20254

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

Familiendaddy
Zitat von Tempest:
Und wenn sie nicht gestorben sind...


Ich seh das jetzt einfach mal als eine Wertschätzung fürs Durchhaltevermögen an.
Kanns net ändern - sind in Paartherapie, schauen, dass wir uns da was rausziehen, was soll ich sonst tun?
Aber macht ruhig. Ich lass mich heut net provozieren

13.07.2020 21:59 • x 8 #3286


T
FD, es ist oft besser, etwas neues mit angemessenem Aufwand zu gewinnen (Nobelitaliener) als etwas altes mit allen Mitteln halten zu wollen.
Aber vielleicht ist bei dir ja alles anderst.
Die schrulligen Beziehungskitter können da natürlich viel dazu beitragen. 100 Euronen die Stunde ist da mehr als angemessen

13.07.2020 22:06 • x 1 #3287


A


5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3


M
Zitat von Familiendaddy:
Ich lass mich heut net provozieren

Recht so, geh DEINEN Weg, auch wenn es nicht die einfachste Lösung ist

14.07.2020 06:10 • x 3 #3288


A
Immerhin redet ihr miteinander, da läuft es besser, als in den meisten Ehen

14.07.2020 07:38 • x 3 #3289


cybergnom
Zitat von Familiendaddy:
Es fühlt sich richtig an.

Und nur das ist wichtig.

14.07.2020 09:42 • x 3 #3290


G
Zitat von muss_weiter:
Recht so, geh DEINEN Weg, auch wenn es nicht die einfachste Lösung ist

Daddy schreibt, es fühlt sich richig an. Sein Weg ist sicher der schwierigste, meist langwierige Weg der
viel Kraft kostet und vor allen Dingen sehr viel Geduld benötigt bei gleichzeitig ungewissem Ausgang.

Ein solcher Weg kann sich lohnen, aber nur dann, wenn beide bereit und willens sind, trotz allem, wieder
gemeinsam mit den Kindern durchs Leben zu gehen. Das bedingt aus den gemachten und erkannten
Fehlern zu lernen und diese zukünftig zu vermeiden.

Entscheident wird jedoch letztlich sein, ob bei Daddys NF die wohl komplett aus der Ehe mit Daddy abge-
zogenen Gefühle zu Next nur verschüttet oder überwiegend nun nicht mehr vorhanden sind. Das wird sich
aber erst zeigen, wenn die Verliebtheitsgefühle zu Next sich stark verflüchtigt haben.

Daddy, vermutlich kann deine NF momentan das selbst zwar im Kopf, aber noch nicht bei den Gefühlen
richtig zuordnen. Das würde auch, je nach der schwankenden Gefühlslage, erklären warum sie unter-
schiedliche Entscheidungen (Waschmaschine) für sich trifft. Die Entscheidung sich eine Waschmaschine
zu kaufen lässt zumindest an einer von momentan gewollten Reunion zweifeln. Ihre Wohnung hat sie
offenbar auch noch nicht gekündigt (Kündigungsfristen). Auch das dürfte ein Indiz dafür sein.

Ich denke, ohne merk- und sichtbare Fortschritte in der Therapie mit aufeinander zubeweg, lösen der
vermutlich noch vorhandenen Blockaden und zunehmender Gefühle füreinander, wird eine Reunion
letztlich nicht gelingen.

Daddy wird wahrscheinlich sehr viel Geduld und Willenskraft über eine längere Zeit aufbringen müssen.
Wenn das gut ausgeht, was wir sicher alle Daddy wünschen, kann er dann im Rückblick sagen es hat
sich gelohnt. Wenn nein, kann er mit gutem Gewissen sagen, ich habe alles versucht und gegeben. Es
sollte nicht sein. Und ja, auch das kann im Rückblick ein Start in ein tolles, gutes Leben mit seinen
Kindern, aber an der Seite einer anderen Frau, die ihn liebt und die er liebt, sein und mit der er sehr
glücklich ist, sein.

ALLES im Leben geht vorüber, und das gilt auch für diese schwierigen Zeiten. Wer aus seiner gewohnten
Bahn geworfen wird, meint manchmal, dass alles verloren ist. Doch in Wirklichkeit fängt nur etwas Neues
an.

14.07.2020 11:57 • x 5 #3291


S
FD Ist halt loyal.
Und er weiß die Chancen realistisch einzuschätzen.
Für die Kids ist es okay so.

14.07.2020 12:19 • x 6 #3292


aquarius2
Zitat von Familiendaddy:
Kanns net ändern - sind in Paartherapie, schauen, dass wir uns da was rausziehen, was soll ich sonst tun?


Du lebst dein Leben und sie gibt das ihre dazu. Zu einer Ehe gehören nun mal zwei... Ich tue mir schwer hier dir dem Daddy etwas zu raten, denn es gehören ja zwei dazu...Du bist auch auf deine NF angewiesen, inwieweit sie mitwirkt.

14.07.2020 12:22 • x 1 #3293


T
Zitat von Gast2000:
Daddy wird wahrscheinlich sehr viel Geduld und Willenskraft über eine längere Zeit aufbringen müssen.

Und vor Allem wird er sich daran gewöhnen müssen, ab jetzt ständig kriechen zu müssen.
Das Damoklesschwert schebt eben weiter über seinem Haupt.
Beziehungen funktionieren nur, wenn beide Seiten ehrlich wollen, dann braucht es auch keine Therapieen und keine ständige Überzeugungsarbeit.

14.07.2020 20:02 • x 1 #3294


Jane_1
Zitat von Tempest:
Und vor Allem wird er sich daran gewöhnen müssen, ab jetzt ständig kriechen zu müssen.

Ach, so´n Quark. Keiner muss kriechen.
Jeder schaut auf sich und beide schauen auf die Beziehung. Entweder es funktioniert oder nicht.

14.07.2020 20:21 • x 4 #3295


A
Zitat von Tempest:
Und vor Allem wird er sich daran gewöhnen müssen, ab jetzt ständig kriechen zu müssen.

So ein Schmarrn. Es hat schon viel schlimmer für ihn ausgeschaut. Er hat mehr Vorsprung bei der Verarbeitung der Ehekrise.

14.07.2020 20:38 • x 2 #3296


Schwedus
Zitat von Tempest:
Und vor Allem wird er sich daran gewöhnen müssen, ab jetzt ständig kriechen zu müssen.
Das Damoklesschwert schebt eben weiter über seinem Haupt.
Beziehungen funktionieren nur, wenn beide Seiten ehrlich wollen, dann braucht es auch keine Therapieen und keine ständige Überzeugungsarbeit.



Das sehe ich nicht so skeptisch.
Er ist bei seinen Kindern- es könnte viel schlimmer sein.

14.07.2020 20:43 • x 2 #3297


T
Redet ihr nur oder seid ihr auch intim?

14.07.2020 20:54 • #3298


T
Zitat von Schwedus:
Er ist bei seinen Kindern- es könnte viel schlimmer sein.

genau das ist der Punkt. Dafür muss er sehr viele Kompromisse eingehen, die er bei Augenhöhe nicht eingehen müsste.
Aber vielleicht täusch ich mich auch. Wie gesagt, ich gönne es ihm, wenn ihm das gelingt, keine Frage.

14.07.2020 20:59 • x 1 #3299


S
Zitat von Schwedus:


Das sehe ich nicht so skeptisch.
Er ist bei seinen Kindern- es könnte viel schlimmer sein.


Und dass das noch 10-15 Jahre so bleibt, braucht es einen realistischen Blick auf die Familienpolitische Situation in Deutschland.

Ich würde jedem, der es nicht hören will auf die Nase binden, dass ich im Falle einer Trennung von meinen Kindern aus psychischen Gründen in allen Belangen ein Totalausfall sein werde.

Unter fifty-fifty geht Nix.

Das hilft der Mutter und der HelferIndustrie, bestimmte GedankenExperimente einzustellen.

14.07.2020 21:06 • x 2 #3300


A


x 4