20254

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

Wasabix
Zitat von MelanieMurr:
Wasabi, ich hoffe mal, dir fallen die Augen raus aufgrund des Verhaltens der Frau. Obwohl, es gibt ja durchaus Menschen, die solches normal finden. Kinder in gewaltätige Beziehungen setzen, zufällig schwanger werden in äusserst prekären Situationen, dann komische Storys darüber erfinden um Mitleid zu heischen ausgerechnet von dem Mann, den man damit in ernste Schwierigkeiten bringt... Oder vielleicht glaubst du ja auch, es wendet sich demnächst alles noch zum Guten und das waren nur Ausrutscher der Frau oder dumme Zufälle. Kann ja jedem mal passieren, oder? Im ernst, wie denkst du denn darüber? Du hältst viel von der NF hier?


Die NF kenne ich nicht persönlich.
Daher nur äußerst vorsichtige Einschätzungen meinerseits hier im Forum.
Die Augen reiss ich hier über deine hart Aussagen, Annahmen, Unterstellungen und verletzte Grenzen des guten Tons auf. Schon mal was von GfK gehört?
Ich kann das auch nicht in Perfektion, doch ich versuche es stetig.
Würde mir wünschen, dass du dich über dir unbekannte Personen, nicht derartig auslässt.
Man kann vieles auch anders formulieren.
Du klagst hier die NF an, wie eine oberste Richterin. So toll benimmst du dich hier im Forum auch grade nicht.....

12.11.2020 22:02 • #3916


Nephilim
Zitat von Wasabix:
Schon mal was von GfK gehört?
= Glasfaserverstärkter Kunststoff

Ich persönlich halte die NF für naiv, leidend unter mangelnder Intelligenz, ach nennt es einfach unreif oder kindisch.... solche Aktionen machen pubertierende Teenager aber nicht eine reife Person.... Sie ist in Ihrer Blase gefangen und kommt da nicht mehr raus... FD hat sich jedoch weiterentwickelt...

FD, mal unter uns... was hast du damals an ihr gefunden außer das es ein junges hübsches Ding ist...?!?

12.11.2020 22:10 • x 3 #3917


A


5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3


Wasabix
Zitat von Nephilim:
= Glasfaserverstärkter Kunststoff

Ich persönlich halte die NF für naiv, leidend unter mangelnder Intelligenz, ach nennt es einfach unreif oder kindisch.... solche Aktionen machen pubertierende Teenager aber nicht eine reife Person.... Sie ist in Ihrer Blase gefangen und kommt da nicht mehr raus... FD hat sich jedoch weiterentwickelt...

FD, mal unter uns... was hast du damals an ihr gefunden außer das es ein junges hübsches Ding ist...?!?


GfK nach Rosenberg. Marshall Rosenberg. In einem Forum,wos ja um Kommunikation geht, kann man das mal anritzen.

12.11.2020 22:35 • #3918


L
Zitat von Sliderman:
Eins ist allerdings Fakt! Unerheblich ob berechnend oder unbewusst und verirrt...
Sie ist für ALLE Beteiligten gefährlich! Ich hoffe , dessen ist sich Daddy
bewusst und lässt jetzt, wenn es auf auf die Zielgerade geht , nicht noch durch guten Glauben
und eigenartiges Geschwätz ins Boxhorn jagen.


Richtig ,...dass ist der Richtige Satz. Vorallem kann es auch gefährlich gegenüber der Kinder sein,....dass ist für mich der springende Punkt. Und sorry,... so wie FD hier in 262 geschrieben hat,....spreche Ich dieser Frau so ziemlich alles ab , was es nur gibt.
Dass ist das Ergebniss Ihrer Handlungen und Entscheidungen,...selten hier gelesen, dass eine Frau aber sowas von abgeschmiert ist wie FD`s NochEhefrau! Eigene richtige Entscheidungen kann Sie nicht treffen,...sich richtig um die eigenen Kindern kümmern, ist auch nicht sooo angesagt, verhüten kann ( oder wollte ) Sie auch nicht,....was kann Sie überhaupt? Ja stimmt eine aggressive Partnerschaft ( bereits in der Öffentlichkeit bekannt) führen, ...dass kann Sie. Eine ON/ OFF Beziehung führen , dass kann Sie! Ist ja ein super Beispiel für die Kinder,....ja dass kann Sie. Übertreiben oder Lügen erzählen,...dass kann Sie
FD passe auf Deine Kinder auf,...aber dass weisst Du ja alles selber.
Sorry meine Meinung

13.11.2020 10:05 • x 1 #3919


Familiendaddy
Ich habe mittlerweile von meiner Anwältin die Bestätigung, dass der Scheidungsantrag eingereicht wurde. Mehr kann ich momentan nicht aktiv machen. Alle Unterlagen habe ich zur Verfügung gestellt und werd am Ball bleiben.
Meine NF ist aktuell wieder sehr auf Kontaktkurs - schickt mir Fotos von der Geburtstagstorte der Tochter, ich müsse diese ja unbedingt probieren - ruft an wegen Ohrlöchern der Tochter, ruft an wegen was weiß ich was.

Zitat von aquarius2:
wenn der ihr wirklich 10000! Euro angeboten hat, hätte sie das Geld ruhig nehmen sollen


Nee - weil sie dann während des Beschäftigungsverbotes keine Lohnfortzahlung und danach auch was Elterngeld etc. angeht vermutlich weniger bekommen hätte. Das war schon gut so, dass sie das Beschäftigungsverhältnis nicht rechtswidrig aufgekündigt hat.

Zitat von aquarius2:
Aber egal, ob sie ihr Programm mit Absicht oder mit Leberwurst durchzieht, wichtig ist das sehe ich wie du, dass es den Kindern gutgeht.

Ich finde du bist sehr geduldig und ich wünsche dir, dass deine Freundin und du lange zusammenbleiben und das deine Freundin deine Frau betreffend einen langen Atem hat.


Mir bleibt kaum was anderes übrig. Die andere Variante wäre wie immer harte Geschütze auffahren - Aufenthaltbestimmungsrecht, Jugendamt, Sorgerecht. Das wird mir in regelmäßigen Abständen hier heruntergebetet - ich wehre mich aber erfolgreich dagegen und hatte bisher auch Erfolg damit, Dinge unter vier Augen mit etwas Einfühlvermögen und sachlicher Darstellung zu klären.
Natürlich liest sich das alles so toll - aber bisher bin ich doch auf diese Art und Weise gut verfahren.
Von meiner NF kann man halten was man will - ich halt auch nicht mehr viel von ihr, das hab ich ihr auch so ins Gesicht gesagt - aber sie bleibt die Mutter meiner Kinder, wir haben uns mal geliebt und wir treten uns nach wie vor irgendwie mit so einem Restfunken Respekt gegenüber.
Das ist oft ihrerseits in diverse falsche Richtungen ausgeschlagen, bisher hab ich sie aber immer wieder zügig einfangen können.
Sie hat nun schon mehrfach den Wunsch geäußert, dass wir doch super tolle Freunde werden könnten, wie eben mit Exfreundin von damals. Daher auch immer diese seltsamen Anbandlungen mit sie will meine Next kennen lernen oder ich soll mit ihrem Next coole Kumpelgespräche führen etc.
Ich geb euch ja Recht - liest man das hier nüchtern und objektiv sind die Tatsachen klar.
Manchmal würd ich mir wünschen, dass der oder die ein oder andere einfach mal ein paar Personen persönlich kennen würden - dann glaube ich, würden manche Ratschläge trotzdem weniger krass ausfallen.
Der verrückte Ritt von Trennung, Kinderbetreuung, Next, eigene Nextin, gemeinsamen Freunden, verschiedenen Wohnsituationen, Umzügen und und und... hat irre viel Kraft, Geduld, Zurückhaltung und Taktierung eingefordert - aber ICH persönlich finde, dass es nicht so negativ aussieht, wie von vielen prognostiziert. Klar - die letzte Lesung ist noch nicht gesprochen.
Aber ich hab für mich einfach festgestellt, dass ich manchmal auch eben NICHT mit dem schlechtesten rechnen muss und auch mal fünfe grade sein lassen muss.
Mir geht es jetzt viel viel besser als noch vor Kurzem.

Zitat von aquarius2:
Hat sie solange ihr noch zusammen gewesen seid auch schon solche Klöpse gebracht?
Wie ist sie auf der Arbeit zurechtgekommen? Hat sie öfters Ärger gehabt? Musste sie öfters mal einen neuen Job suchen, ist ihr Lebenslauf was Arbeitsverhältnisse betrifft länger als bei dir?
Wenn es mal ganz dick kam, wo konnte sie jederzeit Unterstützung bekommen? Nur bei dir oder auch bei den Eltern/Geschwistern/Freunden?


Mir war das nie so ganz bewusst. Ich habs immer auf das junge Alter geschoben. Aber nur mal grob geschätzt hatte sie die letzten 7 Jahre - trotz 4 Jahre Kinderpause - glaub ich 7 verschiedene Jobs. Mal war die Chefin blöd, mal der Arbeitsweg, mal die Kollegen.
Wir haben immer über ihre Schwester geschimpft, die die 5. Ausbildung hingeschmissen hat, dann ohne Abschluss im Einzelhandel gejobbt hat und dort nicht mehr hin gegangen ist, ohne es jemandem zu sagen. Den Führerschein 3x abgebrochen hat kurz vor Schluss und von ihrem Papa (nicht dem Papa meiner NF) mit einer Eigentumswohnung ohne Mietzahlung aufgefangen wurde, die sie aber nach kurzer Zeit auch wieder verlassen hat, weil sie dort sich nicht so verwirklichen konnte, wie sie es wollte.
Also im Nachhinein ergibt das ein stimmiges Bild.
Auch hat meine NF nie irgendwas zu Ende gebracht. Fernstudium? Gezahlt aber nicht wirklich weitergemacht.
Gitarre lernen? Genauso schnell vorbei. Selbstständig als Fotografin? Nachdem ich Logo designen lassen habe und Webseite in unzähligen Stunden erstellt habe, das Gewerbe angemeldet war etc. ist nix mehr passiert.
Ihr komisches Schneeballsystem mit den Kosmetikprodukten? Fehlanzeige.
Das zieht sich einfach durch von Anfang an....
Nur aus meiner Sicht - ihre ist mit Sicherheit anders - aber ich war halt immer die Konstante. In einem Konzern gelernt und seit 12 Jahren jetzt stetig und fleißig da geblieben. Guten Abschluss gemacht, Ziele verfolgt, was ich angepackt hab hab ich auch immer durchgezogen. Vielleicht war das irgenwdie eine Art Rückhalt.... Aber das ist nur meine egoistische Sichtweise.
Mein Lebenslauf hat drei Positionen: Schulabschluss - Zivi - jetziger Arbeitgeber.
Ihrer dürfte insgesamt um die 15 haben...

Achso Unterstützung war während der Ehe natürlich hauptsächlich ich. Aber familiär gabs schon was wenns hart auf hart kam.

Zitat von Gorch_Fock:
Lach, ich feier Deine NF echt, Daddy. Eben schreib ich noch über den unrealistischen Fall, dass ihr ja sogar eine Reunion starten könntet und - dann mit ehelichem Kind - Next rausdrücken könntet und schon spinnt bei ihr offensichtlich selbst so ein Szenario im Kopf rum. Alleine die Gedanken dazu von ihr sind krass: Du bist in neuer Beziehung und sie hat alle vorherigen Versuche in den Sand gesetzt.


Da gibts leider nicht viel zu feiern... Wenn dann nächsten Sommer bei mir im Garten - Einladung steht noch
Rest geb ich dir Recht. Irgendwas ist da im Oberstübchen seltsam...

Zitat von Gorch_Fock:
Aufpassen bitte bei den netten Angeboten von ihr zur Steuerklassenwahl. Hier kommt wieder die exakte Definition des Trennungszeitpunktes ins Spiel. Bei der durchgeführten räumlichen Trennung in 2020 sind die Steuerklassen zum 01.01. von Dir beim Finanzamt umzumelden, Daddy. Auf Lohnsteuerklasse 1, ggf. 2.


Ja ich weiß das - mir ist das bekannt. Und ich werd das auch definitiv anstoßen. Ihr war das nur nicht bewusst und sie hat es gut gemeint. Hab schon mit der Anwältin drüber gesprochen und das Formular zum Steuerklassenwechsel liegt ausfüllbereit hier.

Zitat von Gorch_Fock:
Alleine durch das ständige Einstreuen von rechtlich bedeutsamen vermeindlichen Kleinigkeiten in Eure Dialoge teile ich den Verdacht vieler Mitglieder hier, dass NF auf keinen Fall verpeilt, sondern sehr berechnend zu ihrem Vorteil agiert.


Das kam alles von mir - entweder dank google, dank Anwältin oder hauptsächlich dank euch.
Von ihr kam da bisher nix. Also es war eher berechnend aus meiner Sicht.

Zitat von Gorch_Fock:
Daddy, sind die Kids noch bei Dir gemeldet im Haus?


Nach wie vor hier gemeldet, ja.
Du wirst lachen - sie hat sich bisher auch nicht umgemeldet. Hammer oder? Nächste Woche meldet sie sich dann mal hier im Ort wieder an. Das heißt der vorherige Umzug hat für den Staat in der Form nie stattgefunden. Einfach nur irre.

Zitat von Andy17:
Du stellst sie als Beziehungsmonster dar, was sie nicht ist. Sie hat vor längerer Zeit beschlossen, Daddy nicht mehr zu lieben und kann das anscheinend selbst nicht immer wahrhaben. Sie sieht vermutlich Daddy und ihre Kinder als Teil einer großen Familie. Bewusst wird sie wohl keinen schaden wollen, sie braucht hin und wieder einen Wink, um auf die richtige Spur zu kommen.


Andy - das ist genau die Art und Weise wie sie zu denken scheint. Liebe, 6uelle Anziehung, das alles gibt es für sie bei mir nicht mehr. Aber so ansich hätte sie mich anscheinend als Kumpel-Papa gern in ihrem Leben. MEINE Einschätzung nach der Art und Weise wie sie Kontakt zu mir aufnimmt und mit mir spricht.

Zitat von Sliderman:
Eins ist allerdings Fakt! Unerheblich ob berechnend oder unbewusst und verirrt...
Sie ist für ALLE Beteiligten gefährlich! Ich hoffe , dessen ist sich Daddy
bewusst und lässt jetzt, wenn es auf auf die Zielgerade geht , nicht noch durch guten Glauben
und eigenartiges Geschwätz ins Boxhorn jagen.


Ich denke, ich steh seit längerem relativ gefestigt da. In den wesentlichen Punkten handel ich schnell und konsequent. Der Rest an Zwischenmenschlichem ist in der Tat teilweise einfach nur zum Kopf gegen die Wand schlagen. Aber ich hab mich mittlerweile dran gewöhnt und komm damit klar - das wird schon. Das hat nix mit gutem Glauben zu tun - eher mit Menschenkenntnis.

Zitat von aquarius2:
Wir haben FD hier seit er hier ist kennen und schätzen gelernt! Wir haben mitbekommen, wie schlecht es ihm zeitweise ging, aber trotzdem ist seine Noch Frau ein Mensch und auch, wenn ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen kann was sie so alles fabriziert, versuchen wir sie wieder mit Respekt zu behandeln!


Vielen Dank - das freut mich. Und den Rest des Zitats muss ich so unterschreiben.
Es heißt seit Anfang an, ich würde meine NF in Schutz nehmen.
Aber auch nach all den Verletzungen, Verfehlungen und dem, was so vorgefallen ist, kann ich ihr nach wie vor in die Augen sehen und mit ihr sowohl ernste als auch weniger ernste Worte quatschen. Und tatsächlich ist mein Respekt vor ihr wahnsinnig gesunken. Aber so wie ich von ihr respektvoll behandelt werden möchte, tu ich ihr das gleiche. Sie ist immer noch ein Mensch. Ein Mensch, der einen Großteil meines Erwachsenenlebens mit mir geteilt hat, der mit mir zwei tolle Kinder in die Welt gesetzt hat und der - ob freiwillig oder nicht - noch für lange Zeit eine gewisse Rolle in meinem Leben spielen wird.
Was nicht heißt dass ich ihre Entscheidungen und ihr Verhalten gut heiße - ich sprech ihr aktuell jede Form von Reflexion und Entscheidungsfähigkeit ab.
Dennoch - sie ist die Mutter meiner Kinder. Und auch wenn ihr das nicht so gern lesen möchtet - Sie ist dennoch eine gute Mutter.

Zitat von MelanieMurr:
was der TE hier freundlicherweise uns mitteilte. Und das ist hart genug, wenn auch erfahrungsgemäß nur die Spitze des Eisberges.


Andersrum gesehen: Es ist 100% und nur ausschließlich meine Sichtweise. Die Realität ist vielleicht ganz anders. Also vielleicht ist es die Spitze des Eisbergs - nachdem ich allerdings echt sogut wie alles hier darlege, denke ich, dass es auch irgendwo Punkte gibt, die ich vielleicht anders aufnehme oder sehe als meine NF und deren Freundes- und Familienkreis.

Zitat von Nephilim:
= Glasfaserverstärkter Kunststoff


GENAU das hab ich auch im ersten Moment gedacht
Na, auch mal ne GFK-Schürze am ersten Fast and the Furious-Tuning-Auto am Bordstein aufgerissen?

Zitat von Nephilim:
solche Aktionen machen pubertierende Teenager aber nicht eine reife Person.... Sie ist in Ihrer Blase gefangen und kommt da nicht mehr raus... FD hat sich jedoch weiterentwickelt...

FD, mal unter uns... was hast du damals an ihr gefunden außer das es ein junges hübsches Ding ist...?!?


Auch wenn mir vorgeworfen wird, ich würde Sie nur aus Eigennutz als dumm und unreif deklassieren - sie ist 26. Als wir uns kennen gelernt haben war ich so alt.
Mittlerweile hat sie das dritte Kind im Bauch. Hat unzählige aus äußerer Sicht falsche Entscheidungen getroffen.
Ich seh sie nicht als pubertären Teenager, ehrlich nicht. Aber im Vergleich zu der Person von vor 1,2,5 Jahren.... benimmt sie sich tatsächlich so.
Was hab ich an ihr gefunden.... jung, hübsch, sympathisch, lieb, lustig, tiefgründige Gespräche, süß verpeilt....

Im Nachhinein ergibt sich zu vielem ein zusammenhängendes Bild, ja. Auch in Bezug auf Eltern und Familienkreis.
Aber die 7 Jahre war es eigentlich eine total harmonische Beziehung. Hab mich da auch sehr beeinflussen lassen glaub ich. Naja.

So - jetzt mach ich mal weiter Home Office und Haushalt. Bin danach beim Papa meiner Next, neues Handy einrichten

13.11.2020 14:59 • x 7 #3920


Gorch_Fock
Hey Daddy, das läuft doch gut im Moment. Ich finde, man merkt auch wie Du im Verlauf der Beiträge gewachsen bist. Und selbst die juristischen Themen hast Du jetzt - auch Dank der guten Anwältin - gut im Griff. Du merkst selber, dass Du jetzt Deinen Fokus auch wieder auf die schönen Punkte im Leben richten kannst.
Und klar, wenn mal alles durch ist kommen wir alle gerne mal vorbei zur Gartenparty. Wie wäre es mit Motto-Shirts (jeder mit seinem Forum-Avatar ?
Zitat:
Meine NF ist aktuell wieder sehr auf Kontaktkurs - schickt mir Fotos von der Geburtstagstorte der Tochter, ich müsse diese ja unbedingt probieren - ruft an wegen Ohrlöchern der Tochter, ruft an wegen was weiß ich was.

Solange das Deiner Partnerin nicht auf den Geist geht, ist es okay Aber sie hat sich zu NF ja auch schon ein Bild gemacht
Also, bin mal gespannt, was es am Wochenende so Neues gibt

13.11.2020 15:21 • x 4 #3921


Familiendaddy
Zitat von Gorch_Fock:
Ich finde, man merkt auch wie Du im Verlauf der Beiträge gewachsen bist. Und selbst die juristischen Themen hast Du jetzt - auch Dank der guten Anwältin - gut im Griff.


Das merk ich sogar selbst persönlich. Bin innerlich ein klein wenig stolz auf mich.
Mei die juristischen Themen - ich hab und hatte sie immer im Hinterkopf und war und bin dankbar für den ganzen Input diesbezüglich. Aber in manchen Punkten komm ich einfach mit Menschlichkeit weiter, so mein Eindruck.

Zitat von Gorch_Fock:
Wie wäre es mit Motto-Shirts (jeder mit seinem Forum-Avatar ?


Schick mal n Foto von dir per PN - so langsam will ich doch mal wissen, wer hier ständig anonymerweise mein Leben beeinflusst und teilweise sogar durch meine Träume spukt

Zitat von Gorch_Fock:
Solange das Deiner Partnerin nicht auf den Geist geht, ist es okay Aber sie hat sich zu NF ja auch schon ein Bild gemacht
Also, bin mal gespannt, was es am Wochenende so Neues gibt


Na klar geht das aufn Sack. Begeistert ist sie natürlich nicht. Aber durch Offenheit und Ehrlichkeit komm ich in dem Fall einfach weiter. Und ja - zu NF hat sie ein Bild ich zu ihrem Ex allerdings auch.
Das wird alles noch interessant. Bisher tangiert es unsere Zweisamkeit wenig bis Null.

Wochenende könnte interessant werden - meine Tochter hat morgen Geburtstag und Sonntag schauen NF und Next sich ja das Haus in Nachbarschaft zu meiner Next an.
Ich mach mir aber keinen Kopf. Hau mich jetzt unter die Dusche und fahr zu meiner Nextin

13.11.2020 16:47 • x 6 #3922


M
Zitat von Wasabix:

Die NF kenne ich nicht persönlich.
Daher nur äußerst vorsichtige Einschätzungen meinerseits hier im Forum.
Die Augen reiss ich hier über deine hart Aussagen, Annahmen, Unterstellungen und verletzte Grenzen des guten Tons auf. Schon mal was von GfK gehört?
Ich kann das auch nicht in Perfektion, doch ich versuche es stetig.
Würde mir wünschen, dass du dich über dir unbekannte Personen, nicht derartig auslässt.
Man kann vieles auch anders formulieren.
Du klagst hier die NF an, wie eine oberste Richterin. So toll benimmst du dich hier im Forum auch grade nicht.....

Ich urteile da hart, das stimmt, aber ich fahre im Leben gut damit. Der TE hätte evtl das ein oder andere mal auch klarer beurteilen sollen. Dann sässe er jetzt nicht im Schlamassel. Aber er kann immer noch damit anfangen. Wie wäre es mit JETZT? Weg mit solchen Personen aus dem eigenen Leben. Anders kann ich das nicht gfk ausdrücken und möchte es auch nicht, das wäre für mich beschönigen, wo dies nicht angebracht ist.
Mich stösst es immens ab, wenn ich von Menschen lese, die üble Sachen anrichten und ständig sollen dann andere die Konsequenzen tragen. Die Frau wird schwanger, uuups und nun soll der TE doch bitte in Erwägung ziehen, das Haus zu räumen, wäre praktischer, also für SIE... ohne Worte... Möchte dazu sagen, dass ich im Leben noch weder betrogen noch erpresst oder dergleichen habe und definitiv nicht nachvollziehen kann, warum es schlimmer sein soll, darüber naserümpfend zu urteilen, als diese Dinge tatsächlich aktiv auszuüben. Aber man muss im Leben wirklich nicht alles verstehen, man muss es wie gesagt nur einordnen, beurteilen und dann konsequent aussortieren. Da braucht man doch keinen gfk kurs zu... nur Augen im Kopf, für naja, die Realität eben. Für TATEN, wie es so schön heisst.

13.11.2020 21:07 • x 3 #3923


darkenrahl
Zitat von MelanieMurr:
Ich urteile da hart, das stimmt, aber ich fahre im Leben gut damit.

Das ist auch meine Lebensweisheit.

13.11.2020 21:43 • x 2 #3924


Nephilim
Zitat von MelanieMurr:
Ich urteile da hart, das stimmt,


Hart aber herrlich...äh pardon, herzlich...

Ne, Spaß bei Seite, auch meine Meinung....

13.11.2020 21:50 • x 1 #3925


T
Zitat von Familiendaddy:
Meine NF ist aktuell wieder sehr auf Kontaktkurs - schickt mir Fotos von der Geburtstagstorte der Tochter, ich müsse diese ja unbedingt probieren - ruft an wegen Ohrlöchern der Tochter, ruft an wegen was weiß ich was.


Mir wäre das alles ein Spur zu heftig, wenn ich getrennt bin möchte ich in meiner Kinderfreien Zeit nicht mit sowas behelligt werden. Ich bin hier auch konsequent, meine ex belästigt mich aber auch zum Glück nicht mit sowas. Wenn die Kids mich kontaktieren bin ich aber ganz Ohr und höre ihnen gern zu....

13.11.2020 21:53 • #3926


G
Hallo Daddy, du hast ja lange nichts mehr von dir hören lassen und das dürfte vermutlich ein gutes
Zeichen sein. Ich hoffe dir, den Kindern und deiner neuen LP geht es gut und es ist alles bestens,
schön und harmonisch.

Etwas zum schmunzeln:
Kommt ein Mann zur Wahrsagerin und setzt sich vor die Kristallkugel. Wie ich sehe, sind Sie
Vater von zwei Kindern, sagt die Wahrsagerin. Das glauben SIE!, erwidert er. Ich bin Vater von
drei Kindern. Die Wahrsagerin lächelt und antwortet: Das glauben SIE!

Mandant: Wenn ich wüsste, wie sich die Eigentumsverhältnisse nach einer Scheidung gestalten,
würde ich mich sofort von meiner Frau trennen.
Anwalt: Das ist ganz einfach: Ihre Frau bekommt das Haus, Sie behalten das Auto und ich be-
komme Ihre Ersparnisse.

Zwei Bauern unterhalten sich.
Wir haben neulich ein Reitpferd gekauft. Das frisst wie eine Sau und säuft wie eine Kuh. Aber
es lässt mich nicht reiten!
Darauf der andere:
Ist das Pferd aus Forchheim?
Ja, woher weißt du das?
Meine Frau ist auch von dort

Kommt ein Beamter in eine Tierhandlung: Entschuldigen Sie, ich muss den Goldfisch zurückgeben.
Er brachte einfach zu viel Hektik ins Büro!

03.12.2020 12:01 • x 4 #3927


Familiendaddy
Zitat von Gast2000:
as dürfte vermutlich ein gutes
Zeichen sein. Ich hoffe dir, den Kindern und deiner neuen LP geht es gut und es ist alles bestens,
schön und harmonisch.


Alles Bestens ist vielleicht zu viel des Guten - aber verhältnismäßig bewegt sich alles zumindest in einem Rahmen, der ertragbar ist.

Kindergarten und Kinderpsychologin sind gerade an meiner Tochter dran - sie ist für eine fünfjährige wahnsinnig intelligent und will das mit Trennung etc. verstehen, kann es in ihrem kleinen Kopf aber noch nicht richtig. Da müssen wir momentan sehr vorsichtig sein. Sie ist sehr nachdenklich und zurückgezogen aktuell. Hat auch im Kiga einmal in die Hose gemacht, was völlig untypisch für sie ist.
Psychologin meinte, für sie ist Konstanz jetzt wichtig - das abgefahrene Hin und Her und wieder Umzug und Baby im Bauch etc. bei meiner NF ist da nicht grad förderlich - wir sind aber dran, hier vernünftige Lösungen fürs Kindeswohl zu finden.
Gestern hatten wir ein hitziges Gespräch - die Psychologin hat wohl vom Wechselmodell für meine Tochter abgeraten und auch 1, 2 Freunde von NF und mir finden es falsch (Kinder gehören zur Mutter usw.) bin gestern richtig laut und wütend geworden.
Gott sei Dank sieht meine NF auch, dass ich ein guter Papa bin und die Kinder mich genauso brauchen.
Was sie aber möchte ist weniger Wechsel - also mehr Zeiten am Stück beim jeweiligen Partner. Das ist in meinen Augen richtig so.
Wir wollen uns zusammensetzen und für das kommende Jahr einen Plan entwerfen. Die Wochen in denen ich Home Office habe könnten sie zum Beispiel komplett bei mir sein. Aber das müssen wir noch ausarbeiten. War - obwohl meine NF mir eig. nur Vorschläge machen wollte - gestern von mir evtl etwas über die Stränge geschlagen. Hab mich sehr angegriffen gefühlt.

Naja - NF hat sich jetzt endlich umgemeldet und dadurch dass in ihrem neuen Mietvertrag die Kids mit drinstanden hat die Meldetante die zwei gleich mit umgemeldet - also entgegen unserer Absprachen.
Auch hier wieder eine rege Diskussion, dass ich mich auf Absprachen nicht verlassen kann und das unter aller Sau finde usw. - Steuerklasse 2 hat sich damit nämlich erledigt.
Dazu kommt noch, dass sie die Zusage für ein Mietshaus ab Februar hat mit ihrem Schrauber zusammen, 20km weg. Das heißt die Kids könnten nicht mehr bei mir im Ort in den Kindergarten - was völlig bescheuert ist, war ihr auch nicht bewusst.
Also melden wir die Kids jetzt wieder zurück auf meinen Wohnort.... Lauter unnötiger Mist der nicht sein müsste, wenn sie ihr Hirn mal einschalten würde (Ich hab genau wie ihr vermutlich schon viel drüber nachgedacht, ob das Kalkül war oder nicht - ich denke, eine Mischung aus beidem - so richtig zu Ende gedacht war es aber wohl eher nicht).
Ihr Auto ist bei der Werkstatt zum Richten der Unfallschäden - gestern ruft sie mich an, sie braucht meine Kindersitze fürs Leihauto, ihre hat sie im Auto vergessen.
Einfach anstrengend.
Hab mich dann gestern auch das erste Mal mit meiner Freundin gezofft - ihr wachsen ihre Probleme über den Kopf, mir meine, die sie auch noch beschäftigen und da sie sehr sensibel ist gabs da dann auch Drama.
Sie meinte manches gut, ich hab manches als Angriff verstanden, da ich eh schon am Limit lief gestern und Zack die nächste Baustelle.
Naja. Hab dann NF die Kindersitze vorbei gefahren - Next war auch da.
Sie hat gemerkt, dass es mir gestern einfach nicht gut ging - nach der Streiterei übers Telefon auch logisch.
Heut morgen schreibt sie mir was los is, dass sie mich als Papa schätzt, die Kids nie wegnehmen würde, sie immer für mich da ist wenn ich reden will, auch wenn ich das nicht hören will, sie will mir nix böses usw. - oh mann ich sags euch. Das ist einfach nur verrückt. Und NF wohl auch.

Meine Freundin kam gleich abends noch zu mir, um alles zu klären. Und meinte dann ich soll doch mit zu ihr kommen. Ja also haben wir auch da viel geredet - jetzt passt es wieder.
Nicht immer einfach mit zwei Expartnern, drei involvierten Kindern und allem was an zwei gescheiterten Ehen so noch dran hängt.
Aber wir wussten ja beide worauf wir uns da einlassen

Abgesehen davon ist aber alles gut - Gestern war einfach ein mieser Tag von früh bis abends - streich ich den aber mal, geht es mir sehr gut. Um meine Tochter mach ich mir Sorgen - wenn auch weniger als meine NF.
Mit meiner Freundin läuft es super.
Beruflich alles gut, ich lebe gut, ich komm zurecht.
Bin gespannt, wie ich es hinbekomm, ab Januar mit Steuerklasse 1 (und hoffentlich demnächst wie geplant doch die 2... - sie kann sie dank Zusammenzug mit Next ja sowieso nicht wahrnehmen).
Aber ich mach mich einfach nicht mehr verrückt und zerdenke die Zukunft - manchmal muss man auch mal entspannt bleiben - vieles wird nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird.

Die Scheidung ist beantragt, die Kosten fürs Amtsgericht bezahlt, der Brief mit den Angaben zu NFs Versorgungsausgleich etc. ist bereits bei ihr in Bearbeitung.
Leider hätte es wenn NF die Scheidung eingereicht hätte Prozesskostenbeihilfe gegeben - dafür ist es nun aber zu spät.
Kanns leider nicht mehr ändern, drüber nachzudenken machts auch nicht besser, also verdräng ich das Thema jetzt einfach so gut es geht. Ärgerlich - aber is nun so.

Ansonsten ist das Fahrwasser bis auf die oben genannten Momente aber mittlerweile echt ruhig. Es lebt sich ganz gut so wie es ist.

Mein Haus ist weihnachtlich so dekoriert dass es locker mit den Amis mithalten könnte da hat NF nicht schlecht gestaunt bei der letzten Kindesübergabe.
Auch meine Freundin meinte, wenn sie es nicht besser wüsste, würde man meinen, hier wohnt ne Frau bei soviel Deko

Die Kids findens toll.

Nikolaus sind die Kids bei mir. Der Opa der Nachbarstochter verkleidet sich als Nikolaus (mit Maske) und stellt ihnen die von mir besorgten Geschenke vor die Tür.

Für Weihnachten hat NF mir vorgeschlagen dass ich die Kids vom 22. bis zum 25. oder 26. nehme, sie dafür danach. Und wir das quasi jährlich abwechseln. Von Vormittags hier, Nachmittags da an Heilig Abend hält sie nix. Hab ich nicht damit gerechnet - freut mich aber schon. Also kauf ich n großen Baum und mach Bescherung mit den beiden Zwergen bei mir, freu mich schon! Corona wird Familienbesuche aber wahrscheinlich eher ausfallen lassen - mal sehen!

Über Silvester nimmt NF die Kids auch. Groß feiern ist dieses Jahr wohl auch nicht drin - aber zumindest mit meiner Freundin um Mitternacht knutschen sollte funktionieren

Alles in Allem ist Kindesumgang soweit gut und auch die Absprachen sind gut. Ich werd wohl wirklich als erziehender Part geschätzt und kann mich damit anfreunden, dass wir die Art und Weise wie wir das Wechselmodell leben, überarbeiten müssen. Wenns zum Kindeswohl ist und es aktuell zuviel Hin und Her für die Beiden ist, dann müssen wir eben andere Lösungen finden.
Sie hat gestern wieder betont, dass sie in ihrer Kindheit nie einen Vater hatte, der so für sie da war wie ich es für die beiden Kids bin, deshalb ist ihr das sehr wichtig, dass das so bleibt. Klang ehrlich.

Ist alles noch nicht ganz beruhigt bei mir, ab und an gibts Turbulenzen, aber es geht alles in die richtige Richtung. Fühlt sich gut an.

03.12.2020 12:45 • x 9 #3928


T
Und schon ist das Wechselmodell in Frage gestellt und du damit in der latenten Gefahr dass du zum Zahldaddy degradiert wirst.

03.12.2020 14:22 • #3929


Familiendaddy
Zitat von The_Who:
Und schon ist das Wechselmodell in Frage gestellt und du damit in der latenten Gefahr dass du zum Zahldaddy degradiert wirst.


Nein.

03.12.2020 14:49 • x 2 #3930


A


x 4