Gorch_Fock
Mitglied
- Beiträge:
- 8324
- Themen:
- 2
- Danke erhalten:
- 21186
- Mitglied seit:
Persönlich finde ich die Nummer mit den Kopfschmerzen von ihr auch befremdlich. Auch vor meinem Auge zogen da irgendwie krasse Bilder vorbei. Was will sie da hören? "Los, stell Dich nicht so an.. geh halt hoch und hol Dir deine dummen Tabletten...". Sowas fände ich in der Tat gruselig. Deine ursprüngliche Intention zu helfen fand ich sympathisch und zugewandt. Und gehört sich auch so in eine fürsorgliche Beziehung. Ich würde daher über solche Punkte wirklich noch mal nachdenken, ob es das ist was Du willst.
Wo ich auch ein Problem sehe: Ihr macht ja schon aktiv Patchwork. Du bist in der Zeit auch Vorbild für die Kinder. Willst Du so ein Verhalten - auch in abgeschwächter Form - Deinen Kindern vorleben? Wenn ihr sowas in der kinderfreien Zeit macht - kein Ding. Aber das ist ja so nicht abzusehen. Es ist keine Spielart von ihr - sie will das im Alltag. Fände ich vor diesen Hintergründen schwierig. Wir denken hier mal an die "rüsseligen" Aktion von Next. Stell Dir mal vor Deine Tochter steht ne Woche später dann bei NF im Wohnzimmer und erzählt" Mama, der Papa ist irgendwie voll komisch. Seine Neue hatte Kopfschmerzen und er raunzt sie voll an - das macht man doch nicht. So kenn ich Papa gar nicht. Das passiert jetzt öfter, seit Neuestem gibt Papa immer alles vor und sie folgt wie ein Hündchen..."
Bei mir gingen sämtliche Sirenen an und die Ampeln standen nur noch auf rot. Nur konnte ich meine Gedanken nicht so in Worte packen. Juliet,hat es geschafft.
