Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

20872

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

Gorch_Fock
Hey Daddy, die weiblichen Meinungen würde ich in der Tat ernst nehmen. Das ist schon eine starke Rückmeldung aus Frauensicht, die Du hier bekommen hast. Ich finde weiterhin gut, wie Du die Situation im "Alpha-Modus" gelöst hast. Das war eine souveräne Leistung und Du konntest daran sehr gut sehen, dass diese "Strategien" (die sog. "Red-Piller" würden jetzt Freudentänze machen) schon wirksam sind. Dabei geht es um Deinen Frame. Wie lange Du diesen halten kannst, können wir natürlich nicht beurteilen. Dafür wird weiterhin auch viel Selbstreflektion und ein gutes Erfassen Deiner Umwelt notwendig sein.

Persönlich finde ich die Nummer mit den Kopfschmerzen von ihr auch befremdlich. Auch vor meinem Auge zogen da irgendwie krasse Bilder vorbei. Was will sie da hören? "Los, stell Dich nicht so an.. geh halt hoch und hol Dir deine dummen Tabletten...". Sowas fände ich in der Tat gruselig. Deine ursprüngliche Intention zu helfen fand ich sympathisch und zugewandt. Und gehört sich auch so in eine fürsorgliche Beziehung. Ich würde daher über solche Punkte wirklich noch mal nachdenken, ob es das ist was Du willst.

Wo ich auch ein Problem sehe: Ihr macht ja schon aktiv Patchwork. Du bist in der Zeit auch Vorbild für die Kinder. Willst Du so ein Verhalten - auch in abgeschwächter Form - Deinen Kindern vorleben? Wenn ihr sowas in der kinderfreien Zeit macht - kein Ding. Aber das ist ja so nicht abzusehen. Es ist keine Spielart von ihr - sie will das im Alltag. Fände ich vor diesen Hintergründen schwierig. Wir denken hier mal an die "rüsseligen" Aktion von Next. Stell Dir mal vor Deine Tochter steht ne Woche später dann bei NF im Wohnzimmer und erzählt" Mama, der Papa ist irgendwie voll komisch. Seine Neue hatte Kopfschmerzen und er raunzt sie voll an - das macht man doch nicht. So kenn ich Papa gar nicht. Das passiert jetzt öfter, seit Neuestem gibt Papa immer alles vor und sie folgt wie ein Hündchen..."

x 5 #4141

aquarius2
Wenn ich krank bin will ich auch meine Ruhe haben! Irgendwann hatte ich Mal ziemlich schlimm Kopfweh. Ich sage das, Exi grummelt vor dich hin und was ich raushören, wusste ich doch, dass es heute kein 7 gibt... knuddeln
Wenn Exi krank war, wollte er Anteilnahme, Hühnersuppe usw...

x 1 #4142

A

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3

S
Wie geht die 7 genau? lustig

G
Zitat von Butterblume63:
@juliet,tausendfacher Dank an dich. Kuss geben Bei mir gingen sämtliche Sirenen an und die Ampeln standen nur noch auf rot. Nur konnte ich meine Gedanken nicht so in Worte packen. Juliet,hat es geschafft. daumen hoch Glücklich

Ich schließe mich da vorbehaltlos an.

Daddy, für mich kommt das doch überraschend, weil du bislang immer nur positives und bereicherndes
zu deiner neuen LP geschrieben hast. Klar, Meinungsverschiedenheiten oder zu lösende Probleme gibt es
und wird es immer in Beziehungen geben. Das, was du nun berichtet hast, geht darüber jedoch weit hinaus.
Von einem kleinen Riss sollte man nicht sprechen, aber von einer Delle und erste Bewährungsprobe für die
Beziehung.

Wenn ich das richtig gelesen habe, wünscht sie sich einen dominanten (dominanteren) Mann an ihrer Seite.
Wenn damit gemeint ist, ein Mann der zu seinen Werten steht, die verteidigt und sich nicht unterbuttern lässt
und dennoch liebevoll ist, kannst du das - der Daddy wie er sich hier gibt - ohne dich zu verbiegen. Soll das
aber darüber hinaus gehen in Richtung von bestimmten Beziehungsarten (Beziehungsformen), käme das
- so wie wir dich hier mit deinem Wesen kennengelernt haben - in einen Bereich wo das nicht mehr auf
Dauer kompatibel ist ohne dich ständig verbiegen zu müssen.

Daddy, ich würde die weiblichen Meinungen ernst nehmen. Auch wenn es heute wieder völlig normal zwi-
schen auch war und alles i.O. ist, halte ich es dennoch für sinnvoll - einige Tage vergehen lassen und wenn
es passt - mit ihr darüber noch einmal tiefer gehend zu sprechen und auch darüber was die Auslöser waren.
Ich denke, in dir wird das auch jetzt noch Spuren hinterlassen haben.

Auch ich finde, du hast die ganze Situation gut gemeistert und gelöst. Sprecht miteinander offen und ehrlich,
und vermeide Spielchen/Strategien.

x 3 #4144

Wasabix
Zitat von Solskinn2015:
Wie geht die 7 genau?

Ja das würd mich jetzt auch interessieren lustig

B
Lebensdaddy, krasse Nummer, so das letzte Jahr.
Ich hab ganz brav den Thread weitgehend gelesen und würde dazu folgendes schreiben

Du hast dich im letzten Jahr emanzipiert.
Und jetzt hab es in eurer Beziehung eine Feuerprobe.
Ich verstehe deine Freundin so, dass sie selbstständig ist und erst einmal für sich einsteht.
Und dass sie in ihrer Differenzierung weiter gekommen ist. Aber du auch
Das bedeutet für mich als Außenstehender, dass du -schones Beispiel- deine Entscheidung selber triffst. Wirst du gefragt, Pizza oder Pasta will sie eine klare Antwort. Ich vermute wenn sie eine Präferenz hat würde sie sagen: ich hätte Bock auf Pizza und du?

Ich sehe die neuere Entwicklung eher positiv. Ist zwar plötzlich aber ein Schritt zu dir hin.
Und auch zu ihr.
Ich denke, dass ihr gerade ein neues Spiel entdeckt habt.
Langfristig geht das wahrscheinlich nicht auf.
Da bin ich ganz bei den Damen.
Aber ihr seid in Kontakt und teilt euch mit.
Für mich der entscheidende Punkt. Ihr könnt euch so weiterentwickeln. Und dazu musst du nicht zum Macho mutieren. Nur eine Persönlichkeit sein. Deine eigene Meinung haben und vertreten.
Du darfst sicherlich sanft bleiben. Aber das heißt nicht ja und Amen zu allem sagen. Und nicht deinen Gegenüber zu erdrücken.
Bei den Kopfschmerzen hätte ich als Vorschlag, siee einfach zu fragen. Ich musste auch lernen, dass die Mitteilung über Kopfweh das ist was es ist. Eine Mitteilung. Es wird nicht erwartet dass ich im nächsten Atemzug mit Wasser und Ibo vor ihr stehe. Got the point?
Ihr macht das schon.
Wichtig ist Kontakt und Achtsamkeit.

x 8 #4146

Wasabix
@ BernhardQXY

Starker Beitrag. daumen hoch

x 1 #4147

P
Zitat von Familiendaddy:
Ich glaube, für mich selbst macht es Sinn mal tief durchzuatmen und locker zu bleiben. Zu verkopft ist auch nix.

Amen!

Zitat von Familiendaddy:
Die Anspannung hat sich wieder gelegt und die Anziehung ist wieder da.

Zitat von Familiendaddy:
Und ich denke, das kriegen wir hin bzw. haben wir das schon

Na Gott sei Dank... verlegen
Wehe wenn nicht.

Zitat von juliet:
die Frau ist doch erwachsen! Was hat da das Wort der Eltern für ein Gewicht?

Wir sind alle Kinder einer Mutter.
Ob erwachsen oder nicht, indirekt hört man auf seine Mutter noch mit 80 ( wenn man das Glück hat). Denn Mutter weiß mehr! zwinkern

Natürlich macht jedes "Kind" eigene Erfahrungen und Fehler. Aber ein wenig Bestätigung möchte jedes erwachsene Kind von der eigenen Mutter.

Zitat von BernhardQXY:
Ich musste auch lernen, dass die Mitteilung über Kopfweh das ist was es ist. Eine Mitteilung. Es wird nicht erwartet dass ich im nächsten Atemzug mit Wasser und Ibo vor ihr stehe. Got the point?

Und das von einem Mann zu lesen... Ich kann mich kaum halten. *Thumb's up*

Als Migräne Patienten kann ich nur sagen, ja einfach so stehen lassen und nichts hinein interpretieren.

x 3 #4148

T
Zitat von Familiendaddy:
"Hallo, ich bin *Vorname Nachname* und bin eine riesige dumme Kuh."

wo sie Recht hat hat sie Recht Mr. Green
Und du bist der dumme Ochse, der immer wieder reinfällt zwinkern
Bitte verstehe das nicht als Beleidigung, ich wollte nur "im Bild" bleiben.

Tränchen und die Nummer mit dem Schwiegermutters Liebling lösen bei mir noch einen Gähnreflex aus gähnen

x 1 #4149

MissLilly
Dominanz bedeutet für mich nicht Unterdrückung, sondern Führung! Und das allem voran dann, wenn kein anderer dazu gewillt oder in der Lage dazu ist, diese zu übernehmen zwinkern

x 4 #4150

S
Du suchst also einen Führer Augen rollen

S
Zitat von vollhorst:
Keine Sorge, nach all dem Chaos in deinem Leben wird dir dieser Wunsch irgendwann erfüllt. Stabil ein paar Meter unter der Erde. Genieß es bis dahin Mr. Green

haha

@fd
Die ganze Szene war wohl *auch* ein sexuelles Ding.
(Bei Menschen mit femininem Kern gibt es selten nur eine Ebene imo)

Allerdings glaube ich auch, dass du gerade noch mal Glück gehabt hast.

Erstens war sie dahingehend sehr offen zu dir.
Und zweitens ist sie sofort komplett eingeknickt.

Du hast also dieses Thema meines Erachtens nicht souverän gemeistert sondern es von ihr ganz besonders leicht gemacht bekommen.

MissLilly
Zitat von Solskinn2015:
Du suchst also einen Führer

Ne, ich bin der Führer!
Warum ? Weil ich es kann!
Trotzdem freue ich mich wenn ich zwischendurch auch mal ne Pause machen kann, ohne Angst haben zu müssen, das in meiner Abwesenheit die Hütte abfackelt! Augen rollen

x 1 #4153

S
Zitat von MissLilly:
Ne, ich bin der Führer! Warum ? Weil ich es kann! Trotzdem freue ich mich wenn ich zwischendurch auch mal ne Pause machen kann, ohne Angst haben zu müssen, das in meiner Abwesenheit die Hütte abfackelt! Augen rollen

Diese hier besprochene Dominanz (leider ein unpassendes Reizwort)
Lernt man nicht mit 35 in irgendeinem Forum.

Das entwickelt sich im Kleinkindalter und wird idealerweise von den Bezugspersonen akzeptiert, gelenkt und gefördert und ist somit vollintegrierter Teil der Persönlichkeit

x 3 #4154

Gorch_Fock
Was gibts Neues aus der Mancave, Daddy?

A

x 4