Hey ihr Lieben!
Ich würd euch gern mal wieder mit neuen Infos versorgen - aber es gibt aktuell irgendwie nix wirklich neues, interessantes.
Meine NF hat heute ihre Renteninformationen bzgl. der Scheidung abgeschickt. Jetzt heißt es warten und hoffen, dass das alles vor dem Geburtstermin im Juni über die Bühne geht.
Mit meiner Freundin läuft es ansich sehr gut. Aktuell haben wir während ich die Kids habe die Kontakte etwas runter gefahren.... nicht, weil irgendwas passiert ist, aber ich hab meiner Tochter über den Nachbarschaftsfunk eine neue Kinderzimmereinrichtung besorgt (Hochbett, Schrank, Kommode) und wir sind beide dafür, dass die Kids schon in ihrem eigenen Zuhause schlafen sollen - das beieinander Übernachten mit Kids war ganz cool, aber soll ein Abenteuer bleiben und daher eher die Ausnahme.
Das heißt ich bin aktuell ca. 3 Nächte die Woche auswärts - die Tage, an denen ich die Kids habe, schlafen wir aber hauptsächlich hier.
Das Thema Beziehung hat sich mittlerweile echt gefestigt. Bin voll drin bei ihren Eltern und im Freundeskreis.
Was allerdings erstmal nicht zur Debatte steht ist das Thema zusammenziehen. Sie will auf eigenen Beinen stehen - kann ich auch nachvollziehen, sie hat noch nie allein gewohnt.
Und auch ich habe Zeit für mich allein ab und an mal nötig.
Das macht zwar das Thema ihr Haus/mein Haus echt kompliziert, keine Ahnung, wie das so weitergeht - bin ab nächstem Monat ja in Steuerklasse 1 - ist aber wohl einfach das gesündeste.
Nur aus materiellen Belangen zusammenzuziehen ist quatsch.
Ich weiß noch nicht, ob ich das Haus hier weiter allein halten kann. Werds probieren.
Man wird mit der Zeit irgendwie pragmatischer. MIr ist vieles mittlerweile zwar nicht komplett egal - aber so ne Art von "ach was solls.... wurscht" schleicht sich ein. Leben muss weiter gehen. Hilft ja nix.
Es ist auf gewisse Art und Weise "Normalität" eingekehrt. Also eine "normale" Beziehung, bei der man sich auch mal nicht sieht und jeder mal sein Ding macht. Und man auch mal n halben Tag keinen Kontakt hat.
Mit NF ist es auch mittlerweile einfach recht abgeklärt. Bin mir mittlerweile sicher, dass es auf ne Art Langzeit-Freundschaft rauslaufen wird.
Ab und an kommen paar kleine Dinge, die mich den Kopf schütteln lassen. Bei der letzten Kinderübergabe meinte ich nur "pass auf mit der Corona-Ausgangssperre wenn du zu Next fährst und es nach 21 Uhr sein sollte" - ihre Antwort war "warum - Behindertenbetreuung ist doch in Ordnung?"
Keine Ahnung was ich davon halten soll.
Im Grunde ist es mir egal. Ich hab nur gemeint "joa des hast jetz du gesagt".
Ansich geht es mir gut - mit den Kids ist auch alles tiptop.
Ich freu mich auf Weihnachten mit den beiden.
Das einzige was ich an mir selbst merke, ist, dass ich mich schon wieder zu sehr auf die neue Beziehung versteife. Dieses paar Tage nicht sehen ist ungewohnt und ich merk, wie mich das innerlich belastet, was es nicht tun sollte.
Ich fang dann schon wieder an zu zweifeln etc. - da bin ich mir aber einfach auch selbst im Weg.
Hab gestern fast 2h mit leroymuc telefoniert und danach noch ne Stunde mit einem Arbeitskollegen, der auch Beziehungsprobleme hat. War schön, sich mal wieder auszutauschen.
Im Vergleich zu vor 10 Monaten ist das aber alles Peanuts - Jammern auf hohem Niveau.
Ich bin eigentlich echt zufrieden, ausgeglichen. Momentan sehr viel Stress im Home Office mit Arbeit, aber auch das ist nächste Woche erstmal vorbei.
Die Vorzeichen für 2021 stehen jedenfalls besser, als ich es mir im Januar 2020 noch gedacht habe.
Ich wünsch euch nen schönen Abend, lasst es euch gut gehen!
LG FD
P.S.: Sitz seit langem mal wieder an meinem Urzeit-PC in der Mancave. Da kommen fast nostalgische Gefühle auf