20254

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

juliet
Zitat von Familiendaddy:
Ich tu mir mit meiner neuen Freundin zugegebenermaßen immer noch schwer mit dem Gedanken, dass wir jetzt Unmengen an Geld verschwenden, nur damit jeder unabhängig ist. Sie wird ne Wohnung kaufen von ihrem Zugewinn und ich werd mit Hängen und Würgen hier im Mietshaus bleiben.
Es wäre viel einfacher, zusammezuwohnen. Sehen uns eh 5 von 7 Tagen die Woche.
Aber sie will auf eigenen Beinen stehen. Das ist schwierig für mich - zumal am Anfang die Gedanken und Pläne noch anders waren.
Aber daran werd ich mich gewöhnen müssen.


hey!
Deine Freundin macht es genau richtig, ich finde es großartig, dass sie da gut für SICH und ihr kind sorgt. das ist aus meiner sicht genau gut so!
sofort zusammenziehen - davon hätte sie letztlich nix!
sie würde in die nächste abhängigkeit geraten. hör mal auf, die sache durch deine ökonomische brille zu sehen. auf eigenen beinen stehen ist eine seeeeeehr gute und wie ich finde tragfähige basis für ne beziehung auf dauer, nicht aber abhängigkeiten und es wäre doch so viel günstiger.... jedenfalls nicht schon jetzt.
du wolltest das haus behalten, ist ja auch dein gutes recht, deine wünsche und vorstellungen zu haben- aber du musst es dann auch allein stemmen können, ohne hilfe! und was die Pläne zu Anfang anging: was für verlässliche Pläne macht man denn am Anfang einer Beziehung? Da träumt man doch höchstens.... und alles ist noch ziemlich verschwommen, oder? das darf man faun ich nicht allzu genau nehmen.

das würde mir ehrlich gesagt bauchweh machen, wenn du sie da schon jetzt sozusagen mit in die pflicht nähmst, damit SIE deinen traum von DEINEM haus auf dem land gegenfinanziert.

so, wie ihr es jetzt macht, ist es doch so viel schlauer. großer respekt vor deiner freundin.
eine eigentumswohnung kann ihr niemand nehmen, sie hat aus ihrer trennung echt gelernt. gut gemacht.

ansonsten: lasst es wachsen.
das wird schon.
alles gute

02.01.2021 10:03 • x 6 #3976


S
Zu dem das, was wirtschaftlich die nächsten Jahre wohl auf uns zukommt, die Leute eh verstärkt in Gold und Immobilien investieren lässt.

02.01.2021 10:09 • x 2 #3977


A


5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3


S
@Familiendaddy
Habe nicht den kompletten Beitrag gelesen, aber jetzt einiges überflogen. Wollte dir nur mal ein Kompliment aussprechen, wie sehr du dich von Anfang 2020 zu jetzt entwickelt hast.
Deine Kinder können stolz darauf sein, einen Papa wie dich zu haben. Das ist unheimlich viel Wert. Ich bin selbst Scheidungskind und hätte mir von meinem Papa damals auch so eine Hingabe für uns als Kids gewünscht. Ich bin mir sicher, wenn die beiden älter sind, werden sie das sehr zu schätzen wissen (das tun sie bestimmt auch jetzt schon!)
Trotz dieser Ausnahmesituation hast du Stärke bewiesen.
Ich wünsche dir für die Zukunft alles Gute- auf das 2021 ein tolles Jahr für dich, deine neue Partnerin und deine Kids wird.

02.01.2021 11:50 • x 6 #3978


Familiendaddy
Zitat von aquarius2:
Wenn ich so lese wie sich deine Frau verhält möchte ich lieber nicht wissen, wie eure Ehe war...


Hey, wie genau meinst du das? Wie war unsere Ehe denn deiner Meinung nach?

Zitat von juliet:
Deine Freundin macht es genau richtig, ich finde es großartig, dass sie da gut für SICH und ihr kind sorgt. das ist aus meiner sicht genau gut so!


Absolut richtig! Und ich weiß das und find es auch richtig und gut so!
Wenn es von Anfang an so gelaufen wäre hätt ich es nur begrüßt - ich bin selbst sehr gern auch mal allein und steh schon immer mit beiden Beinen fest im Leben.
Was in meinem Kopf aber immer noch für Turbulenzen sorgt, ist diese Planerei am Anfang der Verliebtheitsphase und dem Ist-Stand, den wir jetzt haben. Natürlich ist es genauso wie es jetzt ist absolut richtig. Das weiß ich auch.
Aber - das ging nicht von mir aus - diese Pläne, was man zu zweit alles erreichen könnte (ihr Haus halten, mein Haus halten, zusammen wohnen, Kinderzimmer einrichten etc.) ging ja ganz zu Beginn erstmal von ihr aus. Klar - das waren normale Träumereien und Gedankenexperimente. Aber es ist in einer gewissen Form eine Art zurückrudern zu einer normalen Beziehung. Und das ist was, das mich einfach innerlich beschäftigt. Auch wenn ich weiß, dass so wie es jetzt ist es einfach absolut gesund und normal ist.

Zitat von juliet:
hör mal auf, die sache durch deine ökonomische brille zu sehen


Ich weiß, ich weiß. Du hast voll Recht mit dem was du schreibst.
Ich versuch es ja schon - ich hab aber jedes Mal wenn sie davon erzählt, dass sie sich jetzt eine Wohnung sucht, so einen kleinen Stich im Bauch. Kann es schwer beschreiben. Ist einfach so ein kleines Stück Entferung von dem, was wir noch vor 12 Wochen so gesprochen haben. Klar - es ist absolut richtig und normal so, das find ich ja selbst. An dem Punkt bin ich mir wohl einfach selbst ein bisschen im Weg und krieg meine Verlustangst nicht so ganz in den Griff.

Zitat von juliet:
auf eigenen beinen stehen ist eine seeeeeehr gute und wie ich finde tragfähige basis für ne beziehung


Das ist es definitiv. Genauso hätt ich es eigentlich auch von Anfang an gewollt. Diese Zwischenphase mit der Rosa Bubble, in der wir uns die Welt zusammengesponnen haben, wie wir es gern hätten, macht mir nur aktuell grad nen Strich durch die Rechnung.... Wird hoffentlich von allein wieder normal. Weiß nicht, was ich aktiv dafür tun kann, hier ein bisschen entspannter zu werden. Naja - die Zeit wirds richten. Ich zwing mich aktuell einfach selbst zu Lockerheit und Unabhängigkeit. Klingt absolut blöd - muss mich da echt jetzt mal selbst etwas am Riemen reißen, ich Depp.

Zitat von juliet:
du wolltest das haus behalten, ist ja auch dein gutes recht, deine wünsche und vorstellungen zu haben- aber du musst es dann auch allein stemmen können, ohne hilfe!


Du das kam vielleicht falsch rüber - ich war eigentlich noch nicht mal richtig auf Partnersuche, geschweige denn als Mittel zum Zweck, um das Haus zu halten.
Es geht mir nur darum, dass es steil los ging und dann doch in einer normalen Beziehung geendet ist und da viel zurückgerudert wurde.
Zumal es bei meiner NF ja anscheinend vom hundertste ins Tausende geht - Haus, zusammenziehen, schwanger, vier Kinderzimmer, Nissan-Bus gekauft mit 7 Sitzplätzen wegen der Kinder (auch so gut... Next hat drauf bestanden, dass sie im Kaufvertrag und Fahrzeugbrief steht - Finanzierungsrate zahlt aber er... scheint auch nicht die hellste Kerze auf der Torte zu sein) etc.

Ich will mich definitiv nicht mit ihr messen - das hab ich echt nicht nötig. Und ich wäre im Grunde auch allein zufrieden. Ich bin sehr gern allein und genieße Zeit für mich selbst und meine Hobbies.
Ich bin grad wohl einfach n bisschen doof - wird sich mit Sicherheit die nächsten Wochen wieder einspielen

Zitat von juliet:
und was die Pläne zu Anfang anging: was für verlässliche Pläne macht man denn am Anfang einer Beziehung? Da träumt man doch höchstens.... und alles ist noch ziemlich verschwommen, oder?


Du hast völlig Recht - dein Beitrag hilft mir grad wirklich. Danke!

Zitat von juliet:
großer respekt vor deiner freundin.


Den hat sie sich verdient. Eine starke Persönlichkeit, bin auch oft voller Respekt vor ihrer gesunden, bodenständigen Denkweise und sollte mir manchmal ne Scheibe abschneiden.

Zitat von Survivor12:
Wollte dir nur mal ein Kompliment aussprechen, wie sehr du dich von Anfang 2020 zu jetzt entwickelt hast.
Deine Kinder können stolz darauf sein, einen Papa wie dich zu haben.


Vielen Dank! Das bedeutet mir viel. Man selbst merkt das gar nicht so, weil es ja doch ein schleichender Prozess war. Ich glaube, die Kids sind bisher mit mir als Papa sehr zufrieden

Zitat von Survivor12:
Ich wünsche dir für die Zukunft alles Gute- auf das 2021 ein tolles Jahr für dich, deine neue Partnerin und deine Kids wird.


Vielen Dank! Das wünsch ich euch allen ebenso!

02.01.2021 16:40 • x 2 #3979


aquarius2
@Familiendaddy
Ich führe am liebsten eine Beziehung auf Augenhöhe, jeder wirkt mit. Beide haben die Finanzen im Auge, beide sind in der Lage eine Steuererklärung zu machen, größere oder kleine Krisen zu meistern, sich selbst zu finanzieren und wenn es dem anderen Mal schlecht geht auch Mal der Kapitän zu sein!
Wie hast du dich die letzten Monate bevor ihr euch getrennt habt gefühlt? Sie war nicht glücklich, du aber scheinbar auch nicht... Trotzdem habt ihr euch nicht Mal zusammengesetzt und überlegt, wie ihr das alles Mal in Angriff nehmen könnt und gemeinsam was machen, damit ihr dann gemeinsam wieder stärker werdet!
Wenn ich mich richtig erinnere, hast du ganz gerne mal ein B. getrunken und sie war darüber nicht froh. Ihr beide habt gerne Mal was gekauft euch geleistet, seid finanziell an eure Grenzen gekommen. Konsum kann ein Ersatz sein für was auch immer! Wenn ich plötzlich nur noch einkaufen gehen will hinterfrage ich mich, denn oft genug ist Konsum ein Ersatz auch Alk. und andere Dinge sind eben ein Ersatz, ebenso eine Affäre mit dem anderen Mann!
Ihr habt nebeneinander hergelebt und jeder ist auf seine Art aus dieser Beziehung raus.
Warum hast du an der Beziehung festgehalten warum sie? Was hattet ihr für Ansprüche an den Anderen?Wusste das der Andere?
Euch beiden sind die Kinder wichtig und ihr wollt, dass sie glücklich aufwachsen, das sehe ich als Gemeinsamkeit und ihr beide wollt euch nicht gegenseitig fertigmachen, sondern das miteinander durchziehen das sehe ich als Plus!

02.01.2021 17:37 • x 1 #3980


Gorch_Fock
Hey Daddy, ich denke mal solche Gedanken sind in Deiner Situation jetzt auch normal. Natürlich strebst Du vom Herzen her wieder ein heiles Familienleben mit gemeinsamen Haus, Kinderlachen und Daddy steht an einem lauen Sommerabend hinter dem Grill, an. Hier stößt Du jetzt erstmals an Grenzen bei Next, da sie das so erstmal nicht Leben will. Ich muss dabei an einen Fall aus einem anderen Forum denken. Dort war es ähnlich. Er ist selbst im Patchwork aber an Zusammenzug ist für sie nicht zu denken. Und da kannst Du noch so Alpha sein - das nagt am Ego und war auch umfassendes Thema. Du kannst hier nur weiter an Deiner Stabilität arbeiten. An Themen, die für Dich außerhalb der Beziehung wichtig sind. Dein Ding machen und sie auch ein bisschen die Unsicherheit spüren lassen, dass Du zwar mit vollem Herzen dabei bist, aber auch Ziele und Wünsche hast. Sowas kann man nicht übers Knie brechen. Hier müssen beide Parteien langsam auf sich zu gehen und schauen was möglich ist. Es wird hier stark darauf ankommen, wie Du selbst Dich hier weiterentwickeln kannst.

02.01.2021 23:33 • x 3 #3981


Familiendaddy
Hey zusammen!

Ich sitz mal wieder in der Mancave, völlig platt, Kids sind im Bett und ich wär auch am liebsten dort
Heut war absolutes Schneegestöber bei uns, waren heut morgen seit 10 Uhr draußen - bis auf 45min Mittagspause - bis 18 Uhr.
Ich hab nur noch Rückenschmerzen vom Schlittenziehen und lieg hier wie ein Wrack auf der Couch. Werd außer Youtube heut nix mehr reißen
Aber war gelungen. Ein schöner Tag mit den Zwergen!

Geweckt wurde ich von meiner Tochter, die den Rollo hochgezogen hat und die 15cm Neuschnee entdeckt hat. Ich hab mich dann gegen halb 9 irgendwann doch mal aufraffen können und ihnen Frühstück gemacht und mir nen Kaffee gemacht.
Danach sind wir raus und haben die Nachbarn verabschiedet, die ab heute 60km entfernt wohnen.
Wir haben Schnee geschaufelt, Schneeengel gemacht usw. - war cool!
Nach dem Mittagessen sind wir um ca. 14 Uhr zu den Eltern meiner Freundin gefahren. Ihr Bruder wohnt auf dem gleichen Grundstück und hatte seine zwei Kids im gleichen Alter heute auch bei sich - die verstehen sich super. Die Tochter meiner Freundin war auch da.
Haben in der Einfahrt ne Bob-Bahn gebaut und die Kids stundenlang in Bobs, Schlitten, Poporutschern etc. da runtergefeuert - war echt cool!
Die ältere Generation hat ne Schneebar gebaut und Lagerfeuer gemacht, Glühwein heiß gemacht usw.
Echt ein super Nachmittag!
Ein Kumpel meiner Freundin kam noch vorbei (natürlich alles mit Abstand und Corona-konform) und hat gefragt, wer sich mit TV-Technik auskennt (ja ich! ) - bin dann mit ihm kurz zu ihm gefahren und hab den TV repariert - Stecker vom Sky-Receiver gezogen, wieder gesteckt, ging

Bin echt total angekommen in Familie und Freundeskreis. Fühl mich so wohl da, und werd so herzlich aufgenommen von allen. Das ist echt schön.
Ja sind dann gegen 17:30 nach Hause aufgebrochen - meine Kids haben beide protestiert, dass sie doch bei meiner Freundin übernachten wollen. Aber hilft nix - sind dann heim gefahren.
Jetzt gabs Abendessen, den letzten Rest Bespaßung der noch an Energie in mir war und ne halbe Stunde TV. Und ich bin echt durch. Frischluft und Schnee macht müde

Zitat von aquarius2:
Wie hast du dich die letzten Monate bevor ihr euch getrennt habt gefühlt? Sie war nicht glücklich, du aber scheinbar auch nicht... Trotzdem habt ihr euch nicht Mal zusammengesetzt und überlegt, wie ihr das alles Mal in Angriff nehmen könnt und gemeinsam was machen, damit ihr dann gemeinsam wieder stärker werdet!


Für mich gab es in der Zeit keine Probleme - ich war zufrieden so wie es war (was die Beziehung angeht). Der Rest - Arbeit, Alltag etc. war hart für mich - im Nachhinein echt Kinderkram.
Zusammengesetzt haben wir uns in der Form nie. Das hätte was retten können.
Meine NF textet mich auch jetzt noch zu über alles Mögliche. Was sie denn dann ab morgen mit den Kids so unternehmen könnte, reagiert auf meine Whatsapp-Stories, erzählt mir definitiv zuviel Details vom Next und ihr und dem Haus, aber im Endeffekt erzählt sie mir nach wie vor fast alles - wie wenn wir Kumpels wären. Total komisch.
Fragt mich um Rat bei alltäglichen Dingen etc.
Hat ja sogar nachgefragt, ob meine Freundin ihr was nähen kann. Total verrückt.
Ich schließe aus ihrer Umgangsform mir gegenüber einfach, dass ich ihr als Mensch nach wie vor was bedeute und sie mir ansich erstmal nichts böses möchte. Könnt schlechter sein.

Zitat von aquarius2:
Euch beiden sind die Kinder wichtig und ihr wollt, dass sie glücklich aufwachsen, das sehe ich als Gemeinsamkeit und ihr beide wollt euch nicht gegenseitig fertigmachen, sondern das miteinander durchziehen das sehe ich als Plus!


Das ist definitiv ein Plus. Die Kids werden nicht in ner normalen Familie aufwachsen, und bei meiner NF und Next wird es wohl eher Richtung chaotisch - aber was die Kids angeht ziehen wir aktuell immer noch an einem Strang. Das ist gut, finde ich! Abseits von allem Psycho-Zeugs ist das doch positiv.
Grad eben hat sie geschrieben, sie findet es frech und unfair, dass die Kiga-Gebühren trotz verlängertem Lockdown diesmal eingezogen werden. Theoretisch könnts ihr wurscht sein, da das nach wie vor ich bezahl. Komisch alles.

Zitat von Gorch_Fock:
Hey Daddy, ich denke mal solche Gedanken sind in Deiner Situation jetzt auch normal. Natürlich strebst Du vom Herzen her wieder ein heiles Familienleben mit gemeinsamen Haus, Kinderlachen und Daddy steht an einem lauen Sommerabend hinter dem Grill, an.


Ja ich kenn das so einfach nicht mehr. Das ist komisch, sich mal 2-3 Tage nicht zu sehen. Oder auch mal n Tag nicht zu whatsappen. Da werd ich immer gleich skeptisch. Da bin ich mir aber glaub ich selbst mein eigenes Problem, das wird sich mit der Zeit geben denk ich.
Sonst ist es ja alles mehr als top. Weiß nur nicht, wie ich mich selbst da in Zaum halte. Wird schon mit der Zeit denk ich
Ihre Tochter hat mir grad Sprachnachrichten geschickt, wie sehr sie mich mag usw. - total süß.
Ich glaub, ich muss nur lernen, das so wie es is zu genießen. Und das kommt schon mit der Zeit.


Zitat von Gorch_Fock:
und da kannst Du noch so Alpha sein - das nagt am Ego und war auch umfassendes Thema. Du kannst hier nur weiter an Deiner Stabilität arbeiten.


Naja so richtig Alpha bin ich ja sowieso nicht. Aber ich glaub, das ist einfach nicht mein ICH. Das ist auch okay so - solche Männer muss es auch geben. Bin ja deshalb kein Weichei oder so - aber halt empathischer und emotionaler

06.01.2021 21:24 • x 6 #3982


aquarius2
Hallo FD!
Auch ich war heute an der frischen Luft und Patenkind auch Später habe ich mit meiner Nachbarin Spaghetti gegessen und mein Patenkind mit seiner Mitschülerin und ihrem kleinen Bruder Pizza, da ja mein Herd teilweise kaputt ist, der Backofen tut es Komischerweise noch also gibt es Pizza, Pfannekuchen aus dem Backofen, Bratäpfel und so bis der Techniker kommt.
Deine NF ist ja auch nicht anders als mein Forengrund, der glaubt, es interessiert mich, wie meine Nachfolgerinnen so sind... Das tut es nicht schon gar nicht die aktuelle, die ich ja auf der Arbeit immer wieder sehe wenn ich ihr gegenüber stehe und daran denken muss, dass sie dies und das gesagt, getan, gemacht hat...
Auch das Coronachaos bei denen zu Hause, nein muss ich nicht so genau wissen, es reicht, wenn ich für alle einkaufen oder bestellen muss. Ist ja auch schwer, zu berechnen wie viele Leute da sind und wie viele Schnitzel oder Pommes man zu Mittag braucht und wie lange ein Brot etc reicht Ach ich liebe den Tiefkühllieferanten meines Vertrauens und den Lieferdienst einer Supermarktkette und Firma R. für die Getränke...
Mein Patenkind macht relativ zuverlässig seine Aufgaben und was er nicht weiß da helfe ich ihm oder seine Geschwister tun das per Videoanruf.
Schön, nicht alleine zu leben, ich kenne viele die alleine leben und denen die Decke auf den Kopf fällt...

06.01.2021 22:22 • x 2 #3983


Familiendaddy
Nabend zusammen!

Gibt News. Heut hat sie die Kids geholt, hat alles soweit gepasst. Kinder sind wohlauf - waren alle drei noch etwas KO vom Vortag.

Heut um 18:30 war ich bei meiner Freundin eingeladen, hab mich schon frisch gemacht usw. - da ruft NF an. Ich dacht mir oh mann, kann doch net sein, der erste Abend an dem sie die Kids hat und schon wieder Probleme. Wollt erst gar nicht hingehen.
Bin dann doch ran.
So, die Leute, bei denen sie 24h zu Silvester verbracht haben (falls sie noch einer kennt - besagte Exfreundin aus diesem Thread und deren Freund sowie die Mutter von Exfreundin, die im selben Haus mit wohnt), haben heute ein Corona-positives Ergebnis erhalten. ALLE. Auch die Kinder des Freundes sind positiv. Und am Tag vor Silvester hat sich wohl der Freund bei denen angesteckt.

Und meine Kids mögen die Exfreundin und deren Mutter sehr gern, haben also folglich auch viel Körperkontakt mit denen gehabt.

Hab daraufhin meine Freundin angerufen. Ist halt blöd - ihre Eltern über 60, sie Blutdruckprobleme. Würde mir ewig Vorwürfe machen wenn ich jetzt Corona dahin schleppe.
Blöderweise haben wir ja den Nachmittag gestern - wenn auch an der frischen Luft - auch schon zusammen verbracht - inkl. aller Kinder.
Naja. Haben nach langem hin und her den Abend heut dann ausfallen lassen.
Hab dann nochmal mit NF telefoniert, und meinte, wir sollten die Kids unbedingt testen lassen. Wenn die negativ sind dann bin ichs auch. Wenn die positiv sind dann hab ichs vermutlich auch und muss mich auch testen lassen.
Sie meinte dann, ja, in ihrer ehemaligen Arbeit gibts Schnelltests, die nach 20min ein Ergebnis haben. Die kosten aber 30 Euro. Sie würde mit den Kids morgen früh da hin fahren wenn ich die Hälfte übernehme.
Hab mich innerlich total aufgeregt - würde mir nie einfallen wegen 30 Euro die Hand aufzuhalten. Hey, wenn ich Schuhe für die Kids kauf, geh ich dann auch hin und sag los, gib mir die Hälfte?
An Weihnachten zwei Tablets für die Kids rausfeuern können, aber 30 Euro für die Gesundheit soll ich dann zahlen - Wahnsinn. Naja.
Hab aber trotzdem gesagt, dass es okay ist. Pfeif jetzt auf die paar Kröten, ich will wissen, was Sache ist. Und ein Schnelltest ist mir lieber als 4 Tage warten wie z.B. die Familie Exfreundin. Bis auf fehlenden Geruchs- und Geschmackssinn gehts denen aber allen gut, immerhin.
Ansonsten hat von uns keiner Symptome. Ich geh grad nicht davon aus, dass wir es haben. Aber solang ich das nicht weiß, muss ich mich natürlich erstmal isolieren.
Ich sags euch, das ist ein schei.. Hab mich echt auf nen Kuschel-Filme-Abend gefreut! Hatte die Kids jetzt echt viel und die letzten zwei Wochen nur 3 Abende ohne - Schade.
Aber wie gesagt, Gesundheit geht vor. Ist das alles doof.
Ab Montag dürfen wir uns auch mit Kindern nicht mehr treffen. Darf ja jeweils nur eine Person zu Besuch kommen. Total absurd ist das. Also bis Ende Januar werden sich die Treffen dann an einer Hand abzählen lassen.

Naja meine Freundin hat grad hier geklingelt und ne Tüte vor meiner Haustür abgestellt.
Aus ca. 5m Entfernung hat sie mir einen Luftkuss zugeworfen und mir einen schönen Abend gewünscht, ihre Tochter hat auch aus dem Auto Knutsch-Geräusche in meine Richtung geworfen sehr lieb.

Ja, was war in der Tüte? Meine Playstation mit allem Zubehör, die bei ihr stand. Ist das nicht cool? Damit ich in meiner Isolation was zu tun hab

Die hatte ich vor 2 Monaten mal bei ihr gebunkert weil sie öfter mal auf der Couch einschläft und es blöd ist, wenn ich unsere Serie dann allein weiterschau.

Ich hab echt ne tolle Partnerin. Bin immer wieder begeistert. DAS sind so Dinge, die sind einfach schön und tun gut. Morgen vormittag bringt ihr die Post ein paar rote Rosen, die ich durch Zufall im Internet im Angebot gefunden habe. Bin ja mal gespannt, wie sie darauf reagiert

Zitat von aquarius2:
Ach ich liebe den Tiefkühllieferanten meines Vertrauens und den Lieferdienst einer Supermarktkette und Firma R. für die Getränke...


Oh der Lieferdienst des Supermarktes war in München früher auch immer der Hammer. Das war echt cool! Leider gibts das hier draußen aufm Land nicht mehr. Aber der dorfeigene Edeka ist ja nicht so weit weg

Schönen Abend euch, ich les noch ne Weile im Forum und stöpsel dann mal meine Playstation an

07.01.2021 21:44 • x 7 #3984


L
Zitat von Familiendaddy:
Ich versuch es ja schon - ich hab aber jedes Mal wenn sie davon erzählt, dass sie sich jetzt eine Wohnung sucht, so einen kleinen Stich im Bauch. Kann es schwer beschreiben.

Kann ich mir sehr gut vorstellen und nachfühlen. Ich denke, wir müssen uns damit anfreunden, dass der Modus, den wir in unseren langen romantisch-verklärten Beziehungen mit Kindern und Ehe hatten, so nicht nochmal eintreten wird. Ich meine damit diese gegenseitige Hingabe und Ausschließlichkeit bis hin zur Aufopferung, bis hinein ins Finanzielle (ich weiß, bei mir viel stärker als bei dir). Aber auch dieses Bedürfnis, alles zusammen zu machen, allem voran wohnen... Damit sind ja wir beide aber eben auch deine neue Freundin kräftig auf die Nase gefallen und alle haben ihre Lehren daraus gezogen. Da bleibt natürlich Romantik auf der Strecke.

07.01.2021 22:24 • x 6 #3985


Gorch_Fock
Hey, hoffe ihr bleibt alle Gesund, Daddy. Nach der Beschreibung vom Schnee-Tag war das sicher toll, aber ggf. auch ein Risiko. Hier im Corona-Strang berichtete eine Userin über eine Ansteckung draußen (trotz Maske) das Gegenüber hatte wohl keine. Lass Dich am besten auch zeitnah testen und einen weiteren Test ein paar Tage später. Gerade mit Patchwork geht nochmal ein erhöhtes Risiko durch die nichtkalkulierbaren Kontakte im anderen Haushalt einher.

07.01.2021 23:32 • x 1 #3986


aquarius2
Oh je, dass ihr keine Symptome habt muss nichts heissen, hatte ich auch erst nicht und die, die ich hatte hätte ich nicht mit dem Virus in Verbindung gebracht!

08.01.2021 00:57 • #3987


Jane_1
Zitat von Gorch_Fock:
Hier im Corona-Strang berichtete eine Userin über eine Ansteckung draußen (trotz Maske) das Gegenüber hatte wohl keine.

Kann sein, dass ich das war, leider so passiert. Inzwischen GSD fast die Alte.
(wo ist der Corona Strang eigentlich hin?)

Lieber FD, alleine warst du ja auch lange nicht mehr, kann auch schön sein. Drücke die Daumen, dass ihr verschont geblieben seid.
Selbst wenn die Tests von den Kids negativ sind, muss das erstmal nichts heißen. Inkubationszeit beachten, Quarantäne ist unumgänglich.

08.01.2021 11:02 • #3988


Familiendaddy
Na Bravo.
Meine Tochter ist Corona-positiv, hat seit gestern abend auch Symptome wie Fieber etc.
Sohnemann und NF sind (noch) negativ - zumindest das Ergebnis zum Testzeitpunkt.
Also bin ich jetzt 14 Tage hier allein in Quarantäne, bin ja Kontaktperson 1. Meine Freundin sitzt nun ebenso 14 Tage allein zuhause rum. Ich dreh am Rad.
Die Kids sind bei NF und dort in Quarantäne.
Ich geh mal davon aus, dass ich es wahrscheinlich auch habe. Hatte meine Kids ja die letzten 7 Tage bei mir.
Muss nach dem Wochenende auch zum Testen und am Montag alles inkl. Kontaktpersonen der letzten Tage dem Gesundheitsamt melden. Schöner Mist.

Das neue Jahr geht ja schon wieder super los. Ich kann gar nicht soviel essen wie ich kotzen will.

09.01.2021 15:08 • x 6 #3989


L
Kurze Nachfrage,... @Familiendaddy

hat sich deine NF an alle Corona Vorschriften gehalten,..zb. Anzahl der Personen etc?

09.01.2021 15:12 • x 1 #3990


A


x 4