Zitat von Gorch_Fock: Ich kann das schon nachvollziehen, dass ihm da manche Punkte nun nicht behagen.
Durchaus. Nur wird mir das zu einseitig. Falls er diese Beziehung will und auch nicht vorhat, sie an die Wand zu fahren, wird man auch mal ihre Position verstehen müssen. Wir können ihm kumpelhaft jovial die Schulter klopfen, "alles richtig gemacht, Bro". ...Wenn er aber nicht vor hat, mit den Bros Beziehungen zu führen, hilft das nicht.
Zitat von Gorch_Fock:Will man das nicht, darf man keine eingehen.
Exakt. Die Verantwortung liegt auf beiden Seiten.
Zitat von Gorch_Fock:Auch durch die Patchwork-Konstellation wird ja eh noch mal ein Ladung Konfliktstoff eingebracht. Da ist bisher noch nicht viel zu lesen gewesen, aber auch das wird noch kommen.
In seinem Alter wird sich das nicht mehr so ganz ausräumen lassen. Da haben nun mal sehr viele Frauen Kinder. Ich bin auch froh, dass ich einen Partner ohne Kinder und Kinderwunsch habe. Ich wollte nie eigene Kinder, also wollte ich auch die nicht von anderen. ...Mir war trotzdem klar, dass ich mich seelisch/mental darauf einstellen muss. Wenn man sich nun mal verliebt, muss man eben auch unliebsame Hürden nehmen. Was mich nicht tötet, macht mich nur noch stärker. Man kann doch nicht vor allem bange sein.
Zitat von Gorch_Fock:Das mit dem Urlaub finde ich allerdings auch schon etwas auffällig. Wenn ich mit Freunden alleine weg fahren will - kein Ding. Wenn ich das aber vorher anders bespreche und nun ein neuer Partner ggf. Priorität hat, wirkt das nicht sehr zugewandt.
Ich halte das tatsächlich für eine Abwehrreaktion. Sie hat sich in den guten Daddy verliebt, was ihr nur gerade so gar nicht in den Kram passt. Kann ich total nachvollziehen. Sie scheint ja sowieso mehr aus einer Beziehung zu kommen, in der sie nicht soviel zu lachen hatte. Vermutlich wollte sie einfach mal für sich leben und sich kennen lernen.
Ist jetzt was Dummes zwischen gekommen, Familiendaddy halt.
Und seien wir mal ehrlich, er ist ja auch noch nicht wirklich frei von der alten Beziehung. Da können sich gerne alle jetzt aufplustern, wie sie lustig sind, er geht mit ihr deutlich härter ins Gericht, als es nötig oder auch nur angemessen wäre. Er will halt sein Revier markieren. Ich versteh das. ...Das kann man auch, ohne den wilden Mann zu machen und vielleicht sollte man versuchen, so wenig Gefühle, wie möglich zu verletzen. Zur Erinnerung, wir befinden uns immernoch in einer Liebesbeziehung, nicht in einem Grabenkampf, bei dem gleich Napalm eingesetzt wird.
Das muss er mit sich selbst ausmachen. In einer Beziehung muss man eben auch mal nachgiebig sien, man will ja, dass es dem anderen gut geht. Wenn beide das so sehen, ist das super. Aber es darf keiner die Schutzschilde oben halten. Liebe bedeutet, dass ich verletzt werden kann. Liebe ist nun mal nix für P.u.s.s.y.s. ...Und auch kein Stellvertreterkrieg!
Zitat:Hier kann man Dir nur raten wieder mehr auf Dich zu schauen, Daddy. Dann planst Du jetzt Deinen Urlaub mit Deinen Kids alleine und machst Dir so eine gute Zeit.
Kann er, nachdem er ihr darüber bescheid gegeben hat, wie es sich für ihn angefühlt hat. Das muss sie abkönnen.
Zitat von PuMa:Er merkte schnell das ich seinen "Witz" nicht als Witz gesehen habe.
Ich sagte im doch Recht harschen Ton das ich so etwas Niveauloses nie wieder hören möchte. Und er entschuldigte sich, gut der Abend war auch dann somit gegessen.
Kann ich durchaus nachvollziehen. ...Was hat das aber mit Daddys Schilderung zu tun? Da ging es um Ebay und um "gib mir all dein Gold". ...Ich hätte das vermutlich nur halb scherzhaft gemeint. Ich habe zulange im Marketing gearbeitet. Ich halte mich trotzdem für ein liebenswertes Persönchen. Mit ein, bis zwei Makeln. Mein Geld, mein Umgang damit! Da muss ich mich nicht anpassen.
Zitat von PuMa:Mit Geld spielt man nicht.
Ich baue aus Geldscheinen gerne Schiffchen. Versteh auch gar nicht, wieso die Kassiererin dann jedes Mal einen Anfall bekommt.
Zitat von PuMa:Daran sind schon Familien und Freundschaften zerbrochen.
Das weiß ich durchaus. Trotzdem ist es mir erst einmal passiert. Ein Partner kam nicht damit klar, dass ich mehr verdiente, als er. Hat dann wohl nicht so gepasst. Trotzdem hat mich das Thema nicht so geprägt, dass ein Witz über Geld bei mir gleich einen allergischen Schnupfen auslöst. Vielleicht habe ich nur zu wenig schlechte Erfahrungen damit gemacht. Mag sein. Trotzdem sind meine Erfahrungen richtig und auch mein Umgang damit.
Ich muss wirklich aufrichtig gestehen, dass ich bei Daddys Partnerin das Problem nicht verstehe. Ich begreife es einfach nicht. Also, sie verstehe ich schon, ihn nicht. Vielleicht muss man auch manchmal einfach akzeptieren, dass der Partner nicht exakt die gleichen Erfahrungen gemacht hat und deswegen auch anders in betreffenden Situationen reagiert.
Zitat von PuMa:Natürlich sollte man nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, da muss man eben eine goldene Mitte finden. Gemeinsam.
Jo. Nur lässt sich der Mittelweg nur finden, wenn BEIDE daran arbeiten und Kompromisse machen. Wenn beide sich verbiegen und ich zu oft das Gefühl habe, meine Meinungsfreiheit an der Garderobe abgeben zu müssen, weil mein Partner anscheinend mit dem, was ich sage, nicht klar kommt- ehrlich gesagt würde ich mich dann fragen, ob diese Beziehung Sinn macht. Dann bin ich ja anscheinend nicht die Partnerin, die er lieben kann
...Dieses Problem sollte man nicht unterschätzen.