×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

20872

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

Familiendaddy
Hey,
Die Mancave ist aktuell dem Büro im Dachgeschoss gewichen - und hier werden fleißig Schulungsvideos im Home Office produziert Smile

Gibt wenig neues. NF hat gestern Kids kurz gebracht, weil sie Wohnungsübergabe in der alten Wohnung machen musste. Ansonsten ist nächste Woche endlich wieder Kindergarten. Bis Mittwoch hat sie die Kids, ich ab Mittwoch bis Sonntag - dann hab ich wieder Vollgas Arbeit vor Ort in der Firma.
Ja läuft soweit eigentlich alles. Seit ner Woche wohnt sie nun n Stück weiter weg. War die erste Nacht ein sch. Gefühl - aber eigentlich ändert sich nicht viel dadurch. Bisher ist es okay.
Die Intervalle, in denen die Kids bei ihr oder bei mir sind, sind aktuell länger als sonst. Also eher wochenweise - dank fehlendem Kindergarten usw. allerdings nicht wirklich konsistent und immer nur 2-3 Wochen im Voraus abgesprochen.
Meine Firma hat meiner Anwältin bezüglich Versorgungsausgleich der Betriebsrente ein Datum Ende April mitgeteilt - ist natürlich viel zu spät. Da hängen wir momentan dran, was zu bewegen. Wird eng...
Ansonsten sucht NF freundschaftlichen Kontakt, den ich mal mehr, mal weniger zulassen möchte.

In einer Woche geht ihr Leasingauto zurück - das wird gerade per Vollkasko in der Werkstatt durchrepariert. Sie hat ja mittlerweile nen Bus, damit sie insgesamt vier Kinder durch die Weltgeschichte fahren kann.

Also hier passt soweit alles.

Mit meiner Freundin hat sich das alles wieder super eingespielt. Valentinstag hat sie romantisch für uns gekocht bei Kerzenschein, alles körperliche passt soweit auch, haben uns seitdem täglich gesehen.
Vorgestern hab ich auf verletzende Art und Weise Kritik an ihr geäußert - zumal das von ihr anscheinend sowieso nur Spaß war, nicht Ernst.
Da sind wir dann nur wortlos ins Bett und haben auch am nächsten Tag wenig geredet. Das hat sie mir aber schon vor einem halben Jahr als Warnung mitgegeben - wenn sie sauer ist dann spricht sie halt nicht mit einem Mr. Green
Aber das Thema ist auch wieder vom Tisch - war nicht wirklich nett von mir.

Soweit also an allen Fronten alles soweit gut. So 100% alles megageil ist es immer noch nicht - das "normale" Leben und die Kids fehlen immer noch ein bisschen - bei allem positiven was es momentan sonst zu berichten gibt.
Aber bisher wäre meckern fehl am Platz. Sieht gar nicht so düster aus bei mir.

Auch wenn manche mich hier als den "dummen Ochsen" sehen - ich empfinde das nicht so. im Gegenteil.

Wünsch euch was! Muss jetzt weiter Lehrfilmchen drehen Augen rollen

x 7 #4156


S
Zitat von Familiendaddy:
Hey, Die Mancave ist aktuell dem Büro im Dachgeschoss gewichen - und hier werden fleißig Schulungsvideos im Home Office produziert Smile Gibt wenig neues. NF hat gestern Kids kurz gebracht, weil sie Wohnungsübergabe in der alten Wohnung machen musste. Ansonsten ist nächste Woche endlich ...


Du bist mitnichten ein dummer Ochse!

x 3 #4157


A


5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3


Gorch_Fock
Hey Daddy, klingt doch alles recht positiv. Und denk dran, Dein Studio kannst dann ggf. von der Steuer absetzen zwinkern
In welcher Form hast Du denn so krasse Kritik an ihr geübt und was war der Auslöser? Auch wenn sie es Dir mal im Vorfeld mitgeteilt hat... nicht reden kann ganz schön belastend werden. Wenn Du das aushältst - okay. Aber es kann auch - wenn öfter eingesetzt - sehr manipulativ sein (silent treatment).

x 2 #4158


Familiendaddy
Zitat von Gorch_Fock:
Und denk dran, Dein Studio kannst dann ggf. von der Steuer absetzen


Hab ich die letzten Jahre sowieso schon als Home-Office Büro - kann ich also weiterhin so übernehmen Smile

Zitat von Gorch_Fock:
In welcher Form hast Du denn so krasse Kritik an ihr geübt und was war der Auslöser?


Sie hat ne 40 Jahre alte Standbohrmaschine auf ebay kleinanzeigen eingestellt für 200. Der erste Interessent, ein Sammler, war total Feuer und Flamme - und sie hat - wohl aus Spaß - gesagt, whoa, sie verlangt gleich 250... nee 300, der zahlt anscheinend alles! Hatte fast schon die Dollar-Symbole in den Augen.
Und ich hab dann gesagt, dass ich ihr Verhalten schei*e finde, mit nix zufrieden und immer mehr haben wollen. Und dass sie es doch gut sein lassen soll. Das sei ein unsympathischer Charakterzug. War nicht so wirklich empathisch von mir - aber ich hab einfach ausgesprochen, was ich in dem Moment gerade gespürt habe.
Ja das hat sie wohl verletzt - ich hab wohl nicht verstanden, dass das eher Spaß war - und dann sind wir wortlos ins Bett.
Hab mich noch entschuldigt und meinte, dass sie so nicht ist, das war nur die Situation - aber sie hat dann nur gemeint "wenn du so von mir denkst und das deine Meinung von mir ist, dann brauchst du dich nicht entschuldigen".
Alles in allem ziemlich unnötig - aber ist ja wieder okay.

Zitat von Gorch_Fock:
Auch wenn sie es Dir mal im Vorfeld mitgeteilt hat... nicht reden kann ganz schön belastend werden. Wenn Du das aushältst - okay.


Naja ich wusste, was mich erwartet. Klar schön ist das nicht - lieber wirft sie mir Sachen an den Kopf als so - aber so tragisch war es ja jetzt auch nicht. Hat sich schon längst wieder erledigt.
Sie hat dann sogar selbst gemeint, sie ist halt so, sie kann das nicht steuern und probiert schon sich zusammenzureißen - aber sie geht dann halt auf Abstand. War nach einem Tag dann wieder gut.


So meine Chefin hat mir grad zu meinem ersten Lehrvideo, das ich gestern online gestellt hab, Feedback gegeben.
Ich soll das doch auf Parship stellen - sie würde mich definitiv nach rechts wischen Mr. Green
Motivieren kann sie.

Heut und morgen bin ich mal nicht bei meiner Freundin - ist auch mal gut so, dann zahl ich die Miete hier wenigstens nicht komplett umsonst daumen hoch

x 2 #4159


B
Bub,du weißt,dass ich dich mag. lustig
Aber da warst schon a richtiger Depp. Das sagt dir deine virtuelle Mama. Glücklich

x 1 #4160


P
Zitat von Familiendaddy:
Auch wenn manche mich hier als den "dummen Ochsen" sehen - ich empfinde das nicht so. im Gegenteil.


Wer denkt hier so etwas von dir? Vor treten... boese

Zitat von Familiendaddy:
Hatte fast schon die Dollar-Symbole in den Augen.
Und ich hab dann gesagt, dass ich ihr Verhalten schei*e finde, mit nix zufrieden und immer mehr haben wollen. Und dass sie es doch gut sein lassen soll. Das sei ein unsympathischer Charakterzug.


Ja, war uncool. Aber ganz ehrlich, da verstehe ich dich dieses mal besser. In den Moment ist es schwer zu unterscheiden ob es nun Spaß war oder nicht und ein leichter Geschmack von " ich rette nun meinen Po indem ich dir sage es sei Spaß gewesen" hat es.

Es ist zwar ne Kleinigkeit, aber ich hätte genau so reagiert wie du.
Du hast dich entschuldigt, okay, aber ganz ehrlich sie hat hoffentlich reflektiert und erkennt das man nicht ständig los sabbeln sollte und mit bedacht seine Worte wählen.

Wie man sieht, geht so etwas sonst nach hinten los. Aber keine Sorge, das wird noch öfters passieren. Passierte mir auch schon öfters. Augen rollen

#4161


Gorch_Fock
Deine Chefin gefällt mir Glücklich Ist mir damals schon zu Beginn der Krise aufgefallen. So Menschen braucht man dann auch an den richtigen Schaltstellen.
Also Daddy, jetzt musst Du da mal angreifen als Daddy 2.0...nein Spaß lustig Aber Du siehst das Deine veränderte Ausstrahlung Deinen Marktwert schon gesteigert hat. Auch etwas, was Du gegenüber Deiner Partnerin schon durchscheinen lassen kannst, da es Deinen Marktwert zeigt und das sie sich Deiner nicht zu sicher sein darf.
Das mit der Bohrmaschine hätte mich übrigens auch sehr gestört, da ich insb. solche "Kleinigkeiten" im Umgang mit anderen Menschen für Bedeutsam halte und gerade hier von einem Partner mehr als das Erwirtschaften von max. Profit erwarte.

x 2 #4162


Familiendaddy
Zitat von PuMa:
Wer denkt hier so etwas von dir? Vor treten...

Auf der vorherigen Seite war ein Post, in dem das so ausgeschrieben wurde.
Ist aber okay - muss ja nicht jeder mit mir D'Accord sein. Ich bins mit der Aussage, ich wäre ein Ochse, ja auch nicht zwinkern

Zitat von Butterblume63:
Aber da warst schon a richtiger Depp.


bissi vielleicht zwinkern

Zitat von PuMa:
Aber ganz ehrlich, da verstehe ich dich dieses mal besser.

Zitat von PuMa:
hätte genau so reagiert wie du.

Zitat von PuMa:
keine Sorge, das wird noch öfters passieren


Ach das passiert. Man sagt mal was doofes - sie wie auch ich - und dann kann es schon auch mal Zoff geben. Das ist ganz normal. Und ab und an auch mal nötig. Ansonsten land ich da, wo ich vor einem guten Jahr war - alles ist unausgesprochen und zu spät.
Von dem her find ichs gar nicht so verkehrt, manchmal seinen Gedanken auch Luft zu machen - selbst wenns den Abend ver-saut. Hätt vielleicht nen anderen Ton wählen können durcheinander

Zitat von Gorch_Fock:
Deine Chefin gefällt mir Ist mir damals schon zu Beginn der Krise aufgefallen.


Ja, ist immer sehr locker mit ihr. Wobei man ehrlich sagen muss, dass sie in der aktuellen Zeit leider nicht auf viel Gegenliebe bei uns in der Abteilung stößt. So sympathisch und nett sie ist - Problemlösung ist eher schwierig, mal vorsichtig ausgedrückt.

Zitat von Gorch_Fock:
im Umgang mit anderen Menschen für Bedeutsam halte und gerade hier von einem Partner mehr als das Erwirtschaften von max. Profit erwarte.


Ich kann es ja irgendwie verstehen. Sie muss bald das Haus aufgeben, hat ne Tochter zu ernähren, arbeitet nur geringfügig beschäftigt und verkauft Sachen ja nicht aus Spaß.
Andererseits steh sowohl ich, sie aber noch viel mehr finanziell gesehen auf der Sonnenseite des Lebens. Das mach ich mir immer und immer wieder bewusst, dass das bei mir nichts anderes als Jammern auf hohem Niveau ist.
Und ich bin halt weniger auf mich selbst bedacht - könnte vielleicht auch der Grund sein warum ich eben kein Eigentum etc. habe Mr. Green
Gut man kann das aber auch nicht so pauschal sagen... im Grunde ist sie ja nicht egoistisch oder so. Das war halt dieser eine Moment, der mich gestört hat - und ich habs halt gleich rausposaunt.

x 3 #4163


NichtLustig
Zitat von PuMa:
Du hast dich entschuldigt, okay, aber ganz ehrlich sie hat hoffentlich reflektiert und erkennt das man nicht ständig los sabbeln sollte und mit bedacht seine Worte wählen.

In einer Beziehung? Ich muss in einer Beziehung, in der ich mich geborgen und vertraut fühlen soll, vor einem Menschen, dem ich vertraue und bei dem ich mich fallen lassen soll, jedes Wort auf die Goldwaage legen, weil ich sonst nicht seinen heeren Vorstellungen genüge?
Ist ein Träumchen! daumen hoch
Ist sie sich ihrer Gefühle nicht sicher, wird sie abgewatscht.
Geht es um ihre Geschäfte, wird sie gemaßregelt, wie ein kleines Kind.
Ist aber schon klar, dass Kompromissbereitschaft in einer Partnerschaft keine Einbahnstraße ist, ja?
Es gibt da so ein Wort, das nennt sich Respekt.

x 6 #4164


Familiendaddy
Zitat von NichtLustig:
Ist sie sich ihrer Gefühle nicht sicher, wird sie abgewatscht.
Geht es um ihre Geschäfte, wird sie gemaßregelt, wie ein kleines Kind.
Ist aber schon klar, dass Kompromissbereitschaft in einer Partnerschaft keine Einbahnstraße ist, ja?
Es gibt da so ein Wort, das nennt sich Respekt.


Nein sie wurde nicht abgewatscht. Und auch nicht gemaßregelt. Ich habe mitgeteilt, dass mir was nicht passt - und sie genauso. Und zu keinem Zeitpunkt war das respektlos oder so.
Oh mann, das ist echt immer schwierig, hier so wiederzugeben, wie es sich wirklich zugetragen hat.

x 1 #4165


Wollie
Zitat von Familiendaddy:
Oh mann, das ist echt immer schwierig, hier so wiederzugeben, wie es sich wirklich zugetragen hat.

ja klar.....aber ich kenn das zu gut...manchmal kommt einem halt ein spitzer Satz über die Lippen...aber ich denke eine stabile Beziehung hält das aus, vor allem wenn man hinterher darüber reden kann und dann ist auch wieder gut.

x 2 #4166


NichtLustig
Gut Herr @Familiendaddy dann hoffe ich mal für Dich, dass sie es genau so aufgefasst hat, wie Du es hier wieder gegeben hast.
Ich hoffe für Dich, dass es bei ihr nicht so ankam, wie bei mir. Das war ganz schön selbstgerecht. Schon 2 Mal.


Zitat von Wollie:
aber ich denke eine stabile Beziehung hält das aus, vor allem wenn man hinterher darüber reden kann und dann ist auch wieder gut.

Ich kann nur für mich sprechen, aber wenn ich in einer Beziehung häufiger das Gefühl habe, nicht zu genügen, nicht die Ansprüche erfüllen zu können und mich nicht angenommen fühle, dann hilft reden irgendwann nicht mehr. Das summiert sich, wächst und quillt. Und wenn es losbricht, dann können Worte nichts mehr heilen. Dann kann ich mich nicht mehr fallen lassen, weiol es ja falsch ist, so zu sein, wie ich bin.
Reden reicht nicht immer. Manchmal muss man auch handeln. Es fängt damit an, den anderen so zu akzeptieren, wie er ist.
Dazu gehört nicht, ihn die Sünden des Ex-Partners ausbaden zu lassen.
Dazu gehört nicht, nur meine Wünsche und Wertevorstellungen für die Richtigen zu halten, weil ich die an anderer Stelle ja viel zu sehr vernachlässigt habe. Da kann die Neue nämlich nichts für.
Ein neuer Partner will sich auch fallen lassen können. Er hat das Recht dazu.
Die fehler, die ich gemacht habe, sind nun mal nicht seine Schuld.
Und sorry, genau so wirkt es auf mich.
Und tut mir leid, das ist doch keine 6uelle Spielart mehr. damit kenne ich mich aus. Anscheinend hat sie Verlassensängste und er Lunte gerochen, dass man sie da packen kann.
Not nice, Mr. @Familiendaddy

x 3 #4167


Familiendaddy
Zitat von NichtLustig:
aber wenn ich in einer Beziehung häufiger das Gefühl habe, nicht zu genügen


Ich glaube, dass da wirklich manches bei dir falsch angekommen ist.
Ich hab ihr nie das Gefühl gegeben, mir nicht zu genügen. Sie hatte anfangs die Angst, mir 6uell nicht zu genügen, da sie eben nur mit einer Person Erfahrungen gesammelt hat.
Die Angst konnte ich ihr aber in den letzten Monaten nehmen und sie hat mir mitgeteilt, dass sie nie dachte, das könne so viel Spaß machen und so schön sein. Ich wollte das Thema eigentlich nicht schon wieder ansprechen - aber irgendwie muss ich es doch, um das Bild für euch ein wenig zu vervollständigen.

Zitat von NichtLustig:
Es fängt damit an, den anderen so zu akzeptieren, wie er ist


Das tu ich zu jedem Zeitpunkt - ich habe eben nur geäußert wenn mir etwas negativ aufgestoßen ist.
Auch hier wieder: Ich war ihr ja zu fürsorglich, nicht umgekehrt.

Zitat von NichtLustig:
Da kann die Neue nämlich nichts für.
Ein neuer Partner will sich auch fallen lassen können. Er hat das Recht dazu.


Und das dritte mal: Sie weiß, dass sie sich auf mich verlassen kann und sich fallen lassen kann - sie will es aber nicht immer, sie möchte oft auch selbst einfach stark sein.
Ich projeziere nichts von NF auf meine Next - ich habe eben nur ein bisschen dazu gelernt.
Weißt du, wir haben einen total tollen Umgang miteinander. Das ist immer offen und ehrlich und fair. Aber es gab halt aktuell ein paar Reibungspunkte... wir reden drüber, schauen, dass wir es grade biegen und das jedes mal auf Augenhöhe.
Ich sollte vielleicht einfach weniger von der Beziehung Preis geben - dann würde es mich wohl manchmal auch nicht so verunsichern.

Zitat von NichtLustig:
Anscheinend hat sie Verlassensängste und er Lunte gerochen


Umgekehrt wird eher ein Schuh draus - eher habe ich die Verlustängste - schließlich hat sie mir vor ner Woche noch eröffnet, dass sie sich ihrer Gefühle nicht sicher ist, bzw. diese aktuell nicht formulieren kann.

Sie braucht wahnsinnig viel Freiheit - was nachvollziehbar ist - und würde am liebsten total unabhängig sein.
Ansich ist das top. Auch für unsere Beziehung ist das ein gesundes Maß. Wir sehen uns häufig - aber sind nicht voneinander abhängig.
Das Problem das ich habe ist eher, dass gerade zu Beginn, in den ersten Wochen, als man quasi nie genug voneinander bekommen konnte, die Träumereien und Pläne anders formuliert wurden.

Ein Beispiel. Im November haben wir überlegt, mit allen Kids zusammen Urlaub zu machen, wenn Corona vorbei ist. Gardasee, Kroatien, irgendwas. Haben zusammen schon Ferienwohnungen angeschaut.
Aktueller Stand ist, falls möglich fährt sie diesen Sommer mit ihren Freundinnen und ihrer Tochter dieses Jahr zum Gardasee - von mir keine Rede.
Das ist völlig okay, das ist cool, das ist normal! Aber durch dieses total intensive Zusammenspinnen gerade in den ersten paar Wochen der Beziehung beschäftigt mich das irgendwie - und ja so doof es klingt - es verletzt mich auch irgendwie. DAS ist eigentlich mein Hauptproblem.
Und kurz vor meiner Aussage bzgl. der Bohrmaschine vor 3 Tagen hat sie ihre Tochter gefragt, ob sie sich schon auf den Gardasee freut.
Ich glaub, das hat so ein bisschen den Groll in mir geweckt.

Keine Ahnung - ich muss ruhiger, entspannter werden und mal die ersten Beziehungswochen und was da so alles geplant und geredet wurde beiseite lassen.

x 4 #4168


NichtLustig
Zitat von Familiendaddy:
Das ist völlig okay, das ist cool, das ist normal!

Das war nicht cool und normal. Sie hat Dir das Gefühl gegeben, dass es ihr wichtig ist, Dich dabei zu haben und dann eiskalt abgeduscht. Vermutlich keine Absicht, eher ein Schutzreflex, aber nicht fair. Wenn man in einer Beziehung ist, ist man eben kein Single mehr.


Zitat von Familiendaddy:
Sie braucht wahnsinnig viel Freiheit - was nachvollziehbar ist - und würde am liebsten total unabhängig sein.

Das trifft auch auf mich zu. Trotzdem ist mir klar, dass ich, da ich einen Partner habe und somit eben auch seine Gefühle und Wünsche eine gewichtige Rolle spielen. Wenn ich mit einer Freundin in Urlaub fahren möchte, kann ich das nicht einfach tun, ohne mit dem Partner (einfühlsam!) darüber zu reden und einen Vergleich anzubieten. Ganz davon abgesehen möchte ich nach Corona als aller erstes mit ihm Urlaub machen und danach die Sinnflut.


Zitat von Familiendaddy:
ich habe eben nur ein bisschen dazu gelernt.

Ich fand es trotzdem sehr hart. Also mich hättest Du da auch kennen gelernt.


Zitat von Familiendaddy:
Umgekehrt wird eher ein Schuh draus - eher habe ich die Verlustängste - schließlich hat sie mir vor ner Woche noch eröffnet, dass sie sich ihrer Gefühle nicht sicher ist, bzw. diese aktuell nicht formulieren kann.

Das war ihre Art, Dir mitzuteilen, dass sie überfordert ist. Eure Trennungen noch nicht lange her, dann die Kinder, sie hatte sich vermutlich wirklich auf die Freiheit gefreut. Und dann hat sie sich dummerweise verliebt. Tja aus die Maus. Nix mit Freiheit. Vertan sprach der Hahn und stieg von der Ente.
Sie wollte Dir mitteilen, dass sie ihre Gefühle noch nicht immer so rüberbringen kann, weil sie selbst davon überrumpelt ist.
Sie hat mir keiner Silbe erwähnt, dass sie keine Gefühle hat, sondern sie nicht einordnen kann. Das ist nicht strafbar und kein Grund die kalte Schulter zu zeigen. Für Gefühle kann man doch nichts. Und herbei befehlen kann man die auch nicht.
Ich weiß, das gefällt der Forumsgemeinde nicht, aber ich schreib es trotzdem.
Auf mich wirkte das wie emotionale Erpressung. Wenn Du nicht funktioniert und fühlst, wie ich das erwarte, dann kannst Du gehen. ich will Dich nur gebrauchsfertig. Und Geschenke gibt es auch keine! So!.
Kleiner Einwurf:
...Geschenke gibt es übrigens von Herzen, nicht als Belohnung für erbrachte Leistung. Wir sind nicht in der Hundeschule.


Zitat von Familiendaddy:
es verletzt mich auch irgendwie. DAS ist eigentlich mein Hauptproblem.

Ja verdammt noch mal, dann sag ihr das auch so! Weiß sie das? Bei ihr geht es nicht darum, Dich nicht dabei haben zu wollen. Sie fährt damit die Schutzmauern hoch, weil sie, wie erwähnt, eben von den Gefühlen überfordert ist.

Klar, hier wird Dir gesagt, dass Du ganz doll bedürftig bist, wenn Du ihr das so erklärst. ...Dann frag Dich mal, wieso die Pfeifen immer noch hier sind. Sie kann es nicht wissen. Und sie soll auch ruhig wissen, dass sie mit so einer Art verletzt, sonst kann sie nichts lernen.
Trotzdem hat sie Verlassensängste, so unterwürfig, wie sie sich gegeben hat. Ich hätte Dir ehrlich gesagt bei so einer Reaktion das Fell über die Ohren gezogen. Bei mir hat das mal ein Mann gemacht, dieses "funktioniere oder geh". Winselt heute noch, die Kröte.
Und nein, das hat nichts mit 6uellen Vorlieben zu tun, das geht ein wenig höher, Herz nicht ...Du weißt schon.
Wie schafft man das, dem Partner sowas ins Gesicht zu sagen, wenn der gerade heillos überfordert ist?


Zitat von Familiendaddy:
Ich sollte vielleicht einfach weniger von der Beziehung Preis geben - dann würde es mich wohl manchmal auch nicht so verunsichern.

Sag nur ein Wort und ich werde mich zurück ziehen. Kein Problem.

x 1 #4169


Gorch_Fock
Unser Daddy wird halt schauen müssen, ob die Beziehung auf Dauer für ihn passt. Ich kann das schon nachvollziehen, dass ihm da manche Punkte nun nicht behagen. Jetzt ist halt die erste Verliebtheit verflogen und der Alltag nimmt mehr Raum ein. Und klar, wenn sie eine Partnerschaft leben möchte, wird sie sich auch mit Kompromissen auseinandersetzen müssen. Will man das nicht, darf man keine eingehen. Dann kann man eine Freundschaft plus oder ähnliches probieren.
Auch durch die Patchwork-Konstellation wird ja eh noch mal ein Ladung Konfliktstoff eingebracht. Da ist bisher noch nicht viel zu lesen gewesen, aber auch das wird noch kommen.
Das mit dem Urlaub finde ich allerdings auch schon etwas auffällig. Wenn ich mit Freunden alleine weg fahren will - kein Ding. Wenn ich das aber vorher anders bespreche und nun ein neuer Partner ggf. Priorität hat, wirkt das nicht sehr zugewandt.
Hier kann man Dir nur raten wieder mehr auf Dich zu schauen, Daddy. Dann planst Du jetzt Deinen Urlaub mit Deinen Kids alleine und machst Dir so eine gute Zeit.

x 9 #4170


A


x 4