Zitat von aquarius2:Ich denke nicht, dass sie sich von dir abwenden will
Das auf keinen Fall. Das hat sie mir ja auch gezeigt.
Zitat von aquarius2:Was du bei ihr versäumt zu haben glaubst... Lad das nicht bei deiner Freundin ab! Tu was du für richtig hälst aber denke immer dran, sie ist anders als deine Ex!
Völlig richtig. Aber ich glaube, mich weiterentwickelt zu haben. Und es ist auch wichtig, sich und sein Verhalten ständig zu hinterfragen, um nicht wieder in den gleichen Trott zu fallen.
Zitat von vollhorst:Schön, dass du regelmäßig aus deinem neuen Alltag berichtest. Interessant zu lesen.
Freut mich, wenn ich auf Interesse stoße. Erzähl gern immer mal wieder ein bisschen was, wenn ihr das gerne lest.
Zitat von Gorch_Fock:Das war schon hohe Schule. Denn Du bist in Deinem Frame geblieben und hast authentische Ansagen gemacht. Damit hast Du ihr Vermissen und ihre Gefühle sehr hoch geschraubt.
Danke! Es war ja jetzt nicht so als hätte ich mich wahnsinnig verstellt - aber ich war halt sauer und ich wusste ja bereits, dass sie einen "Mann" will. Da war das die einzig richtige Reaktion in meinen Augen.
Zitat von Gorch_Fock:Du siehst jedoch jetzt auch was sie für eine dauerhafte Beziehung braucht. Das ist schon der Alpha, der ihr auch konstant zeigt, wo der Hase lang läuft.
Sie hat mir auch schon wortwörtlich gesagt, dass sie einen Mann braucht. Jemand, der Entscheidungen trifft und zu seinen Werten steht.
Ihr Ex war das Gegenteil. Der hat sie eigentlich dauerhaft ignoriert und zu allem ja und amen gesagt.
Zitat von meine Liebste:Bin ich aber die Einzige, die es befremdlich findet, dass sie dich als Bad Boy so sehr genießt? Klar mag ich, wenn mein Partner weiß, was er will, wenn er nicht nur ein Ja Sager ist...
Aber danach zu lechzen "bestraft zu werden" für mein Benehmen?
Ich hab das von mir Geschriebene jetzt auch nochmal durchgelesen.
Also wie schon gesagt - ich hab viel zwischenmenschliches weggelassen und nur mal die krassen Momente beschrieben. Natürlich haben wir auch viel ganz normal darüber gesprochen.
Es ist nicht so, dass ich in Zukunft im Lederanzug mit Peitsche bei ihr vor der Tür stehe.
Sie möchte nur eben einen Partner, der eigene Entscheidungen trifft und nicht alles von ihr abhängig macht.
Einfaches Beispiel, sie fragt mich "sollen wir Pizza oder Pasta essen?"
Dann wäre bisher meine Antwort wohl in etwa so gewesen "Gute Frage, was ist dir denn lieber? Ich bin für beides zu haben".
Sie wünscht sich aber dass ich eine Entscheidung treffe und sage "Wir essen heute Pizza".
Und das halt bezogen auf viele Alltagsmomente.
Zitat von meine Liebste:Hat ihr Ex sie schlecht behandelt? So liest sich das. Ich habe da ein komisches Gefühl dabei zu lesen, wenn ein Partner sich unterordnen mag.
Naja er hat sie immerhin 2 Jahre lang mit ihrer Schwägerin betrogen. Behauptet er sei in der Arbeit, war aber bei ihr usw.
Besonders gut hat er sie wohl gegen Ende nicht mehr behandelt.
Aber sie braucht eine gewisse Führung, so habe ich das verstanden.
Wir sind jetzt bald 5 Monate ein Paar und hatten noch keinen Streit, keine Reibereien, kein aneinanderwetzen.
Das war glaub ich einfach mal nötig - sie braucht das jedenfalls.
Und meine Reaktion hat ihr imponiert. Gestern abend am Telefon hat sie auch gemeint, ob ich nicht öfter mal sauer sein kann - die Art und Weise, dass ich ihr nicht ständig alles hinterhertrage und für sie da bin braucht sie wohl manchmal.
Zitat von Jane_1:Sie will sich im Alltag unterordnen und im Grunde, dass du sie nicht nett behandelst?!
Doch, klar, keiner möchte dauerhaft schlecht behandelt werden. Aber ich war wohl wieder "zu nett" unterwegs. Unterordnen trifft es vielleicht auch nicht - aber Augenhöhe und meine eigenen Interessen und Meinungen vertreten und eben wenn sie sich nicht gut verhält sie das auch mal 1-2 Tage spüren lassen.
Ich bin ja sonst eher der Typ der ziemlich schnell vergibt und vergisst.
Zitat von Jane_1:Du BIST ein netter Mensch und das ist gut so!
Sollst du sie wenn sie Kopfschmerzen hat anschreien, dass sie sich nicht anstellen soll? Ich verstehe nicht, was sie will. Wieso keinen Körperkontakt vor ihrer Familie?
Danke, damit hast du Recht und ich werde mich auch nicht ändern oder verstellen.
Aber manche Verhaltensweisen kann man trotzdem etwas steuern. Und wenn sie nicht mit einem Strauß Rosen überrascht werden möchte, weil ihr das nicht gefällt, dann weiß ich das jetzt und kann das ändern.
Und der Punkt mit Entscheidungen treffen ist nie verkehrt, wenn ich hier aktiv rangehe und mein Verhalten hinterfrage.
Sie hat mal auf der Terrasse gesagt, dass sie Kopfschmerzen hat. Und ich hab gesagt "mensch du Arme" und hab ihr den Nacken massiert und ne Kopfwehtablette gebracht.
Vorgestern bei der Aussprache hat sie gemeint, ihr sei das zu viel. Wenn sie Kopfweh hat kommt sie schon klar und will nicht, dass ich mich da so verhalte.
Jetzt weiß ichs und werd sie das nächste mal ihre Tablette selbst holen lassen.
Und das mit dem Körperkontakt versteh ich selbst nicht so - aber ihr ist das unangenehm z.B. zu küssen wenn ihr Bruder dabei steht. Muss ich aber nicht verstehen sondern nur akzeptieren. Wenn sie sich da unwohl fühlt ist das für mich hinzunehmen.
Auch sonst ist sie n Dickkopf der am Besten alles allein schaffen will. Sie fragt mich dann nicht um Hilfe sondern probiert lieber selbst ne Stunde rum. Ausnahme ist alles was mit PC, Technik, Internet zu tun hat
Ich massier sie relativ häufig und in dem Gespräch hab ich dann gesagt, sie soll mich auch mal massieren.
Ihr hat das gefallen, dass ich da so fordernd war und hat den ganzen Tag davon geredet "ich muss dich heut abend noch massieren" - so ein bisschen unterwürfig war das vielleicht schon. Aber ich denke, das hat ihr deshalb gut gefallen, weil sie das Gefühl hatte, dadurch was gutmachen zu können.
Naja aus meiner Sicht find ichs gut, dass ich mein Verhalten bewusst hinterfrage und merke, wie ich durch gewisse Anpassungen in manchen Bereichen mich besser verhalte.
Natürlich bin ich jetzt nicht der Alphamann schlechthin. Aber ich merke, dass ich ganz anders denke als vor einem guten Jahr.
Ich verstelle mich nicht - ich hab nur eine andere Denkweise.
Ich bin natürlich nach wie vor so nett und lieb wie immer - nur ab und an bewusst mal etwas borstiger und widerspenstiger.
Und ich sollte nicht mehr jedem Streitpunkt aus dem Weg gehen. Lieber aktiv ansprechen und Probleme aus dem Weg räumen - auch wenn es vielleicht für nen Moment unangenehm wird.
Von dem her sehe ich vor allem bei mir eine persönliche Entwicklung, die mir gut tut.
Und meiner Freundin tut das wohl auch gut, wenn ich mal Kontra und Reibungsfläche biete.
Sie hat nebenbei immer so Kleinigkeiten erwähnt, dass sie die Nacht nach dem Streit in meiner Bettdecke geschlafen hat usw. - also ich denke, es läuft nach wie vor gut. Es war halt anscheinend mal ein Knall notwendig. Jetzt können wir uns drauf fokussieren, wie wir es in Zukunft besser machen.
Cool war auch, dass vorgestern bei der Versöhnung genau im Moment, als wir uns in den Arm genommen hat, zufällig unser Lied im Radio kam. Das war schon n cooler Moment
Gerade hat sie mir geschrieben, ob sie nach der Arbeit auf nen Kaffee vorbeikommen darf. Also sie sucht auf alle Fälle Nähe und Kontakt. Und das, obwohl wir uns gestern erst gesehen haben.