Zitat von Lancelot8:Man lernt dort, u.a., Provokationen, die durch Sprache oder nicht nachvollziehbare Handlungen, wie hier bei dieser Frau, die niemand versteht, auszuhalten.
Ja....lernt man auch, dass man die Tricks, Provokationen ins Leere laufen zu lassen, nicht laut auszuposaunen darf? Weil dann sind es ja keine Tricks mehr.
Sonst wird einem bloß unterstellt, man wollte Klugsch.n, um den anderen als dumm, weil wenig rational darstehen zu lassen, was man dann wohl Diffamierung nennen würde. ...ich frage mich gerade, was für ein Deeskalationstraining das sein soll, dass mit versteckter Beleidigung arbeitet. Wäre ja genauso, als würde man eine Person Honig um den Bart schmieren, wenn man von ihr eine bestimmte Reaktion provozieren will und diese Person sofort abwertet, wenn sie sich widerspenstig zeigt. z.B. ist sie dann ein willenloses Hündchen, dass keinen Mumm inne Knochen hat. ...Steht man natürlich blöd da, wenn dann immer noch gebockt wird.
Nennt man wohl Zuckerbrot- und Peitsche-Prinzip. Ist natürlich total genial, das in ein Deeskalationstraining einzubauen. Das müssen echte Hirnakrobaten sein!
Genauso wie Provokation durch Gegenprovokatiom zu beantworten. Total Deeskalierend, das ist so subtil, wie genial, wieso bin ich da nicht selbst drauf zu kommen?
Oder gezielt in einer Community zu provozieren, um Aufmerksamkeit zu generieren, um das Augenmerk weg vom eigentlichen Thema zu den eigenen Interessen zu lenken. ...Die komischerweise immer darauf abzielen, zu spalten. Das ist irre deeskalierend. Weiß doch jedes Kasperle.
Wirklich, ich bin froh und dankbar, dass dieses Forum so bemüht ist, stets von klugen Köpfen zu lernen.