sie bei dir total vermißt hat. Next wird das
erkannt und für sich genutzt haben. Nun hat sie ihre Ehe quasi geschrottet und auch die Beziehung mit Next
hat nicht funktioniert. Ihre totale Verunsicherung ist logisch und auch verständlich.

Mein 3. Option ist daher, sie hatte sich von dir weit entfernt, ihre Gefühle von dir komplett abgezogen hin zu
Next und glaubte mit ihm ein neues, besseres, aufregenderes und schönes Leben führen zu können, ihr
Ende der noch Verliebheitsphase zu Next abzuwarten. Der Weg auf der Paarebene zu dir zurück kann sie
noch nicht, weil ihre Gefühle für Next vermutlich noch zu präsent sind und die Gefühle für dich noch gar nicht
richtig wachsen konnten. Klar werden die noch z.T. da sein, aber eben noch verschüttet.

Das deutet, wenn du das kannst und willst, ihr noch einige Wochen oder gar 2 bis 3 Monate Zeit zu geben
sich selbst wieder zu erden und mit Hilfe der Therapeutin den für sie richtigen Weg zu finden. Und ja, nur
verschüttete Gefühle können wieder zum Leben erweckt werden. Bei dieser Option ist also viel Geduld
und ihr das Gefühl geben nach Hause zu dir zu kommen ist richtig, richtig.

Meiner Einschätzung nach ist eher die 3. Option auf das was war und jetzt ist zutreffender und auch wie sich
das weiter entwickeln kann - vorausgesetzt du und sie wollen und wünschen sich vom Kopf her die Reunion -
für mich die wahrscheinlichste Entwicklung. Aber selbst das wäre erst der Anfang eines noch steinigen, nicht
einfachen Weg, aber schaffbar und machbar.

06.07.2020 13:59 • x 6 #3280


cybergnom
Zitat von Gast2000:
Nun hat sie ihre Ehe quasi geschrottet und auch die Beziehung mit Next
hat nicht funktioniert. Ihre totale Verunsicherung ist logisch und auch verständlich.

Daddy, meine hatte in den 15 Monaten Trennung drei Freunde. Ist alles in die Hose gegangen.
Inzwischen scheint es so, dass sie merkt, was sie an uns verloren hat.

Aber glaub mir eins: das pushst du nicht durch ewiges Gerede.
Je mehr du du bist, desto mehr gewinnst du an Stellenwert.

Ich hab das vor drölf Wochen schon geschrieben... Wenn du sie wieder haben willst, musst du erstmal das Schöne in den Vordergrund stellen.

Alles andere ergibt sich.

06.07.2020 14:15 • x 5 #3281


Abendzeit
Ja, ich tippe auch auf diese Option 3. Ich bin selbst im Moment genau in dieser Phase mit meiner NF...

06.07.2020 14:18 • x 4 #3282


Gorch_Fock
Hey Daddy, na gibts Neuigkeiten aus der Mancave?

13.07.2020 20:17 • x 1 #3283


Familiendaddy
Zitat von Gorch_Fock:
Hey Daddy, na gibts Neuigkeiten aus der Mancave?


Irre -du hast ein Timing!

War lang nicht mehr hier unten gesessen - heut das erste mal wieder, grad den Rechner hochgefahren und zack - letzter Beitrag von dir von vor 2 Minuten

Was gibts neues - Kids sind wieder in Kiga und Krippe, Quarantäne vorbei, uns gehts soweit allen gut.

Beruflich läuft auch alles wieder Standard.

Die letzte Ehetherapie war noch nicht die Offenbarung, bringt uns aber etwas näher - die Therapeutin hat gute Ansätze, ist allerdings zuweilen etwas schrullig und seltsam - das brachte uns dazu, nach der Therapie direkt nachdem die Tür hinter uns zugefallen war uns etwas drüber zu amüsieren etc.
Seitdem verbringen wir wieder viel Zeit miteinander - unbeschwert, ohne das Thema auf den Tisch zu holen. Funktioniert bis jetzt ganz gut und ich meine, wir nähern uns etwas an.
Unsere Aufgabe bis zur nächsten Sitzung ist, den anderen jeweils auf ein Date einzuladen - auf neutralem Boden, etwas das uns beiden Spaß macht und ohne Kinder. Das werd ich nächste Woche in Angriff nehmen - muss mir nur noch etwas einfallen lassen, was über das Essen beim Stammitaliener rausgeht

Eine weitere Annäherung ist bisher allerdings nicht geschehen. Ist aber bisher okay so - diese Spannungen sind aktuell irgendwie raus.
Ich denke, es ist eine Mischung aus verschiedenen bisher genannten Themen, die dazu führt, dass es so langsam vorwärts geht.
Ich selbst hab ja auch an einigen Punkten Hemmungen. Einfach vergessen kann ich das alles natürlich nicht. Das wird ein langer Prozess und wir werden sehen, ob wir den zusammen durchstehen. Und wenn nicht, kann man wenigstens sagen, man hat alles probiert.
Das Jahr ist so oder so verkorkst. Da kommts auch nicht mehr drauf an. Habe weiterhin ein gutes Gefühl.

Ach da gibts soviele kleine Details - Wohnwagen ist inseriert, leider wurde jetzt ein Schaden festgestellt, dass er guten Gewissens nicht mehr zu verkaufen ist - was sehr ärgerlich ist, weil das uns echt gut getan hätte.
Finanziell ist es nach wie vor eng - aber schauen beide, dass wir uns über Wasser halten.
Den Kindern geht es nach wie vor super. Wir holen sie oft gemeinsam vom Kindergarten oder bringen sie hin (die Erzieherinnen verstehen manchmal auch die Welt nicht mehr... wenn sie hier anrufen weil irgendwas ist ist das manchmal eine etwas seltsame Situation, wenn sie nach meiner NF fragen ).
Alles nach wie vor recht untypisch - so halb ein Team, halb jeder sein Ding.
Hab ihr heut morgen wieder einen Schlüssel zum Haus gegeben - sie ist auch nach Kiga o.ä. wieder öfter mit hier - heut z.B. als ich noch in der Arbeit war.
Die Kids waren die letzten drei Wochen ohnehin fast durchgehend bei mir.

Die Zeit wird zeigen wie es weitergeht.
Es fühlt sich richtig an.
Die Therapie wird uns voranbringen - egal in welche Richtung. Ein Mediator ist das einzig Richtige aktuell.

Es hat sich jedenfalls alles etwas beruhigt. Helfen uns gegenseitig wo nur nötig. Nach wie vor nix mit Hardliner hier
Keine Anwaltsklagen, keine Drohungen, keine Zankereien um Geld, Sorgerecht etc. - faires Miteinander mit gegenseitiger Unterstützung.
Hier übernachtet hat sie auch das Wochenende einmal.

Next ist weg und wo anders gebunden mittlerweile - die Alleinerziehende ist auch weg vom Fenster (ob das sauber war oder nicht... sei mal dahingestellt. Ganz fair war es wohl nicht. Aber für mich der einzige Weg wie es funktioniert hat, ohne dass es überall Eskalationspotenzial gegeben hätte....).

Jetzt heißt es wieder mal: Abwarten. Darin bin ich geübt und hab damit auch kein Problem aktuell.

Mir gehts ganz gut!


Dass ich hier nicht mehr so oft schreibe liegt einerseits daran, dass wir uns gerade nicht wirklich vorwärts bewegen und die ganzen Kommentare sich eh nur wiederholen würden, andererseits, weil ich gemerkt habe, dass ich meinen Weg gefunden habe und ich mich aktuell nicht so gern von anderen in Extreme schieben lassen möchte und beeinflussen lassen möchte.

Wenn es bei mir größere Neuigkeiten geben sollte, bin ich selbstverständlich wieder mit Infos am Start!

Schönen Abend euch und einen guten Start in die Woche!

13.07.2020 20:39 • x 13 #3284


T
Und wenn sie nicht gestorben sind...

13.07.2020 20:49 • x 1 #3285


A


x 4