Zitat von muss_weiter:Recht so, geh DEINEN Weg, auch wenn es nicht die einfachste Lösung ist
Daddy schreibt, es fühlt sich richig an. Sein Weg ist sicher der schwierigste, meist langwierige Weg der
viel Kraft kostet und vor allen Dingen sehr viel Geduld benötigt bei gleichzeitig ungewissem Ausgang.
Ein solcher Weg kann sich lohnen, aber nur dann, wenn beide bereit und willens sind, trotz allem, wieder
gemeinsam mit den Kindern durchs Leben zu gehen. Das bedingt aus den gemachten und erkannten
Fehlern zu lernen und diese zukünftig zu vermeiden.
Entscheident wird jedoch letztlich sein, ob bei Daddys NF die wohl komplett aus der Ehe mit Daddy abge-
zogenen Gefühle zu Next nur verschüttet oder überwiegend nun nicht mehr vorhanden sind. Das wird sich
aber erst zeigen, wenn die Verliebtheitsgefühle zu Next sich stark verflüchtigt haben.
Daddy, vermutlich kann deine NF momentan das selbst zwar im Kopf, aber noch nicht bei den Gefühlen
richtig zuordnen. Das würde auch, je nach der schwankenden Gefühlslage, erklären warum sie unter-
schiedliche Entscheidungen (Waschmaschine) für sich trifft. Die Entscheidung sich eine Waschmaschine
zu kaufen lässt zumindest an einer von momentan gewollten Reunion zweifeln. Ihre Wohnung hat sie
offenbar auch noch nicht gekündigt (Kündigungsfristen). Auch das dürfte ein Indiz dafür sein.
Ich denke, ohne merk- und sichtbare Fortschritte in der Therapie mit aufeinander zubeweg, lösen der
vermutlich noch vorhandenen Blockaden und zunehmender Gefühle füreinander, wird eine Reunion
letztlich nicht gelingen.
Daddy wird wahrscheinlich sehr viel Geduld und Willenskraft über eine längere Zeit aufbringen müssen.
Wenn das gut ausgeht, was wir sicher alle Daddy wünschen, kann er dann im Rückblick sagen es hat
sich gelohnt. Wenn nein, kann er mit gutem Gewissen sagen, ich habe alles versucht und gegeben. Es
sollte nicht sein. Und ja, auch das kann im Rückblick ein Start in ein tolles, gutes Leben mit seinen
Kindern, aber an der Seite einer anderen Frau, die ihn liebt und die er liebt, sein und mit der er sehr
glücklich ist, sein.
ALLES im Leben geht vorüber, und das gilt auch für diese schwierigen Zeiten. Wer aus seiner gewohnten
Bahn geworfen wird, meint manchmal, dass alles verloren ist. Doch in Wirklichkeit fängt nur etwas Neues
an.