Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

20872

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

Wasabix
Zitat von Likos24:
Kurze Nachfrage...Betrifft dass dann nur "meistens" die Partnerschaft,...oder auch Die "einen nahestehenden Mitmenschen", wie eigene Kinder/Familienmitglieder/Freundeskreis ?

Meine persönliche Erfahrung, also mit mir selbst:
1.Alle Ex Beziehungen mit Männern

2. In platonishen B. ,inkl Familie fühlte ich mich immer irgendwie verletzt nicht gewollt und war auch unklar und instabil in Sachen Beziehugspflege
Entweder fühlte ich mich nicht gewollt, oder wollte nicht

x 3 #4456

Plentysweet
Zitat von Wasabix:
Meine persönliche Erfahrung, also mit mir selbst:
1.Alle Ex Beziehungen mit Männern

2. In platonishen B. ,inkl Familie fühlte ich mich immer irgendwie verletzt nicht gewollt und war auch unklar und instabil in Sachen Beziehugspflege
Entweder fühlte ich mich nicht gewollt, oder wollte nicht

Und was sollen solche Menschen dann machen? Erstmal Selbstliebe- und akzeptanz üben, oder?
Iwie führt das vom Threadthema etwas weg.

x 1 #4457

A

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3

A
@Familiendaddy
Servus Daddy,
soll das heißen, dass die unterwürfige und sexsüchtige Dame, die gerne von Männern dominant behandelt werden will und ansonsten den Mann in Ruhe lässt, wieder auf dem Markt ist? (nur so interessehalber)
Ich dachte immer, solche Frauen gibt es nur in speziellen Filmen, die ich natürlich niemals ansehe.

Genieße einfach dein Leben mit deinen Kindern, da hast du am wenigsten Ärger.

G
Hallo Daddy, zunächst einmal war deine Nachricht über das Ende deiner neuen Beziehung in der Wirkung für die
User, die dich in deinem Thread schon lange begleitet und versucht haben dir auf deinen Weg hilfreich zur Seite
zu stehen, wohl wie ein Tiefschlag. Zumindest habe ich das so empfunden.

Gleichwohl hatte ich bereits mit ihrer Nummer " Dominanz " ein ungutes Bauchgefühl. Warum? Nun, wer liebt
und felsenfest zu seinem LP steht und die Beziehung nicht gefährden will, macht das nicht. Spätestens als
sie, wiederum nach einem normalerweise nicht zu verstehenden Auftritt, betrunken vor deiner Tür stand, war
mir eigentlich klar hier läuft etwas ganz und gar in die falsche Richtung.

Zwischen dem Kopf und ihren - nach der Phase der Verliebtheit zeigt sich ob es Liebe ist -, nicht mehr vermut-
lich ausreichend vorhandenen Gefühlen für eine feste Beziehung gab es wohl zunehmend keine Übereinstim-
mung mehr. Letztlich waren ihre Aktionen wohl bereits der jeweils nicht zu Ende gebrachte Versuch sich aus der
Beziehung mit dir zu lösen. Ich denke, es war bei ihr zuletzt ein ständiger innerer Kampf, weil ja auch für sie und
die Kinder nun einiges wegbricht. So jedenfalls, oder sehr ähnlich, könnte das zutreffend sein.

Wie hier bereits von einigen Usern empfohlen, solltest du dich nun zurückziehen, dass nicht zu sehr an dich
herankommen lassen und dich voll und ganz erst einmal auf deine Kinder, die das wichtigste in deinem Leben
sind, konzentrieren. Man weiß nie, wofür etwas gut war, aber den Sinn erkennt man erst viel später und in
der Regel auch es war gut so wie es gekommen ist. Trotz allem, war sie für dich wohl nicht die Richtige.
Kopf hoch, es wird alles gut. Trost

x 9 #4459

Wasabix
Zitat von Plentysweet:
Und was sollen solche Menschen dann machen? Erstmal Selbstliebe- und akzeptanz üben, oder? irgendwie führt das vom Threadthema etwas weg.

Hast natürlich recht.
Hatte nur ne Frage beantworten wollen
Sorry

Wasabix
Zitat von Plentysweet:
Erstmal Selbstliebe- und akzeptanz üben, oder?

Denke ja. Und die persönlichen sozialen Kompetenzen zb.hinterfragen.
Lernen sich selbst zu l(i) eben, und sich selbst zu erkennen.
Wenn die, sagen wir mal Unfähigkeit tief geht, braucht man oft Unterstützung durch Fachleute.
Entscheidend dafür dürfte der Leidensdruck ,und die Fähigkeit zur Selbstreflektion + der Wille dazu, sein.
Nur meine Meinung. Bin ja keine Fachfrau.
FDs Freundin kenne ich zudem nicht, daher nehme ich keinen direkten Bezug auf sie.

x 3 #4461

Familiendaddy
Hallo Forum!

Uff. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Zu aller erst: Ich selbst versteh den Tag auch noch nicht so ganz. Alles. Und ich werd ordentlich Dresche bekommen - wahrscheinlich zurecht! Naja, ich versuchs mal von vorne.
Zu aller Erst: Heute hätte ich euch gerne live dabei gehabt, damit ihr es wirklich so mitbekommt, wie es war. Ich werd das nie auch nur annähernd so rüberbekommen wie es war. Ich versuche es.

Also zu allererst: Gestern Abend hat sie geschrieben: Ich hab Leberkäse im Ofen, magst du auch was? Smile
Also mich quasi eingeladen. Ich war aber brutal genervt irgendwie. Den ganzen Tag net melden und Abends soll ich dann parat stehen... keine Ahnung, mir hat das nicht gepasst irgendwie. Hab ihr dann abgesagt.

Um 22:00 Uhr hab ich ihr dann eine Whatsapp geschrieben, dass ich unzufrieden bin so wie es ist. hab sie wohl auf einem schlechten Fuß erwischt.

Da hat sie mich angerufen, weinend, sie weiß nicht was los ist, sie ist von früh bis abends nur am Denken und kann nicht mehr - und kann mir momentan nicht das geben was ich brauche. Sie fühlt sich so schlecht, mir immer wieder weh zu tun usw.
Ja haben 45min ca. telefoniert - und dabei ist das ganze dann irgendwie eskaliert. Ich hab gefragt, wann ich heute meine Sachen bei ihr holen kann. Sie meinte, sie fährt sie mir vorbei. War ein sehr schwieriges und tiefgründiges Telefonat, allerdings war ich verletzt, sie durch mit den Nerven und so war es eher ein einvernehmliches Ende.
Direkt nach dem Auflegen fanden wir es wohl beide scheixxe. Naja, ich bin dann bis in die frühen Morgenstunden vor der Playstation versumpft - mit einem Kumpel ewig über das alles gequatscht.
Ich hab unter anderem für mich den Entschluss gefasst, mich aus der Nummer rauszunehmen. Auch wenn sie es nicht böse meint - aber sie verletzt mich ja tatsächlich.
Als ich aufgewacht bin, hatte ich von ihr schon eine lange Entschuldigungs-Whatsapp auf dem Handy.
Und sie fragte, wann sie die Sachen bringen kann.

Sie kam gegen 12:30 - ohne meine Sachen wie ich nachher erfahren habe. Ich war echt ziemlich abweisend zu ihr. Ist mir schwer gefallen - aber ich wollte mich nicht wieder um den Finger wickeln lassen, so war zumindest mein Plan.
Sie hat immer wieder versucht mich zu berühren und zu küssen etc.
Haben NOCHMAL ewig geredet und... naja. Sind dann doch im Bett gelandet.

Ich weiß gar nicht wie ich das alles zusammen fassen soll. Ich glaub, ich bekomm es eh nicht hin. Sie schämt sich und erkennt sich selbst nicht wieder und braucht mich und weiß nicht warum sie mir weh tut, dass sie sich Vorwürfe macht und und und.
Dass es wohl doch zu früh war, dass wir uns aufeinander eingelassen haben, sie mich aber auch nicht mehr hergeben mag usw.
Also haben sehr offen über unsere Gedanken gesprochen.
Sie meinte noch: Können wir einfach nochmal ganz von vorne anfangen?
Ich hab sie gefragt, wie das funktionieren soll, wie sie sich das vorstellt.

Dann hat sie mir eine Whatsapp geschrieben, obwohl sie vor mir saß. Genau den gleichen Text wie vor einem halben Jahr, als wir uns kennen gelernt haben.

Ob ich sie denn so nehmen kann, wie sie grad drauf ist..... einfach locker bleiben, sie weiß dass sie mich braucht und niemand anderes will, aber das nächste mal wenn sie das spinnen anfängt soll ich zu ihr fahren und ihr eine klatschen hat sie gesagt.

Wir haben noch so viel mehr gesagt - ich krieg das alles nicht mehr zusammen jetzt. Ich glaub, man hat dabei sein müssen, um das zu verstehen.

So. Dann haben wir noch ewig geschwiegen und überlegt wie wir nun verbleiben.
Wussten es beide nicht so recht. Irgendwie wollte ich hart bleiben - das hab ich aber spätestens ab dem Punkt ab dem ich das Körperliche zugelassen habe, eh vergeigt.
Aber einfach so als wäre nix gewesen wollte ich auch nicht.
Ich hab dann gesagt, wir sollten beide mal zur Ruhe kommen, und sie heim fahren.

Fragt mich nicht was dann passiert ist - rückblickend war das echt grotesk. Aber wir haben auf einmal viel gelacht und ich bin dann mit ihr noch zum Einkaufen in den Baumarkt gefahren, aufm Rückweg bei Burger King Halt gemacht.
Sie meinte dann noch vorsichtig "Duhuu? wenn ich heute bei dir schlafen darf, dann muss ich vorher nochmal kurz heim".
Ja. Keine Ahnung. Schlagt mich oder ich weiß doch auch nicht.
Jedenfalls kommt sie in ner Stunde wieder her, über Nacht.

Ich schein wohl noch nicht genug zu haben von der Achterbahnfahrt, oder ich erhoffe mir, dass sie bald zur Ruhe kommt, was weiß ich.
Ich weiß jetzt echt ziemlich genau, wer von euch mir jetzt hier was vor den Latz knallen wird. Und ja, ihr habt damit wohl in gewisser Weise Recht.
Vielleicht bin ich auch einfach dumm.

Mensch, ich kann sie nicht einfach los lassen. Das ist so irre.
Sie weiß glaub ich selbst nicht, wie sie sich wieder auf die Kette bekommt. Und ich weiß glaub ich nicht, was ich tu.
Sooooo und jetzt Feuer frei.

x 6 #4462

Unicorn68
Ich habe bisher nur mitgelesen.
Mir fällt eher eine Frage an Euch beide ein:

Warum tut ihr Euch das gegenseitig an?

x 3 #4463

Familiendaddy
Zitat von Unicorn68:
Warum tut ihr Euch das gegenseitig an?

Frag mich was Leichteres.

M
Sie braucht Drama... Push and Pull.... und kriegt dich mittels Bett wieder.
Ich hoffe, du gehst nicht daran kaputt.
Drücke dich trotzdem

x 3 #4465

Snipes
Zitat von Familiendaddy:
Mensch, ich kann sie nicht einfach los lassen. Das ist so irre.

Man nennt das Co Abhängigkeit und diese Frau wird dich so was von durch den Wolf drehen, das glaubst Du (jetzt noch) nicht. Es tut mir wirklich weh, genau das von dir zu lesen, weil ich genau das alles kenne und weiß, was genau das mit einem machen kann. Ich wiederhole mich, aber ich kann dir nur raten, das alles zu beenden und dich zu schützen. Am Ende ist es aber deine Entscheidung, also mache es so wie Du möchtest. Du bist alt genug und ganz sicher nicht dumm, aber blind, sehr blind und verblendet. Viel Glück!

x 6 #4466

NichtLustig
Tut mir leid, Daddy. Ich bin jetzt nur kurz online für eine andere Sache, die einfach wirklich ist, weil es um Schikane geht, aber ich verstehe Dein Verhalten absolut nicht. Und ich werde auch jetzt am Wochenende nicht mehr drauf eingehen, weil es mir zu komplex ist. Ich weiß, alle werden Deinen Sympathie-Bonus ausspielen und Dir Honig um den Bart schmieren. Ich werde das nicht tun. Damit will ich Dir nicht mal was Böses, im Gegenteil. Aber ganz ehrlich- hier mit den Wölfen will ich auch nicht heulen. Und sie werden heulen. Hilft nur nix.

x 2 #4467

Snipes
I love my coach herz Aber, FD, höre dir das mal an und dann laufe. Mehr kann ich dir auch nicht mehr raten. Sorry, ich war aber selber so blind, daher verstehe ich dich so gut und wünsche dir meine Erfahrungen absolut nicht!

x 1 #4468

S
@Andy17
Ich dachte immer, solche Frauen gibt es nur in speziellen Filmen, die ich natürlich niemals ansehe.

Puuh. Da bin ich ja erleichtert. Ich dachte schon ich wäre der Einzige der diese Filme nicht ansieht. Augen rollen

x 2 #4469

Unicorn68
Irgendwie habe ich viele Aussagen gefunden, die mich nachdenklich gestimmt haben.
Sie zeigen ganz gut die Dynamik.
Schon mal ein disclaimer, bin kein Fan von der Dame.

Zitat von Familiendaddy:
Da hat sie mich angerufen, weinend, sie weiß nicht was los ist, sie ist von früh bis abends nur am Denken und kann nicht mehr - und kann mir momentan nicht das geben was ich brauche.

Warum heult sie? Sofort drängt sie Dich in die Defensive. Ihr hattet eine Meinungsverschiedenheit, tough luck, eine Nacht drüber schlafen.

Zitat von Familiendaddy:
Ich hab gefragt, wann ich heute meine Sachen bei ihr holen kann.

Zitat von Familiendaddy:
so war es eher ein einvernehmliches Ende.

Zitat von Familiendaddy:
Ich hab unter anderem für mich den Entschluss gefasst, mich aus der Nummer rauszunehmen.

So weit so gut. Beide wollten angeblich das Ende. Du für Dich warst Dir nach dem Telefonat klar.

Zitat von Familiendaddy:
von ihr schon eine lange Entschuldigungs-Whatsapp auf dem Handy.

Schwups, here we go again.
Wieviele Entschuldigungen hast Du schon von ihr in der kurzen Zeit bekommen?

Zitat von Familiendaddy:
Sie kam gegen 12:30 - ohne meine Sachen

Zitat von Familiendaddy:
Sie hat immer wieder versucht mich zu berühren und zu küssen etc.

Also war es für sie kein Ende. Sie hält sich nicht an die Abmachung, nimmt Dir so die Entscheidung ab.

Zitat von Familiendaddy:
Können wir einfach nochmal ganz von vorne anfangen?

Wie oft nun schon? Und für wie lange?

Zitat von Familiendaddy:
wenn sie das spinnen anfängt soll ich zu ihr fahren und ihr eine klatschen hat sie gesagt.

Denn damit sagt sie ja, es wird wieder vorkommen. Und das Thema, dass sie auf Dominanz steht war auch schon.

Zitat von Familiendaddy:
Ich hab dann gesagt, wir sollten beide mal zur Ruhe kommen, und sie heim fahren.

Zitat von Familiendaddy:
Jedenfalls kommt sie in ner Stunde wieder her, über Nacht.

Super, wie es immer so geht, wie Du es möchtest. Ironie Ende.

Sie manipuliert Dich von vorne bis hinten.
Sieh zu das Du da rauskommst.

Alles Gute und viel Stärke, die brauchst Du so oder so.

x 3 #4470

A

x 4