Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

20872

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

S
Zitat von NichtLustig:
Wie schon geschrieben, ich sehe die Anteile nicht nur bei ihr. Und ich glaube auch nicht, dass sich nur FD verbiegen muss. Da ist eine ungesunde Dynamik in Gang gesetzt worden , die für beide gleichermaßen schädlich ist. Und beide haben Anteile daran. Sollte Familiendaddy es ...

Absolut richtig.

Aber Wollie schrieb, dass FD auf *seine* Red Flags in *sich* achten soll.

H
Zitat von Isely:
Also das gibts in Bayern und BW auch in der Semmel.... zwinkern

A Leberkas in a Semmerl aber ned "In ein Brötchen"! Das machen nur Düsseldorfer in Lodenmänteln Mr. Green

x 2 #4592

A

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3

I
Zitat von H-Moll:
A Leberkas in a Semmerl aber ned "In ein Brötchen"! Das machen nur Düsseldorfer in Lodenmänteln Mr. Green

Ja aber Semmel und Brötchen ist nunmal ein und das selbe....

Hier heisst ein B. ,.,,, ich hätt gern eine Stange grinsen ja nüüüü Mr. Green

x 1 #4593

Urmel_
Zitat von Familiendaddy:
Warum das seit ein paar Wochen so abdriftet hab ich noch nicht ganz rausgefunden.

Steht alles im Thread.

Los geht der Spaß, als ihr Ex aus dem Ruder läuft. Ich hab mir die Arbeit gemacht und alles nachgelesen.

Im Folgenden unterscheide ich nicht zwischen bewusster und unbewusster Handlung, ich beschreibe nur.

FD wird in die Familie eingeführt. Ihr Ex macht sein eigenes Ding und Wertbekundungen durch impulsive Reaktionen bleiben aus. FD ist voll an der Angel, auf emotionaler Ebene kein Ausgleich zu ausbleibenden Wertbekundungen eines Mannes, der nicht an der Angel ist. Es kommt Drama ins Spiel, um über den Umweg mehr Wert für FD künstlich ins Spiel zu bringen.

Man muss sich dabei auf der Zunge zergehen lassen, dass der Bedarf eines Ausgleichs so einen Stellenwert einnimmt, dass sogar eine Trennung, bei der auch Kinder im Spiel sind, kein Hindernis ist.

Hinzu kommt, dass Verantwortung an FD abgegeben wird, dass er seiner künstlich erzeugten Rolle als Wertschöpfungsgehilfe gerecht wird, in dem er sich über ihre mögliche Ablehnung hinwegsetzen soll. Immer noch kein Gedanke, wie Kinder sowas aufnehmen und verarbeiten.

Ich sag ja, Dramatante, muss man mögen.

x 6 #4594

H
Zitat von Isely:
Ja aber Semmel und Brötchen ist nunmal ein und das selbe.... Hier heisst ein B. ,.,,, ich hätt gern eine Stange grinsen ja nüüüü Mr. Green

Na, na, na (meine letzen Bayrischkenntnisse auskramend). A Hölls hoißt dös. Mr. Green

x 1 #4595

I
Zitat von H-Moll:
Na, na, na (meine letzen Bayrischkenntnisse auskramend). A Hölls hoißt dös. Mr. Green

Ich rede gar nicht von Bayern...

Unicorn68
Zitat von Andy17:
Daddy hat eine Freundin, die ständig Sex will und ihn ansonsten in Ruhe lässt. Und noch besser, sie serviert auch noch Leberkäse und kocht ihm seine Lieblingsspeisen. Meine Damen, ihr könnt euch da ruhig eine Scheibe abschneiden!

Diese Scheibe....
Durchwink!

@Familiendaddy
Kudos, dass Du Alles gelesen hast.

Ich war wohl kein Zitat wert, schmoll.

Das war ein Scherz!

Du musst Dich weder rechtfertigen noch erklären.
Das tolle hier ist doch, man bekommt den Blickwinkel von so vielen serviert.
Schau es Dir an, überlege und mach das, was für Dich das Richtige gerade ist.

Und nicht vergessen!
Alles ist anonym, manches würde man bestimmt nicht ins Gesicht sagen.

Alles Gute und Drücker.

x 2 #4597

Unicorn68
Zitat von Isely:
Ich rede gar nicht von Bayern...

Dortmund. Vs Bayern tanzen

Was ein Spiel!

G
Meine einzige Antwort auf dieses Potpourri an Beleidigungen gegen Bayern lässt sich in DREI Buchstaben fassen:

B(ayern) R(erst) D(eutschland)

Habe die Ehre, hoch verehrtes Publikum!

x 1 #4599

Unicorn68
Zitat von Goldy:
Meine einzige Antwort auf dieses Potpourri an Beleidigungen gegen Bayern lässt sich in DREI Buchstaben fassen: B(ayern) R(erst) D(eutschland) Habe die Ehre, hoch verehrtes Publikum!

Ich sag immer;
Die Bayern sind die Texaner Deutschlands.

Unicorn68
Zitat von Urmel_:
Wertbekundungen eines Mannes,

Was ist das?

NichtLustig
Zitat von Unicorn68:
Die Bayern sind die Texaner Deutschlands.

Die gehören zu Deutschland? geschockt

Zitat von Goldy:
B(ayern) R(erst) D(eutschland)

Satz heiße Ohren gefällig?

x 1 #4602

S
Zitat von H-Moll:
Lieber TE, nach dem Spaß jetzt ein ernster Kommentar von mir: Ich glaube Dir, dass Du mit den Kindern alles richtig und gut machen willst. Damit macht man das meiste falsch. Um gleich meine verwegene These anzuschliessen, die alle Eltern aufschreien lässt: Kinder entwickeln sich gut nicht ...

Sehr steile These!
Es gibt keine Eltern, die alles richtig machen, aber bei Daddy brauchen wir uns diesbezüglich keine Sorgen machen.

Urmel_
Zitat von Unicorn68:
Was ist das?

Das "Bitte" habe ich anscheinend überlesen.

G
Zitat von NichtLustig:
Satz heiße Ohren gefällig?

Da müssten schon Maschinen auftauchen. Keine Werkzeuge Kuss geben Mr. Green

x 2 #4605

A

x 4