Nureingast
Gast
Ist doch logisch, dass es zum jetzigen Zeitpunkt keine tragfähige Beziehung für Euch geben kann.
Ich glaube auch nicht, sorry dafür, dass Du mit Deiner Next langfristig zusammen bist.
Ihr seid mmn noch beide nicht soweit.***
warum ist das logisch? Du meinst weil zuviel passiert ist und jemand neues im Spiel ist?
Was mit meiner Next in Zukunft ist oder nicht weiß man im Voraus doch eigentlich nie. Aktuell ist es super schön - und ich lebe im hier und jetzt.
Zitat Ende
Alles was ich jetzt nachfolgend schreibe ist meine persönliche Meinung.
Also, ich behaupte, dass ein Paar, was gerade eine Trennung nach einer längeren Beziehung durchlebt, nicht während der Trennungsphase eine neue Beziehung eingehen kann, die sich langfristig trägt. Insbesondere, wenn Kinder im Spiel sind.
Du und Deine NF befindet euch aktuell im seelischen Ausnahmezustand. Du suchst aktuell aufgrund Deiner Verletzungen die radikale Abgrenzung von ihr und schottest Dich von ihr ab, indem Du einen neuen Partner als Brandmauer einziehst. Auch wenn Du es ernst meinst mit der Neuen, füllst Du aktuell Dein Vakuum und steigerst Dein Selbstwertgefühl.
Deine neue Partnerin gibt Dir Bestätigung und Du steigst aus dem Tal der Tränen auf.
Was kann passieren? Es zieht ein halbes Jahr ins Land, ihr regelt Eure Formalitäten und kommt beide zur Ruhe.
Was passiert, wenn man zur Ruhe kommt?
Der Stress geht, der Brandschutz kann weg,
Du fängst an nachzudenken! War wirklich eigentlich alles so schlecht? Warum haben wir uns damals so gefetzt? Hab ich damals vielleicht überreagiert? Warum ist unsere Familie so zerbrochen? Ja, sie hat mir beleidigende Sachen um die Ohren gehauen,
aber warum und was ist schiefgegangen?
Woran habe ich meinen Anteil? Wie geht es weiter? Lieb ich sie vielleicht doch noch?
Fragen über Fragen.
Fragen, die Du Dir aufgrund Deines Ausnahmezustandes aktuell nicht stellen geschweige denn beantworten kannst.
Die kommen bei NF jetzt schon hoch.
Mir war auch klar, dass der Freund deiner NF nicht lange Bestand haben wird. Da kann auch erstmal nichts passieren.
So, und bald kommen die Gefühle hoch, die Du mit voller Wucht aufgrund Deiner dringend nötigen Abgrenzung weggedrückt hast.
Wegdrücken heißt aber nicht weg, sondern nur unterdrückt. Und das wird Dich meiner Meinung nach noch rege beschäftigen, und dass wird auch Deiner Neuen nicht verborgen bleiben. Da wird ein Konflikt in Dir aufziehen, der Dich zerreissen kann. Und deshalb glaube ich aktuell nicht daran, dass das tragfähig ist.