Ich habe mittlerweile von meiner Anwältin die Bestätigung, dass der Scheidungsantrag eingereicht wurde. Mehr kann ich momentan nicht aktiv machen. Alle Unterlagen habe ich zur Verfügung gestellt und werd am Ball bleiben.
Meine NF ist aktuell wieder sehr auf Kontaktkurs - schickt mir Fotos von der Geburtstagstorte der Tochter, ich müsse diese ja unbedingt probieren - ruft an wegen Ohrlöchern der Tochter, ruft an wegen was weiß ich was.
Zitat von aquarius2:wenn der ihr wirklich 10000! Euro angeboten hat, hätte sie das Geld ruhig nehmen sollen
Nee - weil sie dann während des Beschäftigungsverbotes keine Lohnfortzahlung und danach auch was Elterngeld etc. angeht vermutlich weniger bekommen hätte. Das war schon gut so, dass sie das Beschäftigungsverhältnis nicht rechtswidrig aufgekündigt hat.
Zitat von aquarius2:Aber egal, ob sie ihr Programm mit Absicht oder mit Leberwurst durchzieht, wichtig ist das sehe ich wie du, dass es den Kindern gutgeht.
Ich finde du bist sehr geduldig und ich wünsche dir, dass deine Freundin und du lange zusammenbleiben und das deine Freundin deine Frau betreffend einen langen Atem hat.
Mir bleibt kaum was anderes übrig. Die andere Variante wäre wie immer harte Geschütze auffahren - Aufenthaltbestimmungsrecht, Jugendamt, Sorgerecht. Das wird mir in regelmäßigen Abständen hier heruntergebetet - ich wehre mich aber erfolgreich dagegen und hatte bisher auch Erfolg damit, Dinge unter vier Augen mit etwas Einfühlvermögen und sachlicher Darstellung zu klären.
Natürlich liest sich das alles so toll - aber bisher bin ich doch auf diese Art und Weise gut verfahren.
Von meiner NF kann man halten was man will - ich halt auch nicht mehr viel von ihr, das hab ich ihr auch so ins Gesicht gesagt - aber sie bleibt die Mutter meiner Kinder, wir haben uns mal geliebt und wir treten uns nach wie vor irgendwie mit so einem Restfunken Respekt gegenüber.
Das ist oft ihrerseits in diverse falsche Richtungen ausgeschlagen, bisher hab ich sie aber immer wieder zügig einfangen können.
Sie hat nun schon mehrfach den Wunsch geäußert, dass wir doch super tolle Freunde werden könnten, wie eben mit "Exfreundin" von damals. Daher auch immer diese seltsamen Anbandlungen mit "sie will meine Next kennen lernen" oder ich soll mit ihrem Next coole Kumpelgespräche führen etc.
Ich geb euch ja Recht - liest man das hier nüchtern und objektiv sind die Tatsachen klar.
Manchmal würd ich mir wünschen, dass der oder die ein oder andere einfach mal ein paar Personen persönlich kennen würden - dann glaube ich, würden manche Ratschläge trotzdem weniger krass ausfallen.
Der verrückte Ritt von Trennung, Kinderbetreuung, Next, eigene Nextin, gemeinsamen Freunden, verschiedenen Wohnsituationen, Umzügen und und und... hat irre viel Kraft, Geduld, Zurückhaltung und Taktierung eingefordert - aber ICH persönlich finde, dass es nicht so negativ aussieht, wie von vielen prognostiziert. Klar - die letzte Lesung ist noch nicht gesprochen.
Aber ich hab für mich einfach festgestellt, dass ich manchmal auch eben NICHT mit dem schlechtesten rechnen muss und auch mal fünfe grade sein lassen muss.
Mir geht es jetzt viel viel besser als noch vor Kurzem.
Zitat von aquarius2:Hat sie solange ihr noch zusammen gewesen seid auch schon solche Klöpse gebracht?
Wie ist sie auf der Arbeit zurechtgekommen? Hat sie öfters Ärger gehabt? Musste sie öfters mal einen neuen Job suchen, ist ihr Lebenslauf was Arbeitsverhältnisse betrifft länger als bei dir?
Wenn es mal ganz dick kam, wo konnte sie jederzeit Unterstützung bekommen? Nur bei dir oder auch bei den Eltern/Geschwistern/Freunden?
Mir war das nie so ganz bewusst. Ich habs immer auf das junge Alter geschoben. Aber nur mal grob geschätzt hatte sie die letzten 7 Jahre - trotz 4 Jahre Kinderpause - glaub ich 7 verschiedene Jobs. Mal war die Chefin blöd, mal der Arbeitsweg, mal die Kollegen.
Wir haben immer über ihre Schwester geschimpft, die die 5. Ausbildung hingeschmissen hat, dann ohne Abschluss im Einzelhandel gejobbt hat und dort nicht mehr hin gegangen ist, ohne es jemandem zu sagen. Den Führerschein 3x abgebrochen hat kurz vor Schluss und von ihrem Papa (nicht dem Papa meiner NF) mit einer Eigentumswohnung ohne Mietzahlung aufgefangen wurde, die sie aber nach kurzer Zeit auch wieder verlassen hat, weil sie dort sich nicht so verwirklichen konnte, wie sie es wollte.
Also im Nachhinein ergibt das ein stimmiges Bild.
Auch hat meine NF nie irgendwas zu Ende gebracht. Fernstudium? Gezahlt aber nicht wirklich weitergemacht.
Gitarre lernen? Genauso schnell vorbei. Selbstständig als Fotografin? Nachdem ich Logo designen lassen habe und Webseite in unzähligen Stunden erstellt habe, das Gewerbe angemeldet war etc. ist nix mehr passiert.
Ihr komisches Schneeballsystem mit den Kosmetikprodukten? Fehlanzeige.
Das zieht sich einfach durch von Anfang an....
Nur aus meiner Sicht - ihre ist mit Sicherheit anders - aber ich war halt immer die Konstante. In einem Konzern gelernt und seit 12 Jahren jetzt stetig und fleißig da geblieben. Guten Abschluss gemacht, Ziele verfolgt, was ich angepackt hab hab ich auch immer durchgezogen. Vielleicht war das irgenwdie eine Art Rückhalt.... Aber das ist nur meine egoistische Sichtweise.
Mein Lebenslauf hat drei Positionen: Schulabschluss - Zivi - jetziger Arbeitgeber.
Ihrer dürfte insgesamt um die 15 haben...
Achso Unterstützung war während der Ehe natürlich hauptsächlich ich. Aber familiär gabs schon was wenns hart auf hart kam.
Zitat von Gorch_Fock:Lach, ich feier Deine NF echt, Daddy. Eben schreib ich noch über den unrealistischen Fall, dass ihr ja sogar eine Reunion starten könntet und - dann mit ehelichem Kind - Next rausdrücken könntet und schon spinnt bei ihr offensichtlich selbst so ein Szenario im Kopf rum. Alleine die Gedanken dazu von ihr sind krass: Du bist in neuer Beziehung und sie hat alle vorherigen Versuche in den Sand gesetzt.
Da gibts leider nicht viel zu feiern... Wenn dann nächsten Sommer bei mir im Garten - Einladung steht noch
Rest geb ich dir Recht. Irgendwas ist da im Oberstübchen seltsam...
Zitat von Gorch_Fock:Aufpassen bitte bei den "netten Angeboten" von ihr zur Steuerklassenwahl. Hier kommt wieder die exakte Definition des Trennungszeitpunktes ins Spiel. Bei der durchgeführten räumlichen Trennung in 2020 sind die Steuerklassen zum 01.01. von Dir beim Finanzamt umzumelden, Daddy. Auf Lohnsteuerklasse 1, ggf. 2.
Ja ich weiß das - mir ist das bekannt. Und ich werd das auch definitiv anstoßen. Ihr war das nur nicht bewusst und sie hat es "gut gemeint". Hab schon mit der Anwältin drüber gesprochen und das Formular zum Steuerklassenwechsel liegt ausfüllbereit hier.
Zitat von Gorch_Fock:Alleine durch das ständige Einstreuen von rechtlich bedeutsamen " vermeindlichen Kleinigkeiten" in Eure Dialoge teile ich den Verdacht vieler Mitglieder hier, dass NF auf keinen Fall "verpeilt", sondern sehr berechnend zu ihrem Vorteil agiert.
Das kam alles von mir - entweder dank google, dank Anwältin oder hauptsächlich dank euch.
Von ihr kam da bisher nix. Also es war eher berechnend aus meiner Sicht.
Zitat von Gorch_Fock:Daddy, sind die Kids noch bei Dir gemeldet im Haus?
Nach wie vor hier gemeldet, ja.
Du wirst lachen - sie hat sich bisher auch nicht umgemeldet. Hammer oder? Nächste Woche meldet sie sich dann mal hier im Ort wieder an. Das heißt der vorherige Umzug hat für den Staat in der Form nie stattgefunden. Einfach nur irre.
Zitat von Andy17:Du stellst sie als Beziehungsmonster dar, was sie nicht ist. Sie hat vor längerer Zeit beschlossen, Daddy nicht mehr zu lieben und kann das anscheinend selbst nicht immer wahrhaben. Sie sieht vermutlich Daddy und ihre Kinder als Teil einer großen Familie. Bewusst wird sie wohl keinen schaden wollen, sie braucht hin und wieder einen Wink, um auf die richtige Spur zu kommen.
Andy - das ist genau die Art und Weise wie sie zu denken scheint. Liebe, 6uelle Anziehung, das alles gibt es für sie bei mir nicht mehr. Aber so ansich hätte sie mich anscheinend als Kumpel-Papa gern in ihrem Leben. MEINE Einschätzung nach der Art und Weise wie sie Kontakt zu mir aufnimmt und mit mir spricht.
Zitat von Sliderman:Eins ist allerdings Fakt! Unerheblich ob berechnend oder unbewusst und verirrt...
Sie ist für ALLE Beteiligten gefährlich! Ich hoffe , dessen ist sich Daddy
bewusst und lässt jetzt, wenn es auf auf die Zielgerade geht , nicht noch durch guten Glauben
und eigenartiges Geschwätz ins Boxhorn jagen.
Ich denke, ich steh seit längerem relativ gefestigt da. In den wesentlichen Punkten handel ich schnell und konsequent. Der Rest an Zwischenmenschlichem ist in der Tat teilweise einfach nur zum Kopf gegen die Wand schlagen. Aber ich hab mich mittlerweile dran gewöhnt und komm damit klar - das wird schon. Das hat nix mit gutem Glauben zu tun - eher mit Menschenkenntnis.
Zitat von aquarius2:Wir haben FD hier seit er hier ist kennen und schätzen gelernt! Wir haben mitbekommen, wie schlecht es ihm zeitweise ging, aber trotzdem ist seine Noch Frau ein Mensch und auch, wenn ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen kann was sie so alles fabriziert, versuchen wir sie wieder mit Respekt zu behandeln!
Vielen Dank - das freut mich. Und den Rest des Zitats muss ich so unterschreiben.
Es heißt seit Anfang an, ich würde meine NF in Schutz nehmen.
Aber auch nach all den Verletzungen, Verfehlungen und dem, was so vorgefallen ist, kann ich ihr nach wie vor in die Augen sehen und mit ihr sowohl ernste als auch weniger ernste Worte quatschen. Und tatsächlich ist mein Respekt vor ihr wahnsinnig gesunken. Aber so wie ich von ihr respektvoll behandelt werden möchte, tu ich ihr das gleiche. Sie ist immer noch ein Mensch. Ein Mensch, der einen Großteil meines Erwachsenenlebens mit mir geteilt hat, der mit mir zwei tolle Kinder in die Welt gesetzt hat und der - ob freiwillig oder nicht - noch für lange Zeit eine gewisse Rolle in meinem Leben spielen wird.
Was nicht heißt dass ich ihre Entscheidungen und ihr Verhalten gut heiße - ich sprech ihr aktuell jede Form von Reflexion und Entscheidungsfähigkeit ab.
Dennoch - sie ist die Mutter meiner Kinder. Und auch wenn ihr das nicht so gern lesen möchtet - Sie ist dennoch eine gute Mutter.
Zitat von MelanieMurr:was der TE hier freundlicherweise uns mitteilte. Und das ist hart genug, wenn auch erfahrungsgemäß nur die Spitze des Eisberges.
Andersrum gesehen: Es ist 100% und nur ausschließlich meine Sichtweise. Die Realität ist vielleicht ganz anders. Also vielleicht ist es die Spitze des Eisbergs - nachdem ich allerdings echt sogut wie alles hier darlege, denke ich, dass es auch irgendwo Punkte gibt, die ich vielleicht anders aufnehme oder sehe als meine NF und deren Freundes- und Familienkreis.
Zitat von Nephilim:= Glasfaserverstärkter Kunststoff
GENAU das hab ich auch im ersten Moment gedacht
Na, auch mal ne GFK-Schürze am ersten Fast and the Furious-Tuning-Auto am Bordstein aufgerissen?
Zitat von Nephilim:solche Aktionen machen pubertierende Teenager aber nicht eine reife Person.... Sie ist in Ihrer Blase gefangen und kommt da nicht mehr raus... FD hat sich jedoch weiterentwickelt...
FD, mal unter uns... was hast du damals an ihr gefunden außer das es ein junges hübsches Ding ist...?!?
Auch wenn mir vorgeworfen wird, ich würde Sie nur aus Eigennutz als "dumm" und "unreif" deklassieren - sie ist 26. Als wir uns kennen gelernt haben war ich so alt.
Mittlerweile hat sie das dritte Kind im Bauch. Hat unzählige aus äußerer Sicht falsche Entscheidungen getroffen.
Ich seh sie nicht als pubertären Teenager, ehrlich nicht. Aber im Vergleich zu der Person von vor 1,2,5 Jahren.... benimmt sie sich tatsächlich so.
Was hab ich an ihr gefunden.... jung, hübsch, sympathisch, lieb, lustig, tiefgründige Gespräche, süß verpeilt....
Im Nachhinein ergibt sich zu vielem ein zusammenhängendes Bild, ja. Auch in Bezug auf Eltern und Familienkreis.
Aber die 7 Jahre war es eigentlich eine total harmonische Beziehung. Hab mich da auch sehr beeinflussen lassen glaub ich. Naja.
So - jetzt mach ich mal weiter Home Office und Haushalt. Bin danach beim Papa meiner Next, neues Handy einrichten