Zitat von Familiendaddy:Das ist völlig okay, das ist cool, das ist normal!
Das war nicht cool und normal. Sie hat Dir das Gefühl gegeben, dass es ihr wichtig ist, Dich dabei zu haben und dann eiskalt abgeduscht. Vermutlich keine Absicht, eher ein Schutzreflex, aber nicht fair. Wenn man in einer Beziehung ist, ist man eben kein Single mehr.
Zitat von Familiendaddy:Sie braucht wahnsinnig viel Freiheit - was nachvollziehbar ist - und würde am liebsten total unabhängig sein.
Das trifft auch auf mich zu. Trotzdem ist mir klar, dass ich, da ich einen Partner habe und somit eben auch seine Gefühle und Wünsche eine gewichtige Rolle spielen. Wenn ich mit einer Freundin in Urlaub fahren möchte, kann ich das nicht einfach tun, ohne mit dem Partner (einfühlsam!) darüber zu reden und einen Vergleich anzubieten. Ganz davon abgesehen möchte ich nach Corona als aller erstes mit ihm Urlaub machen und danach die Sinnflut.
Zitat von Familiendaddy:ich habe eben nur ein bisschen dazu gelernt.
Ich fand es trotzdem sehr hart. Also mich hättest Du da auch kennen gelernt.
Zitat von Familiendaddy:Umgekehrt wird eher ein Schuh draus - eher habe ich die Verlustängste - schließlich hat sie mir vor ner Woche noch eröffnet, dass sie sich ihrer Gefühle nicht sicher ist, bzw. diese aktuell nicht formulieren kann.
Das war ihre Art, Dir mitzuteilen, dass sie überfordert ist. Eure Trennungen noch nicht lange her, dann die Kinder, sie hatte sich vermutlich wirklich auf die Freiheit gefreut. Und dann hat sie sich dummerweise verliebt. Tja aus die Maus. Nix mit Freiheit. Vertan sprach der Hahn und stieg von der Ente.
Sie wollte Dir mitteilen, dass sie ihre Gefühle noch nicht immer so rüberbringen kann, weil sie selbst davon überrumpelt ist.
Sie hat mir keiner Silbe erwähnt, dass sie keine Gefühle hat, sondern sie nicht einordnen kann. Das ist nicht strafbar und kein Grund die kalte Schulter zu zeigen. Für Gefühle kann man doch nichts. Und herbei befehlen kann man die auch nicht.
Ich weiß, das gefällt der Forumsgemeinde nicht, aber ich schreib es trotzdem.
Auf mich wirkte das wie emotionale Erpressung. Wenn Du nicht funktioniert und fühlst, wie ich das erwarte, dann kannst Du gehen. ich will Dich nur gebrauchsfertig. Und Geschenke gibt es auch keine! So!.
Kleiner Einwurf:
...Geschenke gibt es übrigens von Herzen, nicht als Belohnung für erbrachte Leistung. Wir sind nicht in der Hundeschule.
Zitat von Familiendaddy:es verletzt mich auch irgendwie. DAS ist eigentlich mein Hauptproblem.
Ja verdammt noch mal, dann sag ihr das auch so! Weiß sie das? Bei ihr geht es nicht darum, Dich nicht dabei haben zu wollen. Sie fährt damit die Schutzmauern hoch, weil sie, wie erwähnt, eben von den Gefühlen überfordert ist.
Klar, hier wird Dir gesagt, dass Du ganz doll bedürftig bist, wenn Du ihr das so erklärst. ...Dann frag Dich mal, wieso die Pfeifen immer noch hier sind. Sie kann es nicht wissen. Und sie soll auch ruhig wissen, dass sie mit so einer Art verletzt, sonst kann sie nichts lernen.
Trotzdem hat sie Verlassensängste, so unterwürfig, wie sie sich gegeben hat. Ich hätte Dir ehrlich gesagt bei so einer Reaktion das Fell über die Ohren gezogen. Bei mir hat das mal ein Mann gemacht, dieses "funktioniere oder geh". Winselt heute noch, die Kröte.
Und nein, das hat nichts mit 6uellen Vorlieben zu tun, das geht ein wenig höher, Herz nicht ...Du weißt schon.
Wie schafft man das, dem Partner sowas ins Gesicht zu sagen, wenn der gerade heillos überfordert ist?
Zitat von Familiendaddy:Ich sollte vielleicht einfach weniger von der Beziehung Preis geben - dann würde es mich wohl manchmal auch nicht so verunsichern.
Sag nur ein Wort und ich werde mich zurück ziehen. Kein Problem.