Zitat von Likos24:Wo also hast Du Gewissheit, und klar sind beide Elternteile wichtig,..doch wenn Eines (NF)" total verpeilt und abdriftet" ist? Haste Ihr das mal unmissverständlich klar gemacht,...habe hier das von Dir noch nicht gelesen. Und zwar so dass Sie es auch mal kappiert/rafft! Sorry der harten Worte.
Wie gesagt abducken und Lügen kannse ja "ausgezeichnet".
Nein - anscheinend hab ich das noch nicht so klar gemacht, dass es angekommen ist.
Zitat von Zugaste:Mich triggert das was du und die neue Frau in deinem Leben macht sehr.
Ich weiß - das merkt man dir brutal an, wie dir das aufstößt. Und das darf es auch.
Zitat von Zugaste:Meiner Meinung nach wollt ihr euch unbedingt sehen und da es nicht anders geht involviert ihr die Kinder und behauptet, die finden das auch super so.
Das ist in meinen Augen zum Einen unüberlegt aber auch egoistisch.
Den ersten Teil des Satzes unterschreib ich so - dass wir allerdings schlichtweg "behaupten" sie würden gern zusammen spielen ist frei erfunden und Spekulation, die definitiv nicht zutrifft. Es ist ein Kompromiss, der natürlich ein Stück weit auch Egoismus beinhaltet - allerdings in meinen Augen NICHT auf Kosten der Kinder.
Zitat von Zugaste:Du gehst über deine eigenen Grenzen und Regeln.
Ist in Ordnung, aber dann solltest du auch dazu stehen
Auch das habe ich schon erwähnt - dass ich aktuell mit zweierlei Maß messe und Aussagen von mir revidiere oder meine eigenen Regeln doch breche. Ich steh also dazu.
Zitat von Zugaste:Ich stelle jedoch mittlerweile deine Handlungsfähigkeit in Frage, weil du innerhalb von weniger Wochen das was du eigentlich vor hattest mit neuer Partnerin komplett über Board wirfst.
Warum denn auf einmal meine Handlungsfähigkeit? Dinge sind dynamisch und ändern sich - ich habe abgewogen und nach reiflicher Überlegung und Informationssammlung über das Thema beschlossen, den Weg jetzt so zu gehen, wie ich es aktuell mache.
Zitat von Zugaste:Ich würde persönlich auf Treffen verzichten
Zitat von Zugaste:würde ich verzichten
Das ist auch völlig in Ordnung. Und wie du schon festgestellt hast, habe ich das selbst vor wenigen Wochen gesagt.
Zitat von Zugaste:Ich finde die Beiden haben das Recht auf ein Elternteil, dass ihre Bedürfnisse an oberste Priorität setzt. Das tust du in vielen Punkten.
Aber bei der anderen Frau eben nicht. Da stellst du meiner Meinung nach deine Bedürfnisse über die deiner Kinder. Und sie ebenso.
Und das finde ich schlicht weg ka.gge
Gut dann hast du einen Punkt in meinem Vater-Dasein entdeckt, an dem ich ka.gge agiere. Rückgängig machen kann ichs nicht und würde es auch nicht wollen - weil es sich für mich so richtig anfühlt.
Zitat von downie:Ich frag mich die ganze Zeit, was sie titulieren lassen sollte. Nach dem derzeitigen Stand, steht Dir Kindesunterhalt zu
Trennungsunterhalt. Der wäre ziemlich hoch, da ich Vollverdiener war und sie nur am Ende der Ehe auf 450 Euro beschäftigt war.
Zitat von downie:Vielleicht wäre es für Dich auch einmal eine Überlegung wert, das Aufenthaltsbestimmungsrecht für Deine Kinder zu beantragen. Nach alle dem was Du hier über Deine Frau schreibst, ist es eine kindgerechte Betreuung durch sie überhaupt nicht möglich. Bitte versteh mich nicht falsch. Ich plädiere hier auf keinen Fall dafür einem Elternteil die Kinder zu entziehen, aber das Jahr 2020 hat doch wohl eindeutig gezeigt, welcher Elternteil hier Hauptbezugsperson ist und wo die Kids ihren Lebensmittelpunkt haben.
Klar mache ich solche Überlegungen. Aber was erreiche ich damit? Ist sie finanziell handlungsunfähig, wird sie zurück nach Regensburg wollen.
Fang ich an das gemeinsame Aufenthaltsbestimmungsrecht in Frage zu stellen, wird sie sich angegriffen und hintergangen fühlen - und da weiß momentan nicht mal Gott was das bei ihr wieder auslöst.
Ich danke dir für deinen umfänglichen Zuspruch zu meiner Person als Vater. Aber ich denke, das ist ihr auch insgeheim bewusst.
Ich habe mit meiner Anwältin bereits drüber gesprochen - solange sie nicht Dro. am Hauptbahnhof rumhängt hab ich keine Chance. Die Kinder sind 3 und 4 und werden hier in Bayern mit 99%iger Chance der Mutter zugesprochen falls sie es drauf anlegen würde.
Ich will dieses Risiko nicht eingehen wenn es nicht unbedingt sein muss. Ich sammel weiter fleißig Beweise und schreib mir mit, wieviel die Kids bei mir sind und wieviel bei ihr (Stand heute: Bei mir 64,15%, bei ihr 35,85%).
Zitat von downie:Du bist extrem fair und das ehrt Dich und Du solltest die Fairness auch beibehalten.
Zitat von downie:Wann wirst Du denn mal wütend?
Ist alles nicht böse gemeint, musste aber mal raus.
Bin öfter mal wütend. Aber irgendwie nie lange. Such dann immer recht schnell einen harmonischen Ausweg. Keine Ahnung warum ich so bin.
Ich fass das auch nicht böse auf! Im Gegenteil.