20254

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

Wasabix
Zitat von Sohnemann:
eventuell Halt


Eventuell....nichts genaues weiß man nicht.
Denke eher, FD konnte nichts besser oder anders machen.
Authentisch bleiben schafft eigentlich immernoch die grösste Klarheit..
Sollte man meinen.

Vielleicht wäre es gut gewesen, nach der Vorgeschichte mit der NF sich erstmal von Beziehungsdingen fernzuhalten.
Um die krasse Geschichte mit NF ganz zu verarbeiten.

FD ich drück dich mal

06.03.2021 13:41 • x 2 #4426


Gorch_Fock
Daddy konnte bis dato noch gerade die Balance halten. Jetzt ist aber auch hier die Sache gekippt. Eine weitere Runde ist nicht zu empfehlen, da Daddy ansonsten immer weiter ins Machtgefälle gerät. Und on/off ist nichts erstrebenswertes. Ich schätze nach Ablauf der Werbungsphase (Mann zunächst gesichert) konnte sie das Verstellen nicht mehr aufrecht erhalten.

06.03.2021 14:13 • x 3 #4427


A


5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3


LillyP
Hallo Familiendaddy, ich hoffe, du verkraftest die Achterbahnfahrt gut. Das muss hart sein. Ich schreibe dir einfach mal aus der Sicht einer Verlassenen, die eine Beziehung mit einem Ambivalenten hatte: es ist jetzt etwa ein Jahr her und ich bin allein geblieben. Es war teilweise wie ein Dro. und es war relativ hart, weil er mit der Neuen gegenüber wohnt. Ich habe mich in der Zeit nicht neu umgeschaut und mir hätte auch die Kraft für die nächste Beziehung gefehlt, da auch Kinder im Spiel sind und die ordentlich Federn gelassen haben. Ich hab die Zeit genutzt und mir meine Muster angeguckt, sooo viel gelernt. Ich gefalle mir jetzt viel besser und ich hab viel aufgeräumt innerlich. Jetzt, ganz langsam kann ich mir wieder vorstellen, demnächst daten zu gehen. Was ich dir damit sagen möchte: nimm dir Zeit für dich und deine Kids. Du wirst durch die Arbeit an dir selbst auch gesündere Partnerinnen anziehen und wahrnehmen können . Der Familiendaddy in ein paar Monaten oder einem Jahr wird ein anderer sein. Stell ihn dir mal vor, was er dir aus der Zukunft sagen wird. Ich drück dich mal!

06.03.2021 14:27 • x 4 #4428


L
Das liegt doch nicht an einem selbst, das liegt an dieser Person, dass die Beziehung nicht funktioniert.
Nur eins hat man falsch gemacht, man hat ihr geglaubt und vertraut.

06.03.2021 14:38 • #4429


Snipes
Zitat von Lancelot8:
Nur eins hat man falsch gemacht, man hat ihr geglaubt und vertraut.


Und das ist ein sehr großer Kardinalfehler und man sollte sich daher durchaus fragen, warum man die ganzen red flags einfach nicht oder übersehen hat. Es liegt nie immer nur an dem anderen, die Verantwortung in einer Beziehung liegt immer bei 50:50. Einer macht und der andere lässt machen.

06.03.2021 14:43 • x 1 #4430


NichtLustig
Wissen wir denn schon, was passiert ist? Also, solange ich noch keine genaueren Informationen hab, sag ich nix. Und Prognosen gebe ich auch nicht ab.
Halt die Ohren steif, Daddy.

06.03.2021 14:46 • x 8 #4431


L
Zitat von Snipes:
Und das ist ein sehr großer Kardinalfehler und man sollte sich daher durchaus fragen, warum man die ganzen red flags einfach nicht oder übersehen hat. Es liegt nie immer nur an dem anderen, die Verantwortung in einer Beziehung liegt immer bei 50:50. Einer macht und der andere lässt machen.

Ich habe meine Ex zig mal gefragt, ob sie glücklich ist, usw, die hat immer bejaht.
Wie soll ich wissen, dass die fremdgeht?
Dafür gab es keine Veranlassung, ich war treu, immer im Wort, habe für uns gearbeitet.
So einfach ist das nicht 50/50, ich habe nichts gemacht, im Gegenteil, habe nachgefragt usw.
Habe sie vor anderen verteidigt, fast mich mit einem Kollegen wegen ihr geschlagen.
Das geht zu 100% auf ihre Rechnung, wie hier beim Daddy.

06.03.2021 14:53 • x 1 #4432


Snipes
@lancelot8: Ich habe deine Story jetzt nicht auf dem Schirm, aber FD hat hier von einigen sehr auffälligen Verhaltensweisen geschrieben und auch das passende Feedback bekommen. Mag bei dir alles anders gewesen sein, allerdings bleibe ich bei meiner Aussage, dass man selbst auch Anteile am Scheitern der Beziehung hat und wenn es nur die sind, dass man sich nicht vorher aus ihr herausgezogen hat.

06.03.2021 14:58 • x 4 #4433


Plentysweet
Zitat von Snipes:
dass man selbst auch Anteile am Scheitern der Beziehung hat und wenn es nur die sind, dass man sich nicht vorher aus ihr herausgezogen hat.

Nicht umsonst heißt es ja: Einer der tut, und einer, der es zuläßt. Erst durch den zulassenden, ertragenden Part kann der andere ja sein volles Spektrum entfalten. Da hilft nur Abgrenzen, abgrenzen und nochmal abgrenzen. Wenns gar nicht mehr geht: Tschüß! Sich selbst zuliebe.

06.03.2021 15:04 • x 1 #4434


Wasabix
Zitat von Plentysweet:
Nicht umsonst heißt es ja: Einer der tut, und einer, der es zuläßt. Erst durch den zulassenden, ertragenden Part kann der andere ja sein volles Spektrum entfalten. Da hilft nur Abgrenzen, abgrenzen und nochmal abgrenzen. Wenns gar nicht mehr geht: Tschüß! Sich selbst zuliebe.


..und es gibt auch reine Lernbeziehungen

Dies ist mitunter die positivste Sicht auf Trennungskummer und Beziehungsnöte.
Bevor man dran zerbricht..

06.03.2021 15:17 • x 2 #4435


hahawi
@Lancelot8
Woody?

06.03.2021 15:17 • #4436


L
Zitat von Wasabix:
Auch heute neige ich noch zur Ambivalenz in Beziehungsdingen

Nur so aus Neugier, weil sich für mich das mit Ambivalenz (und insbesondere das Verhalten von Daddys Ex-Freundin) irgendwie liest, wie die Beschreibung eines neu entdeckten Tiefseefisches ohne Augen, der in 5000 Metern Tiefe lebt und 200 Jahre alt wird... - Wie äußert sich so eine Ambivalenz? Mal mag man den Partner, mal wieder nicht, oder was?

06.03.2021 15:31 • #4437


L
Doppelpost

06.03.2021 15:31 • #4438


G
Zitat von LeRoY:
Nur so aus Neugier, weil sich für mich das mit Ambivalenz (und insbesondere das Verhalten von Daddys Ex-Freundin) irgendwie für mich liest, wie die Beschreibung eines neu entdeckten Tiefseefisches ohne Augen, der in 5000 Metern Tiefe lebt und 200 Jahre alt wird... - Wie äußert sich so ...


Meinst du den Quastenflosser? Den kennt man aber schon ne Weile

06.03.2021 15:32 • #4439


L
Zitat von Goldy:
Meinst du den Quastenflosser? Den kennt man aber schon ne Weile

Ich weiß, der ist langweilig.

06.03.2021 15:36 • x 1 #4440


A


x 4