Zitat von Gorch_Fock:Es gibt da nichts mehr zu disskutieren oder auf etwas Rücksicht zunehmen, Daddy.
Weißt du - es ist wie immer - ich muss mir die Infos hier rausziehen, die ich brauche. Und aktuell bin ich mir einfach nicht sicher, ob es FÜR MICH und MEINEN WEG besser ist, alleine oder zu zweit beim Notar aufzuschlagen.
Beide Seiten können in meinen Augen richtig sein. Ich habe bisher IMMER den harmonischeren Weg gewählt und dadurch BISHER meine NF meistens wieder irgendwie eingefangen bekommen. Ich weiß nicht, ob sie das als Eskalationsstufe sehen würde oder nicht - und ich überlege NICHT aus Rücksicht auf sie sondern aus taktischen Gründen, um - wie immer - möglichst das Beste aus der Situation zu machen.
Deshalb brauche ich mehr Infos und mehr Input, damit ich für meinen Weg die richtige Richtung einschlagen kann.
Ich habe gestern schon Fragen gestellt, vielleicht kann ich sie hier nochmal hochholen:
Zitat von Familiendaddy:Es macht Sinn, vorher mit ihr Rahmenpunkte festzulegen, oder? Auf was würdet ihr da besonders Acht geben?
Was kann ich denn alles notariell festhalten lassen, so dass es auch vor Gericht Bestand hätte - gerade in Bezug auf Unterhalt, auch nach der Scheidung etc.?
Kann ich oder sollte ich mir vorher Stichpunkte machen? Welche Punkte wären denn für mich besonders wichtig?
Zitat von Andy17:Ich finde es übrigens gut, dass du jemanden Neues gefunden hast.
Ich auch!
Zitat von Sohnemann:Vielleicht war meine Einschätzung da Fehlerhaft.
Ich bin von mir ausgegangen.
Du verwirrst mich. Jetzt versteh ich das alles noch weniger.
Zitat von Sohnemann:Aber Dein Pensum ist enorm.
Vielleicht hast du auf lange Sicht mehr Kraft.
Wird sich zeigen. Aktuell ist es aber in Ordnung für mich.
Zitat von Nureingast:Vielleicht klinkst Du Dich ab heute hier für ein paar Tage aus, um endlich das Notarielle einzuleiten!
Ich weiß auch nicht - ich hab vor ein paar Tagen schon geschrieben, dass mir das alles bewusst ist und ich frag zum dritten Mal nach, um mir Infos über das Thema Notar zu holen - aber irgendwie hört dieses mantraartige runterbeten einfach nicht auf.
Finds mühsam - aber so ist das wohl.