20254

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

Wasabix
Daddy, ich steh voll hinter dir.
Finde dein Vorgehen extremst nachvollziehbar und wirklich sehe sehr vernünftig, schlau und gut. Chapeau! Glg Senta

16.09.2020 14:54 • x 3 #3691


aquarius2
Ich habe nicht gesagt, du entziehst ihr die Kinder, aber du nimmst sie ihr auch oft genug ab, wenn sie das so will... Solange du es machen willst und nicht irgendwann vor lauter Stress krank wirst ist das auch ok. Solltest du aber irgendwann merken, wie schwer die das fällt steht es dir natrlich zu, sie wieder mehr ins Spiel zu bringen.

Zitat von Familiendaddy:
Was meinst du mit zuständigen Personen? Ich werd bestimmt nicht im Kindergarten anfangen rumzuerzählen, wer die Kinder wie oft hat etc. Das geht die überhaupt nix an. Außerdem sind meine Kids redselig genug - wer weiß was die schon alles wissen.


Eben und wenn du dich bedeckt hälst und sagst unsere Sache ist das auch mehr als ok. die Leute die sich eine Meinung bilden wollen tun das schon.

Zitat von Familiendaddy:
Klar hört sich das dumm an, wenn ich jeden Monat freiwillig Geld an sie überweise. Und diesen Monat zusätzlich auch freiwillig die Hälfte des Kindergeld-Coronabonus.


Die Finanzen die müsst ihr dringend regeln und zwar so, dass sie weiß, sie ist auf sich gestellt und kann nur das Geld verplanen, was sie plant. Dazu gehört auch Sachen achtsam zu behandeln kein Geld zu verschleudern, indem man zweimal in kürzester Zeit umzieht etc.

Zitat von Familiendaddy:
Im großen und Ganzen bin ich aber der Meinung, Kinder brauchen ihre Eltern zu gleichen Teilen. Ich möchte die Kids nicht allein... Sie haben auch ein Recht auf ihre Mama.


Solange die Mutter das genauso sieht...

16.09.2020 16:14 • x 1 #3692


A


5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3


darkenrahl
Zitat von Gast2000:
Das sehe ich ähnlich. Ich bin zudem der Auffassung, für mich macht es Sinn erst einmal die weitere
Entwicklung abzuwarten und mich hier erst wieder im Thread von Daddy zu beteiligen, wenn es neue richtungsweisende Fakten/Veränderungen gibt.



16.09.2020 20:38 • x 3 #3693


darkenrahl
Zitat von JustSmile:
Aber ich habe bisher nie gelesen, dass sie ihn finanziell über den Tisch gezogen hat. Obwohl sie zB Trennungsunterhalt in voller Höhe verlangen könnte. Und sie arbeitet jetzt mehr.


Das hat hier auch keiner behauptet. Aber... die ganze Sache ist noch nicht beendet, und wer hier die Betrugs-threads liest, weiss aber auch, dass es meistens anders kommt, als man es vorhergesehen hat.
Muss nicht, aber kann.

16.09.2020 20:45 • x 5 #3694


Familiendaddy
Hallo zusammen!

Eine weitere turbulente Woche ist vergangen seit ich mich das letzte Mal gemeldet habe.
Mit meiner Bekanntschaft ist es nun ziemlich schnell ziemlich Ernst geworden. Das ist gut, es passt einfach super.

Von einer Freundin, der meine NF den Rücken gekehrt hat, habe ich erfahren, dass meine Tochter wohl nicht trotz sondern aufgrund vorsätzlich fehlender Verhütung zur Welt gekommen ist - zumindest hat meine NF das ihr gegenüber vor einigen Jahren mal erwähnt. Sie hat danach aber gleich den kompletten Whatsapp-Verlauf wieder gelöscht und weiß das natürlich nicht, ob das ihr erzählte dann auch den Tatsachen entspricht. Ich weiß auch nicht was ich davon halten soll.... Am Besten ich denk gar nicht mehr drüber nach - ich hab tolle Kinder und das ist schön.
Das würde aber bedeuten, meine ganze Ehe würde auf einer Lüge gebaut sein. Schon übel...

Gab die Woche auch eine ziemlich harte Diskussion über Whatsapp, bei der ich ihr Grenzen aufgezeigt habe.

Ja, was gibt es noch - meine NF ist wohl deshalb handgreiflich gegenüber Next geworden, da er sie betrogen hat. Nun ist - mal wieder - Schluss bei beiden.

Gestern stand NF heulend bei mir, eine Stunde lang hat sie mich fast angefleht, sie zurückzunehmen und ihr zu verzeihen.
Was ihr alles leid tut, was ich für ein toller Mensch bin, der soviel für sie gemacht hat und immer noch macht.
Ich soll ihr in die Augen sehen und sagen, dass da nix mehr ist. Sie will um mich kämpfen, bereut alles so sehr und möchte wieder dahin zurück, wo wir letztes Jahr standen.
Man muss wissen - ausgerechnet gestern war unser Hochzeitstag. Sie hat angefangen mit dem schönen Tag etc. - ich habe gekontert die teuerste Unterschrift meines Lebens.

Ich hab ihr dann zu verstehen gegeben, dass ich ihr nie wieder trauen könnte und sie auch jetzt maximal unglaubwürdig ist - genau das gleiche Schauspiel hatten wir ja schon mal durch.
Diesmal gab es das Herz mit dem Ring drin und dem Spruch Willst du mich nochmal heiraten? nicht nur als Foto sondern sogar richtig in echt.
Sie hat gemerkt was ich für ein toller Mensch bin, wie sehr sie mit mir lachen konnte und ihr fehlen die ganzen Kleinigkeiten die zwischen uns waren. Sie hat den Ausbruch gebraucht, um sich klar zu werden, dass sie mit mir alt werden will als ganze Familie.
Ich meinte dann: ein Ausbruch? das waren mindestens 5. Und dass ich das nicht verzeihen kann.
Sie will alles tun dafür, dass ich ihr wieder vertrauen kann. Ich hab nur gesagt, ihren Worten glaub ich lang nix mehr. Mir ist wichtig, eine vernünftige Ebene für die Kids zu fahren - aber ich könnte mir nicht vorstellen, neben ihr im Bett zu liegen oder das alles, was passiert ist, irgendwie aufarbeiten zu können. Und ich hab ihr mitgeteilt, dass es mit meiner Bekanntschaft schon ernster ist.
Sie hat dann heulend mir alles gute gewünscht, ihr wäre es wichtig, dass ich glücklich bin, am liebsten mit ihr, aber wenn das nicht geht, hauptsache mir geht es gut usw. Die reinste Seifenoper.
Sie hat angefangen ein Buch zu schreiben über uns...
Kann das alles gar nicht mehr wiedergeben. Echt wahnsinn was da schon wieder abging.
Zum Abschied hat sie um eine Umarmung gebeten, sie wünscht sich nichts mehr als meine körperliche Nähe. Ich hab gesagt auf freundschaftlicher Ebene kann ich sie gerne umarmen. Sie hat geweint wie ein Schlosshund und hat mich nicht mehr losgelassen und auch die Nähe zu meinem Gesicht gesucht - ich hab dann aber zu verstehen gegeben, dass ich das nicht will.
Sie ist dann gefahren und ich stand ziemlich ratlos da.

Natürlich bin ich hart und standhaft geblieben. Und die Dinge, die ich ihr gesagt habe, sind auch so wie ich sie meine.
Und nach dem dreiviertel Jahr, das vergangen ist, habe ich mich ja gerade endlich arrangiert und neu orientiert.
Und jetzt kommt sie wieder an, weil es mit Next nicht läuft und es mir auf einmal gut geht.
Das blöde ist nur, dass es sich von ihr aus so echt angefühlt hat. Aber ich kann doch nicht schon wieder denselben Fehler machen?
Wie werd ich diese Gedanken jetzt wieder los?
Die Frau macht mich verrückt. Und das nicht im Positiven...


Vor 1-2 Monaten hätte ich Luftsprünge gemacht bei der Entwicklung - jetzt wär es mir lieber, das gestern wäre nie passiert.

Das ist doch nur wieder die Angst vor dem Verlust des Auffangnetzes, oder?
Wobei sie schon auch plausibel erklärt hat, warum sie bei den ganzen Ambivalenzen zuvor eben dann doch nicht fähig war, zurück zu kommen.
Ich hab ihr ziemlich viel vorgeworfen und ihr klar gemacht, was sie da überhaupt angerichtet hat das letzte Jahr. Teilweise ist ihr das wohl gar nicht bewusst gewesen oder sie hat es verdrängt.

Ich dachte, es wird nun ruhiger. Und dann sowas.... Auch diverse Freunde hat sie reaktiviert und ihnen mitgeteilt, dass sie zu mir zurück will.

Ich spring definitiv nicht drauf an. Aber ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, dass mich das nicht total beschäftigt.

Schönen Nachmittag euch!

22.09.2020 12:53 • x 13 #3695


Vegetari
Zitat von Familiendaddy:
Und jetzt kommt sie wieder an, weil es mit Next nicht läuft und es mir auf einmal gut geht.



Das wäre allein schon vom Machtgefüge eine Schieflage, sie fühlt sich schlecht weil sie beide Männer verloren hat, Du wirst aufgewertet weil Du jetzt neu verliebt bist . Man ist auf das gerade neidisch was man nicht hat.

Deine NF sollte erstmal nachreifen durch Trennungsverabeitung, wenn ihr dann glückt, besser mit psycho.Beratung und sie sich weiter entwickelt hat, dann wäre sie wieder eigenständig und attraktiv für Männer....aber nicht als verlorener Trauerklos

22.09.2020 13:42 • x 4 #3696


marc_aureil
Zitat von Familiendaddy:
Von einer Freundin, der meine NF den Rücken gekehrt hat, habe ich erfahren, dass meine Tochter wohl nicht trotz sondern aufgrund vorsätzlich fehlender Verhütung zur Welt gekommen ist - zumindest hat meine NF das ihr gegenüber vor einigen Jahren mal erwähnt. Sie hat danach aber gleich den kompletten Whatsapp-Verlauf wieder gelöscht und weiß das natürlich nicht, ob das ihr erzählte dann auch den Tatsachen entspricht. Ich weiß auch nicht was ich davon halten soll.... Am Besten ich denk gar nicht mehr drüber nach - ich hab tolle Kinder und das ist schön.
Das würde aber bedeuten, meine ganze Ehe würde auf einer Lüge gebaut sein. Schon übel...



Willkommen im Club, meine Ex hat es mir ein paar Jahre später erzählt, dass sie die Pille abgesetzt hat. Mir hat sie vorgelogen, dass sie sie eh genommen hat.....

...es ist aber wie du es sagst....die Kinder sind toll, das ist was zählt.

...aber deinen Gedanken , alles nur Lüge, eventuell nur Versorger gesucht um sich den Traum von Kindern auf einen leichten , komfortablen Weg zu erfüllen....Kinder waren groß, Frau war weg .so ist das Leben.


...und ja, bin deiner Meinung. du bist das Backup und sonst nix und jetzt kommt die Panik, weil alles über sie zusammenbricht.

...keine Sorge, sie wird bald wieder einen anderen Versorger gefunden haben!

Bleib standhaft!

LG

Marc

22.09.2020 13:43 • x 2 #3697


W
Zitat von Familiendaddy:
Von einer Freundin, der meine NF den Rücken gekehrt hat, habe ich erfahren, dass meine Tochter wohl nicht trotz sondern aufgrund vorsätzlich fehlender Verhütung zur Welt gekommen ist - zumindest hat meine NF das ihr gegenüber vor einigen Jahren mal erwähnt. Sie hat danach aber gleich den kompletten Whatsapp-Verlauf wieder gelöscht und weiß das natürlich nicht, ob das ihr erzählte dann auch den Tatsachen entspricht. Ich weiß auch nicht was ich davon halten soll.... Am Besten ich denk gar nicht mehr drüber nach - ich hab tolle Kinder und das ist schön.
Das würde aber bedeuten, meine ganze Ehe würde auf einer Lüge gebaut sein. Schon übel...


Das würde mich nicht wundern. Aber du hast recht, am besten nicht darüber nachdenken. Ändern kann man es eh nicht mehr.


Zitat von Familiendaddy:
Sie hat gemerkt was ich für ein toller Mensch bin, wie sehr sie mit mir lachen konnte und ihr fehlen die ganzen Kleinigkeiten die zwischen uns waren. Sie hat den Ausbruch gebraucht, um sich klar zu werden, dass sie mit mir alt werden will als ganze Familie.


Das klingt eher so, als bei ihr alles in die Brüche geht und bevor sie ganz alleine ist, hat sie dann doch lieber dich.

Zitat von Familiendaddy:
Sie hat angefangen ein Buch zu schreiben über uns...


Das klingt so strange und erinnert mich an meinen Ex, der dann angefangen hat nach der Trennung Fotos von mir anzustarren.

An deiner Stelle würde ich auch keine freundschaftliche körperliche Nähe zulassen. Sie könnte es falsch interpretieren.

22.09.2020 13:47 • x 2 #3698


M
Ach, krass. echt wie im Bilderbuch. Kaum bist Du dabei, Dein Leben wieder richtig zu geniessen und sie losgelassen hat, kommt sie an. Hört sich echt nach einer filmreifen Szene an.

Tja, jetzt wird ihr bewusst, was sie alles verloren hat. Damit ist bist Du wieder attraktiv, weil nicht mehr verfügbar.
Ich kann mir vorstellen, dass Dich das sehr beschäftigt.

22.09.2020 13:50 • x 2 #3699


Wasabix
Zitat von marc_aureil:


Willkommen im Club, meine Ex hat es mir ein paar Jahre später erzählt, dass sie die Pille abgesetzt hat. Mir hat sie vorgelogen, dass sie sie eh genommen hat.....

...es ist aber wie du es sagst....die Kinder sind toll, das ist was zählt.

...aber deinen Gedanken , alles nur Lüge, eventuell nur Versorger gesucht um sich den Traum von Kindern auf einen leichten , komfortablen Weg zu erfüllen....Kinder waren groß, Frau war weg .so ist das Leben.


...und ja, bin deiner Meinung. du bist das Backup und sonst nix und jetzt kommt die Panik, weil alles über sie zusammenbricht.

...keine Sorge, sie wird bald wieder einen anderen Versorger gefunden haben!

Bleib standhaft!

LG

Marc


Hey Daddy

Ich wünsche deiner Frau keinen neuen Versorger.
Vielmehr einen kompletten psychischen Zusammenbruch.
Warum das? Weil sie dann endlich angemessen stationär behandelt werden kann!
Das braucht sie, nach meiner Einschätzung, sehr sehr dringend.

Irgendwas wurde bei ihr noch nicht (treffend) diagnostiziert. Und deshalb nicht angemessen behandelt.

Was sie seit Monaten veranstaltet, ist kein böser Wille.
Natürlich hast du, Daddy, dein Repertoire ausgeschöpft. Jeder hier weiß wie sehr du gekämpft hast.

Das beste was du jetzt für sie tun kannst, meiner Meinung nach, mach ihr Mut, stationär zu gehen.
Psychiatrisch muss sie mal genau angeschaut werden.
Ich seh da auf Dauer keinen anderen Weg, so aus der Ferne. Glg Senta

22.09.2020 13:57 • x 1 #3700


L
Hallo FD,...

Zitat von Familiendaddy:
Gestern stand NF heulend bei mir, eine Stunde lang hat sie mich fast angefleht, sie zurückzunehmen und ihr zu verzeihen.
Was ihr alles leid tut, was ich für ein toller Mensch bin, der soviel für sie gemacht hat und immer noch macht.


Zu Deine NochEF fällt mir nur noch ein Wort ein Hollywoodreif,....einfach unfassbar. Kann Dich verstehen dass Du jetzt wieder ins Grübeln kommst! Redet Sie auch mit den Kindern so, dass sie Papa wieder zurückwill, usw?,...und dass alle bald wieder eine Familie sein könntet? Wäre dann aber kontraproduktiv wegen Deiner neuen Freundin. Hast Du Ihr von deiner Frau erzählt......phuu alles in Allem harter Tobak...

22.09.2020 14:41 • x 2 #3701


Gorch_Fock
Gut gekontert, Daddy. Genau das hätte sie schon von Anfang an gebraucht, nämlich krachend aufzulaufen. Aber durch Next bist Du jetzt auch souveräner im agieren geworden. Ihr kann man in der Tat kein Wort mehr glauben. Ich denke übrigens auch das sie intensive psychologische Betreuung bräuchte.
Der nächste Schritt wird dann nun sein, dass sie Deine neue Beziehung massiv stören wird, da sie nun weiß, dass jemand anderes im Spiel ist. Druckmittel werden die Kinder und Finanzen sein. Denn auch Du wirst nun einiges an Geld brauchen, wenn es ernster wird. Also, der neue Daddy 2.0 gefällt mir

22.09.2020 14:54 • x 4 #3702


Familiendaddy
Zitat von Vegetari:
Deine NF sollte erstmal nachreifen durch Trennungsverabeitung


Ich denke auch, das wäre der einzig richtige und vernünftige Weg. Hab ihr gestern auch nahegelegt, doch mal allein zu sein und die Zeit zum Verarbeiten nutzen.

Zitat von marc_aureil:
Willkommen im Club, meine Ex hat es mir ein paar Jahre später erzählt, dass sie die Pille abgesetzt hat. Mir hat sie vorgelogen, dass sie sie eh genommen hat.....

...es ist aber wie du es sagst....die Kinder sind toll, das ist was zählt.


Einfach unglaublich. Ich kann das natürlich nicht verifizieren, Infos über Dritte und dann weiß man natürlich auch nicht, ob da vielleicht nur ein ziemlich schlechter Scherz falsch ankam oder was auch immer - aber ich gehe trotzdem davon aus, dass das wahrscheinlich so abgelaufen ist.

Zitat von marc_aureil:
...und ja, bin deiner Meinung. du bist das Backup und sonst nix und jetzt kommt die Panik, weil alles über sie zusammenbricht.

Zitat von Winterblume:
Das klingt eher so, als bei ihr alles in die Brüche geht und bevor sie ganz alleine ist, hat sie dann doch lieber dich.


Diese Einschätzung teile ich. Der Backup-Familiendaddy der jetzt lange brav gewartet hat, nun sein Leben aber in eine andere Richtung ausrichtet und währenddessen bei ihr alles den Bach runtergeht.
Und dann so eine Szene am Hochzeitstag.

Zitat von Winterblume:
An deiner Stelle würde ich auch keine freundschaftliche körperliche Nähe zulassen. Sie könnte es falsch interpretieren.


Hmmm irgendwie hast du Recht.

Zitat von Senta55:
Vielmehr einen kompletten psychischen Zusammenbruch.
Warum das? Weil sie dann endlich angemessen stationär behandelt werden kann!
Das braucht sie, nach meiner Einschätzung, sehr sehr dringend.

Irgendwas wurde bei ihr noch nicht (treffend) diagnostiziert. Und deshalb nicht angemessen behandelt.

Was sie seit Monaten veranstaltet, ist kein böser Wille.
Natürlich hast du, Daddy, dein Repertoire ausgeschöpft. Jeder hier weiß wie sehr du gekämpft hast.


Ich glaube zwar, dass da irgendwas etwas schief hängt - ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sie psychisch so neben der Spur laufen soll. Ich glaube viel mehr, das ist eine Art vorgezogene Midlife-Crisis weil sie in jungen Jahren Mutter geworden ist, als alle anderen sich ausgetobt haben. Und dann halt sehr schnell Spießerleben, Hausfrauendasein, Kinder, Alltag.
Ich kann mich auch täuschen - keine Ahnung. Verstehe nicht, dass die letzte Therapeutin sie nicht weiter behandelt hat, weil es angeblich nix gab.
Das, was ich aber seit Anfang an sage und was meiner Meinung nach immer noch so ist, dass sie es nicht aus bösem Willen macht. Ändert nix an den Tatsachen - ich halte sie dennoch nicht per se für eine böse Person. Ziemlich verirrt und Mitleid hab ich auch irgendwie. Aber das ist nicht bewusst boshaft von ihr, um mir zu schaden...

Zitat von Likos24:
Kann Dich verstehen dass Du jetzt wieder ins Grübeln kommst! Redet Sie auch mit den Kindern so, dass sie Papa wieder zurückwill, usw?,...und dass alle bald wieder eine Familie sein könntet?


Ja, mein Weg war klar und deutlich für mich. Und jetzt sowas.
Die Kinder lässt sie Gott sei Dank raus. Da würde es aber auch ne ordentliche Ansage geben.... Dass wir keine Familie mehr sind ist ja wohl nicht meine Schuld.

EDIT: Okay, Schuld an der Trennung haben wir beide. Aber Schuld, dass es jetzt keine Reunion gibt, kann ich bei mir nicht finden. Naja... wer spricht schon von Schuld bei so einer komplizierten Situation. Ist eigentlich egal.

Zitat von Likos24:
Hast Du Ihr von deiner Frau erzählt


Ja sehr sehr ausführlich. Sie mir von ihrem Expartner auch - ihre Geschichte ist eigentlich noch verrückter. Unterstützen uns da ganz gut

Zitat von Gorch_Fock:
Also, der neue Daddy 2.0 gefällt mir


Das freut mich warum?

22.09.2020 15:30 • x 3 #3703


Gorch_Fock
Weil Du jetzt auch in wirklich schwierigen Situationen souverän bleibst und ihr nicht mehr alles recht machst bzw. Ihr Handeln rechtfertigst. Spannend auch, dass ihr Next sie nun selber betrügt. Auch daran kann man wieder sehen, wo solche Geschichten hinführen. Ich bin mal auf den Herbst gespannt.

22.09.2020 15:37 • x 2 #3704


N
Hallo FD, das ist ja wirklich verrückt, was Du erlebst.

Mir scheint das kein Theaterdonner von ihr zu sein, sondern bezogen auf ihre Gefühle ernst gemeint. Sofern ich das anhand Deiner Schilderung überhaupt beurteilen kann.
Es könnte sein, dass der Hormonsturm nach einem ¾ Jahr jetzt vorüber ist und sie für sich Klarheit hat. Ich war in einer damaligen Beziehung auch mal fremdverliebt und habe ebenfalls ca. ein ¾ Jahr gebraucht, um Klarheit zu bekommen. So lange hat sie bei mir allerdings nicht gewartet

Ich glaube daher schon, dass sie tiefe Gefühle für Dich hat und die Aussagen von ihr Ernst gemeint sein könnten. Das hat nicht zwangsläufig damit etwas zu tun, dass es mit dem Neuen nicht mehr läuft.
Ist doch logisch, dass es zum jetzigen Zeitpunkt keine tragfähige Beziehung für Euch geben kann.
Ich glaube auch nicht, sorry dafür, dass Du mit Deiner Next langfristig zusammen bist.
Ihr seid mmn noch beide nicht soweit.

Du kannst jetzt das Forum hier tausendmal befragen, aber:
Letzten Endes ist es DEINE Entscheidung, es ist DEINE Familie, DEIN Leben!
Du entscheidest immer für Dich, was DU möchtest. Hör mal bei Dir rein:
Was möchtest DU? Was die Next oder NF möchte, ist zweitrangig und darf
nicht Kriterium für DEIN Leben sein.
Nur DU kannst für Dich entscheiden.

Ich wiederhole auch meine Meinung, dass sie dringend psychologische Hilfe benötigt.

22.09.2020 15:38 • x 2 #3705


A


x 4