20254

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

S
Zitat von JustSmile:
Was konkret würdest Du da vorschlagen, Likos24?

Wenn FD ihr die Kids zu 50% aufs Auge drückt, sind sie ja die Leidtragenden.

Ob sie ihre Jobs meistert, dass kann FD ja nicht beeinflussen.


Fakt ist aber auch, das Daddy zahlt,wenn sie ihre Jobs verliert!

15.09.2020 13:53 • #3646


J
Zitat von Sliderman:
Fakt ist aber auch, das Daddy zahlt,wenn sie ihre Jobs verliert!


Sicher.

Ich finde auch, dass sie sich unmöglich verhält. Aber mir ist ganz einfach nicht klar, was er konkret dagegen tun kann. Grenzen aufzeigen finde ich immer sehr schwammig.

- Kids aufdrücken? Blöde Lösung.

- Likos hat geschrieben, er zahlt freiwillig was an sie. Ja. Aber ist es besser, das eskalieren zu lassen und sie fordert Trennungsunterhalt? Während der Ehe hat sie ja weniger gearbeitet um die Kids zu betreuen, also wäre das rechtens.

Ich dachte irgendwie auch, dass man beim Notar mehr verbindlich regeln könnte. Sehr blöde...

15.09.2020 13:58 • x 1 #3647


A


5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3


S
Zitat von JustSmile:

Sicher.

Ich finde auch, dass sie sich unmöglich verhält. Aber mir ist ganz einfach nicht klar, was er konkret dagegen tun kann. Grenzen aufzeigen finde ich immer sehr schwammig.

- Kids aufdrücken? Blöde Lösung.

- Likos hat geschrieben, er zahlt freiwillig was an sie. Ja. Aber ist es besser, das eskalieren zu lassen und sie fordert Trennungsunterhalt? Während der Ehe hat sie ja weniger gearbeitet um die Kids zu betreuen, also wäre das rechtens.

Ich dachte irgendwie auch, dass man beim Notar mehr verbindlich regeln könnte. Sehr blöde...


Habe ich auch gedacht! Aber was nutzt das schönste Schriftstück vom Notar , wenn es im Zweifelsfall angefochten wird.

15.09.2020 14:02 • #3648


L
Zitat von JustSmile:
Wenn FD ihr die Kids zu 50% aufs Auge drückt, sind sie ja die Leidtragenden.


Dass ist zb ein springender Punkt. Wenn es um das Kindswohl geht,...dann ist FD ohne Wenn und ABer Anlaufstelle Nummer 1.
Wie gesagt noch Schlechter kann sich ja NF den Aussenstehenden nicht mehr präsentieren, wenn man die Ausführungen vonFD verfolgt. Also Schlägerin,..Gegenanzeige Next, ..oder man weiss ja schon gar nicht mehr Wer da Wen anzeigte, oder evtl wieder zurücknahm? Die Kinder können Sich zur Zeit nur auf FD verlassen, dass heißt man sollte dann auch versuchen dass durchzusetzen. Klar wird es finanziellle Einbußen und arbeitstechnische Einschneidungen geben,...aber dass haben andere Väter auch hinbekommen.

15.09.2020 14:03 • x 2 #3649


J
Wie meinst Du das? Dass FD das komplette Sorgerecht beantragen soll?

15.09.2020 14:16 • #3650


Familiendaddy
Zitat von Likos24:
Und Du bist Dir absolut sicher dass deine NF den 2. Job packt? Bist DU dir wirklich sicher dass Sie überhaupt durcharbeiten kann? Dass Sie Ihren Erstjob meistert?


Nein - da kann man sich einfach nicht sicher sein. Aber wenn, dann würde sie ihren Erstjob aufgeben - der neue Job ist vormittags und fürstlich bezahlt für ein MFA-Gehalt.
Ihr macht das anscheinend ja sehr viel Spaß.
Und ja es wäre korrekt - sollte sie hinschmeißen wär das für mich der SuperGAU.

Zitat von Likos24:
Ob dass jetzt der Next ist ( ist da überhaupt der aktuelle Stand klar?)


Der aktuelle Stand interessiert mich nicht mehr die Bohne
Ist ein beklopptes On-Off Ding. Da ändert sich anscheinend regelmäßig der Stand.

Zitat von Likos24:
Du siehst immer noch DIE Frau in die Du dich damals verliebt hast. Die einzige Konstante in Eurer Gleichung , FD + NF+ 2 Kinder bist nur Du. Dass Du Ihr überhaupt noch einen Funken glauben willst nach den 243 Seiten , macht halt viele sprachlos


Nee seh ich tatsächlich nicht mehr. Mein Naturell ist einfach so, dass ich so bin, wie ich eben bin.
Ja, ich bin in der Tat der Fels in der Brandung für die zwei.

Zitat von Likos24:
Und Dass Ihr Beide vorm Kindergarten so gut darsteht,....ist zum größtenteils Dein Verdienst ( Kinder sind ja fast dauernd bei Dir,...Sie kriegt ja wenig hin ( alte oder neue Wohnung ) oder ist beim Verwirklichen! Dass solltest Du auch mal bei den zuständigen Personen richtigstellen.


Was meinst du mit zuständigen Personen? Ich werd bestimmt nicht im Kindergarten anfangen rumzuerzählen, wer die Kinder wie oft hat etc. Das geht die überhaupt nix an. Außerdem sind meine Kids redselig genug - wer weiß was die schon alles wissen.
Es gab einen Fall bei uns im Kindergarten, da wurde das Kind nun aus dem Kindergarten ausgeschlossen, weil sich die getrennten Eltern selbst über den Kiga bekriegt haben. Nein, ein definitives nein.
Wir wurden dafür gelobt wie wir es für die Kinder machen und das reicht mir. Mehr geht die auch nix an.


Zitat von JustSmile:
Aber mir ist ganz einfach nicht klar, was er konkret dagegen tun kann. Grenzen aufzeigen finde ich immer sehr schwammig.


Im Grunde seh ich das genau wie JustSmile.

Klar hört sich das dumm an, wenn ich jeden Monat freiwillig Geld an sie überweise. Und diesen Monat zusätzlich auch freiwillig die Hälfte des Kindergeld-Coronabonus.
Aber ist es besser, sie lässt sich da irgendwas titulieren mit hohen Anwaltskosten und Streit und hin und her?
Solang es so funktioniert fahr ich doch besser meiner Meinung nach.
Dass Trennungsunterhalt nicht rückwirkend gefordert werden kann, haben wir heute hier auch schon gelesen.
Bin nach wie vor der Meinung einen recht guten Weg gewählt zu haben.

Zitat von Likos24:
Wenn es um das Kindswohl geht,...dann ist FD ohne Wenn und ABer Anlaufstelle Nummer 1.


Aktuell ist das so ja.
Im großen und Ganzen bin ich aber der Meinung, Kinder brauchen ihre Eltern zu gleichen Teilen. Ich möchte die Kids nicht allein... Sie haben auch ein Recht auf ihre Mama. Und ich hoffe einfach dass sie irgendwann mal wieder klar kommt.
Sie hat die Kids aktuell wenig. Aber wenn - dann lässt sich zumindest als Mama wenig schlechtes drüber sagen.
Mein Ziel ist ein gleichberechtigtes Erziehen unserer Kinder - finde das einfach das beste Modell.

15.09.2020 14:21 • x 3 #3651


L
Zitat von JustSmile:
Wie meinst Du das? Dass FD das komplette Sorgerecht beantragen soll?


Gegenfrage. Kann man Ihr in ihrer gegenwärtigen Situation die Kinder anfertrauen? Sorry da bin Ich erhlich...NEIN! Wie gesagt ich beziehe mich immer auf das geschriebene von FD...! Sie sollte erstmal Ihre Verwirklichungsphase/ Egophase/ Ausprobierphase und 6 Nachholphase abschließen, und wieder mal auf den Boden der Tatsachen landen.

15.09.2020 14:26 • x 1 #3652


G
[quote=Nureingast][/quote]
Ein Trennungsunterhalt muß nachweislich eingefordert werden. Rückwirkend ist das nicht möglich. Generell
besteht kein Anspruch auf einen nachehelichen Unterhalt. Es gibt aber vom Gesetzgeber klar definierte Aus-
nahmen z.B. bei Berufsunfägigkeit oder mit Einschränkungen (Bedürftigkeit), Kinder unter 3 Jahren generell
und danach bis 6 Jahren eingeschränkte Berufstätigkeit (halbe Stelle). Man liegt generellt wohl nicht falsch,
dass vom Gericht kein Urteil erfolgt mit dem die Steuerzahler für Unterhaltszahlungen aufkommen müssen.

Es ist richtig, wie hier beschrieben, dass bei einer einvernehmlichen, friedlichen Trennung und Scheidung
mit eigenständiger Klärung aller Punkte, die Scheidung mit einem gemeinsamen Anwalt mit Abstand am kostengünstigsten und für die Beteiligten die bevorzugte und beste Lösung ist. Wenn aber erhebliche,
begründete Zweifel bestehen und kein Vertrauen mehr da ist, ist es ratsam die Lösung mit dem Notar
vorzunehmen (Kosten nach Streitwert bzw. Minimum-Streitwert). Das kostet zwar, aber erheblich (viel)
weniger als wenn mit 2 Anwälten ein Streit vor Gericht ausgetragen wird. Dann wird es richtig teuer.

Daddy, bei dir ist die entscheidende Frage, ob du deiner NF noch vertraust, oder nicht. Hier kann dir keiner
die Entscheidung abnehmen. Deine NF hat durch die Einschaltung eines RA ja bereits eure Vereinbarung gebrochen. Das wäre für mich ein wesentlicher Punkt für die Entscheidungsfindung.

15.09.2020 14:29 • #3653


M
FD,
Die grosse Unbekannte ist Deine NF.
Sie entscheidet ja scheinbar danach, wie sich gerade fühlt oder Lust hat.
Schwierig finde ich.
Da wären rechtliche Leitplanken gar nicht übel. Zum einen Weiss sie dann was passiert wenn sie dagegen fährt, zum zweiten kommen dann Leute die recht emotionslos Tacheles reden und zum dritten hast Du was verlässliches worauf Du Dich berufen kannst.
So wie jetzt, wirst Du immer so entscheiden das es am wenigstens schmerzt und Du Dich eher selber schädigt.
Ich bin leider Gott sei Dank auch so gestrickt

15.09.2020 14:37 • #3654


L
Zitat von Familiendaddy:
Aktuell ist das so ja.
Im großen und Ganzen bin ich aber der Meinung, Kinder brauchen ihre Eltern zu gleichen Teilen. Ich möchte die Kids nicht allein... Sie haben auch ein Recht auf ihre Mama. Und ich hoffe einfach dass sie irgendwann mal wieder klar kommt.
Sie hat die Kids aktuell wenig. Aber wenn - dann lässt sich zumindest als Mama wenig schlechtes drüber sagen.
Mein Ziel ist ein gleichberechtigtes Erziehen unserer Kinder - finde das einfach das beste Modell.


Hallo FD bin diesbezüglich fast bei Dir. Doch was bringt es Dir wenn der Super - Gau arbeitstechnisch ( wie Du oben beschrieben hast),...und die psyschische Abwärtspirale und Ihre Verwirklichungsphase ,..noch Monate anhält. Wo also hast Du Gewissheit, und klar sind beide Elternteile wichtig,..doch wenn Eines (NF) total verpeilt und abdriftet ist? Haste Ihr das mal unmissverständlich klar gemacht,...habe hier das von Dir noch nicht gelesen. Und zwar so dass Sie es auch mal kappiert/rafft! Sorry der harten Worte.
Wie gesagt abducken und Lügen kannse ja ausgezeichnet.

15.09.2020 14:38 • x 1 #3655


Z
Hallo, @Familiendaddy
Mich triggert das was du und die neue Frau in deinem Leben macht sehr.
Warum? Erstens finde ich misst du da mit zweierlei Maß und zweitens lasse ich mir auch nicht einreden, dass deine Kinder und ihr Kind das so toll zusammen finden und ihr euch deswegen locker treffen könnt.
Meiner Meinung nach wollt ihr euch unbedingt sehen und da es nicht anders geht involviert ihr die Kinder und behauptet, die finden das auch super so.
Das ist in meinen Augen zum Einen unüberlegt aber auch egoistisch.

Zitat von Familiendaddy:
Wir möchten die Kids - anders als NF das gemacht hat - sowas nicht mitbekommen lassen.


Das hast du vor noch nicht mal 4 Wochen geschrieben.
Ebenso das:

Zitat von Familiendaddy:
Beide haben wir aber gesagt, dass wir nix überstürzen wollen (gut bei drei Treffen in einer Woche wohl nicht wirklich glaubhaft....)


Du gehst über deine eigenen Grenzen und Regeln.
Ist in Ordnung, aber dann solltest du auch dazu stehen.

Zitat von Familiendaddy:
Danke - also ich muss da jetzt mal ne Lanze für mich selber brechen.


Nee, hättest du nicht gemusst. Denn kein User hat deine Qualitäten als Vater in Frage gestellt.
Ich stelle jedoch mittlerweile deine Handlungsfähigkeit in Frage, weil du innerhalb von weniger Wochen das was du eigentlich vor hattest mit neuer Partnerin komplett über Board wirfst.

Ich würde persönlich auf Treffen verzichten, auch in der Kennlernphase, wenn diese nur mit Kindern statt finden können. Weil meiner Meinung nach das nix in einer Anbahnung zu suchen hat.
Auf Zugezwinker auf dem Spielplatz würde ich verzichten, ebenso auf kurzes Austauschen von Zärtlichkeiten, wenn die Kids das nicht sehen. Weil ich dadurch den Anderen nicht Kennen lerne. Null. Ich sehe ihn in seiner Rolle als Elternteil, was mich aber zu diesem Zeitpunkt nullkommanull interessiert. Und auch wie ich als Mutter bin hat in dieser Phase keinen Platz.

Deine Kinder haben eine Mutter, die nach deinen Berichten seit längerer Zeit komplett neben sich steht. Mal ist Next da, mal nicht.

Ich finde die Beiden haben das Recht auf ein Elternteil, dass ihre Bedürfnisse an oberste Priorität setzt. Das tust du in vielen Punkten.
Aber bei der anderen Frau eben nicht. Da stellst du meiner Meinung nach deine Bedürfnisse über die deiner Kinder. Und sie ebenso.
Und das finde ich schlicht weg ka.gge

15.09.2020 15:32 • x 2 #3656


downie
Hallo,

Zitat von Familiendaddy:
Aber ist es besser, sie lässt sich da irgendwas titulieren mit hohen Anwaltskosten und Streit und hin und her?
Solang es so funktioniert fahr ich doch besser meiner Meinung nach.


Ich frag mich die ganze Zeit, was sie titulieren lassen sollte. Nach dem derzeitigen Stand, steht Dir Kindesunterhalt zu, da Du derzeit und nachweislich auch weit über ein halbes Jahr hinaus weit mehr als die Hälfte der Betreung Eurer Kinder stemmst.

Hier wird immer von 50:50 Betreuung geschrieben. Die ist nachweislich aber nicht vorhanden. Für was möchtest Du dieser Frau überhaupt Geld überweisen?

Kannst Du es Deinen Kinder derzeit überhaupt zumuten, bei der Ex zu übernachten? Du hattest irgendwo von Handgreiflichkeiten zwischen Ex und Next geschrieben, die sogar in einer Anzeige mündeten. Vielleicht wäre es für Dich auch einmal eine Überlegung wert, das Aufenthaltsbestimmungsrecht für Deine Kinder zu beantragen. Nach alle dem was Du hier über Deine Frau schreibst, ist es eine kindgerechte Betreuung durch sie überhaupt nicht möglich. Bitte versteh mich nicht falsch. Ich plädiere hier auf keinen Fall dafür einem Elternteil die Kinder zu entziehen, aber das Jahr 2020 hat doch wohl eindeutig gezeigt, welcher Elternteil hier Hauptbezugsperson ist und wo die Kids ihren Lebensmittelpunkt haben. Und dafür möchtest Du der Ex ihr Leben teilfinanzieren? Das Geld fehlt Dir und den Kindern und die Ex verprasst es mit dem Next.

Man stelle sich das Szenario mal andersherum vor. Daddy würde weder vom Wechselmodell noch Kindesunterhalt, noch Trennungsunterhalt träumen dürfen. Er müsste kräftig zahlen. Würde er nur Teilzeit arbeiten gehen, würde er gerichtlich vermutlich sogar ein fiktives Einkommen angerechnet bekommen, da er arbeiten könnte.

Vielleicht doch noch einmal zum Rechtsanwalt?

Gruß
downie

15.09.2020 15:37 • x 4 #3657


downie
Hallo,

noch ein kleiner Nachtrag...

Du bist extrem fair und das ehrt Dich und Du solltest die Fairness auch beibehalten.

Aber mal Butter bei die Fische... Wäre der Next am Anfang auch nur ein kleines bisschen emphatischer gewesen, würden Deine Kinder vermutlich schon in Regensburg wohnen. Das Ganze ist lediglich von Deiner Ex gecancelt worden, weil die Beziehung mit dem Next eine einzige Katastrophe ist. An Dich wurde in diesem Konstrukt nicht ein einziges Mal gedacht und an Eure Kids erst recht nicht.

Kämpf für Dich und Deine Kinder. Warum sollten Deine Kinder den Lebensmittelpunkt nicht bei Dir haben? Die Mutter Deiner Kinder von früher gibt es nicht mehr. Warum sollen die Kinder unter diesen Bedingungen zwingend bei ihrer Mutter 50% ihrer Zeit verbringen? Wenn Deiner Ex die Kinder wichtig wären, würde sie sich kümmern. Eure Kinder haben für Deine Ex definitiv nicht den selben Stellenwert wie sie ihn bei Dir haben. Sonst würde sie sich anders verhalten.

Du hast die Kinder in einer extrem schweren Zeit voller Betrügereien, Demütigungen, Verletzungen und Grenzüberschreitungen vollumfänglich betreut und ihnen ein liebevolles, kindgerechtes und konstantes Umfeld gewährleistet. Warum willst Du davon wieder abweichen?

Deine Ex pickt sich ausschließlich die Rosinen raus und will sich das auch noch bezahlen lassen.

Wann wirst Du denn mal wütend?

Ist alles nicht böse gemeint, musste aber mal raus.

downie

15.09.2020 15:57 • x 8 #3658


S
Zitat von downie:
Hallo, noch ein kleiner Nachtrag... Du bist extrem fair und das ehrt Dich und Du solltest die Fairness auch beibehalten. Aber mal Butter bei die Fische... Wäre der Next am Anfang auch nur ein kleines bisschen emphatischer gewesen, würden Deine Kinder vermutlich schon in Regensburg wohnen. Das Ganze ist lediglich von Deiner Ex gecancelt worden, weil die Beziehung mit dem Next eine einzige Katastrophe ist. An Dich wurde in diesem Konstrukt nicht ein einziges Mal gedacht und an Eure Kids erst recht nicht. Kämpf für Dich und Deine Kinder. Warum sollten Deine Kinder den Lebensmittelpunkt ...


So schauts aus!

15.09.2020 16:00 • x 5 #3659


Familiendaddy
Zitat von Likos24:
Wo also hast Du Gewissheit, und klar sind beide Elternteile wichtig,..doch wenn Eines (NF) total verpeilt und abdriftet ist? Haste Ihr das mal unmissverständlich klar gemacht,...habe hier das von Dir noch nicht gelesen. Und zwar so dass Sie es auch mal kappiert/rafft! Sorry der harten Worte.
Wie gesagt abducken und Lügen kannse ja ausgezeichnet.


Nein - anscheinend hab ich das noch nicht so klar gemacht, dass es angekommen ist.

Zitat von Zugaste:
Mich triggert das was du und die neue Frau in deinem Leben macht sehr.


Ich weiß - das merkt man dir brutal an, wie dir das aufstößt. Und das darf es auch.

Zitat von Zugaste:
Meiner Meinung nach wollt ihr euch unbedingt sehen und da es nicht anders geht involviert ihr die Kinder und behauptet, die finden das auch super so.
Das ist in meinen Augen zum Einen unüberlegt aber auch egoistisch.


Den ersten Teil des Satzes unterschreib ich so - dass wir allerdings schlichtweg behaupten sie würden gern zusammen spielen ist frei erfunden und Spekulation, die definitiv nicht zutrifft. Es ist ein Kompromiss, der natürlich ein Stück weit auch Egoismus beinhaltet - allerdings in meinen Augen NICHT auf Kosten der Kinder.

Zitat von Zugaste:
Du gehst über deine eigenen Grenzen und Regeln.
Ist in Ordnung, aber dann solltest du auch dazu stehen


Auch das habe ich schon erwähnt - dass ich aktuell mit zweierlei Maß messe und Aussagen von mir revidiere oder meine eigenen Regeln doch breche. Ich steh also dazu.

Zitat von Zugaste:
Ich stelle jedoch mittlerweile deine Handlungsfähigkeit in Frage, weil du innerhalb von weniger Wochen das was du eigentlich vor hattest mit neuer Partnerin komplett über Board wirfst.


Warum denn auf einmal meine Handlungsfähigkeit? Dinge sind dynamisch und ändern sich - ich habe abgewogen und nach reiflicher Überlegung und Informationssammlung über das Thema beschlossen, den Weg jetzt so zu gehen, wie ich es aktuell mache.

Zitat von Zugaste:
Ich würde persönlich auf Treffen verzichten

Zitat von Zugaste:
würde ich verzichten


Das ist auch völlig in Ordnung. Und wie du schon festgestellt hast, habe ich das selbst vor wenigen Wochen gesagt.

Zitat von Zugaste:
Ich finde die Beiden haben das Recht auf ein Elternteil, dass ihre Bedürfnisse an oberste Priorität setzt. Das tust du in vielen Punkten.
Aber bei der anderen Frau eben nicht. Da stellst du meiner Meinung nach deine Bedürfnisse über die deiner Kinder. Und sie ebenso.
Und das finde ich schlicht weg ka.gge


Gut dann hast du einen Punkt in meinem Vater-Dasein entdeckt, an dem ich ka.gge agiere. Rückgängig machen kann ichs nicht und würde es auch nicht wollen - weil es sich für mich so richtig anfühlt.

Zitat von downie:
Ich frag mich die ganze Zeit, was sie titulieren lassen sollte. Nach dem derzeitigen Stand, steht Dir Kindesunterhalt zu


Trennungsunterhalt. Der wäre ziemlich hoch, da ich Vollverdiener war und sie nur am Ende der Ehe auf 450 Euro beschäftigt war.

Zitat von downie:
Vielleicht wäre es für Dich auch einmal eine Überlegung wert, das Aufenthaltsbestimmungsrecht für Deine Kinder zu beantragen. Nach alle dem was Du hier über Deine Frau schreibst, ist es eine kindgerechte Betreuung durch sie überhaupt nicht möglich. Bitte versteh mich nicht falsch. Ich plädiere hier auf keinen Fall dafür einem Elternteil die Kinder zu entziehen, aber das Jahr 2020 hat doch wohl eindeutig gezeigt, welcher Elternteil hier Hauptbezugsperson ist und wo die Kids ihren Lebensmittelpunkt haben.


Klar mache ich solche Überlegungen. Aber was erreiche ich damit? Ist sie finanziell handlungsunfähig, wird sie zurück nach Regensburg wollen.
Fang ich an das gemeinsame Aufenthaltsbestimmungsrecht in Frage zu stellen, wird sie sich angegriffen und hintergangen fühlen - und da weiß momentan nicht mal Gott was das bei ihr wieder auslöst.
Ich danke dir für deinen umfänglichen Zuspruch zu meiner Person als Vater. Aber ich denke, das ist ihr auch insgeheim bewusst.
Ich habe mit meiner Anwältin bereits drüber gesprochen - solange sie nicht Dro. am Hauptbahnhof rumhängt hab ich keine Chance. Die Kinder sind 3 und 4 und werden hier in Bayern mit 99%iger Chance der Mutter zugesprochen falls sie es drauf anlegen würde.
Ich will dieses Risiko nicht eingehen wenn es nicht unbedingt sein muss. Ich sammel weiter fleißig Beweise und schreib mir mit, wieviel die Kids bei mir sind und wieviel bei ihr (Stand heute: Bei mir 64,15%, bei ihr 35,85%).

Zitat von downie:
Du bist extrem fair und das ehrt Dich und Du solltest die Fairness auch beibehalten.

Zitat von downie:
Wann wirst Du denn mal wütend?


Ist alles nicht böse gemeint, musste aber mal raus.


Bin öfter mal wütend. Aber irgendwie nie lange. Such dann immer recht schnell einen harmonischen Ausweg. Keine Ahnung warum ich so bin.

Ich fass das auch nicht böse auf! Im Gegenteil.

15.09.2020 16:12 • x 4 #3660


A


x 4