Hey zusammen!
Ich sitz mal wieder in der Mancave, völlig platt, Kids sind im Bett und ich wär auch am liebsten dort

Heut war absolutes Schneegestöber bei uns, waren heut morgen seit 10 Uhr draußen - bis auf 45min Mittagspause - bis 18 Uhr.
Ich hab nur noch Rückenschmerzen vom Schlittenziehen und lieg hier wie ein Wrack auf der Couch. Werd außer Youtube heut nix mehr reißen

Aber war gelungen. Ein schöner Tag mit den Zwergen!
Geweckt wurde ich von meiner Tochter, die den Rollo hochgezogen hat und die 15cm Neuschnee entdeckt hat. Ich hab mich dann gegen halb 9 irgendwann doch mal aufraffen können und ihnen Frühstück gemacht und mir nen Kaffee gemacht.
Danach sind wir raus und haben die Nachbarn verabschiedet, die ab heute 60km entfernt wohnen.
Wir haben Schnee geschaufelt, Schneeengel gemacht usw. - war cool!
Nach dem Mittagessen sind wir um ca. 14 Uhr zu den Eltern meiner Freundin gefahren. Ihr Bruder wohnt auf dem gleichen Grundstück und hatte seine zwei Kids im gleichen Alter heute auch bei sich - die verstehen sich super. Die Tochter meiner Freundin war auch da.
Haben in der Einfahrt ne Bob-Bahn gebaut und die Kids stundenlang in Bobs, Schlitten, Poporutschern etc. da runtergefeuert - war echt cool!
Die ältere Generation hat ne Schneebar gebaut und Lagerfeuer gemacht, Glühwein heiß gemacht usw.
Echt ein super Nachmittag!
Ein Kumpel meiner Freundin kam noch vorbei (natürlich alles mit Abstand und Corona-konform) und hat gefragt, wer sich mit TV-Technik auskennt (ja ich!

) - bin dann mit ihm kurz zu ihm gefahren und hab den TV "repariert" - Stecker vom Sky-Receiver gezogen, wieder gesteckt, ging
Bin echt total angekommen in Familie und Freundeskreis. Fühl mich so wohl da, und werd so herzlich aufgenommen von allen. Das ist echt schön.
Ja sind dann gegen 17:30 nach Hause aufgebrochen - meine Kids haben beide protestiert, dass sie doch bei meiner Freundin übernachten wollen. Aber hilft nix - sind dann heim gefahren.
Jetzt gabs Abendessen, den letzten Rest Bespaßung der noch an Energie in mir war und ne halbe Stunde TV. Und ich bin echt durch. Frischluft und Schnee macht müde

Zitat von aquarius2:Wie hast du dich die letzten Monate bevor ihr euch getrennt habt gefühlt? Sie war nicht glücklich, du aber scheinbar auch nicht... Trotzdem habt ihr euch nicht Mal zusammengesetzt und überlegt, wie ihr das alles Mal in Angriff nehmen könnt und gemeinsam was machen, damit ihr dann gemeinsam wieder stärker werdet!
Für mich gab es in der Zeit keine Probleme - ich war zufrieden so wie es war (was die Beziehung angeht). Der Rest - Arbeit, Alltag etc. war hart für mich - im Nachhinein echt Kinderkram.
Zusammengesetzt haben wir uns in der Form nie. Das hätte was retten können.
Meine NF textet mich auch jetzt noch zu über alles Mögliche. Was sie denn dann ab morgen mit den Kids so unternehmen könnte, reagiert auf meine Whatsapp-Stories, erzählt mir definitiv zuviel Details vom Next und ihr und dem Haus, aber im Endeffekt erzählt sie mir nach wie vor fast alles - wie wenn wir Kumpels wären. Total komisch.
Fragt mich um Rat bei alltäglichen Dingen etc.
Hat ja sogar nachgefragt, ob meine Freundin ihr was nähen kann. Total verrückt.
Ich schließe aus ihrer Umgangsform mir gegenüber einfach, dass ich ihr als Mensch nach wie vor was bedeute und sie mir ansich erstmal nichts böses möchte. Könnt schlechter sein.
Zitat von aquarius2:Euch beiden sind die Kinder wichtig und ihr wollt, dass sie glücklich aufwachsen, das sehe ich als Gemeinsamkeit und ihr beide wollt euch nicht gegenseitig fertigmachen, sondern das miteinander durchziehen das sehe ich als Plus!
Das ist definitiv ein Plus. Die Kids werden nicht in ner "normalen" Familie aufwachsen, und bei meiner NF und Next wird es wohl eher Richtung chaotisch - aber was die Kids angeht ziehen wir aktuell immer noch an einem Strang. Das ist gut, finde ich! Abseits von allem Psycho-Zeugs ist das doch positiv.
Grad eben hat sie geschrieben, sie findet es frech und unfair, dass die Kiga-Gebühren trotz verlängertem Lockdown diesmal eingezogen werden. Theoretisch könnts ihr wurscht sein, da das nach wie vor ich bezahl. Komisch alles.
Zitat von Gorch_Fock:Hey Daddy, ich denke mal solche Gedanken sind in Deiner Situation jetzt auch normal. Natürlich strebst Du vom Herzen her wieder ein "heiles" Familienleben mit gemeinsamen Haus, Kinderlachen und Daddy steht an einem lauen Sommerabend hinter dem Grill, an.
Ja ich kenn das so einfach nicht mehr. Das ist komisch, sich mal 2-3 Tage nicht zu sehen. Oder auch mal n Tag nicht zu whatsappen. Da werd ich immer gleich skeptisch. Da bin ich mir aber glaub ich selbst mein eigenes Problem, das wird sich mit der Zeit geben denk ich.
Sonst ist es ja alles mehr als top. Weiß nur nicht, wie ich mich selbst da in Zaum halte. Wird schon mit der Zeit denk ich

Ihre Tochter hat mir grad Sprachnachrichten geschickt, wie sehr sie mich mag usw. - total süß.
Ich glaub, ich muss nur lernen, das so wie es is zu genießen. Und das kommt schon mit der Zeit.
Zitat von Gorch_Fock:und da kannst Du noch so "Alpha" sein - das nagt am Ego und war auch umfassendes Thema. Du kannst hier nur weiter an Deiner Stabilität arbeiten.
Naja so richtig Alpha bin ich ja sowieso nicht. Aber ich glaub, das ist einfach nicht mein ICH. Das ist auch okay so - solche Männer muss es auch geben. Bin ja deshalb kein Weichei oder so - aber halt empathischer und emotionaler
