Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

20872

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

RATSUCHENDER1
@Familiendaddy ich bin immer wieder verwundert welch Ruhe du besitzt. Kompliment an dich... Bist ne coole Socke.

Du arbeitest doch in einer etwas grösseren Firma? Hab da mal etwas rausgelesen... Wenn ja.. Ich habe über meine Firma den Versorgungsausgleich die Berechnung über unseren Rentenberater beschleunigt... Auch von meiner NF lief darüber... VORTEIL geht schneller und vorallem konnte sie nichts herauszögern.

Ich werde wie immer deine Nachrichten verfolgen und bin im gedanken bei dir. Machst mir immer Mut das auch so hinzubekommen.

x 4 #3886

M
Daddy, du bist schon süss, genau das meine ich! Sie macht auf Dummie mit grossen Augen, was nicht verhüten kann..., Mitleidstour, als wäre ihr nix bewusst, was sie tut und würde da so hilflos rumstolpern und du kaufst es ihr VOLL AB! Nochmal, hör damit auf. Es ist ne dicke fette Lüge und soll dich ruhig und milde stimmen, bis der Hammer auf deinen Kopf kommt. Du kennst das sicher: das Schaf, das man schlachtet, darf das Messer bis zuletzt nicht sehen, sonst versucht es abzuhauen.

Die Wahrheit ist, es ist ihr eiskalt sch.gal, was sie dir, den Kids, deinen Eltern, ihrem Ungeborenen und allen ihren sonstigen "Lieben" antut, es kümmert sie kein Stück, sie macht es alles mit Absicht und irgendwann werdet ihr alle das ausbaden. Früher oder später. Nicht sie. Du wirst es sehen. Diese Frau würde ihre Grossmutter verkaufen, wenn nötig.

x 7 #3887

A

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3

Familiendaddy
Zitat von RATSUCHENDER1:
Du arbeitest doch in einer etwas grösseren Firma? Hab da mal etwas rausgelesen... Wenn ja.. Ich habe über meine Firma den Versorgungsausgleich die Berechnung über unseren Rentenberater beschleunigt

Okay, ja ich arbeite in einem großen Konzern, Sparte Sicherheitsysteme. Der Hauptkonzern ist eher für Elektrowerkzeug oder Küchengeräte bekannt zwinkern muss mich mal informieren, ob es bei uns auch so einen Berater gibt. Das wäre natürlich hilfreich! Danke!

Zitat von MelanieMurr:
Es ist ne Lüge und soll dich ruhig und milde stimmen. Die Wahrheit ist, es ist ihr eiskalt sch.gal, was sie dir, den Kids, deinen Eltern, ihrem Ungeborenen und allen ihren "Lieben" antut

Hm, ich vermute, die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. Ganz so eiskalt wie du schreibst ist sie wohl nicht, ganz so naiv wie ich sie sehe wohl auch nicht.

x 3 #3888

M
Zitat von Familiendaddy:

Okay, ja ich arbeite in einem großen Konzern, Sparte Sicherheitsysteme. Der Hauptkonzern ist eher für Elektrowerkzeug oder Küchengeräte bekannt zwinkern muss mich mal informieren, ob es bei uns auch so einen Berater gibt. Das wäre natürlich hilfreich! Danke!

Hm, ich vermute, die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. Ganz so eiskalt wie du schreibst ist sie wohl nicht, ganz so naiv wie ich sie sehe wohl auch nicht.

Du wirst sehen, wie eiskalt sie sein wird, wenn sie dich nicht mehr für die Kinder braucht. Funzt Next wie gewünscht, bist du Geschichte. 1000x erlebt.

x 6 #3889

M
Und nochmal, ich sage dir das nicht um dich zu ängstigen, und obwohl ich es immer wieder witzig finde, wie viele solcher Frauen es scheinbar gibt, aber selbstverständlich ist es gar nicht so witzig. Überhaupt nicht. Es sind Kinder bei euch involviert, die sicher davon profitieren, das Verhalten ihrer Mutter nicht als "bissi doof, kleine Upsis" einzuordnen, sondern als ganz klar fies und als ganz klar FALSCH. NICHT nachahmenswert. Und das solltest du als ihr Vater auch endlich erkennen und dich dementsprechend positionieren.

x 2 #3890

aquarius2
Das mit der Arbeit das hätte ich mir denken können durcheinander habe auch einige Kolleginnen, immer wenn sie mal Stunden aufgestockt haben wurden sie prompt schwanger... und wenn die Babykarte nicht mehr gespielt werden konnte wurden sie langzeit krank und hatten danach Depressionen oder Burnout.
Die Schwester einer dieser Kolleginnen hat mich mal gefragt, wie man es denn schaffen kann 30 Jahre am Stück durchzuarbeiten...
Durch das Beschäftigungsverbot wird sie eben erst mal ausfallen wenn der ihr wirklich 10000! Euro angeboten hat, hätte sie das Geld ruhig nehmen sollen Mr. Green

Aber egal, ob sie ihr Programm mit Absicht oder mit Leberwurst durchzieht, wichtig ist das sehe ich wie du, dass es den Kindern gutgeht.

Ich finde du bist sehr geduldig und ich wünsche dir, dass deine Freundin und du lange zusammenbleiben und das deine Freundin deine Frau betreffend einen langen Atem hat.

Aber mal eine Frage, wenn du hier nicht antworten willst verstehe ich das und eigentlich sollst du sie dir selbst beantworten.

Hat sie solange ihr noch zusammen gewesen seid auch schon solche Klöpse gebracht?
Wie ist sie auf der Arbeit zurechtgekommen? Hat sie öfters Ärger gehabt? Musste sie öfters mal einen neuen Job suchen, ist ihr Lebenslauf was Arbeitsverhältnisse betrifft länger als bei dir?
Wenn es mal ganz dick kam, wo konnte sie jederzeit Unterstützung bekommen? Nur bei dir oder auch bei den Eltern/Geschwistern/Freunden?

x 1 #3891

L
Zitat von MelanieMurr:
Und nochmal, ich sage dir das nicht um dich zu ängstigen, und obwohl ich es immer wieder witzig finde, wie viele solcher Frauen es scheinbar gibt, aber selbstverständlich ist es gar nicht so witzig. Überhaupt nicht. Es sind Kinder bei euch involviert, die sicher davon profitieren, das Verhalten ihrer Mutter nicht als "bissi doof, kleine Upsis" einzuordnen, sondern als ganz klar fies und als ganz klar FALSCH. NICHT nachahmenswert. Und das solltest du als ihr Vater auch endlich erkennen und dich dementsprechend positionieren.

Kann dem Statement nur vollumfänglich recht geben
Hallo FD ,..hast Du wirklich kein "Bauchweh",...wenn die Kinder in dem Spannungsumfeld Deiner NF und Next sind ?
Deine Kinder bekommen von den Zwei ein Leben und Ihre Verhalten vorgelebt, ....absolut kein nachahmungswürdiges Beispiel, und für Kinder erst recht nicht. Bitte sprech später nicht davon, dass wir Dich nicht gewarnt hätten.

Gorch_Fock
Lach, ich feier Deine NF echt, Daddy. Eben schreib ich noch über den unrealistischen Fall, dass ihr ja sogar eine Reunion starten könntet und - dann mit ehelichem Kind - Next rausdrücken könntet und schon spinnt bei ihr offensichtlich selbst so ein Szenario im Kopf rum. Alleine die Gedanken dazu von ihr sind krass: Du bist in neuer Beziehung und sie hat alle vorherigen Versuche in den Sand gesetzt.
Aufpassen bitte bei den "netten Angeboten" von ihr zur Steuerklassenwahl. Hier kommt wieder die exakte Definition des Trennungszeitpunktes ins Spiel. Bei der durchgeführten räumlichen Trennung in 2020 sind die Steuerklassen zum 01.01. von Dir beim Finanzamt umzumelden, Daddy. Auf Lohnsteuerklasse 1, ggf. 2. Das Formular dazu findest Du in der Formularsammlung des Finanzministeriums. Schau schon mal, dass Du Ihre Steuernummer / Steuerindentifkationsnummer dafür zur Hand hast.
Auch wenn Deine Anwältin jetzt schon aktiv wird, lass hier nicht den Gedanken aufkommen, dass Du durch die Weiternutzung der Steuerklasse 3 so einer "Wiederannäherung" zugestimmt hättest (steuerrechtlich ein sog. "Versöhungsversuch"). Das könnte sich wieder juristisch negativ auswirken, falls NF der Scheidung doch nicht zustimmen sollte, weil sie sich davon doch wieder höhere Zahlungen verspricht.
Konflikt könnte es noch um die Vorteile der Steuerklasse 2 geben. Die bekommt der jenige, dem die Kinder zugesprochen werden. Und es darf keine Person über 18 im Haushalt gemeldet sein (Lebensgefährte). Sonst halte beide die 1.
Alleine durch das ständige Einstreuen von rechtlich bedeutsamen " vermeindlichen Kleinigkeiten" in Eure Dialoge teile ich den Verdacht vieler Mitglieder hier, dass NF auf keinen Fall "verpeilt", sondern sehr berechnend zu ihrem Vorteil agiert. Die Thematik der gemeinsamen steuerlichen Veranlagung für 2020 müsst ihr übrigens auch noch mal bei Gelegenheit regeln bzw. Euren Steuerberater aktivieren, wenn ihr einen habt.

x 1 #3893

V
Zitat von Gorch_Fock:
Konflikt könnte es noch um die Vorteile der Steuerklasse 2 geben. Die bekommt der jenige, dem die Kinder zugesprochen werden. Und es darf keine Person über 18 im Haushalt gemeldet sein (Lebensgefährte). Sonst halte beide die 1.

Stimmt nicht ganz. Keine Person über 18 und die Kinder müssen in der Wohnung gemeldet sein. Umfang des Umgangs ist nicht ausschlaggebend.

M
Zitat von Likos24:

Kann dem Statement nur vollumfänglich recht geben
Hallo FD ,..hast Du wirklich kein "Bauchweh",...wenn die Kinder in dem Spannungsumfeld Deiner NF und Next sind ?
Deine Kinder bekommen von den Zwei ein Leben und Ihre Verhalten vorgelebt, ....absolut kein nachahmungswürdiges Beispiel, und für Kinder erst recht nicht. Bitte sprech später nicht davon, dass wir Dich nicht gewarnt hätten.

Glaube schon, dass der TE da Bauchweh hat, vielleicht hat er sich deswegen auch bewusst entschieden die NF lieber für unfähig und doof zu halten? Ist schliesslich immer noch besser als gefährlich. Und ihm ist es ja bestimmt auch ganz recht, dass er die Kinder so oft hat. Ob das jetzt der Fall ist, weil NF nicht klar kommt (unwahrscheinlich, denn warum dann jetzt NOCH ein Kind?) oder aber eher nich wirklich viel Bock auf die eigenen Kids hat (was hart und schmerzhaft auszusprechen ist) kann Daddy ja sekundär sein. Ob die KIDS das jedoch auch so sehen (werden)? Wenn sie gefühlt von Mammy 60/40 oder sogar noch mehr abgeschoben werden, während die mit dem neuen Baby und Next auf Happy Family macht? Sehr sehr unwahrscheinlich. Und was könnte das heissen? Richtig, Daddy sieht die beiden in Zukunft noch alle 14 Tage für ein paar Stunden. Abwarten...

Gorch_Fock
Danke für die Korrektur, Vollhorst. Und da bin ich mal gespannt. Daddy, sind die Kids noch bei Dir gemeldet im Haus?

x 1 #3896

V
Zitat von Gorch_Fock:
Danke für die Korrektur, Vollhorst. Und da bin ich mal gespannt. Daddy, sind die Kids noch bei Dir gemeldet im Haus?

Am besten mit Hauptwohnsitz. Dann wird der Hebel in vielen Fragen langer.
Ich habe bei meinem Auszug zumindest sofort den Nebenwohnsitz gemeldet.

Wasabix
Zitat von MelanieMurr:
Daddy, du bist schon süss, genau das meine ich! Sie macht auf Dummie mit grossen Augen, was nicht verhüten kann..., Mitleidstour, als wäre ihr nix bewusst, was sie tut und würde da so hilflos rumstolpern und du kaufst es ihr VOLL AB! Nochmal, hör damit auf. Es ist ne dicke fette Lüge und soll dich ruhig und milde stimmen, bis der Hammer auf deinen Kopf kommt. Du kennst das sicher: das Schaf, das man schlachtet, darf das Messer bis zuletzt nicht sehen, sonst versucht es abzuhauen.

Die Wahrheit ist, es ist ihr eiskalt sch.gal, was sie dir, den Kids, deinen Eltern, ihrem Ungeborenen und allen ihren sonstigen "Lieben" antut, es kümmert sie kein Stück, sie macht es alles mit Absicht und irgendwann werdet ihr alle das ausbaden. Früher oder später. Nicht sie. Du wirst es sehen. Diese Frau würde ihre Grossmutter verkaufen, wenn nötig.

Augen Schaaf Augen Schaaf

Wasabix
Zitat von MelanieMurr:
Glaube schon, dass der TE da Bauchweh hat, vielleicht hat er sich deswegen auch bewusst entschieden die NF lieber für unfähig und doof zu halten? Ist schliesslich immer noch besser als gefährlich. Und ihm ist es ja bestimmt auch ganz recht, dass er die Kinder so oft hat. Ob das jetzt der Fall ist, weil NF nicht klar kommt (unwahrscheinlich, denn warum dann jetzt NOCH ein Kind?) oder aber eher nich wirklich viel Bock auf die eigenen Kids hat (was hart und schmerzhaft auszusprechen ist) kann Daddy ja sekundär sein. Ob die KIDS das jedoch auch so sehen (werden)? Wenn sie gefühlt von Mammy 60/40 oder sogar noch mehr abgeschoben werden, während die mit dem neuen Baby und Next auf Happy Family macht? Sehr sehr unwahrscheinlich. Und was könnte das heissen? Richtig, Daddy sieht die beiden in Zukunft noch alle 14 Tage für ein paar Stunden. Abwarten...

Augen

M
Wasabi, ich hoffe mal, dir fallen die Augen raus aufgrund des Verhaltens der Frau. Obwohl, es gibt ja durchaus Menschen, die solches normal finden. Kinder in gewaltätige Beziehungen setzen, "zufällig" schwanger werden in äusserst prekären Situationen, dann komische Storys darüber erfinden um Mitleid zu heischen ausgerechnet von dem Mann, den man damit in ernste Schwierigkeiten bringt... Oder vielleicht glaubst du ja auch, es wendet sich demnächst alles noch zum Guten und das waren nur Ausrutscher der Frau oder dumme Zufälle. Kann ja jedem mal passieren, oder? Im ernst, wie denkst du denn darüber? Du hältst viel von der NF hier?

A

x 4