20254

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

aquarius2
Das tut mir sehr leid sage ich, ohne die Hintergründe zu kennen.

06.03.2021 09:01 • #4411


Wollie
ich kann mich den anderen hier nur anschließen.....mach keine Extrarunde....versuch nicht den weissen Ritter mit dem Pferd (oder SUV ) zu spielen der die Prinzessin von ihren bösen Dämonen befreit....dies schaffst du nicht und es ist auch nicht deine Aufgabe.....die wollte keine Beziehung mehr mit dir, also muss sie mit den Konsequenzen daraus leben und nicht wieder in zwei Tagen nachts betrunken vor deiner Tür stehen. Du bist nicht ihr Retter, diese Rolle hast du nicht und sie wäre auch in einer Beziehung nicht angebracht. Da verschieben sich die Verhältnisse in eine ganz ungute Richtung, davor kann ich dich nur warnen. Es tut mir persönlich für dich sehr leid, dass es so gelaufen ist. Aber auch diese Geschichte war für irgendwas gut.
Sie war einfach nicht die Richtige für dich.

06.03.2021 09:17 • x 10 #4412


A


5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3


S
Zitat von juliet:
Wie ich hier gelernt habe: gefühle sind nicht verhandelbar! und ganz ohne zweifel reichen ihre gefühle nicht aus, da könnt ihr noch was weiß ich für gespräche führen.


Ich würde diesen Satz gerne noch ein wenig erweitern ^^

Sie mag für Dich sehr starke Gefühle haben.

Auf der anderen Seite, durch destruktive Strukturen entstandene Ambivalenzen aber entgegengesetzte Gefühle auch.

Ergo: unterm Strich reichen ihre Gefühle nicht aus.

Zitat von Lancelot8:
Solche Frauen machen einen Narren aus dir, mir, jedem Mann, der eine verbindliche Beziehung anstrebt.


Auf dem ersten Blick sieht das so aus.
Bei genauerem hinsehen wird man feststellen, dass man sich selbst zum Narren macht.

06.03.2021 09:25 • x 3 #4413


Jane_1
Das tut mir sehr leid für dich, dass du diesen Schmerz erleben musst.
Auch ich bin mir sicher, dass sie wieder ankommen wird und ich hoffe für dich, dass du einen Weg aus dem Drama findest.

06.03.2021 09:37 • x 2 #4414


L
Zitat von Sohnemann:
Auf dem ersten Blick sieht das so aus.
Bei genauerem hinsehen wird man feststellen, dass man sich selbst zum Narren macht.


Auch das ist richtig.
Aus gutem Glauben und Vertrauen in die Frau, basierend auf Erfüllung des gegebenen Wortes, weil man selbst nie so handeln würde, sieht man einfach dieses miese Verhalten nicht.
Andere machen darauf aufmerksam, das Schlimme ist, man streitet es ab, wenn 1 Freund sagt, mach die Augen auf, sie ist nicht das, was du in ihr siehst.
Dann wird man wütend und möchte dem am liebsten eine reinhauen. Macht sich selbst zum Narren, das ist richtig.
Doch nur, weil man an sie glaubt, sich hat einlullen lassen.
Hier in dieser Beziehung Durchblick zu haben, ist eine grössere Herausforderung als all das, was bei mir Alltag ist.
Weil das was gesagt wird, eine umgekehrte Handlung nach sich zieht, sich an kein gegebenes Wort gehalten wird, damit kann ich beispielsweise nicht umgehen.
Dem Wort folgt die Handlung, damit auch die daraus resultierende Konsequenz.
Genau wie beim Daddy, macht die das Gegenteil von dem, was sie mitteilt.

06.03.2021 10:26 • x 2 #4415


L
@Familiendaddy

Das tut mir echt leid FD,....die Entwicklung kam jetzt plötzlich...(aber irgendwie vorhersehbar ,...sorry)
Aber sei ehrlich,...so richtig schlau bist Du aus Ihr auch nicht geworden!
Ich wünsche Dir viel Kraft und versuche Dich auf das Wesentliche ,...auf Dich und die Kids ,..zu fokusieren.
Wenn Sie wieder ankommt versuche eine weitere Ehrenrunde zu vermeiden,...aber dass musst Du natürlich selber wissen....

06.03.2021 10:46 • x 5 #4416


G
Ich hab deiner Freundin, nun Ex, lange die Stange gehalten.

Aber auch ich sage: lass sie Finger von einem erneuten Versuch. Auch wenn sie heute sagt, es wäre gestern nicht so gemeint gewesen....sie zwingt sich zu einer Beziehung mit dir und ihre Psyche steuert dagegen.

Du kannst ihr nicht helfen. Ab jetzt verbiegst du dich.

Schau auf dich und deine Bedürfnisse.

Ich denke sogar, dass es jetzt vorerst besser wäre, wenn du eine ganze Zeit lang Single bleibst. Denn jetzt hast du zwei Trennungen zu verarbeiten.

06.03.2021 11:18 • x 3 #4417


P
Samma...

Was stimmt mit der Frau nicht?

Meine Güte, FD, ich weiß es geht dir jetzt schlecht. Und eigentlich ist es egal was wir dir raten, du bist schließlich allein in der Position und musst selbst entscheiden was das richtige für dich ist. Aber natürlich sagen nun alle, gib der Frau keine weitere Chance.
Das ist nicht so einfach wenn Gefühle im Spiel sind, hm?
Sie wird es bereuen, sie wird dich auch wieder um den Finger wickeln, sie wird dich wieder an sich ziehen und anschließend wieder weg stoßen.
Lass es, lass es, für dein Seelenheil. Du bist so viel mehr Wert als solche Push and Pull Spiele.

06.03.2021 12:25 • x 8 #4418


Wasabix
Zitat von Goldy:
Ich denke sogar, dass es jetzt vorerst besser wäre, wenn du eine ganze Zeit lang Single bleibst. Denn jetzt hast du zwei Trennungen zu verarbeiten.



Das sehe ich auch so.
Mal Single bleiben..ist halt für einen Beziehungsmensch nicht so leicht.

06.03.2021 12:44 • #4419


Snipes
Zitat von PuMa:
Du bist so viel mehr Wert als solche Push and Pull Spiele.


Lieber FD, diesen Satz solltest Du dir am besten in dein Hirn tätowieren lassen. Ich hatte dir ja alles schon vorausgesagt und es ist auf der einen Seite natürlich sehr schade, dass es wirklich so gekommen ist, auf der anderen Seite aber auch eine Chance für dich an dir zu arbeiten und zu ergründen, weshalb Du genau auf sie so dermaßen anspringst. Bitte drehe keine weitere Runde, denn das Ende ist absolut voraussehbar.

06.03.2021 12:49 • x 6 #4420


Wasabix
Zitat von Snipes:
auf der anderen Seite aber auch eine Chance für dich an dir zu arbeiten und zu ergründen, weshalb Du genau auf sie so dermaßen anspringst. Bitte drehe


06.03.2021 12:52 • #4421


Wasabix
Die Frau verhält sich, von Beginn an, ambivalent.
Warum und wieso, wird nur sie genau wissen. Oder nicht mal das...
Sie sollte Beziehung bis auf Weiteres mal bleiben lassen.
Sie wird aus emotionaler Distanz, die sie immer wieder ( halb-bewusst) insziniert S. Spannung erzeugen.
Was FD, als Mann, natürlich nicht unberührt lässt.
Warum, bzw wodurch, sie so agiert, muss sie selbst ergründen.
FD wird sich wohl in sicheren Abstand bringen müssen
Alternativ, mitmachen bis er nicht mehr will/ kann.
Nur meine Gedanken hierzu.
Keine Behauptungen.

06.03.2021 13:00 • x 1 #4422


S
Ich glaube, dass gerade ambivalente Menschen stark anziehend wirken können.
Da sie stark in beide extreme ausschlagen.
Es ist eine Frage der Erfahrung, das objektiv zu erkennen.

Ein Stück weit ist ja ok und spannend
Aber das hat Grenzen

@Familiendaddy
Falls du auf ambivalente Frauen stehst (wovon ich ausgehe) rate ich dir, erst mal stabiler zu werden.
Ich glaube Grundvoraussetzung dafür ist auch erst mal alleine klar zu kommen.
Unter anderem

06.03.2021 13:08 • x 4 #4423


Wasabix
Zitat von Sohnemann:
Ich glaube, dass gerade ambivalente Menschen stark anziehend wirken können. Da sie stark in beide extreme ausschlagen. Es ist eine Frage der Erfahrung, das objektiv zu erkennen.



Triffts genau.
Ich war früher selbst sehr ambivalent.
Das erzeugte ungemein viel (S....)Spannung. Und in der Folge viel Kummer, abwechselnd, für beide Seiten.

Hab im Laufe der letzten 20 Jahre, und eingen Therapiesitzungen verstanden, wo das herrührt.
Auch heute neige ich noch zur Ambivalenz in Beziehungsdingen
Habe gelernt, verantwortungsvoll damit umzugehen.

Sorry, das war bisschen OT. Vielleicht aber erhellend...how ever.

06.03.2021 13:14 • x 2 #4424


S
Die Analyse, FD wäre jetzt zu dominant und würde die arme Frau unterdrücken, hat sich als zu kurz gesprungener Schnellschuss erwiesen.

Die Madame wäre so oder so vom Karussell gerutscht.

Wobei ihr Klarheit (was manche mit dominanz verwechseln) eventuell Halt gegeben hätte.

06.03.2021 13:24 • x 1 #4425


A


x 4