×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

20872

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

Familiendaddy
So, sie hat die Kids nun geholt. Am Montag bekomm ich sie wieder.
Hab mir NF zur Brust genommen und das Thema angesprochen.
Sie versteht, dass ich so reagiere und hätte in meiner Situation wahrscheinlich genauso reagiert - konnte es aber plausibel erklären und damit ist das Thema für mich abgehakt.

Sie waren ja mit Next 2 Wochen in Quarantäne und an einem der Tage war es wohl mit den Kids nicht anders auszuhalten als dämliche Witze zu machen - da kam dieses Furz-Thema her.
Sie selbst findet es auch unangebracht im Nachhinein - gerade wenn sie irgendwann wieder in den Kindergarten gehen etc. sollte sowas aus den Verhaltensmustern wieder raus sein. Damit ist für mich das Thema abgehakt.

Das Thema Rüssel kam wohl folgendermaßen zustande: Mein Sohn hat Next auf den Bauch geklatscht und meinte, dass dieser auch schwanger sei. Das ist plausibel weil er das bei mir auch schon gebracht hat.
Und Next hat dann wohl zu NF gemeint "Und der Rüssel hängt schon raus" - was die Kids aufgeschnappt haben.

Meine Tochter meinte aber gleich "Man kann doch keinen Elefant im Bauch haben" etc - somit war dieses pikante Thema in dem Moment für NF und Next wieder gegessen. Der Bezug zu seinem Geschlechtsteil war für meine Kids wohl in der Form nicht vorhanden.

Dass meine Tochter das eine Woche speichert und mir dann so wiedergibt hatten sie natürlich nicht aufm Schirm.
Ich hab betont in aller Deutlichkeit gesagt, dass ich nicht möchte, dass über das Geschlechtsteil von Next in Kindersprache von einem Babyelefantenrüssel gesprochen wird - meine Next sagt ja auch nicht "schau mal mein süßes Spardöschen an" (Danke @Arjuni für den Input!)
NF hat mir versichert, dass es eigentlich um den Bauch von Next ging und die Kinder nie sein Geschlechtsteil oder ihn *beep* o.ä. gesehen haben.
Hab noch gesagt, dass ich das nach wie vor nicht gut finde - sie stellt das nochmal richtig. Damit ist das Thema für mich jetzt aus der Welt.

So. Ich pack jetzt meine sieben Sachen und fahr zu meiner Freundin daumen hoch

x 4 #4111


Familiendaddy
Hey ihr lieben!

Ich muss jetzt auch mal etwas negatives in meiner im Grunde positiven Entwicklung von mir geben.

Ich hab seit ein paar Tagen schon gemerkt, dass meine neue Freundin reservierter als sonst ist. Konnte es nicht richtig deuten und hab es abgetan.
Gestern gab es bei ihr persönlich dann noch einen Riesen Haufen Ärger (Ihr Ex hat mit der Tochter das erste Mal bei der neuen übernachtet - wir erinnern uns, ihre ehemalige Schwägerin) - was für sie nochmal ein Schlag ins Gesicht war. Vor allem weil er es ihr verheimlicht hat und sie es hintenrum über die Kinder ihres Bruders erfahren hat.
Nachdem wir vom Frühstücken bei ihren Eltern zurückkamen saß sie still auf der Couch. Ich hab dann versucht, mit ihr über das Thema zu reden - es kam aber nix.
Auf einmal liefen kommentarlos bei ihr die Tränen. Hab sie dann in den Arm genommen und sie meinte, sie weiß nicht was los ist, sie muss das jetzt sagen.
Sie hat den Kopf so voll von allem und schläft seit Nächten schlecht - aber sie kann aktuell nicht formulieren und aussprechen, dass sie Gefühle für mich hat usw.
Es ist ihr alles zuviel, ich bin ihr wichtig, ich bedeute ihr viel und bin der beste Mensch den sie kennt bla bla.

Ich hab dann das Gespräch in die Hand genommen, hab gemeint für mich ist alles klar - meine Sachen gepackt und wollte fahren.
Sie wollte dann dass ich bleibe, hat uns noch je ein Red Bull geholt und wollte noch eine zusammen Rauchen und währenddessen nur geweint.

Ja - ich habe aus dem vergangenen Jahr gelernt und bin relativ kommentarlos und emotionslos gegangen.
Das war gegen 13 Uhr mittags vorgestern.
Mir ging es dann hundeeelend - ich hab mir aber nichts anmerken lassen.
Nachrichten von ihr weitestgehend ignoriert. Sie hat mich mehrfach angerufen, jedes mal geweint. Ihre Tochter wollte auch mit mir reden.
Nachts kam noch ne ellenlange Whatsapp, dass sie mich nicht verlieren will und sie mich vermisst - aber sie grad überfordert ist usw.
Hab mich dann nicht mehr gemeldet.
Gestern gegen 10 Uhr morgens kam ne Whatsapp:

"Hallo, ich bin *Vorname Nachname* und bin eine riesige dumme Kuh."

ich: "Hallo Frau XY, könnten sie das etwas näher ausführen?"

Sie: "Ich stehe mir wohl manchmal einfach selbst im Weg. Ich würde ihnen das gerne persönlich ausführen, wäre das machbar?"

... ab und an haben wir aus Gaudi so eine Art Rollenspiel gehabt - daher kam das mit dem siezen usw.


Ja sie kam dann gegen Mittag vorbei.
Haben uns ausgesprochen - sie hat nach 14 Jahre Ehe und ihrem inneren Drang, es jedem recht machen zu müssen, oft das Gefühl, nicht jedem und vor allem nicht mir gerecht zu werden.
Sie genießt Tage ohne Kind und ohne mich mit Freundinnen oder allein total - warum auch immer war sie der Meinung, das wäre ein Problem für mich. Das Gegenteil ist der Fall.
Sie hat mit mehreren Freundinnen und ihrer Mutter am Tag davor über das alles gesprochen.

O-Ton ihrer Mutter "So nen Kerl wie Familiendaddy findest du nie wieder".

Ende vom Lied war, sie hat die Nacht durchgeheult und durch mein Nicht-Melden mich derart vermisst, dass sie mich schier verschlungen hat, als sie da war.
Sie hat glaub ich 20x gesagt wie dumm sie ist und dass sie sich das nicht erklären kann - außer Ex, Corona, Tochter, Zukunftsängste, finanzielle Probleme usw. was ihr halt alles ständig den Kopf nicht frei sein lässt.

Ich war - ihr kennt mich mittlerweile - emotional echt durch. Hatte die Nacht kaum geschlafen und mir ging es mies. Aber ich hab mich zusammengerissen und war einfach nur sauer auf sie.

Nachdem sich die Wogen etwas geglättet hatten und ich ihr paar mal die Meinung gesagt hatte, dass ich ihr bestimmt nicht hinterher renne und dass ich so ein Drama nicht brauchen kann usw. hat ihr das ziemlich gefallen, dass ich die Oberhand hatte (mir übrigens auch...).

Sie hat gestern und heut ständig erwähnt, dass ihr das gefällt, dass ich sauer bin, nicht nach ihrer Pfeife spring und borstig bin.
Wir haben über das alles intensiv stundenlang gesprochen und alles geklärt. Aber ich hab auch Forderungen gestellt, hab mich durchgesetzt und bin zu meiner Meinung gestanden.
Das hat ihr imponiert.
Es war teilweise vielleicht etwas sehr plump - aber sie hat es indirekt gefordert.... sie hat im Gespräch erwähnt, sie möchte keinen Mann, der ihr ständig Blumen schenkt - sie will auch mal Ansagen und möchte sich unterordnen.
War wohl teilweise etwas zu kompromissbereit und empathisch. Und sie hat mir noch erzählt, was sie sonst nicht so gern mag (Körperkontakt vor ihrer Familie, dass ich wenn sie Kopfschmerzen habe mich gleich um sie kümmer, Fahrradreifen ist platt und ich pump ihn auf... naja.)
Bevor sie gefahren ist, hat sie mich gebeten, abends doch trotzdem zu ihr zu kommen - letzter Abend bevor ich die Kids für 8 Tage habe usw.
Ich meinte, verdient hat sie es eigentlich nicht. Aber egoistisch gesehen hab ich schon Lust.
Sie hat mich dann zum McDonalds eingeladen und als ihre Tochter im Bett war (ich war immer noch etwas wütend und hab sie das spüren lassen....) war es dann.... naja ich nenn es mal Feuerwerk?
Wie wenn ein Knoten geplatzt wäre.
Absolut seltsame Situation das Alles. Aber ich habe gecheckt: Bei der härteren Linie bleiben.... Nur Empathie und Verständnis ist wohl keine Lösung und ich finds gut, dass sie es mir direkt klar macht und Klartext spricht.
War eine wilde Nacht, angefeuert von meiner Wut und Ignoranz und meiner zurückgewonnen Männlichkeit.

Ein paar seltsame Blüten treibt es teilweise schon.
Ich meinte: Ein Valentinstagsgeschenk hast du nicht verdient, kannst knicken.

Sie: Schade dass du mir das jetzt schon sagst, wenn ich am Valentinstag damit gerechnet hätte und du mich dann enttäuscht hättest, wäre das noch besser gewesen.

Je mehr ich sauer war und sie ignoriert habe, umso mehr ist sie mir um den Hals gefallen und hat mich halb aufgefressen....
Allein was für schelmische Blicke sie mir zugeworfen hat, als ich sie mit meinen bösen Blicken "gestraft" habe....
Sie hat mich gefragt, was sie falsch macht - und danach exorbitant drauf geachtet, diese Punkte auszumerzen. Verrückt alles.

alles etwas konfus.

So. Ich musste das grad einfach mal runtertippen. Hab ganz viel zwischenmenschliches weggelassen - ganz so verrückt wie es sich jetzt liest ist es natürlich nicht. Haben auch ganz viel ganz normal über alles geredet....
Aber anscheinend möchte sie auch mal für schlechtes Verhalten mir gegenüber schlecht behandelt werden und kommuniziert das klar und direkt mit mir. Ungewohnt - aber ich kann glaub ich gut damit umgehen.

Ansich war im großen und Ganzen danach alles wieder wie immer und normal.

So. Bin gespannt auf eure Kommentare. Hab es jetzt einfach mal im Extrem dargestellt. Das waren jetzt n paar Momente - der Rest war allerdings ganz normal.
Außer dass sie wirklich fast an mir geklebt ist - Körperkontakt, Küssen, Kuscheln durchgehend.

Verrückte Welt.

x 4 #4112


A


5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3


darkenrahl
Zitat von Familiendaddy:
Hey ihr lieben! Ich muss jetzt auch mal etwas negatives in meiner im Grunde positiven Entwicklung von mir geben. Ich hab seit ein paar Tagen schon gemerkt, dass meine neue Freundin reservierter als sonst ist. Konnte es nicht richtig deuten und hab es abgetan. Gestern gab es bei ...


Mein Kommentar dazu... einfach und kurz.
Warum hast du mit deiner EX nicht so reagiert?
Dass deine Neue im Moment ein wenig neben den Schuhen steht, verstehe ich schon ein wenig, alles ist ein bisschen viel für sie.
Da müsste man in meinen Augen schon ein wenig Verständnis haben, sie ist auch nur ein Mensch.

x 7 #4113


Familiendaddy
Zitat von darkenrahl:
Warum hast du mit deiner EX nicht so reagiert?


Ich nenn es mal Persönlichkeitsentwicklung. Seh manches mittlerweile einfach anders als früher.
Im Nachhinein versteh ichs auch nicht - aber das ist wohl das Leben, das einen Stück für Stück formt, keine Ahnung.

Zitat von darkenrahl:
Dass deine Neue im Moment ein wenig neben den Schuhen steht, verstehe ich schon ein wenig, alles ist ein bisschen viel für sie.
Da müsste man in meinen Augen schon ein wenig Verständnis haben, sie ist auch nur ein Mensch.


Das Verständnis habe ich im Grunde. Die Art und Weise, damit umzugehen, ist für mich nur anders, als ichs noch vor 1-2 Jahren getan hätte.

#4114


T
Hey, den ersten ernsthaften Sh*ttest gut gemeistert würde ich sagen.

Du hast selbst rechtzeitig gemerkt, dass du wieder in deine unterwürfige Art zurück geraten bist, was sie für sich (unbewusst aber auch bewusst) veranlasst hat so zu reagieren wie sie reagiert hat.

Du hast dann aber gut reagiert.

Zitat von Familiendaddy:
Je mehr ich sauer war und sie ignoriert habe, umso mehr ist sie mir um den Hals gefallen und hat mich halb aufgefressen....
Allein was für schelmische Blicke sie mir zugeworfen hat, als ich sie mit meinen bösen Blicken "gestraft" habe....
Sie hat mich gefragt, was sie falsch macht - und danach exorbitant drauf geachtet, diese Punkte auszumerzen. Verrückt alles.


Als Mann wirst du ständig von frauen auf die probe gestellt, ob du noch der richtige für sie bist. Du musst da leider ständig liefern und bestätigen, dass sie den richtigen partner an Ihrer Seite hat.

Als FamilienDaddy verliert der Mann das leider zu oft aus den Augen und überlässt außerdem aus Bequemlichkeit oder Harmoniestreben nach einem langen Arbeitstag den Frauen zu viele Entscheidungen.

Aber leider braucht es für die verträglichen TYpen wie wir es sind erst ne harte Scheeidung/Trennung um das zu checken.

x 2 #4115


aquarius2
Ich denke nicht, dass sie sich von dir abwenden will. Sie hat halt ihre Trennung, die sie unabhängig von Dir verarbeiten muss. Klar setzt dann bei dir Kopfkino ein, aber sie ist nicht deine Ex! Und auch sie kann Mal mit der Situation hadern.
Was du bei ihr versäumt zu haben glaubst... Lad das nicht bei deiner Freundin ab! Tu was du für richtig hälst aber denke immer dran, sie ist anders als deine Ex!
Gut ist es, dass ihr über dieses Problem geredet habt und auch, dass du aus der Situationen raus bist, die dich belastet hat.

x 4 #4116


darkenrahl
Zitat von The_Who:
Als Mann wirst du ständig von frauen auf die probe gestellt, ob du noch der richtige für sie bist. Du musst da leider ständig liefern und bestätigen, dass sie den richtigen partner


Wie langweilig... warum dreht ihr den Spiess nicht mal um? Verstehe ich jetzt nicht.

x 1 #4117


L
Auf den ersten Blick ein spannender Krimi - auf den zweiten interessante Folgerungen, macht mich nachdenklich. Ich frage mich, ob deine so lang anhaltende Wut auf sie echt oder aufgesetzt war... wirkt, wie du es beschreibst (und zusammen mit ihrer Unterwerfung), irgendwie fast sadistisch...

Zur Frage, warum du @Familiendaddy nicht bei deiner Ex schon so reagiert hast, habe ich eine Hypothese: Aus der eigenen Familie jäh herausgerissen zu werden ist doch nochmal eine andere Nummer, als (potenziell) von einer Frau verlassen zu werden, die man erstens nicht so lange kennt, und mit der man zweitens nicht bereits sein Leben geteilt hat - inklusive gemeinsamer Kinder.

#4118


Familiendaddy
Zitat von LeRoY:
macht mich nachdenklich


Nachdenklich inwiefern? Warum?

Zitat von LeRoY:
ob deine so lang anhaltende Wut auf sie echt oder aufgesetzt war


Naja 24h wütend und borstig nach so ner Nummer ist in meinen Augen jetzt nicht überzogen langanhaltend. Aber ja - ich hab die Gegenreaktion natürlich genossen. Aufgesetzt war es dennoch nicht.

Zitat von LeRoY:
fast sadistisch


Ganz so krass fand ichs jetzt nicht - wie gesagt, hab viel zwischenmenschliches auch weggelassen.

Zitat von LeRoY:
Aus der eigenen Familie jäh herausgerissen zu werden ist doch nochmal eine andere Nummer


Seh ich auch so - vor allem, wenn man wie ich immer in dem Glauben gelebt hat "sowas passiert uns doch nicht" und sich eigentlich sicher war, dass sowas unmöglich ist.
Naiv im Nachhinein.

#4119


darkenrahl
Zitat von LeRoY:
Zur Frage, warum du @Familiendaddy nicht bei deiner Ex schon so reagiert hast, habe ich eine Hypothese: Aus der eigenen Familie jäh herausgerissen zu werden ist doch nochmal eine andere Nummer


Das ist sicher so.
Aber, man braucht sich auch da nicht so auf der Nase rumtrampeln zu lassen, ja sich noch demütigen zu lassen.
Aber eben, gewisse Ladys verstehen sich halt ganz gut darauf und nutzen das munter, frech und respektlos aus.

x 2 #4120


V
Schön, dass du regelmäßig aus deinem neuen Alltag berichtest. Interessant zu lesen.

x 3 #4121


L
Zitat von Familiendaddy:
Nachdenklich inwiefern? Warum?

Weil alles so volatil ist... um ein Haar wäre deine neue Beziehung auch wieder in die Brüche gegangen (ich weiß schon, nicht durch deine Schuld...). Ich persönlich sehne mich nach all dem Chaos in meinem Leben nur nach Stabilität... jahrelange Stabilität zwinkern

Zitat von Familiendaddy:
Seh ich auch so - vor allem, wenn man wie ich immer in dem Glauben gelebt hat "sowas passiert uns doch nicht" und sich eigentlich sicher war, dass sowas unmöglich ist.
Naiv im Nachhinein.

Ach euch auch nicht?! zwinkern

#4122


V
Zitat von LeRoY:
Ich persönlich sehne mich nach all dem Chaos in meinem Leben nur nach Stabilität... jahrelange Stabilität


Keine Sorge, nach all dem Chaos in deinem Leben wird dir dieser Wunsch irgendwann erfüllt. Stabil ein paar Meter unter der Erde. Genieß es bis dahin Mr. Green

x 1 #4123


Gorch_Fock
Gut reagiert, Daddy. Das war schon hohe Schule. Denn Du bist in Deinem Frame geblieben und hast authentische Ansagen gemacht. Damit hast Du ihr Vermissen und ihre Gefühle sehr hoch geschraubt. Und als Feuerwerk noch guten Sechs mitgenommen.
Du siehst jedoch jetzt auch was sie für eine dauerhafte Beziehung braucht. Das ist schon der Alpha, der ihr auch konstant zeigt, wo der Hase lang läuft. Gefährlich könnte es werden, wenn sie in Zukunft auf einen stark dominanten, anderen Mann trifft. Aber erstmal gut pariert und ihr das Oberwasser abgegraben.

x 2 #4124


S
Zitat von LeRoY:
Weil alles so volatil ist... um ein Haar wäre deine neue Beziehung auch wieder in die Brüche gegangen (ich weiß schon, nicht durch deine Schuld...). Ich persönlich sehne mich nach all dem Chaos in meinem Leben nur nach Stabilität... jahrelange Stabilität zwinkern Ach euch ...



Stabilität im Leben gibt es nicht.

x 2 #4125


A


x 4